Fluch der Karibik 3

Geht ihr bei Fluch der Karibik 3 definitiv ins Kino


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
Bruckheimer plant eine neue Fluch der Karibik Trilogie mit ganz anderen Darstellern, also quasi einfach nur eine Piratenfilm Trilogie, aber ich denke die wird niemlas so erfolgreich werden wie diese.

Außerdem denke ich das die Zuschauer sich von den schlechten Kritiken nicht ablenken werden, ich schätze eine weltweite Ausbeute von mind. 850 Millionen US Dollar.
 
so ... ich war gestern Abend in der Premiere von Fluch der Karibik 3, wie gewohnt ohne lästige Werbung mit vielen tollen Trailern (ca. 10 !!!!)
Ich finde, es ist ein sehr unterhaltsamer Film, wenn man von einigen Szenen, die nicht wirklich hätten sein müssen, absieht.
z. B. die "Willst du mich jetzt mitten in der alles entscheidenden Schlacht heiraten"-Szene; und man hat meiner Meinung nach das Thema "Piratengöttin" nicht zufriedenstellend abgehandel, einfach nur groß werden - sich in Krabben verwandeln, Sturm und Strudel, ... und das wars dann ...
Aber im Großen und Ganzen: es gab viel zu lachen, die Effekte waren super, Spannung kam auch ab und zu mal auf und wir dürfen uns wahrscheinich auf einen 4. Teil freuen (Johnny Depp hat ja bereits Interesse bekundet - aber dann hoffentlich ohne Keira Knightly, denn geil aussehn und Magersüchtig sein reicht mir einfach nicht!)
Fazit: 8,5/10 :hoch: (Wenn Keira adäquat ersetzt worden wäre, wären´s warhscheinlich 9,5 - sorry Keira)
 
gestern das tripple gesehen. ging um 19 uhr los und ich war um kurz vor 5 aus m kino raus. wie das ging? keine ahnung. aber nach 2 stunden schlaf sitzt ich jetzt wirklich müde auf arbeit.

zum film: hat mir super gefallen. es macht spaß das ganze werk hintereinander zu sehen. und das war mir am wichtigsten. ich hab gut gelacht und wurde auch actionmäßig gut in den sitz gedrückt. ein paar nette ideen wie ich finde die ich nicht erwartet hab konnten mich amüsieren

die immer wieder auftauchenden imaginären jack abbilder. allerdings haben sie meine mitbesucher teilweise nicht begeistern können was ich so gehört habe.

es gibt natürlich wie im ersten und zweiten teil eine szene nach dem abspann. wer also auf den ganzen film wert legt bleibt sitzen. ich hab glaub ich noch nie soviele mikes in einem abspann gesehen. mal drauf achten :)

das einzige was mich gestört hat:
die music als sich die 3 "guten" und die 3 "bösen" auf der kleinen insel gegenüberstehen beim finale.

alles in allem war ich trotz der uhrzeit begeistert und werd ihn sicher nochmal im kino sehn.

wir sind schlimme schurken... trinkt aus piraten joho!
 
faultier schrieb:
es gibt natürlich wie im ersten und zweiten teil eine szene nach dem abspann. wer also auf den ganzen film wert legt bleibt sitzen. ich hab glaub ich noch nie soviele mikes in einem abspann gesehen. mal drauf achten :)

Verdammt ....!!! :autsch:
 
naja bei teil 2 hatte ich es gewusst und hock da gut 15 minuten und nix passiert und dann stehen da schon die dummen vom kino und guggen einen so an ,nach dem motto "wann haut der penner endlich ab"... ist mir im kino zu unangenehm...
 
stanleydobson schrieb:
naja bei teil 2 hatte ich es gewusst und hock da gut 15 minuten und nix passiert und dann stehen da schon die dummen vom kino und guggen einen so an ,nach dem motto "wann haut der penner endlich ab"... ist mir im kino zu unangenehm...

Du darfst dich von denen absolut nicht stören lassen! Du hast schließlich ein Recht auf den "kompletten" Film! Also, das nächste Mal sitzen bleiben!:hoch:
 
@all die im kino waren

mich würe mal interessieren, ob bei euch auch die kopie des filmes so mies war. der ton war von anfang an unter aller sau, weil die digital-spur im eimer war und im letzten akt hat man auf einmal die dialoge nicht mehr richtig verstanden, während die musik übermäßig laut war.......
ich weiß, dass unser nachbarkino die selben probleme hatte. würde gerne wissen, ob buena vista generell miese kopien gezogen hat.

@wuppibuetti

habe lediglich deiner ausführung was hinzugefügt. meiner meinung nach muss johnny depp in einem weiteren teil nicht zwingend mitspielen. aber der erfolg dieser trilogie hing maßgeblich von ihm ab.....
 
der dritte teil hat ein grobes manko: er ist viel zu lang. gewisse szenen hätte man kürzen oder wegschneiden können. so vergeht viel (meist langweilige) dialogzeit, bis sich mal eine gewaltige actionszene auftut. ich hörte im kino mehrere male lautes ausatmen, was ich eigentlich als folge von langeweile interpretiere. irgendwie hab ich die übersicht verloren - ich hätte mir wohl teil 1 auch antun sollen. rückblickend gesehen, kann ich sagen, dass sich mein bild des films von gestern auf heute schon etwas verbessert hat.
 
SAB schrieb:
Ich nehme doch an, das faultier einfach meint, das ziemlich viele Leute von der Crew Mike mit Vornamen heißen!

so is es. und zum thema im kino sitzen bleiben und genötigt werden zum gehen.. ja das kenn ich. auch gestern waren wir die letzten im kino. aber es ist mir egal und auch wenn die schon anfangen aufzuräumen ich seh mir in 98 % der filme den abspann an. mal interessiert mich die musik , mal will ich den film einfach nur wirken lassen. manchmal wird man ja auch belohnt mit lustigen clips.

lass dich einfach nich drängen und schau dir den abspann an wenn du willst. du bist da nich der einzige, die jungens vom kino kennen das schon.
 
faultier schrieb:
lass dich einfach nich drängen und schau dir den abspann an wenn du willst. du bist da nich der einzige, die jungens vom kino kennen das schon.

Ich werde morgen auch sitzen bleiben.;)
Eigentlich bin ich so einer der immer früh aus dem Kino geht, aber wenn du sagst das dan noch was kommt. Dan bleib ich auch sitzen.:hoch:
 
corpse schrieb:
mir sagte der erste teil nicht zu. der zweite aber ist spass pur. popcornkino auf dem höchsten niveau.
Und eine "story" wo man jede sekunde merkt,dass sie nur an den haaren herbeigezogen ist um unbedingt ne fortsetzung hinzukriegen.
UNglaublich überflüssig und dann nur auf action getrimmt, hauptsache mehr von allem ..einfach unkreativ größtenteils.
 
DaveTheBrave schrieb:
Und eine "story" wo man jede sekunde merkt,dass sie nur an den haaren herbeigezogen ist um unbedingt ne fortsetzung hinzukriegen.
UNglaublich überflüssig und dann nur auf action getrimmt, hauptsache mehr von allem ..einfach unkreativ größtenteils.
es gibt natürlich (genügend) fortsetzungen, wo ich dieses konzept scheisse finde, aber beim 2. teil von fdk geht das imo auf.
 
War gestern mit zwei Freunden im Kino und habe den dritten Teil angeschaut. Die vorherigen zwei Teile habe ich immer kurz anschaut, einmal in der Schule und einmal auf Premiere. Dementsprechend war ich am Anfang etwas verwirrt. Keine richtige Einleitung, man wird einfach in den Film geschmissen. Doch nach 10 Minuten ist das kein Problem mehr. Dann herrscht eine Stunde lang Langeweile, nur der Schluss mit der Schlacht ist spannend.
Alles in allem ein sehr durchschnittlicher Film, der ohne die Witze und den Charakteren (allen voran der Frau :nice: ) nichts wäre.
 
Kinomensch schrieb:
Man muss es wohl öfters hier erwähnen aber solchen Quellen traue ich nicht.Das ist meistens alles Quark,was da so verbreitet wird.

schon klar ;) interessant ist es trotzdem. besagte quelle ist ja nicht die einzige. einig sind wir uns ja wohl, dass es einen vierten teil geben wird, oder??

du steckst ja drin in der materie. kannst du mir auf diese ältere frage von mir

ICH schrieb:
@all die im kino waren

mich würe mal interessieren, ob bei euch auch die kopie des filmes so mies war. der ton war von anfang an unter aller sau, weil die digital-spur im eimer war und im letzten akt hat man auf einmal die dialoge nicht mehr richtig verstanden, während die musik übermäßig laut war.......
ich weiß, dass unser nachbarkino die selben probleme hatte. würde gerne wissen, ob buena vista generell miese kopien gezogen hat.

eine antwort geben. der rest scheint die wohl überlesen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich denke einige wissen noch, dass ich der größte Fluch der Karibik-Fan der Welt bin. Voller Erwartungen und Spannung bin ich in den 3. Teil gegangen. Ich muss sagen, ich war so geschockt, traurig und wütend! Ich musste so derbe um Fassung ringen! Was haben die uns angetan? Das war grässlich! Ich bin so enttäuscht:( Für alle die es interessiert, habe ich jetzt mal einige Dinge aufgeführt, die einen Fan wie mich so enttäuschten. Wen das nicht interessiert, kann es überspringen und einfach sagen was er vom Film hält. ^^ Bitte folgendes nicht lesen, falls jemand den Film noch nicht gesehen hat, sonst verrate ich ja alles ;)

Story:
Tja fangen wir mal mit der größten Bombe an. Die Story war ja wohl so derart dämlich, dass ich fast geheult hätte! Was bitte machen die bei den Chinesen ganz am Anfang? Was sollen die Chinesen da? Und dann kam noch sowas wie Kalypso, grüne Lichtblitze und und und. Hallo?

Musik:
Tja die hab ich in diesem Teil ziemlich vermisst. Die beiden anderen Teile waren immer sehr Musikgewaltig, was ich sehr geschätzt habe. Aber diesmal nichts weiter!

Action:
Das war das einzig coole dran :D Die Action war Hammer und die Kämpfe erst!

Die Granate:
Ihr wisst es ja. Norrington is mein Liebling ^^ Und was muss ich da sehen? Die lassen den einfach sterben! Boah ich kann euch sagen ich habe so geflennt :heul: und war so geschockt, dass ich um Fassung ringen musste! Hallo? Wie können die sowas tun? Skandal! Mal unparteiisch betrachtet, denke ich dass wir alle uns einig sind, dass Norrington einfach dazu gehört! :motz:

Sonstiges:
Tja das war alles viel zu überladen, man hat kaum durchgeblickt und es war eine Belanglosigkeit nach der anderen drin. Fangen wir mal mit dem albernsten und überflüssigsten an.

1. Ich sag nur Kalypso. Ich denke ihr wisst was die bei den Maia war ^^ Was hat sowas denn bitte da zu suchen? Das war sowas von albern und überflüssig, dass ich mir jetzt noch an den Kopf fasse! Da kommt dann sowas mit ner riesen Versammlung und alle sprechen groß über die Befreiung von Kalypso usw. und dabei is am Ende doch eh nichts weiter mehr mit ihr passiert. Und das Tia Dalma sowas ist fand ich genauso blöd! Eigentlich eine vollkommen alberne und überflüssige Nebenhandlung wenn ihr mich fragt!
2. Uh jetzt kommts! Mehr als ein Jack Sparrow! Als er im Totenreich als Haluzination alle gesehen hat, war es ja noch echt lustig, aber als dann später noch öfter diese Jacks auftauchten, die mt dem Echten sprachen fand ich echt Teletubbi-mäßig! Boah sowas von albern! Jack kam mir dann eher wie ein Spinner vor als wie der lustige und intelligente trottelige Pirat von damals.
3. Da kann ich gleich anknüpfen. Jack Sparrow fand ich nich mehr so cool wie sonst immer. Sehr schade.
4. Der Kraken. MIt einem mal liegt der da Tot am Strand! Der hätte einfach in den 3. Teil gemusst! Wie unwürdig eine so tolle Idee am Strand vergammeln zu lassen. Sorry.
5. Um Gottes Willen. Will stirbt und wird Captain der Flying Dutchman? Ach du scheiße! Und dann werden auch noch alle wieder zu Menschen! Das war ja einer der größten Bomben des Films! Oh man:runter:
6. Mal is Will dort, dann is Jack da und der is wieder da und der andere is wieder zurück. ?????? Da blickt doch keiner mehr durch!!
7. Ich fand, das ging viel zu schnell und hatte gar nichts mehr mit dem Titel "Am Ende der Welt" zu tun. Nach wenigen Minuten waren sie an nem riesen Wasserfall über den Rand, dann im Reich der Toten und wieder zurück! Das wars! Hallo? Der Rest hatte aber nichts mehr mit dem Titel zu tun. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr auf das Ende der Welt eingegegangen wären und sich mehr auf eine Story konzentriert hätten.
8. Irgendwelche Versammlungen von irgendwelchen Piraten, dann is Jack plötzlich was ganz wichtiges, irgendwelche hinterher völlig unsinnigen 9/8 Realesmünzen usw. Und dann Piratenkönige und Morgan und Bafolemiue die da plötzlich ihren eigenen Kodex reintragen? Autsch! Überflüssig.
9. Davy Jones hatte bei weitem nich mehr die Coolness wie zuvor. Das war seiner Rolle nicht würdig!
10. Ich fand Barbossa kam total verwirrt und Shizophren rüber, statt cool und gelassen wie einst.

Hab ich noch was vergessen? Naja ich bin enttäuschter als enttäuscht!!! Was denkt ihr darüber? Alles in Allem war das Mist! Ich weiß nicht was die sich dabei gedacht hatten! Das musste ich mir mal von der Seele reden.
 
Is wirklich schade, dass der größte Fan der Welt so enttäuscht wurde :( Aber wofür gibts denn den ersten und zweiten Teil? ;) Damit werde ich glücklich ^^
 
Zurück