Games Aktuell #48 - Juli

Evil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
2
Website
www.evil.to
Games Aktuell #48 - Juli

Neu: Jetzt ohne Vollversion
1. Spiele VV werden immer größer
2. Immer mehr Leser sagen, dass sie alte PC-Spiele als VV nicht (mehr) interessieren
3. VV werden teurer, man müsste den Heftpreis anheben.

Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 80,5 / Werbung: 12,5 / Eigenwerbung: 7 Seiten)

DVD-Inhalt, u.a.:
Demos: Attack on Pearl Habor, Glow, Last Planet, Sam & Max Episode 6


Vorschau:
Code:
Spiel:                        Einschätzung:
Need for Speed: Pro Street    sehr gut
FIFA 08                       sehr gut
Bioshock                      sehr gut
Battlefield: Bad Company      sehr gut
Dewy's Adventure              gut
Halo 3                        sehr gut
Starcraft II                  sehr gut
Obscure 2                     gut
Transformers: The Game        gut
Uncharted: Drake's Fortune    sehr gut
Shrek: Der Dritte             befriedigend

Test:
Code:
Spiel:                        PC: PS2: PS3: 360: Wii:
The Darkness                  -   -    -    ??%  -
Harry Potter: Phönix          -   74%  76%  -    -
Ninja Gaiden Sigma            -   -    81%  -    -
Fluch der Karibik 3           -   68%  -    69%  71%
Two Worlds                    81% -    -    -    -
Overlord                      81% -    -    81%  -
Forza Motorsport 2            -   -    -    91%  -
Colin McRae: Dirt             82% -    -    85%  -
Mario Chardged Football       -   -    -    -    82%
Mario Party 8                 -   -    -    -    78%

Handeld:
Code:
Spiel:                        Spielspaß: System:
Tomb Raider: Anniversary         90%     PSP
Fluch der Karibik 3              65%     PSP
Driver 76                        64%     PSP
Anno 1701                        87%     NDS
Diner Dash                       82%     NDS
Meteos: Disney Magic             85%     NDS
Dead'n Furious                   72%     NDS
Metroid Prime: Pinball           81%     NDS
Wario: Master of Disguise        66%     NDS
Spider-Man 3                     79%     NDS


Allgemein übt man ja eher Kritik und wenns gut ist, sagt man eher nichts statt zu loben -- vor allem bei mir ist das ja so ;)

So, ich muss die Tradition jetzt leider brechen: Vielen Dank, dass ihr die Vollversion gestrichen habt, endlich ist der Rotz weg. Danke auch für das nette Editorial, in dem auf die Streichung eingegangen, sowie der Redakteureswechsel erläutert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich mir die Games Aktuell nicht mehr kaufe.
Die DVD ist einfach nur schlecht und das Layout gefällt mir auch nicht.

Da ich Konsolenspieler bin kaufe ich mir die GAMEPRO.
Die kostet zwar 4.99, aber dafür ist das Magazine perfect. Natürlich mit einer super DVD.

PC Spieler kaufen sich am besten GAMESTAR.
 
Wie, ist die schon draußen? Da ist die Post wohl mal wieder sehr langsam...

Na auf die Gründe bin ich ja mal gespannt, weshalb da keine Vollversion mehr drauf ist. Finde ich persönlich aber nicht so schlimm, da ich eh seit einiger Zeit nur noch mit Konsolen zocke. Ansonsten gefällt mir die DVD immer sehr gut, was soll daran schlecht sein?

Ach ja, und jetzt will ich endlich mal wissen, weshalb die Handhelds immer so kurz kommen.
 
Siegnald schrieb:
Wie, ist die schon draußen? Da ist die Post wohl mal wieder sehr langsam...
Post ist diesmal extrem schnell, Heft kommt erst am 13. an die Kioske.

Siegnald schrieb:
Na auf die Gründe bin ich ja mal gespannt, weshalb da keine Vollversion mehr drauf ist. Finde ich persönlich aber nicht so schlimm, da ich eh seit einiger Zeit nur noch mit Konsolen zocke. Ansonsten gefällt mir die DVD immer sehr gut, was soll daran schlecht sein?
Siehe jetzt Posting #1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evil schrieb:
Post ist diesmal extrem schnell, Heft kommt erst am 13. an die Kioske.
Woher willst du wissen, ob die Post in meinem Ort schnell ist? Wenn ich das Heft noch nicht habe, habe ich es noch nicht. Und wenn ich es schon hätte, würde ich nicht etwas anderes behaupten.

Evil schrieb:
Vielen Dank, dass ihr die Vollversion gestrichen habt, endlich ist der Rotz weg.
Ist ja sehr tolerant gegenüber denjenigen, die gerne noch die Vollversion hätten. Hat sie dich irgendwie gestört, hat dich irgendwer gezwungen, sie zu installieren?

Um wieviel wird das Heft jetzt eigentlich billiger - ich meine, da es ja ohne Vollversion weniger Service gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Woher willst du wissen, ob die Post in meinem Ort schnell ist? Wenn ich das Heft noch nicht habe, habe ich es noch nicht. Und wenn ich es schon hätte, würde ich nicht etwas anderes behaupten.
Sehr langsam, wenn das Heft nicht 6 Tage vor Evt. eintrifft -- ah ja...


Siegnald schrieb:
Ist ja sehr tolerant gegenüber denjenigen, die gerne noch die Vollversion hätten. Hat sie dich irgendwie gestört, hat dich irgendwer gezwungen, sie zu installieren?
Vollversionen lohnen sich für Verlage nicht, ganz einfach. Sie kosten ein Schweinegeld und werden nur von einem Bruchteil der Leserschaft wirklich genutzt. Das Geld, was Vollversionen verschlingen (manchmal sind es sechsstellige Summen) ist an anderen Stellen besser angelegt.

Von mehr Seiten hat und z.B. ner größeren Redaktion hat jeder was, von Vollversionen nicht. Die wollen zwar viele Käufer als Mehrwert haben, nutzen tun ihn aber nur die wenigsten. Da wird einfach Geld für "nichts" rausgeschmissen.

Aus dem Grund begrüße ich den Schritt zur Abschaffung der Teile. Für mich steht das Heft im Vordergrund, nicht die (Vollversions)Beilage...

Siegnald schrieb:
Um wieviel wird das Heft jetzt eigentlich billiger - ich meine, da es ja ohne Vollversion weniger Service gibt?
Wieso sollte es billiger werden? Du glaubst doch nicht, dass ein Heft welches im Dumpingpreissegment angesiedelt ist noch weiter seinen Preis senken kann. Vollversionen nicht mehr vorhanden hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evil schrieb:
Sehr langsam, wenn das Heft nicht 6 Tage vor Evt. eintrifft -- ah ja...
Wieso setzt du dich so für die deutsche Post ein, arbeitest du dort? Wenn andere das Heft schon haben und ich nicht, dann ist die Post bei mir wohl langsamer als woanders, oder? Keine Ahnung, warum du um diese kleine Bemerkung so ein Aufhebens machst oder kam das etwa so rüber, als ob ich dem Verlag die Schuld in die Schuhe schieben wollte?
Von mehr Seiten(...) hat jeder was, von Vollversionen nicht.
Umfang: 100 Seiten
Aha...
 
Genau wie ich vor 1-2 Monaten gesagt habe, gibt es keine Hefte Vollversion mehr.

Was ich selber sehr begrüße, den was bringt es ein Spiel als Vollversion zu bringen, welches schon in einem anderen Heft wahr, und wen das immer vorkommt, bringt es wirklich nichts.

Gruss Freewather 8)
 
Freewather schrieb:
den was bringt es ein Spiel als Vollversion zu bringen, welches schon in einem anderen Heft wahr,
Vielleicht kaufen ja nicht alle Leute gleich jedes Magazin auf dem Markt? Mir selbst kann's ja im Grunde egal sein, ich zocke eh nur noch Konsolen, aber ich fand's halt ein nettes Feature für die PC-Freunde. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß ein uraltes Spiel wie Gothic II so unheimlich teuer für den Verlag sein soll.

Wenn natürlich wirklich viele Leute die VV nicht mehr wollen, soll sie weg, aber woher will man das wissen?
 
Warum hat the darkness "??"?

Warum hast du nicht das heftcover gezeigt?
 
Keine Vollversion, gleicher Preis und keine Seitenerhöhung? :huh:
 
Ich hätte den Preis um einen € gesenkt, wie früher.
 
LovesuckZ schrieb:
Keine Vollversion, gleicher Preis und keine Seitenerhöhung? :huh:
Das war auch mein erster Gedanke.

Ich seh das allerdings nicht so schlimm, vielleicht schaffen es jetzt mehr Videos auf die DVD. Vorher war bis auf die VV die DVD eigentlich nicht zu gebrauchen.
 
*Kira* schrieb:
Ich hätte den Preis um einen € gesenkt, wie früher.
Ach ja. Bloß ist der Heftpreis von einigen Faktoren abhängig. Was man gerne hätte spielt dabei kaum 'ne Rolle. Ein Magazin für 2 € mit DVD und 100 Seiten läßt sich nicht finanzieren, wenn man nicht riesige Auflagen fährt, so daß die Konditionen für den Druck günstiger werden und gleichzeitig die Werbeanzeigen mehr abwerfen. Wer will, daß Zeitschriften mehr bieten, muß mehr kaufen - ganz einfache Rechnung. Die GA ist trotz Wegfall der Vollversion immer noch günstig.
 
half_baked222 schrieb:
Wer will, daß Zeitschriften mehr bieten, muß mehr kaufen - ganz einfache Rechnung.
Klingt ja vollkommen logisch. Wenn ich zusätzlich zu meinem Jahres-Abo die Zeitschrift noch jeden Monat am Kiosk kaufe, bekomme ich das Doppelte geboten, stimmt...
 
Du hast das Prinzip vollkommen verstanden ;)
Mußte ich sogar schmunzeln, ich denke, du weißt aber, wie ich es gemeint habe. Durch den Plural sollte deutlich geworden sein, daß sich die Aussage mehr auf die komplette Branche als auf ein Magazin speziell bezieht. Bringt nicht viel, möglichst wenig oder nur sporadisch Magazine über die Kasse wandern zu lassen, während man gleichzeitig eine Menge erwartet. Der Boom ist vorbei, da kann jeder Verlag automatisch nicht mehr den Umfang bieten, den es vor 8 bis 4 Jahren gab. Über die Jahre hinweg gab's eine ansteigenden und wieder abfallende Absatzkurve, die in direktem Zusammenhang mit dem Heftumfang steht. Nur mit breiter Leserschaft im Rücken, geht's wieder aufwärts. Also kauft, kauft und nochmals kauft wie die Verrückten Spielemagazine - ganz gleich welches. Bestenfalls alle.
 
half_baked222 schrieb:
Also kauft, kauft und nochmals kauft wie die Verrückten Spielemagazine - ganz gleich welches. Bestenfalls alle.
Leichter gesagt als getan, in meiner Heimat sind Magazine wie DVD-Vision, EDGE, GEE, play³ oder VG schon zwei Tage nach Veröffentlichung restlos vergriffen. Wegen der letzten DVD-Vision habe ich 2 Kiosks, 1 Supermarkt, 1 Buchladen und 2 Tankstellen abgesucht, ironischerweise hatte die Tankstelle welche nur 100Meter vom Haus entfernt ist noch ein Exemplar vorrätig.

An dem Kaufverhalten kann es in meiner Stadt schon mal nicht liegen.
 
half_baked222 schrieb:
Der Boom ist vorbei, da kann jeder Verlag automatisch nicht mehr den Umfang bieten, den es vor 8 bis 4 Jahren gab.
Daran ist sicherlich auch das Internet nicht ganz unschuldig. Wenn ich jetzt beispielsweise nicht noch so altmodisch wäre und meine Hefte gerne mit ins Bett oder auf die Terrasse nehmen würde, könnte ich mir Spieletests, Demos usw. auch problemlos im Internet besorgen.
 
guten tag zusammen,

also mir gefällt diese entscheidung ganz und garnicht....

ich hab mir vor ein paar monaten das abo zugelegt......bisher fand ich das heft auch mehr als gut....

ich habs nich nur wegen den vollversionen geholt, aber das ist (war) schon so ein schmankerl

nun bleibe ich auf dem heft hocken.....also entschuldigung....aber so eine hals über kopf aktion ist echt nicht fair....

das abo werde ich zwar noch auslaufen lassen, aber dannach werde ich mir wohl eine neue lektüre suchen müssen.....mir geht es hier nicht alleine um die vollversion, sondern darum, wie das gemanagt wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute gekommen, wie auch die letzte Ausgabe der play³ (Probeabo). Bin diesmal wieder überrascht worden von der GA - und zwar zum Positiven. Die Coverstory... naja, die Vorschau, über das neue Need for Speed ist ja mal ganz brauchbar. Das könnte ein NfS sein, das ich mir mal wieder kaufe. Das Heft wirkt auf jeden Fall mal etwas persönlicher, es wird versucht zu erklären, warum keine Vollversion mehr da ist (juhuu, ich freu mich) und auch gesagt, dass einige Änderungen an der Redaktion vorgenommen wurden (auch wenn das schon etwas länger her ist und eher fließend ging).

Aber nu' ein Kritikpunkt von mir: Wie kann Sascha (denke er ist es doch) im Colin McRae Dirt Video behaupten, der Startos den er da fährt sei ein Klassiker? Das ist dieses häßliche Konzeptauto, das auf der IAA 2005 gezeigt wurde.

http://www.imageload.biz/thumb_0b54pkv3221c49e8.jpg
 
Zurück