• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gears of War

Frage an die Moderatoren!

Kann dieser Thread weiterhin bestehen bleiben, oder wird dieser bezüglich der jetzt bestätigten indizierung von Gears of War geschlossen oder gelöscht?

Ich frage deshalb, da indizierte Medienträger weder öffentlich beworben, noch präsentiert werden dürfen.

Sollte die Schließung des Thread´s der Fall sein, dann würde ich mich um eine kurze Benachrichtigung freuen (für mich zur Info)

Gruß an Alle
Shadow-one

Shadow-one schrieb:
Danke für dein Angebot Hilfe zu leisten!!! Muss mich erst noch online registrieren. Habs bisher nicht geschafft, da ich erst ein entsprechend langes Verbindungskabel (ca. 30m) benötige um die XBox360 ans DSL Modem anschließen zu können!

Komm aber gerne auf dein Angebot zurück!

Gruß
Shadow-one

30m ??? :confused: Hui... Ich hab auch das Problem, aber ich will jetzt über Wireless ins Int. gehen !!! :D

Shadow-one schrieb:
Kann dieser Thread weiterhin bestehen bleiben, oder wird dieser bezüglich der jetzt bestätigten indizierung von Gears of War geschlossen oder gelöscht?
Bleibt weiterhin geöffnet, allerdings mit dem verbindlichen Hinweis, daß jegliche Kommentare, die nichts anderes als Jubelarien darstellen oder zum Kauf animieren sollen, ab sofort nicht gestattet sind und gelöscht werden. Darunter fallen wohl auch Verkauftips ("Geh da und da hin, die haben das Spiel zu dem und dem Preis."), die eigentlich meist nur 'ne unverbindliche Hilfe für andere sein sollen.

Also liebe Leute, bleibt so sachlich wie möglich, haltet euch mit Wertungen zurück und betet täglich 2 Ave BPjM ;)

half_baked222 schrieb:
Bleibt weiterhin geöffnet, allerdings mit dem verbindlichen Hinweis, daß jegliche Kommentare, die nichts anderes als Jubelarien darstellen oder zum Kauf animieren sollen, ab sofort nicht gestattet sind und gelöscht werden. Darunter fallen wohl auch Verkauftips ("Geh da und da hin, die haben das Spiel zu dem und dem Preis."), die eigentlich meist nur 'ne unverbindliche Hilfe für andere sein sollen.

Also liebe Leute, bleibt so sachlich wie möglich, haltet euch mit Wertungen zurück und betet täglich 2 Ave BPjM ;)
Warum ist dies in allen anderen Foren nicht so?

EDDIE 09112005 schrieb:
??? In Österreich vielleicht, aber nicht in Dtl. !!! ??? :confused: Welcher Laden waren das ???

Ich war gestern auch in der Stadt, um mir das neue HD-DVD Laufwerk zu kaufen. Im Saturn kann man auch Gears of War kaufen. Zwischen den Spielen war ein Spielhüllen großer Zettel: Gears of War auf Nachfrage beim Personal erhältlich!

Donald schrieb:
Warum ist dies in allen anderen Foren nicht so?
Wie ist es denn in allen anderen Foren so? Und welche Foren meinst du speziell?
Stellt sich natürlich immer die Frage, wie groß das Portal an sich ist und wieviel Aufmerksamkeit es somit auf sich zieht. Und ob es eventuell in der Vergangenheit schon Ärger wegen Index-Titeln gab.

half_baked222 schrieb:
Stellt sich natürlich immer die Frage, wie groß das Portal an sich ist und wieviel Aufmerksamkeit es somit auf sich zieht. Und ob es eventuell in der Vergangenheit schon Ärger wegen Index-Titeln gab.

Nur ein Beispiel:

http://www.maniac-forum.de/forum/

Scheint größer zu sein, als cynamite (heißt die neuen Accountnummern liegen bei >30000)
Man kann schreiben, wie toll man GoW findet und niemand regt sich drüber auf.
Und Probleme hatte cynamite doch auch noch nicht wegen Index-Titeln oder?

half_baked222 schrieb:
Gamestar-Forum(fast 100000 User...)
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/

Gamepro-Forum
www.gamepro.de/forum

www.areagames.de

www.foren.xboxfront.com

www.hifi-forum.de

...

3dZ schrieb:
Man kann schreiben, wie toll man GoW findet und niemand regt sich drüber auf.
Und Probleme hatte cynamite doch auch noch nicht wegen Index-Titeln oder?
Shadow-one hat offiziell nachgefragt, wie es mit dem Thread vor dem Hintergrund der kürzlichen Indizierung weitergeht, und ich habe dann 'n offizielles Statement dazu gegeben. Ich vermute, selbst im Man!ac-Forum wird auf direkte Nachfrage was ähnliches zu Protokoll gegeben. Auf der einen Seite hat man die rechtlichen Notwendigkeiten und auf der anderen die Interessen der (zum Teil volljährigen) Spieler - also uns allen.

Dabei muß man unterscheiden zwischen dem, was veräußert wird, und dem, wie gehandelt wird. Konkret heißt das, daß wir den Teufel tun werden und jede positiv beschreibende Silbe zu indizierten Titeln löschen werden. Das ist in der Form auch nirgends festgehalten, geschweige denn möglich. Allerdings trägt man schon eine gewisse Verantwortung, denn für alles Gesetzeswidrige, was im Forum veranstaltet wird, könnte der Verlag und die betreffende Person belangt werden.

Würden heikle Themen totzensiert, wie es eine Zeit lang in Zeitschriften leider zwangsläufig der Fall war, hättet ihr gar nicht die Chance gehabt, in diesem Thread nachzufragen, denn er wäre (mit einigen anderen) im Datenirvana gelandet. Das bedeutet, daß nicht von jetzt auf gleich ohne konkreten Anlaß überall die Schere angesetzt wird, wir aber darauf hinweisen, daß es gewisse Punkte in der Gesetzessprechung gibt, die nicht ignoriert werden können - egal wie schwammig sie formuliert sind - und einen eventuellen Handlungsbedarf heraufbeschwören.

Um es kurz zu machen: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Achtet bitte nur darauf, keine viel zu ausschweifend lobenden oder eher werbenden Inhalte zu einem indizierten Titel zu verfassen, der Rest ist kein Drama.

Soweit ich weiß, ist es doch nur Händlern untersagt, mit dem Spiel zu werben.

Hui, hab vorhin erstmals Gears of War geockt... Halleluja! Schon ein äußerst gelungenes Teil.
Habe mit meinem Cousin den Co-Op-Modus angefangen. Macht wirklich einen astreinen Eindruck, das Game. :hoch:

Das nen ich ja mal ein erfolgreiches Spiel ! Über 2 Mio mal bis jetzt schon verkauft !!! (Quelle:Newsupdate Konsolengames, mal wieder.-)

Und ein Nachfolger wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Freu mich jetzt schon drauf- vor allem, da die Entwickler bei Epic Games die Hardware der XBox360 mit einer aufgebohrten Engine noch weiter ausreizen wollen!

Offiziell gibt es aber leider noch nichts!

Gruß
Shadow-one

Hey Leute,
das mit dem 2 Teil ist klar, erst recht wen man das Spiel durchgezockt hat merkt man das da noch was kommen muss! Die Locust sagt äh "es ist noch nicht vorbei"! Auf der Seite www.gearsofwar.de steht auch was von einem Nachfolger, der soll anscheinend 2008 am Start sein! Egal bis dahin zock ich den ersten im Internet, worauf ich auch darauf komm das echt wenig deutsche Spieler am Start sind (nicht mal Österreicher)! Wo seit ihr Leute, wer bock hat mich zu adden soll es tun!

Mein Gamertag: DaGhost87

Also vielleicht swägt man sich;)

Ghost87 schrieb:
Hey Leute,
das mit dem 2 Teil ist klar, erst recht wen man das Spiel durchgezockt hat merkt man das da noch was kommen muss! Die Locust sagt äh "es ist noch nicht vorbei"! Auf der Seite www.gearsofwar.de steht auch was von einem Nachfolger, der soll anscheinend 2008 am Start sein! Egal bis dahin zock ich den ersten im Internet, worauf ich auch darauf komm das echt wenig deutsche Spieler am Start sind (nicht mal Österreicher)! Wo seit ihr Leute, wer bock hat mich zu adden soll es tun!

Genau genommen kommen noch zwei Teile. Soll eine Trilogie werden. Wie eigentlich fast jedes erfolgreiche Merchandise zur Zeit.

gruß
P

Punisher schrieb:
Genau genommen kommen noch zwei Teile. Soll eine Trilogie werden. Wie eigentlich fast jedes erfolgreiche Merchandise zur Zeit.

gruß
P

Am Anfang sollte es eine Trilogie werden, doch jetzt sagt man es soll eine ganze Reihe von Teilen folgen (Die,die Geschichte der Gears erzählen soll etc.) !!! :D Schon gehört ???

Ghost87 schrieb:
Hey Leute,

Ja, Österreicher gibts wenig, dafür aber viele Schweizer, Franzosen und vorallem Amis und UK !!! :D
Ich hab schon ein paar Dt. getroffen, bei denen du am Gamertag nicht vermutest hättest das es Dt. wären !!! :D

Zurück