• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War II: Divine Retribution

Die Story des Spiels ist ja mal wieder der Hammer. Auch das es jetzt mehr Waffen gibt ist ok. Aber was mal gar nicht geht ist die Grafik und die Sprachausgabe. zum Teil versteht man kein Wort was man gesagt bekommt. Und die Grafikfehler sind zum Teil schon heftig wie ich finde. Dann kommt dazu dass sich das Spiel hin und wieder mal aufhängt. Was aber wieder wirklich hammermäßig ist, sind die Rendersequenzen und das Leveldesign.
Trotzdem hätten die Entwickler einiges besser machen können. Teil 1 ist da dann einfach schöner!!

wenn ihr mal wirklich nachgucken wollt was genau bei GoW II und anderen PS2 Games auf der PS3 funzt und nicht könnt ihr er genau HIER nachgucken!

SCPH-75004 schrieb:
wenn ihr mal wirklich nachgucken wollt was genau bei GoW II und anderen PS2 Games auf der PS3 funzt und nicht könnt ihr er genau HIER nachgucken!

Das ist sowas von schwachsinnig, was Sony da veranstaltet... Ich mein, wenn es schon ihre letzte Konsole ist dann erwartet man doch auch, dass man künftig auch seine alten Spiele drauf spielen kann, oder nicht?
Bäms: Dämlich! Bis das Problem aufgehoben ist kommt mir keine PS3 ins Haus (jedoch spätestens wenn FF XIII erscheint :D )

Noch etwas zu GoW2 auf der PS3:
Also ich hab das Spiel komplett auf der PS3 durchgezockt. Erst im Nachhinein hab ich dann bemerkt, dass eigentlich Schatten vorhanden sein sollten, die auf der PS3 halt fehlen. Ansonsten hatte ich keine Probleme bis auf den bekannten Freeze im Menü.
Heftig finde ich, dass es sich hierbei anscheinend nicht um ein Emulationsproblem handelt und manche PS2 Besitzer auch davon berichten. Dazu findet man praktisch in jedem Forum etwas.

Übrigens läuft bei mir Level 3 des Herausforderungsmodus nicht auf PS3, beim Laden friert sie immer ein. Normal, oder ist etwas mit der Disc?
Also das Problem hat wohl jeder der aus auf der PS3 zockt. Allerdings kann es dennnoch an der Disc liegen da sich ja auch viele PS2 User über diese Menü-Freezes beklagen. Wäre interessant zu wissen ob es bei denen auch beim 3. Level der Herausforderungsmission einfriert.

Tierisch ärgerlich, daß sich bei 'nem göttlichen Epos wie GoW II solche derben und absolut vermeidbaren Bugs einschleichen konnten. Paßt nicht zusammen, ein sich der Perfektion näherndes Spiel mit derartigen Aussetzern. Dabei durften wir garstigen Europäer sogar noch ein paar Monate extra warten...
Wäre interessant, zu erfahren, ob die NTSC-Version mit den gleichen Macken zu kämpfen hat.

Das werden wohl Fehler sein die man nur uns PAL-Usern spendiert hat. Denn sogar wenn man die PAL-Version auf englisch stellt treten diese Fehler nicht auf. Bin mir jetzt allerdings nicht sicher ob dieses Problem wirklich ALLE haben, oder ob nur eine Teillieferung davon betroffen ist.

Achja, NTSC-User dürfen sich dafür über wesentlich mehr Tearing im Vergleich zur PAL-Version ärgern.

ARTiLLERy schrieb:
Das werden wohl Fehler sein die man nur uns PAL-Usern spendiert hat. Denn sogar wenn man die PAL-Version auf englisch stellt treten diese Fehler nicht auf. Bin mir jetzt allerdings nicht sicher ob dieses Problem wirklich ALLE haben, oder ob nur eine Teillieferung davon betroffen ist.

Achja, NTSC-User dürfen sich dafür über wesentlich mehr Tearing im Vergleich zur PAL-Version ärgern.

Ich denke auch, dass wieder einmal wir Europäer die Ar***karte gezogen haben. Ich habe mal was von einem "Ersparnis" eines weiteren Chips der PAL-Version gehört, die wohl das hindert, was gerade angesprochen wird.

Wir sind halt Europäer und müssen damit leben...

GeeNeeX schrieb:
Ich denke auch, dass wieder einmal wir Europäer die Ar***karte gezogen haben. Ich habe mal was von einem "Ersparnis" eines weiteren Chips der PAL-Version gehört, die wohl das hindert, was gerade angesprochen wird.

Wir sind halt Europäer und müssen damit leben...

Das ist ein bisschen hart ausgedrückt. ;)
Sollen nicht die neu produzierten US PS3 auch ohne den EE+GS-Chip ausgeliefert werden? Das hat halt unsere Konsolen betroffen weil wir am spätesten dran kamen.

Man braucht sich als PAL-User aber nicht komplett verarscht fühlen. ;)
Auf der PAL-Platine befindet sich ein Chip mit der Bezeichnung CXD2972GB, der auf den NTSC-Platinen fehlt. Dieser dient wohl dazu in Zukunft z.B. PS2 Games auch in 720p spielen zu können.
Aber naja, gehört eigentlich nicht in diesen Thread. ;)

Zudem klagen viele Amis über Bugs bei der Benutzung des Amulettes der Zeit (oder wie es sich nochmal nennt ;)) Und das scheint ein Bug zu sein, der (wenn er denn auftritt) echt dazu führt das man nicht weiter kommt.

jetzt hab ich GoW2 auch durch. Das ist ja mal ein richtig geiles Ende. Hat eigentlich irgendjemand die Urnen der Macht gefunden? Eine einzige hab ich gefunden. keine Ahnung wo der Rest ist. und die Herausforderung der Titanen ist ja auch ziemlich heftig...
Und im dem Menüpunkt "Schätze" hängt sich mein Spiel komischerweise immer auf.....

Die Sache mit dem Freeze bei den "Schätzen" wurde hier schon ein paar mal erwähnt. Bist nicht der einzige mit dem Problem.

Zu den Urnen: Habe aus eigener Kraft nur 1 durch Zufall gefunden. Gibt im Netz aber jede Menge FAQs, welche die Standorte der urnen genau erläutern. Einfach mal googlen. ;)

Die Urnen wärn schon nicht schlecht wenn ich mich an den Titanenmodus ran mach. deswegen muss ich nochmal auf "Gott" durchspielen und die Urnen finden.

Das Problem ist aber das du von den Urnen im Titanenmodus dann nichts haben wirst. Um von den Urnen gebrauch zu machen musst du ein Bonus-Game starten. D.h. du wählst einen Schwierigkeitsgrad den du schon durchgespielt hast aus und startest ein neues Spiel. Dann fragt er dich ob du den Bonus-Mode spielen möchtest. Dort kannst du dann die gefundenen Urnen aktivieren.
Ich hab z.B. alle Urnen auf Normal und beisse mir grade an "Gott" die Zähne aus und muss alles erneut freischalten.
Der Titanenmodus ist definitiv nichts für mich. Mir liegen solche Games eigentlich weniger und Gott ist stellenweise schon sehr happig finde ich.

Hier ist übrigens eine Liste mit den Fundorten der Urnen. Also nur anklicken wenn dus dir wirklich spoilen willst. ;) Allerdings muss der Zufall einem schon ziemlich wohlgesonnen sein, wenn man sie aus eigener Kraft finden möchte.

Ja stimmt. ich habs ja einmal ohne hilfe durchgezockt und hab nur eine gefunden. und i hab eigentlich schon gründlich gesucht. die augen und federn hab i glaub alle. das ist ja echt doof wenn man die nur in dem jeweiligen schwierigkeitsgrad nutzen kann. dann muss ich mich halt ohne die dinger an den titan trauen.
in teil1 war der gottmodus auch schon ziemlich heftig. da bin i nur bis zu dem raum mit den entgegengesetzt laufenden bändern gekommen. kurz vor der büchse der pandorra. da sterb ich immer weil die harpien mit den bomben mir das leben schwer machen. aber danke für den link

Nizzle195 schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand die Urnen der Macht gefunden?

Hab bis jetzt 3 Stück.
Die kann man aber nur nehmen wenn man ein neues Spiel startet und auf dem selben Schwierigkeitsgrad spielt oder einen niedriegeren nimmt.

Gaja (10X rote Orbs) = In Rodos da wo man den Block schieben muss um ein Tor aufzumachen da muss man mit dem Block nach rechts und schon sieht man die 3 Truhen und in der Mitte ist die Urne

Prometheus (unbegrenzt Titanen-Modus) = Bei Atlas wenn mann an der Decke hangelt und ziemlich große Felsbrocken runterschalgen muss

Und dann gibt es noch eine die verleiht unbegrenzt Magie Hab aber vergessen wo die ist.

Hab aus eigener kraft 3 urnen gefunden. und nachdem ich mir ein FAQ durchgelesen hab, wollte ich noch die urene der gorgonen haben. bin also dahin, hab das goldene "fleece" bekommen....tja und nu? ich kann mit der beschreibung irgendwie nix anfangen. ich hab mich dumm und dussellig gespielt, hab sie aber trotzdem nich gefunden :uff:

Und auf die letzten beiden urnen kann ich verzichten, hab eh keine lust die herausforderungen zu spielen ;)
Was bringen die eigentlich?

snoopy schrieb:
Hab aus eigener kraft 3 urnen gefunden. und nachdem ich mir ein FAQ durchgelesen hab, wollte ich noch die urene der gorgonen haben. bin also dahin, hab das goldene "fleece" bekommen....tja und nu? ich kann mit der beschreibung irgendwie nix anfangen. ich hab mich dumm und dussellig gespielt, hab sie aber trotzdem nich gefunden :uff:

Und auf die letzten beiden urnen kann ich verzichten, hab eh keine lust die herausforderungen zu spielen ;)
Was bringen die eigentlich?
Hier die Lösung als Spoiler:
Also, eine genaue Wegbeschreibung habe ich nicht. Aber erinnerst du dich an den Gang mit dem Laufband in dem einem ständig neue Gegner entgegenkommen? An 3 Stellen im Gang kommen grüne Strahlen aus der Wand die einen versteinern. An genau diesen 3 Stellen musst du das Fleece benutzen um so Löcher in die Wand zu sprengen. Dahinter befinden sich dann die 3 Truhen. Eine davon enthält die Urne. Ist in dem Teil des Levels wo man über diese Zahnräder laufen muss. Viel besser kann ich es leider nicht erklären. Denke du wirst schon wissen was gemeint ist.

ARTiLLERy schrieb:
Also, eine genaue Wegbeschreibung habe ich nicht. Aber erinnerst du dich an den Gang mit dem Laufband in dem einem ständig neue Gegner entgegenkommen? An 3 Stellen im Gang kommen grüne Strahlen aus der Wand die einen versteinern. An genau diesen 3 Stellen musst du das Fleece benutzen um so Löcher in die Wand zu sprengen. Dahinter befinden sich dann die 3 Truhen. Eine davon enthält die Urne. Ist in dem Teil des Levels wo man über diese Zahnräder laufen muss. Viel besser kann ich es leider nicht erklären. Denke du wirst schon wissen was gemeint ist.

Aaach da...:rolleyes: ja ich weiß was du meinst. in einem englischen FAQ wars ganz anders beschrieben. Danke :)

Ist jemand von euch schon durch??

Könnt ihr mir dan mal sagen, was die im Kampf gegen
Zeus
alles erzählen.
Den bei meiner Version ist die Musik so laut das man kein Wort versteht was die da sagen.:autsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snake schrieb:
Ist jemand von euch schon durch??

Könnt ihr mir dan mal sagen, was die im Kampf gegen Zeus alles erzählen.
Den bei meiner Version ist die Musik so laut das man kein Wort versteht was die da sagen.:autsch:

Och, hier sind bestimmt schon einige durch ;)

Ich hab einfach die musik im spiel runtergedreht, weil ich teilweise auch nichts verstanden hab. das is denke ich mal die einfachste lösung, denn ich weiß jetzt nich was die da labern.

Zurück