Forza Motorsport 2

Ich habe keine ahnung. Ich weiß nur das mein Wagen die klasse S hat. Werden aber bestimmt schon 300-350 PS sein. Ich guck nachher mal kurz. Mein Vadder zeiht vorm Ferseher:uff:
 
Ich habe keine ahnung. Ich weiß nur das mein Wagen die klasse S hat. Werden aber bestimmt schon 300-350 PS sein. Ich guck nachher mal kurz. Mein Vadder zeiht vorm Ferseher:uff:


Ist ja kein Problem. Musst dich nicht hetzen. Wenn die Glotze frei ist und du Lust hast, kannste mal nachschauen. Da du ja eh erst nächsten Monat XBox-Live hast, kannst du dir ja mehr Geld erfahren und somit bessere Vehikel erstehen. :)


Wie viel GamerScores habt ihr denn bei Forza 2 ? Ich habe insgesamt 770 GS und der Rest vom Fest ist nur noch online zu holen.
 
Ist ja kein Problem. Musst dich nicht hetzen. Wenn die Glotze frei ist und du Lust hast, kannste mal nachschauen. Da du ja eh erst nächsten Monat XBox-Live hast, kannst du dir ja mehr Geld erfahren und somit bessere Vehikel erstehen. :)


Wie viel GamerScores habt ihr denn bei Forza 2 ? Ich habe insgesamt 770 GS und der Rest vom Fest ist nur noch online zu holen.

Meine Kiste hat knapp 560 PS.:)

Mein Gamerscore: 30:uff:
 
Jep, du kannst das ganze Spiel auf einfach meistern. Jedoch bekommst du dann nicht alle Gamescore Punkte und der Geldgewinn nach jedem Rennen fällt kleiner aus.
Gamerscore ist mir nicht so wichtig. Ich möchte nur die Kampagne schaffen, ein paar Goldmedalien holen und mir ein paar schicke Wagen freispielen. :)

rotfuchs schrieb:
Das ist aber halb so Wild wenn du dir nicht gerade jedes Fahrzeug im Spiel kaufen willst.
Ich habe gelesen, es gibt so ca. 300 Stück. :huh:

rotfuchs schrieb:
Die Goldmedaillen sind anders als bei PGR3 nicht mit dem Schwierigkeitsgrad verknüpft. Verglichen mit PGR3 ist es in Forza2 trotz oder gerade wegen dem Simulations-Anteil deutlich leichter an Gold zu kommen.
PGR3 hatte ich auch mal gespielt. Da hing das mit den Medalien aber davon ab, wie gut man die Aufgabe gemacht hat. War aber sehr schwer und ich hatte nur eine oder zwei Goldmedalien. :(
 
Ich habe gelesen, es gibt so ca. 300 Stück. :huh:
Ich hab sie zwar nicht gezählt aber um die 300 kommt gut hin, mit den Autos auf dem Xbox Live Marktplatz könnten es auch schon gut 312 bis 350 sein. So mancher Wagen ist in Forza2 allerdings gleich doppelt vorhanden nur mit anderer Lackierung, das fällt in Anbetracht der großen Auswahl aber kaum ins Gewicht. Ein Gran Turismo Spieler wird die kleinere Auswahl dann aber doch bemerken.

PGR3 hatte ich auch mal gespielt. Da hing das mit den Medalien aber davon ab, wie gut man die Aufgabe gemacht hat. War aber sehr schwer und ich hatte nur eine oder zwei Goldmedalien. :(
PGR3 war mein erstes NextGen Spiel überhaupt, mit dem ich eine wundervolle Zeit verbinde. Ich habe das Spiel gleich dreimal durchgespielt (1x Bronze, 1x Silber und 1x Gold), Bronze und Silber haben 2-3 Tage gedauert, Gold hat nochmal eine ganze Woche verschlungen. Gegen PGR auf Gold ist Forza2 sowas wie ein Spaziergang. :ugly:

Im Prinzip kann man ohne große Investitionen Forza2 durchspielen. Neben einer Goldmedaille und einem Geldbetrag erhält man nach einer abgeschlossenen Rennserie noch ein Auto mit dem sich wiederum eine andere Rennserie in Angriff nehmen lässt.

Dank Xbox Live kannst du später deine Screenshots auf forzamotorsport.net hochladen, dafür ist nicht einmal Xbox Live Gold notwendig.
 
Ich spiele momentan etwas intensiver Forza 2. Ist schon ein sehr geiles Spiel. Bis auf die Tatsache, dass es relativ wenige Strecken gibt und die Rennen stellenweise einfach zu lange dauern.

Immerhin. Man kann einen KI-Fahrer die Arbeit für sich machen lassen. :D

In den Fotomodus habe ich mich verliebt:



EDIT: Die ganzen Community-Features sind ja auch klasse. Die Forza Community-Website arbeitet perfekt mit dem Spiel zusammen. Nicht nur was Statistiken und so'nen Krempel angeht: Auch sonst läßt sich jede Menge veranstalten. Schön, dass man Online auch Zugriff auf die ganzen Auktionen usw. hat.

Wenn man das im 3. Teil noch ausbaut...wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza 2 ist ja schon Klasse, aber online gibts auch genug Idioten die nicht richtig fahren können.
 

Jetzt wo ich das Spiel wirklich intensiv spiele wird mir erst bewusst wie krass die vollen GS bei dem Spiel sind.

Vor allem mit den Sammel-Erfolgen...das muss doch ewig gedauert haben. Level 50, alle Autos freischalten und in der Region kaufen, Region wechseln, andere Autos freischalten usw.

Wie viele 100 Stunden hast Du investiert?

Habe mir heute meine ersten paar Autos ersteigert. U.a. einen sehr geilen Custom-Enzo. Die Art und Weise wie man seine Autos verzieren kann ist einfach krank.

Bei youtube gibt es ein paar krasse Paint Jobs:
YouTube - American Eagle - Forza 2 Painting
YouTube - Bruce Lee - Forza 2 Painting

Andere coole Videos die ich auf die schnelle gefunden habe:
Weltrekord Nürburgring:
YouTube - Forza 2: Nürburgring Nordschleife - 5:59.522
Tandem Drift:
YouTube - Forza 2 Drifting: Project Blackjack Highlight Reel

Alles in allem bin ich sehr begeistert von dem Spiel. Ich muss mich schämen so lange gewartet zu haben. :D

Hier und da mal ein Rennen, das Spiel schon ewig in der Sammlung aber bisher einfach nicht richtig gezockt. Bin ja nur gute 2 Jahre zu spät. :D

Da auf der E3 womöglich der 3. Teil angekündigt wird:

Was würdet Ihr Euch für die Fortsetzung wünschen?

Mir würde spontan einfallen:

- Mehr Strecken (lizensierte und Eigenkreationen)
- neue Renntypen (in der Umfrage wurde ja Drag-, A-B-, Hillclimb usw. angedeutet)
- konfigurierbare Rennlänge (außer bei den Langstreckenrennen)
- Wetter/Tageszeiten
- neue Community-Features
- aufpolierte Engine (in den Rennen; die Replays sehen schon jetzt top aus)

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Autoauswahl ist sehr gut, Handling der Autos ist nahezu perfekt, ebenso die Tuning- und Konfigurationsmöglichkeiten. Auch an der Echtzeittlemetrie gibt es eigentlich nix zuverbessern.

Hauptkritikpunkt an dem 2. Teil ist IMO eindeutig die Streckenauswahl.
 
Jetzt wo ich das Spiel wirklich intensiv spiele wird mir erst bewusst wie krass die vollen GS bei dem Spiel sind.

Vor allem mit den Sammel-Erfolgen...das muss doch ewig gedauert haben. Level 50, alle Autos freischalten und in der Region kaufen, Region wechseln, andere Autos freischalten usw.

Wie viele 100 Stunden hast Du investiert?

Huch, mein Beitrag ist aber schon einige Tage alt. :D

Ich habe einige Zeit in dieses Spiel gesteckt, stimmt. Level 50 war nicht allzu langwierig, gehört ja praktisch zur Karriere. Die Autos haben schon länger gedauert, da mir noch das nötige Kleingeld fehlte. Am längsten saß ich eigentlich am letzten Online-Erfolg: 1 Million Credits online. Das bedarf einige Rennen.

Zum Teil waren nur Chaoten dabei, die dir mit Absicht ins Auto fuhren, sodass das Rennen beendet war.
Ich muss aber auch sagen, dass ich richtig schöne Rennen hatte, bei denen richtiges Feeling aufkam. Reifen nutzen sich ab, der Tank wurde nach 20 Runde leer oder der ein oder andere kleine Startrempler musste repariert werden. Dabei immer die Telemetrie und die Aerodynamik im Auge behalten, damit man auf der Gerade nicht allzu viel Zeit velor - immerhin ging es um Hundertstel. Die Rundstrecke eignete sich dafür hervorragend.

Nicht umsonst mein absolutes Lieblingsrennspiel für die 360. Umso mehr freue ich mich natürlich auf den Nachfolger.

100 Stunden könnten tatsächlich hinkommen. Dies schafften nur eine handvoll Spiele bei mir. Oblivion und Vice City waren zwei davon. Selbst ein Halo oder ein Gears of War zogen da den Kürzeren.

Edit: Mein Beitrag, den du zitiert hast, Forti, ist genau 1 Jahr alt, hrhr. Zufall? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Mein Beitrag, den du zitiert hast, Forti, ist genau 1 Jahr alt, hrhr. Zufall? :D

Kann man so sagen...ja. :D

Hatte das Pinata-Bundle seit Ewigkeiten im Schrank stehen und Forza 2 zwar ein paar mal gespielt, aber eben nie so ernsthaft wie PGR4, GRID oder DIRT.

Der Lackeditor ist aber schlicht pervers. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Muss mal die Autos posten die ich im Auktionshaus erworben habe.
 
http://www.youtube.com/watch?v=LYHLQ9eVVrk
Alles in allem bin ich sehr begeistert von dem Spiel. Ich muss mich schämen so lange gewartet zu haben....

...Hauptkritikpunkt an dem 2. Teil ist IMO eindeutig die Streckenauswahl.

Gut erkannt! Das ist eine Perle. Aber die Streckenauswahl hätte von Microsoft viel mehr gepushed werden müssen. Vor allem mit dem Lenkrad kann man richtig gute Fortschritte förmlich spüren! Die Langstreckenrennen zehren auch schon mal an den Nerven - eine volle Stunde ist da keine Seltenheit, auch wenn's ordentlich Kohle gibt.

Ich habe eine silberne Ferrari F430 Scuderia-Mod entworfen (mit Berliner Nummernschild "B - F 430") inkl. original Tuningteilen und -einstellungen, die verkauft sich sogar in Amiland wie warme Semmeln! Das ist mein Goldesel! :D
 
Auch auf die Gefahr hin hier nun Alleinunterhalter zu spielen - ich verüble es niemandem zwei Jahre nach Release - hier mal ein paar Fotos von mir.

Ich mache mittlerweile mehr Fotos als dass ich Rennen fahre... :D



Die Strecken sind bei GT aber klar besser. V.a. Eigenkreationen wie Trial Mountain und Deep Forest fand ich bei GT immer top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fotomodus ist nicht schlecht, nur gefällt mir der in Gran Turismo 4 (PS2!) besser. Auch nach dem Rendern sehen die Bilder imho besser aus.
Auf deinem ersten und letzten Bild sieht das Auto aufgesetzt aus.

Aber das Spiel ist klasse :hoch:
 
Die Austos zu importieren wäre eine tolle Idee. Aber ich denke es ist nur schwer machbar. Wer weiß, ob Forza 3 alle Lizenzen haben wird, die der Vorgänger hatte. Ich meine, wenn man jetzt Pirelli-Reifen hat oder ein Vinyl von einem Sponsor, der in Teil 2 nicht dabei war, dürfte das Auto theroretisch nicht dabei sein. Lassen wir uns überraschen.
Den Fotomoduns finde ich allgemein ganz nett. Der macht bei Forza auch mehr Sinn als bei Gran Turismo oder PGR4, weil da die Karren ja alle gleich aussehen. Der Design-Editor bei Forza ist mit das beste Feature am Spiel!
 
Muss sagen mit eurer diskussion macht ihr mir das spiel wieder richtig schmackhaft,sollte es ma wieder spielen.:D:D
 
Die Austos zu importieren wäre eine tolle Idee. Aber ich denke es ist nur schwer machbar. Wer weiß, ob Forza 3 alle Lizenzen haben wird, die der Vorgänger hatte. Ich meine, wenn man jetzt Pirelli-Reifen hat oder ein Vinyl von einem Sponsor, der in Teil 2 nicht dabei war, dürfte das Auto theroretisch nicht dabei sein. Lassen wir uns überraschen.
Den Fotomoduns finde ich allgemein ganz nett. Der macht bei Forza auch mehr Sinn als bei Gran Turismo oder PGR4, weil da die Karren ja alle gleich aussehen. Der Design-Editor bei Forza ist mit das beste Feature am Spiel!

Die Designs zu importieren müsste auf jeden Fall machbar sein. Danach kann man über sie ja frei verfügen.

Schließlich basieren alle Designs auf vorgegebenen Grundformen und -farben. Das ist meiner Meinung nach ein Grund, weshalb diese Geschichte so beliebt ist. Deswegen macht es - je mehr man darüber nachdenkt - keinen Sinn einen Bitmap/JPG-Import anzubieten.

Das Interessante an dieser Geschichte ist doch, dass so eben nicht jeder Trottel solche Designs machen kann sondern nur eben die begabten Künstler. Dieser Fakt hält auch die Community am Laufen und sorgt dafür, dass die Auktionen auch heute noch - zwei Jahre nach Release des Spiels - gut besucht sind und die Leute versuchen sich gegenseitig zu überbieten.

Das da oben sind ja nichtmal wirklich heftige Designs. Ich habe die Tage ein Auto von irgendeinem Japaner gesehen, der auf seine Kiste einen quasi fotorealistischen Jack Sparrow aufgemalt hat.

Der Designer kann ja auch festlegen, ob der Käufer über das Design verfügen kann oder ob es gesperrt ist.

Ich denke, man wird gerade den Community-Aspekt weiter ausbauen. Polyphony Digital hat ja nun schon ein paar Features aus Forza 2 (wie den Livery-Editor) aufgegriffen (oder plant es zumindest), weshalb sich Turn 10 wieder auf eine andere Art abheben muss.

Bitte mehr Strecken und bitte einen visuell veränderten Stil. Nicht die Grafik ist extrem gewöhnungsbedürftig sondern der Stil. Das seltsame Lighting bspw. - die Strecken sehen ingame stellenweise aus wie (ich übertreibe bewusst) Cel Shading. Nicht wegen Texturen o.ä. sondern hauptsächlich wegen dem Lighting. Das muss anders werden.

Optisch wird auch Forza 3 auf keinen Fall mit GT5 konkurrieren können, es muss auf andere Art und Weise überzeugen.

Das Handling der Autos und die Fahrphysik gefällt mir schon jetzt besser als bei GT. Bleibt zu hoffen, dass sich die Verbesserungen bei Teil 3 nicht darauf beschränken den Fans auf möglichst kreative Art und Weise DLC zur Verfügung zu stellen.

Alles in allem finde ich Forza 2 und GT4 gleichwertig. An beiden Titeln stören mich Dinge. Mit den neuen Spielen werden die Karten wieder neu gemischt.

@Kira: Bei meinen Fotos täuscht das ein wenig. Die sind stark optisch verfremdet. Im Community-Forum gibt es wesentlich bessere Fotos als meine. Den besten Fotomodus hat IMO PGR4. Mit 3D-Mode usw.
PGR4 ist meiner Meinung nach sowieso noch immer der beste Racer der Gen. Schade, dass es recht unerfolgreich war.

EDIT: Der Typ macht ganz ordentliche Fotos. Wesentliche besser als meine...
http://www.flickr.com/photos/benmastaw00t
(FM2/PGR4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück