Die Austos zu importieren wäre eine tolle Idee. Aber ich denke es ist nur schwer machbar. Wer weiß, ob Forza 3 alle Lizenzen haben wird, die der Vorgänger hatte. Ich meine, wenn man jetzt Pirelli-Reifen hat oder ein Vinyl von einem Sponsor, der in Teil 2 nicht dabei war, dürfte das Auto theroretisch nicht dabei sein. Lassen wir uns überraschen.
Den Fotomoduns finde ich allgemein ganz nett. Der macht bei Forza auch mehr Sinn als bei Gran Turismo oder PGR4, weil da die Karren ja alle gleich aussehen. Der Design-Editor bei Forza ist mit das beste Feature am Spiel!
Die Designs zu importieren müsste auf jeden Fall machbar sein. Danach kann man über sie ja frei verfügen.
Schließlich basieren alle Designs auf vorgegebenen Grundformen und -farben. Das ist meiner Meinung nach ein Grund, weshalb diese Geschichte so beliebt ist. Deswegen macht es - je mehr man darüber nachdenkt - keinen Sinn einen Bitmap/JPG-Import anzubieten.
Das Interessante an dieser Geschichte ist doch, dass so eben nicht jeder Trottel solche Designs machen kann sondern nur eben die begabten Künstler. Dieser Fakt hält auch die Community am Laufen und sorgt dafür, dass die Auktionen auch heute noch - zwei Jahre nach Release des Spiels - gut besucht sind und die Leute versuchen sich gegenseitig zu überbieten.
Das da oben sind ja nichtmal wirklich heftige Designs. Ich habe die Tage ein Auto von irgendeinem Japaner gesehen, der auf seine Kiste einen quasi fotorealistischen Jack Sparrow aufgemalt hat.
Der Designer kann ja auch festlegen, ob der Käufer über das Design verfügen kann oder ob es gesperrt ist.
Ich denke, man wird gerade den Community-Aspekt weiter ausbauen. Polyphony Digital hat ja nun schon ein paar Features aus Forza 2 (wie den Livery-Editor) aufgegriffen (oder plant es zumindest), weshalb sich Turn 10 wieder auf eine andere Art abheben muss.
Bitte mehr Strecken und bitte einen visuell veränderten Stil. Nicht die Grafik ist extrem gewöhnungsbedürftig sondern der Stil. Das seltsame Lighting bspw. - die Strecken sehen ingame stellenweise aus wie (ich übertreibe bewusst) Cel Shading. Nicht wegen Texturen o.ä. sondern hauptsächlich wegen dem Lighting. Das muss anders werden.
Optisch wird auch Forza 3 auf keinen Fall mit GT5 konkurrieren können, es muss auf andere Art und Weise überzeugen.
Das Handling der Autos und die Fahrphysik gefällt mir schon jetzt besser als bei GT. Bleibt zu hoffen, dass sich die Verbesserungen bei Teil 3 nicht darauf beschränken den Fans auf möglichst kreative Art und Weise DLC zur Verfügung zu stellen.
Alles in allem finde ich Forza 2 und GT4 gleichwertig. An beiden Titeln stören mich Dinge. Mit den neuen Spielen werden die Karten wieder neu gemischt.
@Kira: Bei meinen Fotos täuscht das ein wenig. Die sind stark optisch verfremdet. Im Community-Forum gibt es wesentlich bessere Fotos als meine. Den besten Fotomodus hat IMO PGR4. Mit 3D-Mode usw.
PGR4 ist meiner Meinung nach sowieso noch immer der beste Racer der Gen. Schade, dass es recht unerfolgreich war.
EDIT: Der Typ macht ganz ordentliche Fotos. Wesentliche besser als meine...
http://www.flickr.com/photos/benmastaw00t
(FM2/PGR4)