• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gothic 3-Erlebnisse

Sternitzky schrieb:
Wo kann ich folgende Perks lernen:
  • Hitzeresistenz.
Ich habe auch gelesen, daß man Hitzeresistenz von dem ausgestoßenen Assaninen (der Stadtboß war) lernen kann, der man beim Paß in Varant aufhält.

richtig, das ist in Braga, gleich hinter dem Pass. den Namen hab ich jetzt nicht im Kopf, aber der steht da wo auch der Wasserhändler steht, noch vor der "Stadt" (Braga ist echt ein Kaff :D ).

Omega schrieb:
richtig, das ist in Braga, gleich hinter dem Pass. den Namen hab ich jetzt nicht im Kopf, aber der steht da wo auch der Wasserhändler steht, noch vor der "Stadt" (Braga ist echt ein Kaff :D ).
Muß er zwingend wieder Boss seiner Stadt werden, damit er einem das beibringt?
Bin immer noch in Myrtana. Erst recht, weil das Spielen erst einmal nicht so eine große Priorität hat, seitdem ich Mod bin.
Aber das normalisiert sich bald wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sternitzky schrieb:
Muß er zwingend wieder Boß seiner Stadt werden, damit er einem das beibringt?
nein, du musst nur mit ihm zusammen ein kleines Banditenlager aufmischen, keine große Sache (und 5 Lernpunkte mitbringen).

Nvidiacreame schrieb:
Das kannst du in Bakaresh lernen bei dem obersten Assasaienen im Turm bei der Beliar Statur
Nein, ich kann das dort nicht lernen.:(
Edit: Heut bin ich nach Montera was kaufen. Ich teleportier mich hin und die greifen mich an, da ich vor ein paar Stunden dort den Basir getötet hab. Dann hab ich die Stadt "befreit", überlebt hatt gar keiner. Der Dämon den man beschwören kann, ist echt geil. Der putzt alle weg. Jetzt hab ich ihn dortgelassen, zum Aufpassen. Wenn da mal einer reingeht.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Wetter in Gothic 3 abstellen?
Das immer Sonnenschein ist?
Gerade athmosphärisch ist das Wettersystem nicht...
Besonders die Nebelsuppe gefällt mir gar nicht (Es gibt 2 Typen von Nebel im Spiel: Die häßliche Nebelsuppe des Wettersystems und die schöneren Nebelschwaden, die meistens in "verwunschenen" Höhlen auftreten.).

Meine aktuelle Meinung zum Kampfsystem:
Je länger ich Gothic 3 spiele, desto immer mehr gewinne ich den Eindruck, daß das Kampfsystem nicht so das Problem ist. Sondern daß die KI der Gegner einfach mit diesem Kampfsystem überfordert ist. Wäre die KI optimal darauf eingestellt, wären die schnellen Schwerthiebe auch nicht so "scheinbar" übermächtig. Mit der passenden KI könnten die NPC's schon darauf reagieren. Momentan ist das sehr selten.
Und zu den "Killer-Wildschweinen" und derartigen: Ich finde es schon realistisch. Jedes Tier hat auch unterschiedlich schnelle Reflexe. Und selbst mit dem Schwert kann man sich darauf einstellen. Was natürlich viel Übung erfordert und Einsteiger frustieren kann.

Sternitzky schrieb:
Gerade athmosphärisch ist das Wettersystem nicht...
Besonders die Nebelsuppe gefällt mir gar nicht (Es gibt 2 Typen von Nebel im Spiel: Die häßliche Nebelsuppe des Wettersystems und die schöneren Nebelschwaden, die meistens in "verwunschenen" Höhlen auftreten.).
Naja, athmosphärisch ist das Wetter schon.
Zum Nebel: Dieser nervige nebel entsteht bei mir immer, wenn ich das Spiel neustarte.

Edu schrieb:
Naja, athmosphärisch ist das Wetter schon.
Zum Nebel: Dieser nervige nebel entsteht bei mir immer, wenn ich das Spiel neustarte.
Das habe ich bei Quickload, wenn ich gestorben bin.
Wie ich ja schon in meiner Bug-Liste vermerkt hatte, wird das aktuelle Wetter nicht abgespeichert, auch wenn man das aktuelle Wetter auf dem Screenshot des Savegames erkennen kann.
Daher ist das Wetter zufällig. Nach Quickload aber meistens der häßliche Nebel.
Beim Spielstart und anschließendem Spielstand-laden habe ich dagegen meistens Sonnenschein.
Vielleicht finde ich etwas übers Wetter-Controlling bei WoG. :cool:

Kann irgendwie...jede Person sterben, egal wie wichtig sie ist? Es ist doch massiv unpraktisch wenn eine Person einfach so stirbt (vielleicht sogar weil einfach nur mal ein Troll zu ihm gerannt ist?) und sie die einzige ist, die einem eine bestimmte Fähigkeit beibringen kann.

Kaum habe ich Gotha entdämonisiert und in Okara Bericht erstattet, da soll es wieder aufgebaut werden. Laufe ich zurück, sind die Orks verschwunden, und Gotha ist wieder aufgebaut. Soweit so gut.
Will ich in Gotha rein, werde ich sogleich des Diebstahl bezichtigt. :motz:
Dabei hatte ich vorher noch nicht mal gewußt, daß es wiederaufgebaut werden sollte. Zumal die Paladine ja totdämonisiert wurden und wohl kaum Nachommen gezeugt haben. :cool:

Sternitzky schrieb:
Dabei hatte ich vorher noch nicht mal gewußt, daß es wiederaufgebaut werden sollte.

War bei mir genauso. Ist aber nicht schlimm, prügelt man sich halt 'ne Runde... ;)

Sternitzky schrieb:
Kaum habe ich Gotha entdämonisiert und in Okara Bericht erstattet, da soll es wieder aufgebaut werden. Laufe ich zurück, sind die Orks verschwunden, und Gotha ist wieder aufgebaut. Soweit so gut.
Dabei hatte ich vorher noch nicht mal gewußt, daß es wiederaufgebaut werden sollte. Zumal die Paladine ja totdämonisiert wurden und wohl kaum Nachommen gezeugt haben. :cool:
Wurde bisher jeder. Der Grund: Man hatt ja alles mitgenommen, was in der Stadt war, als die Untoten waren. Und jetzt wirst du im nachhinein bestraft. Ist aber kein Problem, die paar Sklaven tötest du.:D

Edu schrieb:
Ist aber kein Problem, die paar Sklaven tötest du.:D
Töten?
Ich mußte wie Despair nur eine der beiden Wachen verkloppen, ohne zu töten. Der hat sich nachher beschwert, daß immer auf die Kleinen eingeprügelt wird. :D

Frage: Muß man für die Paladin-Rüstung nur 50% bei den Rebellen haben? Oder muß man vom König noch zum Paladin geschlagen werden?

Bin jetzt in Faring. Danach mache ich wohl die Hauptstadt.

Zuletzt bearbeitet:
Sternitzky schrieb:
Töten?
Ich mußte wie Despair nur eine der beiden Wachen verkloppen, ohne zu töten. Der hat sich nachher beschwert, daß immer auf die Kleinen eingeprügelt wird. :D

Frage: Muß man für die Paladin-Rüstung nur 50% bei den Rebellen haben? Oder muß man vom König noch zum Paladin geschlagen werden?

Bin jetzt in Faring. Danach mache ich wohl die Hauptstadt.
Mein ich ja. Nur ich sag immer töten, egal ob er stirbt oder net.:D
Zur Rüssi: Du brauchst "nur" 50 Ruf um die Rüstung zu kriegen. Zum Paladin musst du nicht geschlagen werden.

Edu schrieb:
Mein ich ja. Nur ich sag immer töten, egal ob er stirbt oder net.:D
Zur Rüssi: Du brauchst "nur" 50 Ruf um die Rüstung zu kriegen. Zum Paladin musst du nicht geschlagen werden.
Das mit den 50 Ruf ist ja auch Schwachsinn. Die hat man viel zu schnell.
Die Schwere Rebellenrüstung erfordert ja auch 50 Ruf. 'N bisschen schlecht gebalanced...
Die Paladinrüstung ist ja auch (fast) die beste Rüstung im Spiel.

Ich war heut in Silden und hab fast alle Missionen gemacht, dann bin ich zum Anführer der Stadt, hab mit Feuerregen und Dämon alle Rebellen im Wald erledigt.
Dann bin ich nach Faring, da ich endlich 80 Ruf hatte. Dort bekam ich die Orkrüstung. Echt geil das Teil und eine der stärksten im Spiel. Demnächst mach ich nen Abstecher nach Geldern und dann gehts nach Nordmar.

Edu schrieb:
Dort bekam ich die Orkrüstung. Echt geil das Teil und eine der stärksten im Spiel. Demnächst mach ich nen Abstecher nach Geldern und dann gehts nach Nordmar.
Wo bekommt man die in Faring?
Ich hatte bei allen Händlern nur die Schwere Rebellenrüstung als Maximalrüstung gesehen.
Bekommt man die beim Ork-Anführer, wenn der Krieg für die Orks gewonnen wurde?

Sternitzky schrieb:
Wo bekommt man die in Faring?
Ich hatte bei allen Händlern nur die Schwere Rebellenrüstung als Maximalrüstung gesehen.
Bekommt man die beim Ork-Anführer, wenn der Krieg für die Orks gewonnen wurde?
Die bekommst du wenn du die drei Rebellenlager ausgelöscht hast, ingor bei silden getötet hast und den könig erledigt hast.

Zurück