Fallout 3

hab von game4game.at eine mitteilung erhalten,das die at-version tatsächlich uncut sein soll.aber nur in deutsch. __www.game4game.at__

Ein Kumpel aus meinem Freundeskreis hatte mal schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Die hatten den eine unspielbare Crackdown Fassung geschickt. Keine Ahnung wo die diese her hatten aber das Game war dermassen mit Grafikfehlern gespickt, dass es vorkam das die Spielfigur mitten auf einer Straße aufeinmal weg war. In der Strasse versunken. :D Für ihn war`s nicht ganz so lustig, hatte denen eine Mail geschickt aber die hatten nie wieder geantwortet. Meine Version die ich mir hier in D holte, hatte jedoch keinen einzigen Grafik Fehler.

Ich würde zur Vorsicht raten.

ich hab da schon öfters bestellt. mittlerweile kauf ich seit einiger zeit nur noch bei spielegrotte oder yes asia,hab mir jetzt auch cod5 bei gamehubs vorbestellt und schau mal wie es da so klappt mit versand und so.

Meine vorbestellte UK-Uncut Version von Fallout 3 lässt noch auf sich warten, die Grotte bekommt es erst morgen rein und in meinem Bundesland ist Samstag Feiertag, also nix mit Zocken am Wochenende. :huh::uff:

Aber am Montag wird der Bunker dann endlich verlasssen. :D

So, nach einigen Spielstunden nun mal meine ersten Eindrücke. Ich spiele übrigens die AT-Version für die PS3, bei der ich bestätigen kann, dass sie ungeschnitten ist. Einzig und allein die Drogen haben Fantasienamen, so heißt beispielsweiße Heroin hier ganz einfach "Psycho", Crack heißt "Jet" und so weiter.
Ich möchte gleich beim Thema Uncut bleiben, denn das Spiel ist wirklich sehr brutal. Und damit meine ich nicht "nur" abgetrennte Gliedmaßen sondern platzende Köpfe, Blutfontänen etc. Für alle, die es also nicht hinbekommen haben sich die Uncut zu besorgen, gebe ich Entwarnung - das Spiel bietet so viel, auf das ganze Gemetzel kann auch verzichtet werden. ;)

Die deutsche Sprachausgabe ist wirklich klasse, aufgrund der Ausdrucksweise der Charaktere fühlt man sich auch irgendwie direkt heimisch. Gerade im Vergleich zu Oblivion fällt mir auf, das eben jene zwar nicht so hoch gezählt sind, jedoch auch um einiges mehr bieten als die Elfen und Orks in Oblivion. So merkt man beispielsweise den Menschen ihre Laster an, damit meine ich ob sie drogenabhängig sind oder ehemalige Mörder, Diebe etc.

Spielerisch wird ein flottes Kampfsystem geboten, das sich bis auf das enorm coole V.A.T.S-Zielsystem aber nicht grundlegend von handelsüblichen Shootern unterscheidet. Überrascht hat mich die Schulterperspektive, mit der ich seid Beginn spiele. Man fühlt sich wie in Resi4 und es kommt richtiges Survival-Feeling auf. Die Bedienung des Pip-Boy 3000 ist extrem einfach, nach wenigen Zugriffen kennt man sich damit schon perfekt aus.
Die Quests sind ähnlich vielfältig und unterschiedlich, wie in Oblivion. Mal muss eine Drogenabhängige um ihrem Besitz erleichtert werden, mal muss man einer verloren gegangenen Familie einen Brief überbringen, mal muss man sich im Zuge der "Forschung" verstrahlen lassen und, und, und.

Die technische Seite von Fallout gefällt mir ziemlich gut, man merkt zwar den Ursprung, also die Oblivion-Engine, und doch sieht es irgendwie frischer, unverbrauchter aus. Das Ödland würde ich als schaurig schön bezeichnen. Toll finde ich auch, wie kreativ die verschiedenen Städte designed sind. Da wird eine Stadt um eine tickende Atombombe rumgebaut oder ein ehemaliger Flugzeugträger umgestaltet. Die HDR-Effekte wissen ebenfalls zu gefallen und auch die Animationen können sich sehen lassen.
Ach ja, von irgendwelchen aufploppenden Gesichtern, Streifenbildung bei Nacht oder den anderen Horrorgeschichten, die über die PS3-Version kursieren hab ich übrigens nach 8 Stunden Spielzeit noch nichts gesehen.

Alles in allem ist es einfach ein tolles RPG, wer Oblivion liebte wird auch Fallout lieben. Jedoch lassen sich die Titel eigentlich nicht wirklich vergleichen, zu unterschiedlich ist das Setting, die Atmosphäre und das Gameplay.

Gruß,
46

So, nach einigen Spielstunden nun mal meine ersten Eindrücke.

[...]

Alles in allem ist es einfach ein tolles RPG, wer Oblivion liebte wird auch Fallout lieben. Jedoch lassen sich die Titel eigentlich nicht wirklich vergleichen, zu unterschiedlich ist das Setting, die Atmosphäre und das Gameplay.
Danke für deine Eindrücke.:hoch:
das Szenario interessiert mich schon sehr. Daher würde ich gerne Wissen, ob das Spiel auch was für Leute ist, die mit RPGs noch überhaupt keine Erfahrungen haben?

das Szenario interessiert mich schon sehr. Daher würde ich gerne Wissen, ob das Spiel auch was für Leute ist, die mit RPGs noch überhaupt keine Erfahrungen haben?

Nemi kennst du Mass Effect ? Hat dir das Spiel gefallen ? Wenn ja, gefällt dir auch Fallout 3 :hoch:

So einfach ist das *g*

Das auf jeden Fall ich bereue den Kauf von Oblivion u.Ä. noch heute aber Fallout 3 macht alles besser :D

Also ich würde sagen, gerade dann wird es zeit dem Spiel ne chance zu geben . Es hat ein bischen was von DeusEx und MassEffect und ein klein wenig erinnerte es mich sogar an den Pc Klassiker JaggedAlliance2 -wenn das noch jemand kennt .

Obwohl man sehr viele möglichkeiten hat das spiel anzugehen , kommt es einem nie so vor als ob man ein RPG spielt . Liegt wohl auch an der Egoansicht .

Allerdings solltest du es beim spielen dann nicht mit einem echten shooter vergleichen - ist mir am anfang oft passiert und wurde mit einem schnellen Bildschirmtod belohnt. Da merkt man schon, wo die Wurzeln der Serie liegen :) . Alles ist sehr taktisch .

Ich kann dir das Spiel nur empfehlen .

Nemi kennst du Mass Effect ? Hat dir das Spiel gefallen ? Wenn ja, gefällt dir auch Fallout 3 :hoch:

So einfach ist das *g*
Was hat denn jetzt Mass Effect damit zu tun?:confused:
Mass Effect fand ich mäßig während ich nach ca. 20 Fallout 3 Stunden immer noch begeistert bin. Eher der Vergleich mit Oblivion in modern trifft es. ME eher nicht.....

Was hat denn jetzt Mass Effect damit zu tun?:confused:
Mass Effect fand ich mäßig während ich nach ca. 20 Fallout 3 Stunden immer noch begeistert bin. Eher der Vergleich mit Oblivion in modern trifft es. ME eher nicht.....

Wenn du mal kurz beide Spiele miteinander vergleichst, ist z.B. die Interaktion mit den Menschen (Antworten aussuchen ect) dasselbe. Das hatte ich gemeint ...

Wenn du mal kurz beide Spiele miteinander vergleichst, ist z.B. die Interaktion mit den Menschen (Antworten aussuchen ect) dasselbe. Das hatte ich gemeint ...
Naja also bitte.
Die beiden Spiele sind sehr Unterschiedlich. So wie du das aber Ausdrückst sind sie sehr ähnlich.
Wie gesagt eher der Vergleich mit Oblivion trifft es, sonst könnte man ja auch Mass Effect mit Monkey Island Vergleichen.:uff:

Naja also bitte.
Die beiden Spiele sind sehr Unterschiedlich. So wie du das aber Ausdrückst sind sie sehr ähnlich.
Wie gesagt eher der Vergleich mit Oblivion trifft es, sonst könnte man ja auch Mass Effect mit Monkey Island Vergleichen.:uff:

Man du kapierst auch garnichts :ugly:

Die UK Version ist übrigens 100 % uncut, wobei der Ösi Version ein paar Skill Levels fehlen,(der Skill mit den Weibern,Lady Killer,der extrem Splatter Skill FEHLT!) und nicht ALLE Splatteranimationen sind dabei.
Ich hab meine Ösi Version nem "boah Ösi voll uncut un so, voll krass import und so" honk verkauft, und mir dafür die UK gekauft. HELL da gehts so richtig ab.
Die Ösi kannste knicken, wer die Details kennt, weiß was ich meine ;-)

Die Ösi wurde "leicht geschnitten" steht im Pressetext, wie süß formuliert :D

wer kein LADEN um die Ecke hat der sich damit auskennt, der soll zu OKAYSOFT.de gehn, die haben ein super support, und normale Preise, im gegensatz zu den Ösiabzockpreisen . da geb ich nen dickes LOL drauf. Ösishopzocker sind einfach lemminge.

Fallout 3 - > 60 Tacken UNCUT (inklusive Versand), alles andere ist WAHNSINN

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht unterschreiben. Mass Effect fand ich super. Fallout 3 will mir nicht gefallen.

Danke Forti, wie immer hast du mir in meiner Kaufentscheidung geholfen! Fand Mass Effect ebenfalls super, aber bei Fallout 3 war ich mir nun nicht sicher ob ichs mir zulegen soll oder nicht. Nun werd ichs mir vorerst mal nicht kaufen, gibt ja momentan und in naher zukunft eh genug gute spiele die gekauft werden wollen.

Evtl werd ichs mir irgendwann mal zum budgetpreis zulegen!

mfg

Danke Forti, wie immer hast du mir in meiner Kaufentscheidung geholfen! Fand Mass Effect ebenfalls super, aber bei Fallout 3 war ich mir nun nicht sicher ob ichs mir zulegen soll oder nicht. Nun werd ichs mir vorerst mal nicht kaufen, gibt ja momentan und in naher zukunft eh genug gute spiele die gekauft werden wollen.

Evtl werd ichs mir irgendwann mal zum budgetpreis zulegen!

mfg

Nicht das ich jetzt Forninbras Meinung anzweifeln will, oder so. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ihm gefällt Fallout3 vielleicht gar nicht, aber vielleicht dir.
Wenn du dir nicht sicher bist würde ich es mir an deiner Stelle mal irgendwo ausleihen. In der Videothek oder von einem Freund. Dann kannst du dir selber einen Eindruck machen. :)

Nicht das ich jetzt Forninbras Meinung anzweifeln will, oder so. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ihm gefällt Fallout3 vielleicht gar nicht, aber vielleicht dir.
Wenn du dir nicht sicher bist würde ich es mir an deiner Stelle mal irgendwo ausleihen. In der Videothek oder von einem Freund. Dann kannst du dir selber einen Eindruck machen. :)

Das unterschreibe ich mal so.

Ich hatte hier in dem Thread geschrieben, dass ich alle Videos im Vorfeld super fand, mir das Setting gefällt und ich es kaum erwarten konnte das Spiel in meine Konsole zu legen.

Mich packt es einfach überhaupt nicht und das ist nicht gerade positiv für ein Rollenspiel. Es lässt mich irgendwie vollkommen kalt.

Nur weil es mir nicht gefällt, muss das nicht heißen, dass andere auch so empfinden (müssen).

Ich hatte hier in dem Thread geschrieben, dass ich alle Videos im Vorfeld super fand, mir das Setting gefällt und ich es kaum erwarten konnte das Spiel in meine Konsole zu legen.

Die Videos find ich auch alle sehr gut und das Setting spricht mich auch an.

Nur weil es mir nicht gefällt, muss das nicht heißen, dass andere auch so empfinden (müssen).

Das behaupte ich ja auch nicht, aber wenn ich unsere Geschmäcker bisher so vergleiche kommen wir doch so ziemlich auf einen Nenner!

Das hab ich ja auch vor, aber werde nun erstmal die anderen Games (Far Cry 2, Fable 2, Gears of War 2, Mirrors Edge usw.) zocken und dann später wenn ich mit allen fertig bin zugreifen. Für Fallout 3 muss man ja auch ne gewisse Zeit aufbringen und die hab ich momentan nicht ;)!

mfg

Zurück