Fallout 3

Peter Hines von Bethesda bestätigte heute, dass es definitiv Trophies für die PS3-Version geben wird. Wann ist allerdings noch nicht ganz klar…
"It’s going to happen, just not sure when. We’ll let folks know when we have something more definitive."
Quelle: ps3blog.de

Die UK Version ist übrigens 100 % uncut, wobei der Ösi Version ein paar Skill Levels fehlen,(der Skill mit den Weibern,Lady Killer,der extrem Splatter Skill FEHLT!) und nicht ALLE Splatteranimationen sind dabei.[...]

Die Ösi kannste knicken, wer die Details kennt, weiß was ich meine ;-)
Die Ösi wurde "leicht geschnitten" steht im Pressetext, wie süß formuliert :D
[...]Ösishopzocker sind einfach lemminge.[..]

Na, du bist mir aber mal ein Witzbold. Du willst mir also sagen, dass du wegen einem Skill-Level (Blutiges Massaker), den kein Mensch braucht zur englischsprachigen UK greifst?
Die AT-Version bietet alles außer eben jenem Skill.Lady-Killer ist in der AT-Version natürlich dabei. Das in dieser Splatter-Animationen fehlen ist außerdem Humbug.
Ach, und übrigens: Selbst die Uk-Variante ist nicht zu 100% ungeschnitten, selbst hier haben die Drogen im Gegensatz zu der amerikanischen Version Fantasienamen.:rolleyes:

@Deprave:
Fallout 3 ist keinesfalls ein Spiel, das man in die Schublade "Irgendwann-mal-als Budget-Titel-kaufen" sollte. Dafür ist es einfach zu gut, wie auch die verschiedenen Wertungen zeigen. Klar, letztendlich ist es deine Entscheidung, jedoch solltest du diese nicht von anderen Meinungen abhängig machen.

Achja, ehe ichs vergesse...@ Forti:
Wusstest du nicht von Anfang an, dass das Spiel von den Oblivion-Machern ist und es deshalb ach ähnlichen Aufbau und Ablauf besitzt? Ich frage nur deshalb, weil es mich doch etwas wundert, dass du es dir überhaupt gekauft hast, da du doch ein paar Seiten vorher sagtest Oblivion habe dir nicht gefallen.

Grüße an alle,
46

Zuletzt bearbeitet:
Die UK Version ist übrigens 100 % uncut, wobei der Ösi Version ein paar Skill Levels fehlen,(der Skill mit den Weibern,Lady Killer,der extrem Splatter Skill FEHLT!) und nicht ALLE Splatteranimationen sind dabei.
Ich hab meine Ösi Version nem "boah Ösi voll uncut un so, voll krass import und so" honk verkauft, und mir dafür die UK gekauft. HELL da gehts so richtig ab.
Die Ösi kannste knicken, wer die Details kennt, weiß was ich meine ;-)

Die Ösi wurde "leicht geschnitten" steht im Pressetext, wie süß formuliert :D

wer kein LADEN um die Ecke hat der sich damit auskennt, der soll zu OKAYSOFT.de gehn, die haben ein super support, und normale Preise, im gegensatz zu den Ösiabzockpreisen . da geb ich nen dickes LOL drauf. Ösishopzocker sind einfach lemminge.

Fallout 3 - > 60 Tacken UNCUT (inklusive Versand), alles andere ist WAHNSINN

Hm du bist der erste der nach langem wieder das Gegenteil behauptet. Sonst schreiben alle immer von einer Uncut Ösi Version. Was du mit "paar Skill Levels fehlen" meinst weiss ich auch nicht. Bei der englischen UK soll ja auch etwas auf Deutsch sein. Was hilfreich wäre ist bei den Interaktionen mit den Menschen die man dort trifft. Wenn ich wüsste wie weit die engl. eingedeutscht ist ...

kreator1978 Beitrag anzeigen
Die UK Version ist übrigens 100 % uncut, wobei der Ösi Version ein paar Skill Levels fehlen,(der Skill mit den Weibern,Lady Killer,der extrem Splatter Skill FEHLT!) und nicht ALLE Splatteranimationen sind dabei.[...]

So ein Quatsch, ich hab die Ösi-Version für die PS3 und diese Skills sind vorhanden, es fehlen weder der Splatter-Skill noch der Lady-Killer-Skill..

@Emergency:
Mit dem Splatter-Skill meint er den Skill "Blutiges Massaker", und der fehlt tatsächlich, ;)

@Emergency:
Mit dem Splatter-Skill meint er den Skill "Blutiges Massaker", und der fehlt tatsächlich, ;)

Ich nehme mal an du hast jetzt beide Versionen ( UK,AT) gespielt. Gibt es noch weitere Kürzungen in der deutsch (Uncut Ösi) Fassung, oder muss man sich erst selber beide kaufen um sich selbst ein Bild zu machen? :ugly:

Im Spiel nachschauen? ^^

Oder ist die At noch gar nicht draußen?

Soweit mir aufgefallen ist, gibt es zwischen der AT und der UK meines Kumpels keinen Unterschied bis auf die unterschiedliche Sprache natürlich und dem fehlenden Skill "Blutiges Massaker", der dafür sorgt, dass Gegner schneller platzen oder Körperteile verlieren. Wer auf sowas steht, bitte. Ich für meinen Teil brauche so einen Skill jedenfalls nicht, und vor allem dann nicht wenn ich mir diesen mit englischer Synchro erkaufen muss.
Du kannst bei der AT also bedenkenlos zugreifen. ;)

EDIT:
@Rambomeise:
Die Quelle ist meine PS3-Version, wer mir nicht glaubt ist selber schuld. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
gibt es fallout 3 eigentlich auch für pc, bzw. läuft es auch auf einem laptop? hat das schon jemand von euch ausprobiert?

Ja, sicher gibt es eine PC Version! Fallout 1+2 sind ja auf PC erschienen, da kann man Teil 3 doch nicht nur auf Konsole veröffentlichen. ;)

Wenn der Laptop genug Power hat..... Nur werden eben die Laptopgrafikkarten nicht untertstützt (steht bei den meisten Spielen bei den Systemanforderungen dabei!).
Also KANN es normal laufen.

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich weder das Spiel noch einen Laptop habe.

Hoffentlich kommt das Spiel bald....

danke für deine schnelle antwort! :hoch: ich hoffe trotzdem, dass es irgendwie auf meinem laptop läuft, weil ich noch keine next-gen konsole mein eigen nenne.

Ach, und übrigens: Selbst die Uk-Variante ist nicht zu 100% ungeschnitten, selbst hier haben die Drogen im Gegensatz zu der amerikanischen Version Fantasienamen.:rolleyes:

Achja, ehe ichs vergesse...@ Forti:
Wusstest du nicht von Anfang an, dass das Spiel von den Oblivion-Machern ist und es deshalb ach ähnlichen Aufbau und Ablauf besitzt? Ich frage nur deshalb, weil es mich doch etwas wundert, dass du es dir überhaupt gekauft hast, da du doch ein paar Seiten vorher sagtest Oblivion habe dir nicht gefallen.

Grüße an alle,
46

Die UK-Variante ist die gleiche wie die US-Version. Alle Länder bekamen die vorzensierte Australien-Fassung. Nur die deutschsprachigen Länder wurden extra beschnitten.

Oblivion turnte mich bereits vom Setting her ab. Den Stil an sich finde ich schon schrecklich. Das kann ich mir einfach nicht antun.

Im Falle von Fallout wurde ja immer wieder behauptet, dass es eigentlich kein Oblivion im neuen Gewand sei. Das lese ich auch heute noch in diversen Foren. Im Gegensatz zu Oblivion hat mich Fallout vom Stil her angesprochen. Mich verwundert es ja selbst etwas, dass mich Fallout so kalt lässt.

desto mehr ich es spiele desto besser wird es.Ich find es Genial, vor allem der Bloody Mess Skill und Lady Killer habens mir angetan ;-)

Wollte es am Anfang gar nicht haben, weil mich die Videos nicht überzeugt haben, aber wenn man erstmal angefangen hatt, kommt man nicht mehr los :hoch:

Die alten Fallout Teile haben mir auch sehr gefallen, Tactics besonders.
Auch das Brotherhood of Steel auf der ps2 war cool

gibt es fallout 3 eigentlich auch für pc, bzw. läuft es auch auf einem laptop? hat das schon jemand von euch ausprobiert?

Bei mir gings (obwohl unter Mindestanforderungen):
HP nw8240 mit 2,13GHz SingleCore, ATI Mobility 700 128MB, 2GB RAM

Das Spiel hat sich automatisch auf Low eingestellt, aber lief OK mit 1024x768 (oder 1280x800) und mittleren Einstellungen (nicht mit total schnellen FPS, aber es ging). Nur bei VATS musste ich etwas laenger warten um anzufangen.

Hoffe es hilft dir.

EDIT:
Wuerde schon helfen wenn du deine Laptop Specs angeben wuerdest...

Zuletzt bearbeitet:
Die UK-Variante ist die gleiche wie die US-Version. Alle Länder bekamen die vorzensierte Australien-Fassung. Nur die deutschsprachigen Länder wurden extra beschnitten.

Bist du dir da sicher? Ich meine in diversen Foren und Blogs gelesen zu haben, dass die US echte Drogennamen hat. Gibts da überhaupt was offizielles dazu jetzt im Nachhinein, weil auf die ganzen Statements vor dem Release kann man eh pfeifen.

[...]Mich verwundert es ja selbst etwas, dass mich Fallout so kalt lässt.

Hmm, nun ja mich eher weniger, du hast Fable zu Hause liegen, da würde ich mich glaub ich auch nicht aus der wunderschönen bunten Welt ziehen lassen, um in einem fadem (grafisch trotzdem tollem) Ödland umherzuwandeln. Allerdings ist die Atmosphäre in Fallout 3 dichter als noch die in Oblivion...aber gut, von Story und Charme wird es wohl nicht mit Fable mithalten können. Was es im Grunde genommen eigentlich auch nicht muss, sind zwei komplett unterschiedlich aufgebaute RPG's.
Naja, vielleicht lässt dus doch nochmal bei dir und versuchst es nochmal wenn du mehr Zeit für das Spiel hast und die anderen schon ausgelutscht erscheinen. ;)

Bist du dir da sicher? Ich meine in diversen Foren und Blogs gelesen zu haben, dass die US echte Drogennamen hat. Gibts da überhaupt was offizielles dazu jetzt im Nachhinein, weil auf die ganzen Statements vor dem Release kann man eh pfeifen.

Ich bin noch auf folgendem Stand:

Bethesda hatte bestätigt, dass alle die australische Fassung haben, d.h. die australische Fassung die internationale Fassung sei. Und die wurde ja im Vorfeld leicht entschärft. Nur die deutschsprachigen Versionen seien zusätzlich entschärft.

Die Meldung gab es afaik auch hier bei cynamite zu lesen. Das ist mein letzter Stand, es kann sich natürlich wieder was geändert haben. Aber wirklich wichtig ist es ja eigentlich nicht. Die übertrieben Splatteranlagen hätten eigentlich nicht sein müssen.

desto mehr ich es spiele desto besser wird es.Ich find es Genial, vor allem der Bloody Mess Skill und Lady Killer habens mir angetan ;-)

Wollte es am Anfang gar nicht haben, weil mich die Videos nicht überzeugt haben, aber wenn man erstmal angefangen hatt, kommt man nicht mehr los :hoch:

Die alten Fallout Teile haben mir auch sehr gefallen, Tactics besonders.
Auch das Brotherhood of Steel auf der ps2 war cool
Naja Fallout:Tactics und Brotherhood of Steel waren ja eher billige Ableger.
Die WAHREN Fallouts sind schlicht Teil 1+2(PC).

Hey Leutz.
Nach etlichen Videos, Tests und Bildern habe ich dafür entschieden, mir auch Fallout 3 zuzulegen. Das Angebot bei MediaMarkt war recht verlockend, und ich war kurz davor, es mitzunehmen, bevor ich aus jeglichen Foren mitbekommen habe, dass die UNCUT-Version - die nicht in Deutschland erhältlich ist - viel besser ist:
Die deutsche Version (laut Forum und Importhändler meines Vertrauens) beinhalte...

• ...kein Blut
  • ...keine hohe Gewalt
  • ...keine realistischen Kopfschüsse
  • ...keine menschenunwürdigen Szenen, wie Abhacken von jeglichen Körperteilen
Da ich aber sehr viel - auch hier - über Vergötterung der UNCUT-Version gehört habe, wollte ich nur mal so eine Bestätigung haben, und vllt. auch noch ein kleines Fazit.

"Lass ja die Finger von der deutschen Version - Du wirst sehr enttäuscht sein, weil Du nicht € 5,- mehr für die UNCUT-Version ausgegeben hast. Ich sage dies nicht, damit ich mehr Geld verdienen kann, sondern damit Du ein vollwertiges Spiel spielen kannst."

Nuja, im Nachhinein hätte ich lieber die dt. Cut. Die völlig übertriebenen Gore-Effekte (ich schieße in die Brust und das Ziel verliert alle Beine, Arme und den Kopf?!) fangen doch relativ schnell an zu nerven und passen auch nicht in das Setting.

Zurück