Forza Motorsport 3

Sehr merkwürdig. Seinerzeit wurde User Xenomorph von MS/Turn 10 wegen der Nachbildung eines "Pussy Cars" aus Kill Bill dauerhaft gesperrt und erst nach viel Aufwand und einigen Telefonaten unter der Bedingung wieder entsperrt, dass er das Auto nicht mehr anbieten oder selbst fahren dufte.
Amerikanische Spieler hatten sich wegen dem Wort "Pussy" beschwert. Eine seltsame Moral legen die an den Tag. Ich kann mir auch nicht erklären, was an "Microsoft" so brisant sein könnte.
 
Das Versteigerungshaus wird mir auch immer suspekter. Da stehen mehrere 250 GTOs bei etwa 250000 cr bei noch 1 - 2 Minuten, und bei jedem abgegebenen Gebot verlängert sich die Auktion um 1 Minute. Es wird dann noch so oft geboten, daß sich die Auktion noch immer weiter hinzuieht, und ehe man sich versieht steht das Objekt der Begierde bei 16 Millionen.
Weiterhin wird dort schon fast ein gewerbsmäßiger Handel mit seltenen Fahrzeugen betrieben. Ich habe gestern 15 Dodge Charger Daytona gesehen, die alle vom selben Anbieter waren und bei allen hat ein und derselbe Typ ein mal geboten.
Nach kurzer Recherche habe ich dann festgestellt, daß sich genau dieser Bieter auf der Freundesliste des Anbieters befindet.
Das scheint wohl nicht nur mir aufgefallen zu sein. Jedenfalls waren einige Stunden später alle 15 Autos verschwunden.
Man sollte sich genau informieren, was das Auto inklusive der eingebauten Teile wirklich wert ist bevor man bietet oder sogar sofort kauft. Echte Schnäppchen sind mittlerweile äußerst selten, aber es gibt sie noch.
 
Das Versteigerungshaus wird mir auch immer suspekter...........
Nicht nur dir, wenn ich schon manche versteigerungen sehe.
#126 Team Zakspeed Viper GTS-R Preis: 400.000 Neupreis
Versteigerung wie neu startgebot 100.000.000:ugly:

Echte Schnäppchen sind mittlerweile äußerst selten, aber es gibt sie noch.
Hatte bei einen McLaren glück gehabt und nur 600.000 bezalt anstatt 3.600.000.:D

55 Autos Preis: 96.920.000CR:ugly:

03 - Accura 3.000.000
#66 de Ferran Motorsports ARX-01b Preis: 1.000.000.
#26 Andretti-Green Racing ARX-01b Preis: 1.000.000
#15 Lowe's Fernandez ARX-01b Preis: 1.000.000

04 - Audi 4.800.000
A4 Touring Car Preis: 400.000
#4 Johansson Motorsport R8 Preis: 1.200.000
#5 Audi Sport Japan Team Goh R8 Preis: 1.200.000
#2 Audi Sport North America R10 TDI Preis: 2.000.000

01 - Bentley 1.500.000
#7 Team Bentley Speed 8 Preis: 1.500.000

01 - BMW 1.400.000
#15 BMW Motorsport V12 LMR Preis: 1.400.000

01 - Cadillac 1.200.000
#6 Team Cadillac Northstar LMP-02 Preis: 1.200.000

03 - Chevrolet 1.600.000
#50 Corvette Racing C5.R Preis: 500.000
#3 Corvette Racing C5.R Preis: 500.000
#4 Corvette Racing C6.R Preis: 600.000

05 - Dodge 2.000.000
Charger Daytona Hemi Preis: 400.000
#91 Viper Team Oreca GTS-R Preis: 400.000
#57 Carsport Holland Viper GTS-R Preis: 400.000
#1 Team Zakspeed Viper GTS-R Preis: 400.000
#126 Team Zakspeed Viper GTS-R Preis: 400.000

10 - Ferrari 41.300.000
250 Testa Rossa Preis: 15.000.000
250 GTO Preis: 20.000.000
F50 Preis: 450.000
Enzo Ferrari Preis: 1.300.000
#88 Veloqx / Prodrive Racing 550 Maranello Preis: 600.000
#72 Team Alphand Aventures 550 Maranello GTS Preis: 600.000
#11 Larbre Competition 550 Maranello GTS Preis: 600.000
F40 Competizione Preis: 1.350.000
#12 Risi Competizione F333 SP Preis: 1.400.000

01 - Ford 1.460.000
GT40 MkII Preis: 1.460.000

02 - Maserati 1.400.000
#35 Risi Competizione MC12 Preis: 700.000
#9 Vitaphone Racing Team MC12 Preis: 700.000

02 - McLaren 2.400.000
#41 Team McLaren F1 GTR Preis: 1.200.000
#41 Gulf Team Davidoff McLaren F1 GTR Preis: 1.200.000

03 - Mercedes Benz 2.480.000
300SL Gulwing Coupe Preis: 450.000
AMG Mercedes CLK GTR Preis: 1.230.000
C-Class Touring Car Preis: 800.000

06 - Nissan 6.850.000
R390 Preis: 1.250.000
#12 CALSONIC SKYLINE Preis: 400.000
#24 WOODONE ADVAN Clarion GT-R Preis: 600.000
#12 Calsonic Impul GT-R Preis: 600.000
#23 Nissan Motorsports R390 Preis: 2.000.000
#32 NISSAN R390 GT1 Preis: 2.000.000

02 - Panoz 2.400.000
#50 Panoz Motorsports LMP-010 Preis: 1.200.000
#11 JML Team Panoz LMP-01 Preis: 1.200.000

01 - Peugeot 2.000.000
#3 Peugot Talbot Sport 905 EVO 1C Preis: 2.000.000

04 - Porsche 5.500.000
911 GT1 Strassenversion Preis: 1.300.000
#5 Zakspeed Racing 911 GT1-98 Preis: 1.200.000
#17 Racing Porsche AG 962c Preis: 2.000.000
#16 Dyson Racing RS Spyder EVO Preis: 1.000.000

02 - Shelby 11.430.000
Cobra Daytona Coupe Preis: 10.000.000
Cobra 427 S/C Preis: 1.430.000

04 - Toyota 3.200.000
#36 OPEN INERFACE TOM'S SUPRA Preis: 400.000
#25 ECLIPSE ADVAN SUPRA Preis: 400.000
#35 YellowHat YMS SUPRA Preis: 400.000
#3 Toyota Motorsports GT-ONE TS020 Preis: 2.000.000

01 - TVR 1.000.000
Cerbera Speed 12 Preis: 1.000.000
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit vorgestern Abend funktioniert das ingame Nachrichtensystem nicht mehr. Es kommen keine Nachrichten zu den Versteigerungen, an denen man teilnimmt, keine Shopnachrichten, wenn etwas verkauft wurde, und die Geschenke von Freunden kommen auch nicht an. Ich habe gestern einem Freund eine Corvette geschenkt, aber er hat sie bis jetzt nicht erhalten.
Weiterhin bekomme ich seit letzter Woche, wenn ich mich bei "forzamotorsport.net" einlogge und dann auf "Mein Forza" klicke einen Error.
Ich habe den Support schon per E-Mail kontaktiert, jedoch steht die Antwort noch aus.
 
Hmm vor einer Woche hab ich auch einem Freund ein Auto geschenkt und es kam nichts an... dann nochmal und wieder nichts...
Hab jetzt zwar kein XBL Gold, aber mich würde es trotzdem interessieren was da los ist, und ob die Autos doch noch später ankommen.
 
Das Ärgerliche ist, daß man jetzt mit seinen Freunden weder Autos noch Mustergruppen und Designs tauschen kann.
Ich frage mich echt was da los ist.
An manchen Tagen kommt auch noch die Meldung, daß der Forza 3 Server vorübergehend nicht erreichbar ist. Man kann dann nicht auf das Versteigerungshaus, den Shop und die Bestenlisten zugreifen. Meist dauert das höchstens 10 - 15 min, aber es nervt doch schon allmählich.
Machen Microsoft und Turn 10 etwa schon Kapazitäten für Forza 4 frei???


Update:

Ich habe gestern deswegen mit dem XBox Support telefoniert. Zur Antwort bekam ich, daß diese Fehler bekannt seien, jedoch gibt es noch keine offizielle Mitteilung dazu.
Es werde aber daran gearbeitet und ich solle mich nach spätestens einer Woche wieder melden, falls das Problem noch nicht behoben sein sollte.

Update2:

Die letzten 2 Tage funktionierte das Nachrichtencenter zumindest teilweise wieder. Aber nachdem der Forza 3 Server wieder mal gstern Abend für 10 Minuten nicht erreichbar war, geht es wieder nicht.
Systemcache löschen und ingame ab- und wieder anmelden bringt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Wochen versteigerte ich einen Ferrari 250 GTO für über 935 Millionen Credits.

Diese Credits hatte ich nicht sofort angenommen, da ich bereits über 650 Millionen besass und die Höchstgrenze bei 999.999.999 Credits liegt.

Also liess ich die letzten Wochen den 250 GTO in meinen Auktionen damit ich das vorhandene Geld erst mal ausgeben konnte und dann die 935 Millionen anzunehmen.

Als ich dann vorgestern bei Forza 3 meine Auktionen betrachten wollte, war der Ferrari mitsamt Geld verschwunden.

Gibt es eine Zeitspanne in der man das Geld von beendeten Auktionen annehmen muss bevor das Fahrzeug automatisch gelöscht wird? Es sollte doch bitte dem Spieler überlassen werden, wann er das Geld annimmt und nicht vom Server oder dem Spielebetreiber vorgegeben werden.

Besteht irgendeine Chance die Credits zurückzubekommen, wer kommt für den Schaden auf?
Ich habe das Problem auch im offiziellen Forza3 Forum erörtert und bekam zur Antwort, daß der Server solche Sachen nach 30 Tagen automatisch löscht um Kapazitäten freizugeben.
Desweiteren habe ich mich per E-Mail direkt an Turn10 gewandt, mal sehen ob da eine Antwort kommt.
Den Screenshot der beendeten Auktion habe ich hier mal angehängt.
 
Vor einigen Wochen versteigerte ich einen Ferrari 250 GTO für über 935 Millionen Credits. [...]
Das ist ja ziemlich dumm gelaufen. Ich wüßte in diesem Fall aber auch keine Antwort, außer sich mit Turn 10 in Verbindung zu setzen. Aber ich habe gehört, dass die ziemlich kulant sein sollen. Ich hoffe, Du bekommst wenigstens einen Großteil der Credits zurückerstattet, sonst wäre es bei so einem Betrag eine ziemliche Ungerechtiglkeit!
 
Es ist auch nirgend vermerkt daß man sein Geld oder ersteigerte Autos innerhalb von 30 Tagen annehmen muss, da das System sie sonst löscht. Sonst hätte ich dies ja getan.
Außerdem wurde mein Thread om Forza 3 Forum nach der o.g. Antwort einfach geschlossen, so daß ich dort jetzt noch nicht mal darauf reagieren kann.
Glücklicherweise leide ich trotz dieser Aktion jetzt nicht unter Geldmangel. Deshalb habe ich in der Mail an Turn 10 vermerkt, daß ich mich auch mit einem der Unicorn Cars als Geschenk zufrieden geben würde.
Sobald ich also Antwort erhalte, melde ich mich hier wieder.
 
Ich habe zwar noch keine Antwort von Turn10 erhalten, jedoch ist mir gestern folgendes passiert. Ich wollte gegen 18 Uhr meine Auktionen betrachten und plötzlich prangte über jeder einzelner ein großes gelbes "WIRD GEPRÜFT". Völlig erstaunt besuchte ich dann noch meinen Shop und dort waren sämtliche Tuning Einstellungen, Designs, Mustergruppen und Bilder "UNDER REVIEW".
Nun frage ich mich: Was ist da los?
Ich habe mir wirklich nie etwas zu Schulden kommen lassen, d.h. keine anstößigen Inhalte hochgeladen, nicht gecheatet oder geglitcht.
Spaßeshalber habe ich etwas später erneut ein Design und 2 Bilder in meinen Shop hochgeladen sowie ein Auto in meine Auktionen gesetzt, mit dem Ergebnis, daß alles nach 10-15 Minuten auch geprüft wurde.
Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, daß ein Objekt wohl mindesten 100 mal gemeldet werden muß um "UNDER REVIEW" gesetzt zu werden, daher ist wohl nicht damit zu rechnen, daß da ein paar Neider am Werk waren.
Im offiziellen Forum musste ich außerdem feststellen, daß solche Themen dort nicht diskutiert werden dürfen da dort alle ähnlichen Threads mit den Worten geschlossen wurden, daß man sich per E-Mail direkt an Turn10 wenden.solle.
Also bleibt mir nichts anderes, als dies zu tun.


To be continued....
 
Einfach irre! :ugly:

Ich habe ja schon viel gehört, was sich Turn 10 dort so leistet, aber das schlägt dem Fass den Boden aus! Xeno hatte ja damals Ärger mit dem Pussy-Wagon, das war ja noch halbwegs nachvollziehbar. Doch das hier ist wirklich paradox. Da kann man Dir nur die Daumen drücken!
Ichg denke nicht, dass sich Turn 10's Einstellung bei Forza 4 ändern wird. Aber sie sollten ihre Richtlinien doch ein wenig lockern. Zumal es bei Forza 3 zu Beginn u.a. viele Mercedes mit Hakenkreuzen gab usw. Darüber hatte sich kein Schw... Mensch aufgeregt, während man schon wegen einer nackten weiblichen Brust gebannt werden konnte.
 
Ich habe mittlerweile zwei Theorien: Entweder bin ich unwissentlich im Besitz eines gestohlenen (gehackten) Designs welches mir von einem meiner Freunde geschenkt wurde und welches ich auf einem meiner Autos versteigerte, oder Turn 10 stößt sich an der extrem hohen Geldsumme, die ich damals für meinen Level 5 GTO erhalten habe, nachdem ich dessen Verschwinden per Mail inkl. des Screenshots bei denen angezeigt hatte.
Ich habe gelesen, daß einige Cheater und Glitcher auf diese Art und Weise ihre unehrlichen Credits "waschen".
Wie dem auch sei, ich habe mir nichts vorzuwerfen und kann nur hoffen und warten daß meine Objekte wieder freigegeben werden.
 
Jetzt wird es richtig suspekt. Nachdem ich innerhalb der letzten 5 Wochen diverse Mails an Turn 10 gesendet hatte und letzte Woche mit dem XBox Support telefoniert hatte, waren erstmal alle meine Auktionen, auf denen das gelbe "WIRD ÜBERPRÜFT" prangte komplett verschwunden, wobei in meinem Shop noch alles weiterhin under review war.
Also wagte ich es und lud einfach mal am Mittwoch ein Foto testweise hoch. Als dieses am nächsten Tag immmer noch sichtbar war wagte ich es und erstellte mal wieder einige Auktionen, und siehe da, auch diese wurden nicht geprüft und die Autos wurden auch verkauft.
Also war ich der Meinung, daß ich wieder im Geschäft war und mistete erstmal meine Garage aus.
Alles klappte wunderbar bis gestern Nachmittag. Ich fuhr also einige Rennen und wollte anschließend nach meinen Auktionen sehen, als dort wieder über jeder einzelnen das große gelbe "WIRD ÜBERPRÜFT" prangte. Beim anschließenden Betrachten meines Shops stand anstelle des letzten Fotos auch "UNDER REVIEW".
Ich frage mich nun, was Turn 10 dazu veranlasst auf diese Weise mit ehrlichen Spielern umzugehen?
Da gibt es Leute, die in ihren Auktionen mehr als zwanzig 250 GTOs anbieten, was ein offensichtliches Zeichen dafür ist um geglitchte Credits zu "waschen", denen aber nichts passiert.
Das seltsame ist, daß ich weder im Auktionshaus, noch im Shop gebannt wurde. Ich kann also munter dort einkaufen aber nichts mehr verkaufen.
Ich kann nur hoffen, daß die ganze Geschichte keine Auswirkungen auf den Profilimport bei Forza 4 hat, sonst brauche ich dort gar nicht anfangen.
 
[...] Ich kann nur hoffen, daß die ganze Geschichte keine Auswirkungen auf den Profilimport bei Forza 4 hat, sonst brauche ich dort gar nicht anfangen.
Wirklich eine kuriose Geschichte, alles sehr myteriös! Vielleicht liegt da eine Verwechslung vor? Ein Mitarbeiter muss ja nur einen Buchstaben vom Gamertag falsch geschrieben haben und schon ist man Opfer.
Ich denke aber, dass der Profilimport nur die erworbenen Autos und den Spielerlevel betrifft. Das wäre ja noch schöner, dass man in einem neuen Spiel für etwaige Fehler im Vorgänger verantwortlich gemacht würde! Dann hilft wohl nur noch ein guter Anwalt. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie Turn 10 mit den Fans seiner Spiele umgeht.
 
Muhahahaha, endlich online. ^^

Hab gleich mal ein Bild von meinem Diva Lambo gemacht. Sieht zumindest hier am Netbook leider nicht so aus wie am TV. Farbe ist eigentlich mehr Pink, hier siehts mehr lila aus. Trotzdem...:D
divaf1.jpg


Und dem GenX hab ich sein Computec Logo und sein Euro Sport Logo abgekauft. Sehen wirklich cool aus. :hoch:

Vielleicht sollte ich mir doch bald Forza 4 holen. ^^
 
@d.night: Das hättest Du auch umsonst haben können, hättest nur mal fragen müssen! ;)
Das in meinem Shop ist alles nix, gegen den in Forza 4! Wenn Du jetzt dauerhaft online sein kannst, rate ich Dir wirklich mal zu FM4! Das ist zwar kein Quantensprung, aber gerade die Community-Geschichte ist dort nochmal so interessant! :hoch:
 
Zurück