Games Aktuell #71 - Juni

Meine Games Aktuell ist immer noch nicht gekommen? :motz:

Mail ist gerade an den Aboservice raus. Das kann doch nicht sein, das man als Abonnent die Games Aktuell nicht mal 2 Tage nach erscheinem am Kiosk erhält?
 
Warum will niemand von den hier anwesenden Redakteuren meine Frage beantworten ? Ist diese euch unangenehm ? Speziell Markus Rehmann habe ich sogar eine PN geschickt. Warum findet man in der aktuellen GA keinen Wolverine Test ? An der fehlenden USK Kennzeichnung kanns ja eigentlich nicht liegen, Mad World wurde ja auch von euch analysiert. Werden hier willkürlich irgendwelche Titel die erscheinen unter den Tisch gekehrt ? Wenn wirklich der Jugendschutz daran beteiligt wäre ist es auch ok, nur würde es mich wundern das es ja beim exklusiven WII Titel diesbezüglich offenbar keine Probleme gab. Nur einfach so tun als würde man nichts lesen ist auch nicht gerade kundenfreundlich.

Ich bitte um Antwort, micht interessiert schon eures Statement zum Thema. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum will niemand von den hier anwesenden Redakteuren meine Frage beantworten ? Ist diese euch unangenehm ? Speziell Markus Rehmann habe ich sogar eine PN geschickt. Warum findet man in der aktuellen GA keinen Wolverine Test ? An der fehlenden USK Kennzeichnung kanns ja eigentlich nicht liegen, Mad World wurde ja auch von euch analysiert. Werden hier willkürlich irgendwelche Titel die erscheinen unter den Tisch gekehrt ?

Ich bitte um Antwort, micht interessiert schon eures Statement zum Thema. Danke.

Immer mit der Ruhe! Wir können leider nicht den ganzen Tag im Forum abhängen und sofort auf jede Frage antworten. So, nu aber zu Wolverine:

Doch, die fehlende USK-Einstufung und die damit verbundene Indizierungsgefahr ist tatsächlich der Grund, warum wir keinen Test im Heft haben. Mad World kam damals erst nach Erscheinen des Heftes auf den Markt, darum war das kein Problem. Wolverine gibt es aber schon ein paar Tage. Das heißt es hätte noch vor dem Erstverkaufstag des Heftes indiziert werden können. Und damit hätten wir dann ein ziemlich großes Problem gehabt.

Du findest aber einen Test zum Spiel hier auf Cynamite.

Viele Grüße
Markus
 
Immer mit der Ruhe! Wir können leider nicht den ganzen Tag im Forum abhängen und sofort auf jede Frage antworten. So, nu aber zu Wolverine:

Doch, die fehlende USK-Einstufung und die damit verbundene Indizierungsgefahr ist tatsächlich der Grund, warum wir keinen Test im Heft haben. Mad World kam damals erst nach Erscheinen des Heftes auf den Markt, darum war das kein Problem. Wolverine gibt es aber schon ein paar Tage. Das heißt es hätte noch vor dem Erstverkaufstag des Heftes indiziert werden können. Und damit hätten wir dann ein ziemlich großes Problem gehabt.

Du findest aber einen Test zum Spiel hier auf Cynamite.

Viele Grüße
Markus

Interessant. Danke fürs Statement. Niemand verlangt das ihr den ganzen Tag im Forum abhängt lieber Markus. Aber wenn ich dir schon eine PN schicke und du im Gegensatz auf andere Fragen eingehst aber nicht euf die PN, wird man schon stutzig. Ich denke auch das wenn ich jetzt nicht mehr nachgehackt hätte, wahrscheinlich nichts von dir gekommen wäre, hab ich Recht ? :D

Ich find solch Sachen wichtig, weil ich wissen möchte wie die Zeitungen mit dem Thema umgehen und wo genau ihre Möglichkeiten liegen. Sowas wie die Pressefreiheit gibs ja schon lange nicht mehr (zumindest nicht uneingeschränkt). Da Testberichte immer als Werbung ausgelegt werden können ist für meine Sichtweise Blödsinn und man macht es sich hier auch zu einfach. Wenn z.B. ein indiziertes Spiel mit einer Wertung von 55 % ausgelegt wird, kann man sowas wohl nicht als Werbung sondern eher als das werten was es ist, eine objetive Meinung des Redakteuren. Aber dieses Thema zu bequatschen würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Und für diese Gesetze könnt ihr nichts somit werde ich das euch natürlich nicht ankreiden.

Das aktuelle Heft gefällt mir sonst gut. Nur bei den Bloqs würde ich spannendere raussuchen aber man kann es ja nicht jedem Recht machen *g*

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber diese Ausgabe bin ich echt geteilter Meinung, aber jetzt mal von Anfang an...gestern geh ich voll happy zu den Zeitschriften Händler meines Vertrauens und sehe schon von weitem das Heft....voll gespannt nähm ichs mit ohne richtig zu schauen was es wirklich gibt....MW Fan halt....dann komme ich Heim und lese mir erst das Heft durch.....buah...wie geil.....dann war die DVD dran...ich freute mich schon auf das MW Special...dann als erstes die Menüführung----ohne HD dreht man durch da der Körser schwer zu erkennen ist....aber egal dann zum Spezial....ich mach mir gemütlich und schau es an aber dann kommt die böse Überraschung.....die 2 Redakteure kauen das gleiche durch wie schon im Heft erwähnt....total identisch....meine Freundin lachte mich aus weil ich mich so gefreut hatte und ich muss echt sagen ich war mehr als sauer den sorry das Video hättet ihr euch sparen können....dann dachte ich wenigstens das der neue Trailer auf der DVD ist aber was kommt...der alte in den man nur was hört und nicht sieht.....ne echt das war die größte Entäuschung seit ich die GA lese....
 
So, hier die Fehlerbilder auf Wunsch von Markus.

http://img241.imageshack.us/img241/6212/1000265.jpg
Hier ist kein Markiersymbol zu erkennen.

http://img34.imageshack.us/img34/7229/1000266.jpg
Hier ist es irgendwo gaaaaaanz oben.

http://img29.imageshack.us/img29/4143/1000267g.jpg
Hier ist es ein kleines Bischen über dem Wort.

http://img36.imageshack.us/img36/8760/1000268.jpg
Und hier streicht es das Wort ganz durch, WTF.

Vielen Dank für die Mühe! Ich werde das an unsere DVD-Abteilung weiter leiten. Kannst du mir vielleicht noch mitteilen, mit welchem Abspielgerät du diese Fehler hattest?

Viele Grüße
Markus
 
Ist es normal dass man die HD Videos alle einzeln anklicken muss?
Habe auch auf ein Menü wie bei der DVD Seite gehofft :(
 
jo das ist normal, das sind nur DATEN, wüsste jetzt nicht wie man das Menümäßig in HD aufne DVD bekommen sollte.
 
Sorry aber diese Ausgabe bin ich echt geteilter Meinung, aber jetzt mal von Anfang an...gestern geh ich voll happy zu den Zeitschriften Händler meines Vertrauens und sehe schon von weitem das Heft....voll gespannt nähm ichs mit ohne richtig zu schauen was es wirklich gibt....MW Fan halt....dann komme ich Heim und lese mir erst das Heft durch.....buah...wie geil.....dann war die DVD dran...ich freute mich schon auf das MW Special...dann als erstes die Menüführung----ohne HD dreht man durch da der Körser schwer zu erkennen ist....aber egal dann zum Spezial....ich mach mir gemütlich und schau es an aber dann kommt die böse Überraschung.....die 2 Redakteure kauen das gleiche durch wie schon im Heft erwähnt....total identisch....meine Freundin lachte mich aus weil ich mich so gefreut hatte und ich muss echt sagen ich war mehr als sauer den sorry das Video hättet ihr euch sparen können....dann dachte ich wenigstens das der neue Trailer auf der DVD ist aber was kommt...der alte in den man nur was hört und nicht sieht.....ne echt das war die größte Entäuschung seit ich die GA lese....

Abgesehen von den Specials wird auf der DVD meistens das selbe durch genommen was im Heft steht, nur das man halt noch die Optischen eindrücke direkt sieht, und sie sich nicht vorstellen muss, wenn du darauf verzcihten möchtes, dann hol die doch die Magazin Variante ;)
 
Wann kommt diese Ausgabe in der Schweiz raus?:confused::confused:
War jetzt schon in 3 Läden und finde sie nicht...
 
Abgesehen von den Specials wird auf der DVD meistens das selbe durch genommen was im Heft steht, nur das man halt noch die Optischen eindrücke direkt sieht, und sie sich nicht vorstellen muss, wenn du darauf verzcihten möchtes, dann hol die doch die Magazin Variante ;)


war halt voll gehypt wegen MW2 das ich einfach zgegriffen hab....leider...bin sonst begeistert von der GA
 
Mich interessiert ja mal, warum Star Ocean - The Last Hope nicht getestet wurde. Weiß das irgendjemand?
 
joa die aktuelle is echt nicht schlecht allein schon über die DvD hab ich mich schon voll gefreut:D
 
Heft und DVD sind jetzt komplett durch, dabei ist mir besonders das DVD-Menü positiv aufgefallen. Die Auffrischung war nach meiner Meinung lange überfällig und ist gut gelungen. Wie schon weiter vorne im Thread störte mich der Modern Warfare 2 Bericht da dort im Grunde nur Thomas und Andy ein paar Worte gewechselt haben, das hätte man auch im Podcast unterbringen können. Viel besser wurde es zudem nicht als ich im Vorschauteil der GA die gleichen Worte von Andy nochmal gelesen habe.

Der Testteil war auf gewohnt hohen Niveau, für mich neben den Leserbriefen inzwischen das Wichtigste im Heft. Richtig genervt hat mich eigentlich nur die PCGames Werbung in der Modern Warfare 2 Vorschau.
 
Sollte nicht heute die neue Games Aktuell bei den Abonnenten im Briefkasten sein? Falls ja hat sie noch niemand erhalten?
 
Sollte nicht heute die neue Games Aktuell bei den Abonnenten im Briefkasten sein? Falls ja hat sie noch niemand erhalten?
Die neue Ausgabe lag heute bei mir im Briefkasten, hatte nur gehofft Evil würde wieder eine schöne Auflistung erstellen. Da sich bisher aber noch nichts getan hat machen sich gerade Eddie und ich an einer Aufstellung. Noch ein wenig Geduld bitte. :)
 
Zurück