F.E.A.R. 2: Project Origin

Habe mich jetzt durch die ersten beiden Kapitel gekämpft und den Online-Modus angetestet. Eindruck: gefällt.

Wer den Vorgänger spielte, wird sich gleich wieder zurecht finden. Sowohl die schönen Mülleimer als auch die Mikrowellen sind wieder mit dabei, hehe...

Steuerung ist für einen Ego-Shooter normal, nichts besonderes. Online-Modus läuft flüssig, keine Laggs oder ähnliches bisher.

Die Shockmomente sind vorhanden, manche weniger, andere besser. Aber bisher liefert Monolith, allen Anschein nach, einen guten Nachfolger ab. Mehr Eindrücke später.

An alle diejenigen die eine Uncut Version besitzen. Kann man das Spiel auch in Deutsch spielen (Untertitel od. Sprache) ?

ja, mag sein, aber ich hab das jetzt eher darauf bezogen, dass viele immer rummeckern, wenn die dt-versi gekürzt ist.^^
aber wo uncut draufsteht sollte natürlich auch uncut drin sein :D

meinst du mit grusel nur die splattereffekte, oder halt gruselige situationen, wie zB dunkle gänge mit komsichen sounds oder was weiß ich? xD (ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine^^)
Nö ich meinte schon Schockeffekte. Die Splattereffekte an sich haben ja nichts gruseliges.
Bis jetzt sehr spannend.

Also haben die Entwickler was dazu gelernt, fein. Danke euch beiden :)

Bei der Games Aktuell hat das Spiel 90 %, bei der Gamepro 80 % und bei 4players sogar 79 %. Wie können die Wertungen denn so sehr auseinander gehen? Weiß jetzt nicht genau, was ich von dem Spiel halten soll. Die Demo fand ich eigentlich auch super. Was könnt ihr so zu dem Spiel sagen?

Ich habe es mir gestern gekauft und mir gefällt es sehr gut!

Allzu große Unterschiede zu Teil 1 gibt es nicht, ausgenommen das man nicht mehr selber speichern kann (sehr doof) und das man nun Dateien liest, statt einen Anrufbeantworter abzuhören.

Aber ein endgültiges Fazit, wenn ich es durchgespielt habe.

Und man kann Gegenstände verschieben/umwerfen, um dahinter in Deckung zu gehen.

Das ist ebenfalls ein Unterschied zu Teil 1.

Und man kann Gegenstände verschieben/umwerfen, um dahinter in Deckung zu gehen.
jupp, das find ich auch ein cooles feature^^
erinnert an cold winter :D

Bei der Games Aktuell hat das Spiel 90 %, bei der Gamepro 80 % und bei 4players sogar 79 %. Wie können die Wertungen denn so sehr auseinander gehen?
das ist ne differenz von 11%... nicht wirklich viel. erklärt sich dadurch, dass es halt immer andere ansichten und meinungen gibt.;)

Habe mir F.E.A.R. 2: Project Origin am Verkaufsstart zugelegt
und bisher absolut zufrieden mit dem Kauf!

Zwar reisst mich das Spiel nicht so sehr vom Hocker wie ich durch meinen
persönlichen Hype gehofft hatte, jedoch ist Project Origin mehr als ein würdiger Nachfolger!

Die Schockeffekte finde ich zumeist sehr gelungen, erschrecke doch hin und wieder
obwohl ich mich selbst eigentlich als abgebrühter Hund was das Horrorgenre angeht ansehe :hoch:

Alma ist und bleibt ein Videospielchara, der einem das Fürchten gekonnt lehrt
und so gefällt mir das hehe ;)

Das Gameplay ist absolut nahtlos für Shooter-Verhältnisse und ich zumindest
finde nichts, an dem ich meckern könnte!

Wenn ich das Spiel durch habe, lest Ihr hier nochmal meine abschließende Meinung!

Bis dahin:

Ne schön-schaurige Zeit mit dem Gör wünsch ich Euch!

S O L I D U S

Ich habe es gestern durchgespielt und gebe dem Spiel eine 8,5/10.

Die Kämpfe mit der im großen und ganzen sehr guten KI, die diesmal aber ein paar Fehler mehr macht, als noch in Teil 1, machen wieder viel Spaß.

Die Geschichte wird diesmal durch mehr Funknachrichten und Zwischensequenzen erzählt,
außerdem gibt es nun, statt den abzuhörenden Anrufbeantwortern, Notizen zum lesen (ähnlich wie in Doom³).

Grafik und Sound sind auch wieder sehr gut geworden, vor allem die wunderschön animierten Charaktere und die Umgebungsgrafik sind wirklich sehr hübsch.
Die Levels sind nicht mehr so spärlich eingerichtet wie bei Teil 1, somit gibt es hier mehr Abwechslung.

Die englischen Sprecher machen ihren Job alle extrem gut, ganz im Gegenteil zu den deutschen, denen ich in diversen Testvideos lauschen durfte. Danke, da kämpfe ich lieber mit nem Messer gegen Alma, bevor ich mir das Spiel auf deutsch antue. ;)
Nur die Waffen klingen wieder so künstlich, kein Vergleich zu Battlefield Bad Company, da knallen die Waffen fast wie echte.

Der Horrofaktor ist aber leider nicht mehr so groß wie bei Teil 1, da Alma fast schon zu oft auftretet.
Ihr kämpft kurz gegen ein paar Gegner, geht weiter, dann taucht Alma auf und im nächsten Raum kämpft ihr schon wieder.
Das hat mir bei Teil 1 besser gefallen, denn da kämpft man gegen eine Horde Gegner und plötzlich kehrt Stille ein, dann passiert kurz gar nichts und BUUH ist Alma da oder manchmal auch nicht!

Trotzdem hat mir FEAR 2 extrem gut gefallen und wer Teil 1 mochte, wird mit Teil 2 auch glücklich.

Im Großen und Ganzen stimme ich deinem Fazit zu, tikiwuku. Teil 2 setzt da an, wo Teil 1 endete. Die Stärken wurden konsequent weitergeführt, tolle KI, spannende Kämpfe und mehr Abwechslung in den Levels.

Leider waren die Shock-Effekte nicht so packend, wie noch im Erstling. Dennoch werden Freunde des Genre und Liebhaber des Vorgängers definitiv ihren Spaß haben.

Allerdings stellt sich mir nach dem Ende eine Frage (nur klicken, wenn ihr das Spiel beendet habt):

Ihr habt das Ende wirklich schon gesehen? Ich hab' euch gewarnt... ;)
Dem Ende zu urteilen, hat Alma überlebt. Sie ist schwanger, von Becket, unserer Spielfigur? Wenn ja, wie? Fortsetzung in F.E.A.R 3?

Ich hab das Ende ehrlich gesagt auch überhaupt nicht verstanden. Kam für mich auch etwas plötzlich.

Trotzdem ein absolut geniales Spiel. Da hier alle so vom Erstling schwören und ich allgemein finde, je mehr Horror desto besser(als eingefleischter Silent Hill Fanatiker :ugly: ) werd ich mir den definitiv auch mal zulegen!

Ich habe mir das Game gleich gekauft als es raus kam und muss gestehen das ich es bis jetzt immer noch nicht gespielt habe.

Sollte ich vieleicht mal langsam tun.:)

Dann schenk es mir wenn du zu viel geld hast :D Überleg mal wieviel du jetzt mieße gemacht hast ;)

@Topic:

Fear 2 kommt bei mir auch ins Haus, zusammen mit Dead Space :hoch:

das Ende is Doof ! :D :autsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F.E.A.R. 2: Reborn

Dabei handelt es sich um einen Single-Player-DLC, welcher 4 neue Missionen enthält. Kosten tut der Spaß 800 Microsoft Points. 9 neue Erfolge können freigeschaltet werden, welche insgesamt 230G bringen. Selbiger Content ist selbstverständlich auch im PSN erhältlich.

Ich hab's mir gerade geladen, Eindrücke folgen später.

Xbox360Achievements.org - F.E.A.R. 2 Updated to 1230

Zurück