• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Aktuell #48 - Juli

Vitek schrieb:
Unter anderem daher wo ich sie auch habe: Aus alten Angaben des seeligen PC Jokers, wo noch offen propagiert wurde, dass das Zeug ein Schweinegeld kostet und auch durch aussagen einiger Redakteure u.a. bei Fragerunden oder in Nebensätzen wurde dies immer wieder bestätigt. ;)
ich bezweifle nicht, daß es bestimmte titel geben wird, wo diese preise verlangt werden, ich wollte nur wissen welche das sind ;)
denn mal übern daumen kalkuliert, 100.000 euro für die rechte ner zweitverwertung, das ist ein ganz schöner brocken, wenn man statt nem verlag einen budgetlabel nimmt und mal annimmt, daß der bei nem preis von 10 euro 4 euro gewinn macht, dann müßte der erstmal über 25.000 exemplare verkaufen...
ein sechsstelliger betrag kann für die die große mehrheit der titel nicht normal sein

jan schrieb:
naja bruchteil ;) bist du wirklich wirklich der meinung, daß nur ganz wenige an der vollversion interesse hatten oder ist alles unter 100% ein bruchteil?
Halt stopp, dreh mir nicht das Wort im Mund um!

Ich sprach von nutzen, nicht von interesse. Interesse haben sicherlich einige Leute mehr an den Teilen, nutzen tun sie wohl keine 10%.

broken schrieb:
guten tag zusammen,

also mir gefällt diese entscheidung ganz und garnicht....

ich hab mir vor ein paar monaten das abo zugelegt......bisher fand ich das heft auch mehr als gut....

ich habs nich nur wegen den vollversionen geholt, aber das ist (war) schon so ein schmankerl

nun bleibe ich auf dem heft hocken.....also entschuldigung....aber so eine hals über kopf aktion ist echt nicht fair....

das abo werde ich zwar noch auslaufen lassen, aber dannach werde ich mir wohl eine neue lektüre suchen müssen.....mir geht es hier nicht alleine um die vollversion, sondern darum, wie das gemanagt wurde....

du darfst dein Abo rechtlich gesehen frühzeitig kündigen

Aber es gibt keine Preissenkung , und dass is ne Schweinerei !, deshalb bleibe ich neben der PCPP natürlich , bei der Gamestar , da bekomme ich für 6 Euro 2 Vollversionen und irgentwelches Lustiges Zeug und natürlich Super Tests

(Tschuldigung für den Doppelpost , es ging hier aber um zwei grundverschiedene Sachen)

Evil schrieb:
Halt stopp, dreh mir nicht das Wort im Mund um!

Ich sprach von nutzen, nicht von interesse. Interesse haben sicherlich einige Leute mehr an den Teilen, nutzen tun sie wohl keine 10%.

das wort im munde wollte ich dir nicht rumdrehen, entschuldige ;)
aber ich sehe da wenig unterschied ob leute ein heft kaufen weil sie die vollversion sofort spielen möchten oder weil sie ein heft kaufen weil sie die vollversion interessiert, sie einfach "dahaben möchten" um sie vielleicht später mal zu spielen
das wichtige verb, die wichtige tätigkeit ist doch "kaufen"

du dividierst doch auch nicht auseinander ob die käufer ein heft aufgrund eines textes kaufen und den rest ungelesen in die papiertonne werfen, ob sie nur ps2 oder nur xbox test lesen etc

Ich wollte auch mal meine Meinung sagen

was sind denn das für Argumente gegen eine Vollversion?
"3.Der Preis müsste erhöht werden"

Liebe Redaktion,ihr habt den Preis bereist erhöht.
Ob man das Heft um 20 Seiten verkürzt oder den Preis erhöht kommt auf das selbe heraus!

PSP-Friend schrieb:
Ich wollte auch mal meine Meinung sagen

was sind denn das für Argumente gegen eine Vollversion?
"3.Der Preis müsste erhöht werden"

Liebe Redaktion,ihr habt den Preis bereist erhöht.
Ob man das Heft um 20 Seiten verkürzt oder den Preis erhöht kommt auf das selbe heraus!

So ganz Unrecht hat unser PSP Freund nicht den die GA wird echt immer schmaler! Aber mit der DVD war ich eigentlich ganz zufrieden da ich äh mehr auf Trailer und Gameberichte stehe als auf 08/15 Games aus den letzten Jahrhundert! Doch das mit der Preisausrede kommt mir auch komisch vor den vorher hats ja auch geklappt!

Vorher hatten sie vielleicht mehr Leser (= mehr Umsatz)?

Nicht nur vielleicht mehr Leser. Auf jeden Fall hatte die (V)GA mehr Leser.

Code:
Quartal        Verbreitung      Verkauf
II/2003  	108.511  	107.862
III/2003 	110.295 	109.485
IV/2003 	82.978   	81.608
I/2004 	        73.036     	71.589
II/2004 	85.642 	        83.877
III/2004 	87.886 	        85.380
IV/2004 	79.900 	        78.422
I/2005   	74.912 	        73.404
II/2005 	82.509   	81.220
III/2005 	80.450 	        78.126
IV/2005 	68.022   	66.204
I/2006 	             0 	            0
II/2006 	73.870 	        72.371
III/2006 	63.644   	61.065
IV/2006 	52.656  	50.285
I/2007   	52.440          51.255

Und anhand der Zahlen sollte eigentlich ersichtlich sein das man irgendwo den Rotstift ansetzen muss. Wenn hier eben die Vollversionen ein nicht gerade günstiger Posten sind und diese es eben auch nicht schaffen für dauerhaft höhere Verkaufszahlen zu sorgen ist es nur logisch eben diese zu streichen.

Zuletzt bearbeitet:
Für weniger Verkaufszahlen haben sie aber bestimmt auch nicht gesorgt, also sollte man sich mal überlegen, woran das liegt, denn das sieht ja echt bedrohlich aus. Es wäre schade, wenn die Zeitschrift untergehen würde. Es ist die erste Spielezeitschrift, die ich seit über 10 Jahren abonniert habe.

Siegnald schrieb:
Für weniger Verkaufszahlen haben sie aber bestimmt auch nicht gesorgt, also sollte man sich mal überlegen, woran das liegt, denn das sieht ja echt bedrohlich aus. Es wäre schade, wenn die Zeitschrift untergehen würde. Es ist die erste Spielezeitschrift, die ich seit über 10 Jahren abonniert habe.
10 Jahre ?

Was ist an der Angabe "10 Jahre" so irritierend? Soll ja vorkommen, das man keine Lust hat sich eine, auf dem Markt befindliche, Zeitschrift zu abonnieren und lieber jeden Monat zum Kiosk läuft (oder gleich ganz auf den Kauf verzichtet).

Ich glaube, er hat das so verstanden, daß ich die GA seit über 10 Jahren abonniert hätte. Hmm, wenn ich mir meinen Post so ansehe, könnte man das u.U. tatsächlich so verstehen. Ich hätte vielleicht schreiben sollen "Es ist seit über 10 Jahren die erste Zeitschrift, die ich abonniert habe". Allerdings dachte ich, man erkennt es an dem Kontext.

Hallo,

ich finde es total schade, daß es die VV nicht mehr gibt.
Die meisten Spiele fand ich ganz gut.
Leider lief Sudeki aus irgendeinem Grund bei mir nicht...

Und überhaupt: Ich finde es ziemlich anmaßend, sinngemäß zu behaupten,
daß die keinen interessieren würden. Da schließt mal wieder jemand von
sich auf andere und stellt das als die objektive Wahrheit hin.

Gruß, C.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach finde ich es ganz ok das es keine VV gibt, nur finde ich das wen die VV nicht mehr vorhanden sind könte man ja auch die Videos in HD streichen da sie meiner Meinung nach ne menge platz verbrauchen. Also wen es schon keine VV gibt sollte man mehr Videos und Demos auf die Platte bringen bzw. cheats und/oder kompletlösungen. Ansonsten liebe ich das heft und werde es auch weiterhin kaufen.

PS.: Finde die Idee das die Cheats nun auf der Platte sind sehr gut, nur habe ich das problem das ich immer vor dem rechner sitzen darf um die cheats/kompletlösungen zu sehen. Wäre es nicht möglich diese Inhalte auch auf der PS2 oder anderen Konsolen anzuzeigen???

Von mir aus kann man die HD-Videos auch abschaffen. Dafür braucht man 2,4 GHz, die hat nicht jeder. Ich finde es sowieso unlogisch, daß man sich als Konsolero manche Sachen auf dem PC anschauen soll.

GamesAktuell: Frage zur Ausgabe 07/2007

Hi,

ich hoffe, ein gewisser "smokalot66" findet diesen Thread, denn ich denke nur er kann mir helfen.

Es geht um die aktuelle DVD in der Games Aktuell - da ist ne Vorschau zu Colin McRae: Dirt drauf, wo eben jener "smokalot66" ein Rennen fährt.

Mir ist dabei aufgefallen, weil ich das Spiel selber schon habe, dass er auf der gezeigten Strecke extrem gut die Kurven bekommt. So kriege ich das mit meinem XBox Controller am PC nicht hin.

Deswegen wollte ich fragen, ob er, also du^^, ein Controller, ein Lenkrad o gar nur Tastatur benutzt?

Wäre mir wichtig, auch der Name des Produkts dann, weil ich mir gerade überlege, ein Lenkrad zu holen - ich weiss aber nicht ob es sich lohnt. Aber wenn man damit so genial die Kurven nehmen kann, dann wäre ich eher für einen Kauf.

Ich hoffe, er leist das hier o jemand kann ihn darauf aufmerksam machen o mir vllt sagen, wie ich Ihn persönlich kontakrieren kann.

MFG

PheonX:)

PheonX schrieb:
Hi,

ich hoffe, ein gewisser "smokalot66" findet diesen Thread, denn ich denke nur er kann mir helfen.

Es geht um die aktuelle DVD in der Games Aktuell - da ist ne Vorschau zu Colin McRae: Dirt drauf, wo eben jener "smokalot66" ein Rennen fährt.

Mir ist dabei aufgefallen, weil ich das Spiel selber schon habe, dass er auf der gezeigten Strecke extrem gut die Kurven bekommt. So kriege ich das mit meinem XBox Controller am PC nicht hin.

Deswegen wollte ich fragen, ob er, also du^^, ein Controller, ein Lenkrad o gar nur Tastatur benutzt?

Wäre mir wichtig, auch der Name des Produkts dann, weil ich mir gerade überlege, ein Lenkrad zu holen - ich weiss aber nicht ob es sich lohnt. Aber wenn man damit so genial die Kurven nehmen kann, dann wäre ich eher für einen Kauf.

Ich hoffe, er leist das hier o jemand kann ihn darauf aufmerksam machen o mir vllt sagen, wie ich Ihn persönlich kontakrieren kann.

MFG

PheonX:)

hi pheonx,

ich hatte ein lenkrad am start, und zwar das von microsoft für die xbox 360. für den pc gibt es bessere alternativen, eigentlich alle mit force feedback von logitech. hier fahre ich aktuell mit dem g25. das ist sicher nicht ganz billig, steigert aber das fahrgefühl erheblich. natürlich gehts auch deutlich günstiger, bspw. mit dem formula force ex.

gruß
stephan

Vitek schrieb:
Nicht nur vielleicht mehr Leser. Auf jeden Fall hatte die (V)GA mehr Leser.
Es liegt bistimmt an den Inhalt und an den Preis obwohl ich die GA sehr günstig finde!:hoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück