• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gothic 3 oder Oblivion?

Na der nervigste Bug war, dass man nicht alle Aufträge abschließen konnte, da die Leichen, die schon vorprogrammiert waren, nicht da lagen....
Wenn man jemand suchen sollte und der war tot, fand man ihn einfach nicht ;)^^
nerviger Bug ...

und bin ich nur einer der wenigen die dem Frieden nicht trauen?
Das kommt grad irgendwie alles schwpp schwupp...
mich freuts zwar, aber vllt sollten sie doch nommal ein Auge drauf werfen, wäre schade wenns ein supi Spiel ist, aber an Bugs zugrunde geht^^

Und das mit dem Patch beim Relase....das finde ich ja schon mal einen krassen Anfang, welcher nicht toleriert werden wird vielerorts...es ist G3, oki, aber erlaubt es einen Patch gleich zu Beginn???
Kann man nur auf PC Zeitschriten oder INet hoffen...wenn man beides ned haben will/ nicht hat, isses doof, dann kommen zusätzliche Kosten dazu....

Kritikpunkt meinerseits....

UndeadSamurai schrieb:
Und das mit dem Patch beim Relase....das finde ich ja schon mal einen krassen Anfang, welcher nicht toleriert werden wird vielerorts...es ist G3, oki, aber erlaubt es einen Patch gleich zu Beginn???
Ja. Es ist allemal besser als ein halbes Jahr zu warten.:rolleyes: Und der Redi von der GS hat ja gesagt, dass das Spiel nicht verbugt ist.
UndeadSamurai schrieb:
Kann man nur auf PC Zeitschriten oder INet hoffen...wenn man beides ned haben will/ nicht hat, isses doof, dann kommen zusätzliche Kosten dazu....
Wenn einem der Patch so wichtig ist, wird er wohl ne Zeitschrift kaufen können.
Und dein Kritikpunkt passt so nicht. Das hört sich so an, als ob du Patches kritisieren würdest. Ob der patch in einer woche oder in einem Monat rauskommt, dann muss man so und so eine PC-Zeitschrift kaufen, wenn man kein internet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Oblivion, da es eine coole Grafik hat und auch vom Speilprinzip gut ist.Gothic hat es mir noch nie angetan.:kaffee:

Kloputze schrieb:
Eindeutig Oblivion, da es eine coole Grafik hat und auch vom Speilprinzip gut ist.Gothic hat es mir noch nie angetan.:kaffee:
Also deine Argumente überzeugen mich.;)

Edu schrieb:
Ja. Es ist allemal besser als ein halbes Jahr zu warten.:rolleyes: Und der Redi von der GS hat ja gesagt, dass das Spiel nicht verbugt ist.
Titan Quest war angeblich auch überhaupt nicht verbugt, und das Überspiel schlechthin....naja, die Verkaufsfassung war dann aber doch anders ;)

UndeadSamurai schrieb:

Kritikpunkt meinerseits....
Hä !!!
Merkst du noch was ???

Wenn ich dich richtig verstehem BESCHWERST du dich, dass auch nach dem Goldmasterstatus noch gearbeitet wird, um Gothic III besser zu machen :autsch:

Der Vergleich fällt mir schwer, da ich Oblivion nur mal kurz 2-3 angezockt habe. Dafür habe ich Morrowind an die 150 Stunden gespielt. Beim ersten Versuch habe ich gleich aufgegeben, da es mir viel zu komplex war. Der erneute Versuch hat mich dann aber sehr lange vor den Bildschirm gefesselt. Trotzdem bin ich absolut sicher, dass Gothic 3 Oblivion um Längen schlagen wird, da zwar Oblivion ein sehr feines Rollenspiel ist, aber atmosphärisch lange nicht mit der Gothic-Reihe mithalten kann. Gilt auch für Morrowind. Gothic 1 habe ich sicher an die 8 mal durchgespielt. Gothic 2 sicher 5. Dann noch zwei mal mit dem Add-on. Das spricht eindeutig für Gothic. :) Das mit dem Patch finde ich etwas schwach von den Entwicklern. Ehrlich gesagt warte ich lieber noch einige Tage länger und habe dann ein bugfreies Spiel. Aber mir soll's egal sein, da ich Gothic 3 eh nicht spielen kann, da mein Rechner auch mit minimalen Details versagen würde. :( Das heißt warten oder hoffen, dass es auch für die 360 kommt, die ich mir demnächst zulegen werde. Ich gehe von einer Wertung von min. 85% aus. Dann wäre ich auch schon zufrieden.

King-Of-Leon schrieb:
...Das mit dem Patch finde ich etwas schwach von den Entwicklern. Ehrlich gesagt warte ich lieber noch einige Tage länger und habe dann ein bugfreies Spiel...
Also ich find es gut, dass sie den Patch nachliefern. Der eine Vorteil ist der, dass ich das Spiel sofort spielen kann und gleich den Patch hab. Außerdem ist es doch kein Unterschied ob ein Spiel leicht verbuggt rauskommt und der Patch sofort kommt. So kann ich das Spiel ohne Verzögerung spielen.:hoch:

King-Of-Leon schrieb:
Das heißt warten oder hoffen, dass es auch für die 360 kommt, die ich mir demnächst zulegen werde.
das kannst du vergessen: G3 wird nicht für 360 erscheinen und das ist auch gut so. hat man ja bei Oblivion schon gesehen, dass diverse unschöne Kompromisse (Interface, Inventar) wegen der zeitgleichen Konsolen-Version gemacht werden mussten.

Katsche schrieb:
Hä !!!
Merkst du noch was ???

Wenn ich dich richtig verstehem BESCHWERST du dich, dass auch nach dem Goldmasterstatus noch gearbeitet wird, um Gothic III besser zu machen :autsch:

ich glaube, du siehst das etwas faslch. es kann nicht sein, das ein spiel ins presswerk geschickt wird, wenn man genau weiß, das noch jede menge bugs im spiel sind.

ich glaube, das alle spieler (mit ausnahme solcher fanboys wie du einer bist) nichts dagegen haben, wenn das spiel ein paar tage oder wochen später, dafür aber ohne fehler erscheinen würde.

das spiel ist seit mehreren jahren in der entwicklung, da kommt es auf die kurze zeitspanne auch nicht mehr drauf an.

ziegenbock schrieb:
ich glaube, du siehst das etwas faslch. es kann nicht sein, das ein spiel ins presswerk geschickt wird, wenn man genau weiß, das noch jede menge bugs im spiel sind.

ich glaube, das alle spieler (mit ausnahme solcher fanboys wie du einer bist) nichts dagegen haben, wenn das spiel ein paar tage oder wochen später, dafür aber ohne fehler erscheinen würde.

das spiel ist seit mehreren jahren in der entwicklung, da kommt es auf die kurze zeitspanne auch nicht mehr drauf an.
Das stimmt, ich hätte ruhig noch ein paar Wochen warten können.
Ist heutzutage (DSL) allerdings aber auch kein großes Problem mehr, und angeblich ist die ungepatchte Version ja auch relativ bugfrei.

ziegenbock schrieb:

MadiX. schrieb:
Das stimmt, ich hätte ruhig noch ein paar Wochen warten können.
Ist heutzutage (DSL) allerdings aber auch kein großes Problem mehr, und angeblich ist die ungepatchte Version ja auch relativ bugfrei.
Der Patch kommt genau an dem Tag, an dem ihr das Spiel frühestens in den Händen halten werdet.
Das heißt, dass ihr den Patch direkt vor dem ersten Spielen installieren könnt und so keine Sekunde mit den ach so schlimmen Bugs der Verkaufsversion "kämpfen" müsst.

Was heult ihr also? Ihr bekommt das Spiel am angekündigten Releasetag und n Patch der 4 Wochen harte Abriet enthält. :autsch:

Katsche schrieb:
Was heult ihr also? Ihr bekommt das Spiel am angekündigten Releasetag und n Patch der 4 Wochen harte Abriet enthält. :autsch:
Mich stört das nicht, ich freue mich sogar, dass der Patch so früh zugängig ist, nur leider gibt es halt auch Leute ohne Internet, und die dürfen sich mit der ach so schlimmen Verkaufsversion rumkämpfen ;)

MadiX. schrieb:
Mich stört das nicht, ich freue mich sogar, dass der Patch so früh zugängig ist, nur leider gibt es halt auch Leute ohne Internet, und die dürfen sich mit der ach so schlimmen Verkaufsversion rumkämpfen ;)
Schlimme Verkaufsversion stimmt ja zum Glück nicht, mit Patch wirds aber bestimmt besser, da hast du Recht. :)

Die Leute ohne Internet, werden sich dann wohl ein Heft kaufen müssen. Wenn PiranhaBytes klug ist, machen die dem Patch so rechtzeitig fertig, dass er schon in den Oktoberausgaben drin sein kann. Für als Internetbesitzer sähe es natürlich lieber, wenn sie ihn erst um 0 Uhr am 13.10 hochladen würden ...

@ Katsche:
nun hör aber mal auf Argumente vernichten zu wollen^^
Wenn sie den Patch schon haben, hätten sie mit dem Presswerk auch warten können ;)
Wenn der Patch erst später auftaucht, weil ein paa "kleinere" Bugs übersehen wurden, oki, wird wohl immer passieren, aber wenn Bugs schon VOR dem Release mit einem Patch beseitigt werden, anstatt ihn gleich zu implementieren, finde ich dass schade, und klar, man kauft im Monat dann das Spie, und gleichzeitig noch ne PC Zeitschrift NUR damit es bugfrei st? ;) (es muss Bugs haben, sonst käme kein Patch^^)

Bei solchen Bewertungen sollte man auch wenn es G3 ist und ich es auch mit viel Hingabe genießen werde zu spielen, immer schön objektiv bleiben, bei Oblivion würdest wieder sauer sein wenn sie den Patch so bringen^^

Also mal zum Thema internet: In Deutschland hat fast jeder 2. Internet und 20mio haben DSL. Um Gothic3 spielen zu können, braucht man nen sehr guten Rechner. Und jeder der sich nen gscheiten PC leisten kann, hat meistens auch DSL.
Kurz: Jeder der nen guten PC hat, hat auch Internetanschluss.

UndeadSamurai schrieb:
Wenn sie den Patch schon haben, hätten sie mit dem Presswerk auch warten können ;)

Ich würde vermuten, dass der Patch entstanden ist, WÄHREND das Presswerk schon auf Hochtouren lief... ;)

Bisher habe ich noch nirgendwo gelesen, dass der Patch irgendwelche schwerwiegenden Bugs, die möglicherweise ein Durchspielen unmöglich machen, beheben soll. Es kann sich also nur um Kleinigkeiten handeln, die den Spieler nerven. Deswegen denke ich, dass man (auch ohne Patch) am 13.10. bedenkenlos anfangen kann zu zocken, ohne mittelschwere Katastrophen im Gameplay vorzufinden.

Zurück