• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fluch der Karibik 3

Geht ihr bei Fluch der Karibik 3 definitiv ins Kino


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
@Radeon
Wie fieeeeeees :D
@SethSteiner
Ja also dazu würde ich dir auch lieber raten. Wieso ne Collectors-edition kaufen, wenn der 3. eh nen Fall für die Tonne ist? Für den Ersten und Zweiten lohnt sich dagegen jeder Cent ;)
@schöpfer666
Tja nun als Fan schraubt man seine Erwartungen gerade nach dem Ende vom 2. Teil ja nunmal unheimlich hoch und so wie der 2. gewesen ist ja auch verständlich. Hätte ich mal lieber nicht gemacht, dann wäre ich jetzt nich so enttäuscht! :heul: Und ich finde du tust den Filme wirklich unrecht. Außer dem 3. da kannste draufhauen XD

Tja das dauert manchmal echt lange bis der Film mal rauskommt. Aber jetzt beim 3. Teil isses ja eh vollkommen egal, wer will den schon Geld für sowas ausgeben???????
 
Radeon schrieb:
Puh, dann bin ich ja beruhigt. Wobei, bis Weihnachten ist es auch noch eine lange Zeit hin (fast ein 3/4 Jahr!).
Ich habe geschrieben bis
Du kannst ruhig davon ausgehen , das dieser früher kommt.
Er ist jetzt im Mai gestartet - dann ist i.d.R. mindestens 3 Monate Pause für die Kinoauswertung.
Man kann frühestens von einer VÖ so im September/Oktober ausgehen , eventuell Ende August (Das aber eher unwahrscheinlich , frühe DVD VÖs sind nur bei Flops die Regel & das ist dieser Film beileibe nicht).

Es kann aber durchaus sein , das Touchstone tatsächlich bis Dezember wartet , um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen (vielleicht zusätzlich mit einer Box mit allen 3 Teilen , obwohl diese mit 100%iger Sicherheit auch irgendwann kommen wird).

Außerdem ist es bis Weihnachten kein 3/4 Jahr , sondern nur ein halbes ;)
 
So hab FDK3 nun gestern auch endlich gesehen da ich es doch nicht in die dreier Vorstellung letzte woche geschafft habe.

Also das positive an dem film ist meiner Meinung nach das Johnny Depp wie immer einen grandios überzeugenden, nicht ganz dichten, Captain Jack Sparrow spielt. Die musikalische Untermahlung ist einsame Spitze, der Witz/Charme der beiden vorgänger ist wiedermal perfekt eingefangen worden und es gibt auch beeindruckende Bilder.

Das Negative ist eindeutig die Story da man sich auf einen Storystrang hätte einige sollen (quasi der gleiche Fehler wie bei Spiderman 3)

was ich persönlich am besten/lustigsten finde:
wie die verrücktheit von Jack Sparrow durch die quais [SIZE=-1]Schizophrenie klar gemacht wird. Vorallem als er dann in der zelle ist und immer sagt "Denk so wie Will". Saucool ;)[/SIZE]

alles in allem ist es gutes Popkornkino.

bekommt von mir ne 7/10

mfg
 
ich werd mir den dritten teil bestimmt auf dvd kaufen. kann eigentlich garnich verstehen wieso er so hart in die tonne getreten wird von einigen hier. ich werd ihn mir auch nochmal im kino ansehen die tage. bis jetzt bin ich der meinung das es ein überzeugender und gelungener film ist. wie schon geschrieben.
 
Gestern hab ich den Film auch gesehen. Zunächst muss ich sagen, dass mich die erste Hälfte des Films positiv überrascht hat. Die 2. Hälfte allerdings wurde wieder komplett im Bombast ersoffen.
Der Film ist wie sein Vorgänger: Zu lang, zu konfus und darüberhinaus viel zu düster für einen Disney-Film. Ich war schon etwas verwundert über die Massenexekutionen am Anfang und den Detailkopschuss der einen Chinesin.
Die Rolle des Sao Feng (Chow Yun Fat ist ein genialer Schauspieler) war vollkommen verschenkt, ebenso die ganze Calypso-Story. (Die 20 Meter Frau war einfach nur bescheuert.) Diese Elemente wurden offenbar integriert, um den Film noch länger zu machen. Dennoch war der Film besser als der 2. Teil. Es wurde mal wieder klar, wieviel Johnny Depp den Filmen gibt, wobei mit Geoffrey Rush im 3. Teil als Babossa eigentlich noch besser gefallen hat.
Alles in allem muss man zwar sagen, dass die Reihe nicht in die Matrix-Schublade gesteckt werden muss (die das Paradebeispiel dafür ist, dass es besser gewesen wäre, es bei einem Film zu belassen), aber dennoch eine der schwächeren Trilogien ist. Deshalb mein Apell an Disney: Bitte keinen 4. Teil!
Mal davon abgesehen war das Ende für mich ziemlich endgültig und eigentlich sehr passend. Die Stories um Will, Norrington, Elizabehth sind abgeschlossen und Jack/Barbossa wieder in Ausgangssituation von Teil 1. Von daher ein ideales Ende, auch wenn es für Will/Elizabeth kein typisches Disney-Ende geworden ist.

Meine Wertungen:
FdK: 9/10
FdK2: 6/10
Fdk3:ganz knappe 7/10

Hoffentlich merken die Studiobosse bald, dass man lange Laufzeit auch nicht durch viel Action kurzweilig gestalten kann, wenn die Story über die Laufzeit nicht ausreicht. Ich erhoffe mir ein baldiges Ende der 140-180 Minuten Blockbuster-Welle, der schon so viele Filme qualitativ zum Opfer gefallen ist.
(Spidey 3, Superman Returns, FdK2+3...)
 
Fortinbras schrieb:
Ich erhoffe mir ein baldiges Ende der 140-180 Minuten Blockbuster-Welle, der schon so viele Filme qualitativ zum Opfer gefallen ist.
Wer weiß, vielleicht ist das ja das Vorbereitungsstadium für eine neue DC-Welle. Diesmal nur umgekehrt. Nach dem Motto:
"Erleben sie den Film in der vom Regisseur wirklich gewollten kürzeren und wesentlich unterhaltsameren Fassung, ohne unnötige Längen, Füllszenen und sinnlose Handlungsstränge. Sie werden staunen."
:D
 
War gestern im Kino mit ungefähr 2000000 Zuschauern.

Trotz Erwartung auf -100 :

3/10
 
Ich weis gar nicht was ihr alle habt. Ich und mein Freund waren im Kino da waren sau viele Leute.
Es stimmt dass der Anfang Irritiert aber der Film ist einfach nur geil. durchgehend Action, sehr spannend und sehr lustig.
@Sirius ich weis net was du hast also das Jack Sparrow mehrmals mit sich sichbst spricht und mehrer Jack Sperrows auftauchen das war einfach nur genial.
Der este Teil von fdK war sau gut der zweite war einwenig schwächer aber der dritte Teil ist mit abstand (für mich) der beste Teil. Ich kann den dritten Teil leider keine 10 punkte geben weil 10 Punkte für mich ein Perfekter Film ist und das wr er leider nicht.

Fdk1:9/10
Fdk2:7/10
Fdk3:9/10
 
Du kannst ruhig davon ausgehen , das dieser früher kommt.
Er ist jetzt im Mai gestartet - dann ist i.d.R. mindestens 3 Monate Pause für die Kinoauswertung.

Normalerweise beläuft sich dieses Gentleman Agreement zwischen Kinobetreibern und Filmverleihern sogar auf 6 Monate.
Aber was ist heute schon noch normal?

Da die Verleiher in den letzten Jahren immer häufiger unangekündigt das DVD Start - Fenster auf 4 oder sogar 3 Monate und weniger verkürzt haben,haben die Kinomenschen :D ( u.a. Cinemaxx,Cine Star ) zurückgeschlagen und gedroht,keine weiteren neuen Filme des betreffenden Verleihers mehr zum Start zu spielen.

Zuletzt hat diese "Maßnahme" ja noch ganz gut bei Eragon und Nachts im Museum funktioniert.Denn es hat gewirkt.Die Fox hat daraufhin - wie Du sicherlich auch gelesen hast - einen Rückzieher gemacht. :hoch:

Und auch beim Bundesstart von Sin City hatte das geklappt,wo viele Ketten den Film zunächst nicht auf dem Spielplan hatten...
 
Puh und ich kann wiederrum nun absolut gar nicht verstehen wie man den 3. Teil toll finden kann. Vielleicht weil ich der größte FDK fan des Universums bin sehe ich die Dinge etwas anders? Ne also I hate the 3th!!
Wisst ihr was? Da ich beschlossen habe den 3. Teil zu ignorieren und nicht zu akzeptieren, wollte ich mal meine eigene FDK 3 Geschichte in einem Manga erzählen. Können tuh ichs ja ^^ Dann wirds wenigstens mal ne ordentliche Fortsetzung! Anders wäre der Film ab dem 2. Teil für mich unvollständig abgeschlossen ^^

@Fortinbras
FDK ist kein Disneyfilm!!! Weit verbreiteter Irrtum, genau wie bei Findet Nemo. Lediglich die Attraktion von den Disneyparks war auslöser für FDK. Ansonsten hat Disney nichts damit am Hut. Bei Findet Nemo war es z.B. auch nur der Geldgeber, aber etwas dran gemacht haben die hier auch gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sirius schrieb:
@Fortinbras
FDK ist kein Disneyfilm!!! Weit verbreiteter Irrtum, genau wie bei Findet Nemo. Lediglich die Attraktion von den Disneyparks war auslöser für FDK. Ansonsten hat Disney nichts damit am Hut.

lol... also du sagst es doch selbst: Disney ist Geldgeber (Walt Disney Pictures) UND die Attraktion "Pirates of the Caribbean" diente als Vorlage. Also wenn das kein Disneyfilm ist, dann weiß ich auch nicht... ;)
 
Kinomensch schrieb:
Normalerweise beläuft sich dieses Gentleman Agreement zwischen Kinobetreibern und Filmverleihern sogar auf 6 Monate.
Aber was ist heute schon noch normal?
Einigen wir beide uns auf 3 - 6 Monate ?
Ist auch in gut 95% die normale Wartezeit von Kino zur DVD Auswertung.
Ein Gentleman Agreement ist eh nicht bindend bzw Gesetz.
 
Sirius schrieb:
@Fortinbras
FDK ist kein Disneyfilm!!! Weit verbreiteter Irrtum, genau wie bei Findet Nemo. Lediglich die Attraktion von den Disneyparks war auslöser für FDK. Ansonsten hat Disney nichts damit am Hut. Bei Findet Nemo war es z.B. auch nur der Geldgeber, aber etwas dran gemacht haben die hier auch gar nichts.

FdK ist ein Disney-Film, Findet Nemo ist ein PiXAR-Film, der auch von PiXAR finanziert wurde. Disney hat den nur im Vertrieb.
 
Travis Bickle schrieb:
Wer weiß, vielleicht ist das ja das Vorbereitungsstadium für eine neue DC-Welle. Diesmal nur umgekehrt. Nach dem Motto:
"Erleben sie den Film in der vom Regisseur wirklich gewollten kürzeren und wesentlich unterhaltsameren Fassung, ohne unnötige Längen, Füllszenen und sinnlose Handlungsstränge. Sie werden staunen."
:D
:D:hoch: saugeil! das wär mal was ...
 
Am Wochenende habe ich mir auch Fluch der Karibik 3 angeguckt und ich finde ihn sehr gut. Als ich den ersten Teil damals im Kino gesehen habe war extrem enttäuscht, da ich mir ihn gar nicht so vorgesellt hatte. Und alls der Hype um den zweiten Teil kam, wusste ich gar nicht warum, da für mich Fluch der Karibik nichts besonderes war, einfach nur ein netter Film für zwischendurch, als ich den Kinosaal von Fluch der Karibik 2 verlassen hatte gefiel er mir schon besser als der erste da ich jetzt wusste, was ich erwarten konnte.
Fluch der Karibik 3 war für mich kein bisschen langatmig, es wurde als schön zu Ende erzählt und somit gab es auch keine abrupten Schluss. Ich weiß auch nicht was die Leute alle an Fluch der Karibik 3 auszusetzten, wahrscheinlich weil die meisten sich nicht mehr auf so einen langen Film konzentrieren können. Nun denn mir gefiel der Film außerorentlich gut, aber es gab auch ein paar Aspekte, welche mir auch nicht so gut geafllen haben:
Das heranwachsen von Calypso wirke irgendie ein bisschen komisch und die vielen Jack Sparrows waren doch zu übertrieben und auch der gute und der böse Jack Sparrow auf den Schultern, dass hätte man nicht machen müssen.

Aber sonst :hoch:

8/10
 
[QUOTE=Willy_Wonka
Ich weiß auch nicht was die Leute alle an Fluch der Karibik 3 auszusetzten, wahrscheinlich weil die meisten sich nicht mehr auf so einen langen Film konzentrieren können.

Was ist das denn für ein Argument? Ich konzentriere mich sehr gern auf einen langen Film, wenn er eine packende und logisch durchdachte Geschichte erzählt.
Dies ist aber bei Fluch der Karibik 3 nicht annähernd der Fall.
 
schöpfer666 schrieb:
Was ist das denn für ein Argument? Ich konzentriere mich sehr gern auf einen langen Film, wenn er eine packende und logisch durchdachte Geschichte erzählt.
Genau so geht es mir auch. Zum Beispiel hätten sie bei Der Herr der Ringe von mir aus gerne noch mal 4 Stunden pro Film draufpacken können:D.
 
Zurück