FIFA oder Pro Evolution Soccer-Reihe besser?

Ich bin FIFA Spieler der ersten Stunde und kann eigentlich nur dann zu FIFA raten, wenn man die Lizenzen unbedingt braucht. Wer "nur" guten Fußball spielen will greift ganz klar zu PES6.
 
steve_82 schrieb:
Ich bin FIFA Spieler der ersten Stunde und kann eigentlich nur dann zu FIFA raten, wenn man die Lizenzen unbedingt braucht. Wer "nur" guten Fußball spielen will greift ganz klar zu PES6.

Naja sowenig Lizenzen sind das bei PES 6 auch nicht und es werden immmmer mehr ;)

Also komplett Ita, Frz., Span.,Ned, und einzelne mannschaften...

Alle wichtigen sind enthalten, außerdem brauche ich nicht Mannschaften mit denen ich so oder so nicht spiele ;)
 
@ NO_Limit: Da hast du vollkommen recht mit den wichtigsten Mannschaften. Ich meine wer will schon mit einer Mannschaft aus Polen spielen:D.

Es ist aber auch ganz einfach alles original zu haben und zwar wenn man für PES 6 den Evolution Patch runterlädt^^ hab ich selber au.

Da ist sogar von Bayern München das 93 away Trikot dabei uvm. :D

Kann ich nur empfehlen den Evolution Patch

http://www.pescorner.de einfach mal auf der Seite rumstöbern da findet ihr scho was zum Evolution Patch
 
NO_Limit schrieb:
Naja sowenig Lizenzen sind das bei PES 6 auch nicht und es werden immmmer mehr ;)

Also komplett Ita, Frz., Span.,Ned, und einzelne mannschaften...

Alle wichtigen sind enthalten, außerdem brauche ich nicht Mannschaften mit denen ich so oder so nicht spiele ;)
Eben, die wichtigsten Teams sind erhalten, mehr braucht man auch nicht.
 
Edu schrieb:
Eben, die wichtigsten Teams sind erhalten, mehr braucht man auch nicht.

Ich meine wozu brauchst du ne schwedische Mannschaft die du nicht kennst und mit der du nie spielst ...

Gut wäre trotzdem bei Pes das wenigstens die Namen ALLER Nationalmannschaftsspielern original wäre.
 
Hallo Leute.

Nun ich muß sagen das FIFA sich auch mehr und mehr an den Realismus hält. Ich war sonst immer für PES aber neuerdings fällt es mir schon schwerer mich zu entscheiden. Am besten man kauft beide :-)

LG aky
 
aky schrieb:
Hallo Leute.

Nun ich muß sagen das FIFA sich auch mehr und mehr an den Realismus hält. Ich war sonst immer für PES aber neuerdings fällt es mir schon schwerer mich zu entscheiden. Am besten man kauft beide :-)

LG aky

Ich frag mich in welchem Paralleluniversum du lebst. :rolleyes:
Die FIFA-Reihe war noch nie auf Realismus ausgerichtet und sie hat sich auch nicht zum Realismus hin entwickelt (meiner Meinung nach eher vom Realismus weg ^^). In den FIFA-Spielen geht es vor allem um action-orientiertes Spiel. Die PES-Reihe legt vor allem Wert auf Realismus und ist wohl die einzige wirkliche Fußball-Simulation. Jeder muss da für sich entscheiden, was ihm mehr liegt.
 
aky schrieb:
Hallo Leute.

Nun ich muß sagen das FIFA sich auch mehr und mehr an den Realismus hält. Ich war sonst immer für PES aber neuerdings fällt es mir schon schwerer mich zu entscheiden. Am besten man kauft beide :-)

LG aky
Ich finde, dass Fifa 06 sogar noch realistischer war als Fifa 07. Soviele Abstaubertore und so schlechte Keeper hab ich im realen Fussball noch nie gesehen.:ugly:
 
Zum Thema Lizenzen:

Ich würde mich bei PES über eine "realistische" Meisterliga freuen. D.h., mehr lizenzierte Ligen mit richtiger Meisterschaft (keine 16 Teams, nur 4 Ligen).

Bei FIFA war es wirklich spaßig eine Meisterschaft über mehrere Saisonen zu spielen und auf andere internationale Mannschaften zu treffen. Bei PES gibts eben nur vier Ligen, die Gegner sind meistens dieselben. Wenn ich dann innerhalb einer Saison acht mal auf das gleiche Team treffe ist das sehr bitter und keineswegs spaßig.
 
steve_82 schrieb:
Wenn ich dann innerhalb einer Saison acht mal auf das gleiche Team treffe ist das sehr bitter und keineswegs spaßig.
Acht Mal? Das ist ja schlimmer als in der Scottish Premiere League. :ugly:
 
steve_82 schrieb:
Zum Thema Lizenzen:

Ich würde mich bei PES über eine "realistische" Meisterliga freuen. D.h., mehr lizenzierte Ligen mit richtiger Meisterschaft (keine 16 Teams, nur 4 Ligen).

Bei FIFA war es wirklich spaßig eine Meisterschaft über mehrere Saisonen zu spielen und auf andere internationale Mannschaften zu treffen. Bei PES gibts eben nur vier Ligen, die Gegner sind meistens dieselben. Wenn ich dann innerhalb einer Saison acht mal auf das gleiche Team treffe ist das sehr bitter und keineswegs spaßig.

Schon mal was von Patches gehört ?;)

Außerdem werden die Lizenzen von Jahr zu Jahr größer!
 
NO_Limit schrieb:
Schon mal was von Patches gehört ?;)

Außerdem werden die Lizenzen von Jahr zu Jahr größer!

Patches: ja, nutze ich selbst

Lizenzen: das mag schon sein, im Vergleich zu FIFA sind sie ja trotzdem mehr als mau

Außerdem läuft die Meisterliga doch noch immer gleich ab, oder?;) Falls ich mich irre und es doch einen Patch für einen Spielmodus namens "Meisterliga mit mehr als vier Ligen @16 Teams" gibt würde ich mich über einen link sehr freuen.:hoch:
 
steve_82 schrieb:
Patches: ja, nutze ich selbst

Lizenzen: das mag schon sein, im Vergleich zu FIFA sind sie ja trotzdem mehr als mau

Außerdem läuft die Meisterliga doch noch immer gleich ab, oder?;) Falls ich mich irre und es doch einen Patch für einen Spielmodus namens "Meisterliga mit mehr als vier Ligen @16 Teams" gibt würde ich mich über einen link sehr freuen.:hoch:


also mit dem patch gibt es die deutsche, franz.,niederl.,engl,span.,ital, liga + noch einzelne bekannte teams

Das wären 6 Ligen + noch die einzelnen Mannschafetn ;)
 
Edu schrieb:
Was mach bei Pro5 stört, ist das die Spieler scheinbar nichts können. Wenn ich mit Teams wie Chelsea und Barca spiele (im Liga Modus) habe ich das Gefühl, ich würde mit ner Zweitligamannschaft spielen. Meine Spieler sind fast immer langsam. Wenn ich mit dem Ball lauf ist es ja realistisch, wenn ich langsamer wäre. Aber wenn ein Robben oder Eto'o den Gegner nicht überrennen können ist das schon sehr merkwürdig. Außerdem sind die Pässe auch sehr ungenau und vor allem sehr oft zu schwach. Das schwächste bei Pro 5 ist das Köpfen. Ich kann meine Spieler nicht bewegen, wenn ich köpfen will. Und Kopfball hängt sehr viel vom Glück ab in diesem Spiel, nicht vom Stellungsspiel.
Es fällt aber auf, dass dies nur beim spielen gegen den PC so ist. Wenn ich gegen menschliche Spieler spiele, ist alles bestens.
:rolleyes:
@Köpfen: Lies das Handbuch unter Steuerung, du kannst deine Spieler sehr wohl steurn
@Pässe: pass einfach sorgfältiger und besser, dann passiert das nicht. Das ist eben eine gute Ballphysik
@"Überspieler": Das ist kein FIFA, wo man mit den Stars alles in Grund und Boden rennen kann, damit solltest du dich abfinden, trotzdem gibt es extreme Unterschiede zwischen den Stars und schlechten Spielern ;)
@PC: menschliche Spieler machen nunmal auch menschliche Fehler und nutzen die komplette Steuerung nicht voll aus, die KI dagegen tut dies und das sogar sehr gut, wenn man die höchste Stufe beherrscht spielt man shcon sehr gut. Selbst auf niedrigeren Stufen geht da eben kaum ein Spiel 5:0 aus. ;)
 
Dark Striker schrieb:
Ich find nich, dass FIFA der letzte Müll ist!! PES is nicht schlecht, aber wer die volle Packung Lizenz will, der braucht FIFA!!!!

falsch, der braucht Fans-Mods ;)
 
KiLLiN_AnGeL schrieb:
Ehrlich gesagt hätte ich von PES 6 mehr erwartet. Die KI ist strohdoof, die Spieler legen sich den Ball 10 Meter zu weit vor. Den Schwierigkeitsgrad ist für "Anfänger" unzumutbar. Das Tore schiessen bringt mich zum Wutanfall.. Wie soll man bitteschön Tore schießen, der Torwart hält wie so ein Oliver Kahn + Jens Lehmann??? Und noch zu den Grätschen der Gegner springt IMMER rüber außer von extrem hinten und dann bekommt man rot! DANKE!

wie kann die KI strohdoof sein und dich trotzdem so zu Verzweiflung bringen, weil du nicht gewinnst?

Tore schießen? Ganz einfach: 1. Chance ausspielen 2. zielen 3. schießen 4. treffen. Man braucht einfach mehr Übung, dass ist kein Arcade Fußball, den man mal schnell zwischen durchspielt. PES braucht Einarbeitungszeit und wenn man die hinter sich hat, dann macht es irre viel Spaß :)
Die Torhüter sind einfach nicht mehr so sau dämlich bei bei FIFA, das ich auch Jahre lang gespielt habe, bis mir PES5 in ide Finger kam ;)
 
steve_82 schrieb:
Bei FIFA war es wirklich spaßig eine Meisterschaft über mehrere Saisonen zu spielen und auf andere internationale Mannschaften zu treffen. Bei PES gibts eben nur vier Ligen, die Gegner sind meistens dieselben. Wenn ich dann innerhalb einer Saison acht mal auf das gleiche Team treffe ist das sehr bitter und keineswegs spaßig.

wo dann nach 1-2 Saisons nur noch Pauli, Hannover und Hinterquetschemombach in der Champions-League gespielt haben, dass ist realistisch und macht irre viel Spaß :rolleyes:
 
ich98 schrieb:
wo dann nach 1-2 Saisons nur noch Pauli, Hannover und Hinterquetschemombach in der Champions-League gespielt haben, dass ist realistisch und macht irre viel Spaß :rolleyes:

Diesen Spielstand will ich auch! Pauli UND Hannover nach 1-2 Saisonen in der CL - wo kriegst du denn deinen Stoff her:ugly:
 
aus ziemlich langer FIFA Spielerfahrung ;)
Das war bei mir immer so, total beschissen ;)
 
Zurück