Final Fantasy XIII

Kauft ihr euch das neue Final Fantasy?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Na ja, er geht von einem Vorsprung von Sony aus und sieht die Multiplattformität (geiles Wort) von FFXIII als einen Aufholtitel (fast genauso geil wie das eben) an.

Eigentlich wird es doch immer andersherum gehandelt ^^. Na ja, ich hatte meinen Spaß am Beitrag.

Das hast du jetzt schön Formuliert ^^

Edit: Naja Aufhollen muss die x-box nich unbedingt !

wir haben genug exclusive titel Halo, Alanwake, fabel, Mass efekt usw

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich dir nur anschließen... FF war bisher doch nur auf Sony und Nintendo, oder? (Und PC, aber naja)
Das ist doch das erste FF, dass für die XboX ist... ich verstehe das mit dem mithalten auch nicht...

FF7: PS, Windows
FF8: PS, Windows
FF9: PS
FF10: PS2
FF10-2: PS2
FF11: PS2, 360, Windows (wobei afaik die PS2-Server abgeschaltet wurden und die Erweiterungen nur für 360 und PC erschienen sind)
FF12: PS2
FF13: PS3, 360
FF13 Versus: PS3 (bisher)
FF14: PS3, Windows und später auf 360

wir haben genug exclusive titel Halo, Alanwake, fabel, Mass efekt usw
Ich finds immer wieder interessant, wie Leute durch den Kauf von ein klein bisschen Hardware sich für ein Mitglied eines elitären Gesellschaft halten ^^
So Fanboy-Zeuch is einfach off-topic ;)
Lass den Unfug doch einfach weg...

Und abgesehen davon, bin ich noch lange nicht überzeugt, dass FF XIII was taugt. Forti? Du wirst doch sicher Kunde der ersten Stunde, oder? Ich will Impreschns. :D

Und abgesehen davon, bin ich noch lange nicht überzeugt, dass FF XIII was taugt. Forti? Du wirst doch sicher Kunde der ersten Stunde, oder? Ich will Impreschns. :D

Ich hatte es schon vor mir das Game gleich zu kaufen. Ich bin nur noch nicht schlüssig welche Version.

Möglicherweise ordere ich mir das Spiel irgendwo im Ausland. Koch Media ist irgendwie ziemlich teuer.

Ich hab mir vorkurzen die LE für die xbox360 gesichert. hab sie bei Amazon für 71.50 € ergattert, finde das es ein annehmbarer preis ist. ausserdem machts jetz auch nicht mehr den unterschied ob ich die normale für 62.50 oder für 9 euro mehr die LE bekomme. freue mich trotz linearem welten aufbau , sehr auf das spiel , ich bin überzeugt davon das es um längen besser als der 12. teil wird. auch wenn cih den nicht so schlecht fand wie die meisten hier :)

FF7: PS, Windows
FF8: PS, Windows
FF9: PS
FF10: PS2
FF10-2: PS2
FF11: PS2, 360, Windows (wobei afaik die PS2-Server abgeschaltet wurden und die Erweiterungen nur für 360 und PC erschienen sind)
FF12: PS2
FF13: PS3, 360
FF13 Versus: PS3 (bisher)
FF14: PS3, Windows und später auf 360

Oh... da kommt ja mehr '360' vor, als gedacht^^
naja, so kann man sich täuschen^^
aber thx!

Ich hab mir vorkurzen die LE für die xbox360 gesichert. hab sie bei Amazon für 71.50 € ergattert, finde das es ein annehmbarer preis ist. ausserdem machts jetz auch nicht mehr den unterschied ob ich die normale für 62.50 oder für 9 euro mehr die LE bekomme.

Kommt drauf an wo du sie kaufst. sogar bei amazon kostet die normale Version momentan nur 54€. Also zahlst du schon 17,50 drauf. Scheint, als würden sich die Spiele ein bisschen vergünstigen. Vor einem Jahr hast du bei bei amazon stellenweise 65 Euro hinblättern müssen (ich habs zwar net getan..) und jetzt sind sie sogar führend im Preis. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ein andere Online Händler das Spiel für viel weniger rausgibt. Import ausgeschlossen.

Squares Marketingplan nimmt skurrile Auswüchse an:

New York, NY - February 10, 2010 - The National Basketball Association (NBA) and Square Enix Inc. (Square Enix) today announced a promotional partnership that will make FINAL FANTASY® XIII – the latest in the world-renowned action-packed role-playing videogame series that has shipped more than 92 million units – the presenting partner of the 2010 NBA All-Star Celebrity Game.

As the presenting partner of the NBA All-Star Celebrity Game, FINAL FANTASY XIII will have prominent exposure throughout Center Court at NBA All-Star Jam Session presented by adidas, where the game will be played. The role-playing videogame, which features futuristic characters and gameplay, will receive significant presence during the broadcast on ESPN, which will televise the NBA All-Star event for the sixth consecutive year. There will also be a dedicated FINAL FANTASY XIII area at NBA All-Star Jam Session where fans will be able to preview the videogame, which will be available for both PlayStation®3 and the Xbox 360® on March 9, 2010.

“FINAL FANTASY XIII ,the next evolution in videogame entertainment, will appeal to first time players and series fans alike,” said John Yamamoto, President and CEO of Square Enix, Inc., “We are delighted to be the presenting partner at the NBA All-Star Celebrity Game and give fans a chance to experience the most highly anticipated game of the year before it launches on March 9.”

“FINAL FANTASY is a storied brand in the videogame category and this partnership will bring an exciting new element to this year’s NBA All-Star Celebrity Game,” said Mark Tatum, NBA Executive Vice President of Marketing Partnerships. “A good portion of our fanbase overlaps with the young, videogame-playing audience, so it is a natural fit for us to partner with a leading franchise like FINAL FANTASY around one of our marquee All-Star events.”

The 2010 NBA All-Star Celebrity Game presented by FINAL FANTASY XIII will tip off on Friday, Feb. 12 at 7:00 p.m. EST/ 6:00 p.m. CST from NBA All-Star Jam Session presented by adidas inside the Dallas Convention Center. This year’s celebrity participants will include a cast of players from film, TV, and music who will be outfitted in retro 1986 NBA All-Star uniforms paying tribute to NBA All-Star 1986 in Dallas. The game will also feature former NBA players and current WNBA players.

FINAL FANTASY XIII marks the dawning of a new era for the celebrated franchise, bringing the series to multiple high-definition consoles simultaneously for the first time in its history. The series is defined by a constant evolution, offering nothing less than the finest creative vision, graphical quality and gameplay system of its generation with every installment, and FINAL FANTASY XIII will be no exception to its legacy.

2hzsoyf.png
:nice:

Wär das XIIer nicht so mies gewesen, fänd ichs vielleicht nicht ganz so vermessen :D

Von der X10:

- FF13-360-Bundle bestätigt. Die 360 ist die einzige Konsole die außerhalb Japans mit dem Spiel zusammen verkauft wird
- Im Bundle enthalten: 250 GB Festplatte, 2 Controller, exklusiver DLC für FF13 (Avataritems usw), FF13.
- Vorbesteller bekommen je nach Händler ein von Tetsuya Nomura designtes Faceplate dazu
- Das Bundle erscheint am 9.3.10

Bilder der 360-Version:
X10: Images of FFXIII X360 - Gamersyde

Sieht nach gelungenem Port aus.

Oder auch nicht. Square Enix macht sich gerade ziemlich lächerlich:

- Zuerst wurden eindeutig gefakte Screens veröffentlicht worauf Square Enix einen Fehler einräumte und neue Screens versprach

- Jetzt gibt es neue Screenshots doch offenbar sind dies sogenannte 'Printscreens' und keine echten Screenshots. D.h. neben suboptimaler Qualität sind auch Mauszeiger usw.zu sehen. Man kann ohne Umschweife sagen, dass diese Screenshots scheiße aussehen und wenn das wirklich die 360-Version ist, dann bekommst die Microsoft-Konsole mit dem FF13-Port 'ihr' PS3-Bayonetta.

- Square Enix beteuert zwar, dass mit den Screens schon wieder etwas 'schief gelaufen' ist aber ich glaube es einfach nicht. Printscreens verändern die Auflösung nicht und sollten sie nicht von irgendwelchen Videos gemacht worden sein, dann hat die 360-Version eine lächerliche Auflösung von 1024x576 Bildpunkten. Hinzu kommen wohl deutlich schwächere Texturen, abgespeckte Geometrie und massives Dithering. Über die Videos braucht man sich eigentlich keine Gedanken mehr zu machen. Das verwendete Bink-Video ist ziemliches Low End und mit einer angeblich maximalen Bildrate von 2,2 mbps für HD-Video eine einfach armselige Wahl. Aber: Man spart die Kosten für eine zusätzliche DVD.
(Man beachte übrigens dass die durchschnittliche Videobitrate für eine DVD in PAL-Auflösung bei ca. 5 mbps liegt.)

Es ist echt traurig, dass offenbar ein paar gesparte Cent für eine 4. DVD dem Port zum qualitativen Verhängnis werden. Sollte sich dies bewahrheiten hoffe ich, dass Square Enix dafür ordentlich abgewatscht wird wie Sega vor ein paar Wochen bei Bayonetta. Das Verhalten von Square Enix entspricht jedenfalls dem von Sega: Keine Screenshots und Videos vor Release, keine Textversionen zeitgleich mit der PS3-Version usw.

Hab mir nun die PS3-Version bestellt. Wozu bin ich sonst Multigamer?

Verlangt Microsoft nicht Strafen, wenn mehr als 3 DVDs verwendet werden?
Hab da irgendwie was im Hinterkopf...

Wenn der Port wirklich so schlecht wäre, würd mich das wirklich überraschen. Ic hglaubs auch alleine deswegen nicht, weil sich MS mit seiner Werbekampagne einen Schritt weit lächerlich machen würde.
Aber wie du schon ausgeführt hast, würde die Kampagne auch so ihren Zweck nicht verfehlen. :)

MazingerDude war früher im b3yond tätig und arbeitet nun offenbar mit digitalfoundry zusammen. Was aus der Richtung kommt hat Hand und Fuß. Sofern diese Screenshots also nicht tatsächlich von irgendeinem Video mittels Printscreen gemacht wurden, dann kann man davon ausgehen, dass es wahr ist und die 360 Auflösung nur etwas über SD ist.

Umgekehrte Bayonetta-Situation eben. Vielleicht läuft FF13 wenigstens flüssig. Unterm Strich gibt es jedoch kaum eine nachvollziehbare Rechtfertigung für Besitzer beider Konsolen in diesem Fall zur 360-Version zu greifen.

Fanboys freuen oder ärgern sich, Multizocker sind darüber hinweg und greifen einfach zur besseren Fassung - wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
MazingerDude war früher im b3yond tätig und arbeitet nun offenbar mit digitalfoundry zusammen. Was aus der Richtung kommt hat Hand und Fuß. Sofern diese Screenshots also nicht tatsächlich von irgendeinem Video mittels Printscreen gemacht wurden, dann kann man davon ausgehen, dass es wahr ist und die 360 Auflösung nur etwas über SD ist.

Umgekehrte Bayonetta-Situation eben. Vielleicht läuft FF13 wenigstens flüssig. Unterm Strich gibt es jedoch kaum eine nachvollziehbare Rechtfertigung in diesem Fall zur 360-Version zu greifen.

Fanboys freuen oder ärgern sich, Multizocker sind darüber hinweg und greifen einfach zur besseren Fassung - wie immer.
Aber wurde im Interview mit Kitase das in der Games Aktuell Abgedruckt ist, nicht behauptet
das es kein Unterschied zwischen den Versionen der PS 3 und der 360 gibt
im Technischen Bereich oder hab ich da was Falsch verstanden ?

Aber wurde im Interview mit Kitase das in der Games Aktuell Abgedruckt ist, nicht behauptet
das es kein Unterschied zwischen den Versionen der PS 3 und der 360 gibt
im Technischen Bereich oder hab ich da was Falsch verstanden ?

Der sagt was er sagen muss. Es gibt ja noch immer die unwahrscheinliche Möglichkeit, dass die Screens von einem Video gemacht wurden. Was machen bspw. die Mauszeiger in einigen aktuellen 360-Screenshots des Spiels?

Zurück