• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gothic 3 oder Oblivion?

Hier wurd's doch schon gesagt, Titan Quest. Bei manchen lief's auch größtenteils fehlerfrei, bei anderen überhaupt nicht. Wie wär's wenn wir das mit der Patchgröße jetzt einfach mal lassen und warten bis er erscheint. Dann hat man (hoffentlich) Grund sich aufzuregen.

Edu schrieb:
Der Patch ist doch nur so groß weil die Welt so rießig ist. Zur Größe: Woher wisst ihr denn, wie groß der Patch wird?:confused:
Und nochmal: Der Daniel von der GS hat ja gesagt, das Spiel ist weitestgehend fehlerfrei. Auch technisch, bei Krawall.de gabs ja vor kurzem erst 2 Interviews.:uff:

was hat denn die größe des patches mit der größe der spielwelt zu tun :autsch:

bei oblivion hat der patch nur 1,2 mb und die welt ist nicht gerade klein.

ziegenbock schrieb:
was hat denn die größe des patches mit der größe der spielwelt zu tun :autsch:

bei oblivion hat der patch nur 1,2 mb und die welt ist nicht gerade klein.
Einiges.:kaffee: Aber wie gesagt, man weis ja nicht wie groß er sein wird. Am Ende ist er 20mb groß und dann war die ganze Aufregung umsonst.
Und zu Oblivion: Die haben mit dem Patch kaum was verbessert.:runter:
So eine Frechheit von Bethesda.:motz:

King-Of-Leon schrieb:
Aber anscheinend ist der Patch ja nicht sonderlich klein und wird gleich zum Release freigegeben, also fehlt doch noch ein bisschen mehr. Find ich nicht gut von den Entwicklern. Sowas das werde ich auch in Zukunft nicht unterstützen.
Du hättest also lieber ein bugreiches spiel und dann keinen Patch :autsch:

Edu schrieb:
Einiges.:kaffee: Aber wie gesagt, man weis ja nicht wie groß er sein wird. Am Ende ist er 20mb groß und dann war die ganze Aufregung umsonst.
Und zu Oblivion: Die haben mit dem Patch kaum was verbessert.:runter:
So eine Frechheit von Bethesda.:motz:

Der Oblivion-Patch von Singler ist ca. 10 MB groß, behebt eine ganze Menge Bugs und verschönert zugleich noch die Reisekarte.

Es kommt eben doch nicht nur auf die Größe an... :D

ziegenbock schrieb:
viel ahnung scheinst du ja nicht zu haben, wenn du so was behauptest. warum sollte die größe des patches in zusammenhang mit der größe der spielwelt stehen?
Weil sie vll irgendwelche Fehler in der Spielwelt bereinigen?! Das hätte Oblivion nötig gemacht. Oder Fehler bei NPC´s ausgemerzt. Bei Oblivion ist jeder 2. einer ohne persönlichkeit, mit dem du fast nichts bereden kannst. Bei Gothic3 gibt es nur sehr wenige solcher Leute.

Katsche schrieb:
Du hättest also lieber ein bugreiches spiel und dann keinen Patch :autsch:

*lol* liest du überhaupt das was ich schreibe? Ich hätte es lieber, wenn das Spiel ein paar Wochen später erscheinen würde und dann bugfrei wäre. Wo schreibe ich denn, das ich keinen Patch will? Ich finde es nur nicht ok, einen Patch gleich am Release zu bringen. Die hätten ihr Spiel fertig machen sollen und keine unfertige Version auf den Markt bringen. Bin jetzt nur mal gespannt mit welchen Problemen die Patch-losen zu kämpfen haben.

Ein bisschen ironisch finde ich ja, dass, obwohl Oblivion eigentlich die bessere Grafik hat, es auf meinem PC weitaus schlechter aussieht, als Gothic 3 aussehen wird, weil ich das (laut Hersteller) mit meinem PC in höchsten Einstellungen spielen kann. :ugly:
In meinem Freundeskreis gibt es außerdem niemanden, der keine technischen Probleme mit Oblivion hatte (Obwohl wir fast alle grundverschiedene Systeme haben).
Und der Patch von Bethesda hat auch nichts gebracht, dabei haben die sich so viel Zeit gelassen :motz:
Des Weiteren hat Oblivion nach 150 Stunden Spielzeit absolut keinen Spaß mehr gemacht! Schweinerei! :ugly:

Malkavian Kindred schrieb:
Ein bisschen ironisch finde ich ja, dass, obwohl Oblivion eigentlich die bessere Grafik hat, es auf meinem PC weitaus schlechter aussieht, als Gothic 3 aussehen wird, weil ich das (laut Hersteller) mit meinem PC in höchsten Einstellungen spielen kann. :ugly:
ich vermute, das liegt vor allem an der grausam hässlichen Weitsicht Oblivions.

Wie schlimm ist es doch , wenn man die Hauptstadt umrundet und auf diese hässlichen Berghänge schauen muss.
Die Sihtweite in Gothic ist einfach schon immer sehr weit gewählt worden und durch das dynamische Nachladen ist eben viel mehr möglich !

Katsche schrieb:
ich vermute, das liegt vor allem an der grausam hässlichen Weitsicht Oblivions.

Ich weiß gar nicht, wie man ein Spiel, das grafisch viel Potential hat, mit solch schrecklichen Texturen (auch wenn es nur die Berghänge in 100 m Entfernung waren) veröffentlichen kann. An dem Spiel hätte noch ein paar Monate herum gebastelt werden müssen bis eine endgültig gute Performance herausgekommen wäre...
Ich hab mich beim Spielen die ganze Zeit gefragt, warum es ruckelt, obwohl die Weitsicht miserabel ist und das Gras 10 m vor einem aufploppt...

Naja, in der .ini und mit ein paar Mods kann man da schon einiges an der Fernsicht etc. rumbasteln...

Ich hab in der .ini viel gemacht, aber viel konnte man da auch nicht rausholen. Nur beim Wasser habe ich bei kaum Fps-Verlust
eine deutliche Veränderung gesehen.

Katsche schrieb:
Jo, da muss ich wohl mal zustimmen, die armen Patchlosen, die 0.5% ...

*eineKerzeanzünd*

99,5% lesen ja auch Zeitschriften und informieren sich im Internet. :rolleyes: Aber da du ja anscheinend immer noch nicht verstehen willst, was ich sagen will, belassen wir es mal dabei.

Erstmal abwarten

also soweit ich mich erinnern kann, waren gothic 1 und 2 nicht so verbugt beim erscheinen. ich denke (und hoffe) mal, daß die an dieser geschäftspolitik auch nichts ändern :)

man kann sich seinen ruf schnell versauen wie man an bethesta gesehen hat. erstmal abwarten und schauen was wird denke ich.

King-Of-Leon schrieb:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/3266/4842/0/Gothic_3.html

Lest es euch mal durch. Was ich da lese gefällt mir gar nicht. Dachte nicht, dass es so unfertig ist. Na ja, bin gespannt, was wir am Ende spielen dürfen.
Wieder so was undurchdachtes ...

Die haben die AlphaVersion zum Testen. Das ist die durchaus schlechte und verbuggte Version, die wir auf der GC sehen mussten.

In den 4 Wochen nach der GC wurde mit 90 Leuten 7 Tage die Woche 16-20 Stunden pro Tag gearbeitet, da konnten sie viel herausholen. Dieser eine Gamestarredakteur hat ja die Verkaufsversion vorliegen und die soll mit der GC Version nicht mehr viel gemein haben !!!

King-Of-Leon schrieb:
99,5% lesen ja auch Zeitschriften und informieren sich im Internet. Aber da du ja anscheinend immer noch nicht verstehen willst, was ich sagen will, belassen wir es mal dabei.
Besser is, denn am Ende kommt egal ob mir deiner Vorstellung, späteres Release, oder meiner, mit Patch, genau das gleiche raus, da es sich exakt um die gleiche hineingestekckte Arbeitszeit handelt.
Da bin ich eben ein bisschen asozial und denke mir, da ich den Patch mit guten Internet werde saugen können, habe ich kein Problem :nice:

Zurück