Fallout 3

Habe jetzt auch die ersten Fallout 3 std hinter mir und ich muss sagen der Ersteindruck ist genial. Die finstere Welt und bedrückende Atmosphäre ist unglaublich mitreißend. :hoch:

PS3, 8 Tage und ja :-)
Mir gefällts wirklich sehr gut... Ich habe grad Urlaub und das Spiel hat mich als erstes seit 2 Jahren dazu gebracht morgens um 7 schlafen zu gehen, und die Heimatreise um einen Tag zu verschieben *g*

Gamehubs dauert halt, darum super günstig.
Bin schon zum Vorratsshopper geworden *g*

8 Tage hört sich doch prima an - hoffentlich bin ich genauso dran, wie Du. :rolleyes:
Ich habe es mir auch heute bestellt. Wenn es gut klappen sollte mit Fallout 3 (also der Service von Gamehubs) werde ich mir auch Dead Space dort bestellen. Hoffentlich haben die das auch bis dahin :rolleyes:

Naja, zumindest stand bei mir im Einkaufskorb: "Shipping date: Today" < Gutes Zeichen!

Bekomme meines morgen auch (XBox360)! Hoffe das es mir genauso gehen wird wie dir!

mfg

Der Einstieg ist aber meiner Ansicht nach nicht so einfach, gerade als Ego-Shooter Spieler ist vor allem das Zielen und Schießen unnötig schwierig. Da muss man öfters auf`s V.A.T.S.zurück greifen. Aber ich entledige böse Buben gerne von ihren Gliedmaßen :D

Zum Glück habe ich hier zur AT Fassung gegriffen, bei soviel Text kommt man leicht ins grübeln wenn alles in Englisch wäre.

Ja, ich muss sagen, dass ich das VATS auch öfters nutzen muss.
Vor allem mit dem Jagdgewehr fliegen die Mutantenköpfe recht schnell davon. :D

Allerdings finde ich es seltsam, dass den Mutanten auch Arme und Beine weggerissen werden wenn ich ihnen den Kopf abschieße.....

Ich finds noch seltsamer, dass die Arme und Beine dran bleiben, wenn man diese beschießt :D

Genau aus dem Grund mache ich genau das selbe... *SchulterZuck*

Mit dem Blutbad-Skill oder wie der heißt wirds noch absurder, aber die +5% Schaden wollte ich mir nicht entgehen lassen ^^

Ja, ich muss sagen, dass ich das VATS auch öfters nutzen muss.
Kann man VATS eigentlich so oft wie man will am Stück nutzen? Wenn man mit VATS einen Volltreffer landet, dann geht der Gegner doch eigentlich sofort in die Knie. Also nicht, dass es zu einfach wird, wenn man VATS immer nutzen kann. ;)

Nein, unendlich geht es nicht. Jeder Einsatz von VATS verbraucht Aktionspunkte, sind die aufgebraucht muss man warten bis sie wieder aufgeladen sind und kann inzwischen nur in Echtzeit kämpfen.

Kann man VATS eigentlich so oft wie man will am Stück nutzen?
Du hast Angriffspunkte (AP) die bei jedem Einsatz von VATS in gewissen Maßen verbraucht werden. Für einen Schuss in diesem Modus brauchst du eine bestimmte Anzahl von AP's und wenn du sie im Moment nicht besitzt kannst du VATS nicht nutzen. Aber das passiert äusserst selten, bis dahin ist der Gegner meist schon tot.

Wenn man mit VATS einen Volltreffer landet, dann geht der Gegner doch eigentlich sofort in die Knie. Also nicht, dass es zu einfach wird, wenn man VATS immer nutzen kann. ;)
Nein, Gegner überleben Verkrüppelungen, sei es der Kopf oder die Beine. Nicht immer, aber vor allem am Anfang noch sehr oft.

Nein, unendlich geht es nicht. Jeder Einsatz von VATS verbraucht Aktionspunkte, sind die aufgebraucht muss man warten bis sie wieder aufgeladen sind und kann inzwischen nur in Echtzeit kämpfen.
Wie laufen denn die Echtzeitkämpfe ab? Kämpft man meistens gegen mehrere schwache gegner oder eher gegen wenige aber dafür Starke?

Kommt darauf an wo man sich gerade rumtreibt. An der Oberfläche trifft man eher wenige Gegner, aber in Bunkern und anderen Gebäuden trifft man schonmal auf mehrere Gegner gleichzeitig.

Richtig starke Gegner habe ich bisher nicht getroffen, ausgenommen dieser Übermutant bei Galaxy News Radio, aber der Fat Man hat kurzen Prozess gemacht! :evil:

Richtig starke Gegner habe ich bisher nicht getroffen, ausgenommen dieser Übermutant bei Galaxy News Radio, aber der Fat Man hat kurzen Prozess gemacht! :evil:
Dito, sah verdammt cool aus wie die Atomkugel im Zeitlupenmodus (dank V.A.T.S.) auf den Riesenmutanten zuflog, seinen Arm erwischte und ein Atompilz aufstieg. :D

Ihr spoilert hier zwar grad ohne Ende, aber was solls... ;-)

Ich bin jetzt bald Level 9 und war noch nicht mal in der Nähe von Galaxy News Radio ^^
Wann bekommt man denn nen "Fat Man"? ^^
Ist das der normale Raketenwerfer?

Hört sich interessant an :-)

Läuft man automatisch an dem vorbei bis dahin? ^^
Zu Galaxy News Radio muss man theoretisch ja gleich als erstes, aber ich bin bis her nur herumwagabundiert *g* Da fände ichs komisch wenn man da schon diese Mega-Waffe hätte ^^

Aber bitte nicht zu viel spoilern, falls ich mit obiger Annahme komplett daneben liege *g*

Das gehört zur Hauptquest und die Waffe kann man eigentlich nicht verfehlen, ausser man läuft an jeder Leiche vorbei ohne sie auszunehmen. Also keine Sorge.;)

Der Auftrag lautet sogar, sich den Fatman aus der Leiche zu holen :D

Ihr spoilert hier zwar grad ohne Ende, aber was solls... ;-)

Ich bin jetzt bald Level 9 und war noch nicht mal in der Nähe von Galaxy News Radio ^^
Wann bekommt man denn nen "Fat Man"? ^^
Ist das der normale Raketenwerfer?

Ich bin auch Level 5 und war noch nicht beim Galaxy News Radio. Bei Far Cry 2 haben mich die Nebenmissionen irgendwann angekotzt. Bei Fallout machts einfach mehr Spass. Diese Feuerameisen, dass sind blöde Viecher :ugly:

Zurück