Naja... auf dem zweiten Blick...
Hey servus, der Homer ist wieder da!
WAS!!!!! Auf Anhang kriegt man keine Achievments??? So ein verdammter Mist!!!! Ich wollte den Erfolg "ein wahres Gemetzel" holen, bekam ich aber nicht! Und dabei hab ich schon 153 Leute zersägt!!! So ein Mist!!!
Aber etwas wollt ich noch sagen... ach ja. Kann es sein, dass Gears of War JETZT nicht mehr sooo überragend aussieht wie damals? Denn mir sind einige Mankos aufgefallen: Die Schattenwürfe sind irgendwie seltsam, zum Beispiel Akt 1, der Ort wo Carmine vom Sniper getötet wird. Dort werfen die Mauern keinen Schatten, und der Himmer dort sieht auch irgendwie erbärmlich aus. Wenn man schnell in einen Bereich geht, den man vorher nicht gesehen hat (wegen einer Wand zum Beispiel), dann ist er ganz kurz weiss und dann erst sieht man den Ort. Zudem hat GoW eine komische Kantenbildung (auf einem Röhrenfernseher jedenfalls). Und im Splitscreen läuft es nicht immer perfekt flüssig (vor allem in Akt 4). Die Kollisionsabfrage ist auch nicht grad die beste (Stichwort: Kettensäge). Einige Objekte, wie die Steine in Akt 1, werden nicht wie ein richtiges Objekt benutzt. Will heißen: Wenn ich drauf schiesse, schiesse ich einfach durch. Apropos schiessen: Es kommen nicht immer Aufleuchter, wenn man schiesst. Irgendwie kommt es mir so vor, dass früher mehr Blut floss... Einige Texturen/Objekte unscharf. Mit Realität doch recht wenig zu tun (vom Szenario!)
Sooooo, das wars dann. Zugegeben, das sind kleinigkeiten. Aber ich glaube, GoW wird nicht mehr lange Referenz sein... und nicht nur wegen Mass Effect!
Ich freue mich schon auf eure Kommentare!
P.S. Nicht falsch verstehen: Ich bin ein riesiger GoW Fan und liebe das Game, und diese Mankos sind auch nicht grad der Weltuntergang.
P.P.S. Wenn ich im Online-Modus schiesse, kommen meine Schüsse irgendwie 1 Sekunde später an! Warum ist das so? An der Leitung kann es nicht liegen, ich habe 10 MBit.