• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gothic 3 oder Oblivion?

Katsche schrieb:
Die haben die AlphaVersion zum Testen. Das ist die durchaus schlechte und verbuggte Version, die wir auf der GC sehen mussten.

In den 4 Wochen nach der GC wurde mit 90 Leuten 7 Tage die Woche 16-20 Stunden pro Tag gearbeitet, da konnten sie viel herausholen. Dieser eine Gamestarredakteur hat ja die Verkaufsversion vorliegen und die soll mit der GC Version nicht mehr viel gemein haben !!!
Dito. Die Version die diese Leute hatten war die Alpha von der GC. Steht ja dort.

Mal schauen wer am Ende recht behält?:rolleyes:

Edu schrieb:
Dito. Die Version die diese Leute hatten war die Alpha von der GC. Steht ja dort.
Problem ist einfach, dass das jeder zweite nicht erkennt oder einfach überliest, denn nicht jeder ist mit Begriffen wie Alpha-, Pre-Alpha, Betaversion oder Goldmaster vertraut ...

Immer diese Panikmache *phew*
Ich hab mir schon Sorgen um mein Baby Gothic 3 gemacht :D
Gut, dass der Typ nicht wahres Wort gesprochen hat, sondern einfach schlecht informiert war.:)

Malkavian Kindred schrieb:
Immer diese Panikmache *phew*
Ich hab mir schon Sorgen um mein Baby Gothic 3 gemacht :D
Gut, dass der Typ nicht wahres Wort gesprochen hat, sondern einfach schlecht informiert war.:)
s geht mir echt so aufn Sack ... hetzerische Artikel ohne Wissen ...

Katsche schrieb:
s geht mir echt so aufn Sack ... hetzerische Artikel ohne Wissen ...

Im 4players-Bericht steht doch eindeutig, dass sie die Alpha-Version zum Testen hatten. Und die wurde beschrieben - wieso also "Hetze" oder "mangelndes Wissen"?

Despair schrieb:
Im 4players-Bericht steht doch eindeutig, dass sie die Alpha-Version zum Testen hatten. Und die wurde beschrieben - wieso also "Hetze" oder "mangelndes Wissen"?

Das habe ich mich ebenfalls gerade gefragt. Zudem schreibt der Redakteur ja selbst, dass er bei den Entwicklern nachgefragt habe ob das überhaupt die richtige Version sei. Bezweifle nämlich selber, dass Piranha so kurz vorm Release unfertige Versionen umherschicken würde.

Ich meinte nicht den 4players-Redakteur, sondern den Typ, der hier mit seinem Post Panik gemacht hat :)
@ King-of-Leon: Da ist mir gerade aufgefallen, das warst du ^^
Aber ich hab mir deinen Post nochmal durchgelesen, hab dich missverstanden

Despair schrieb:
Weil er im Fazit, wo es nun, wirklich stehen sollte, kein Wort von AlphaVersion schreibt, die es ja offensichtlich ist, was auch Screenies von neueren Previews zeigen, in denen schon auf den ersten Blick im Interface erkennbar ist, dass sich was geändert hat.

Nur die eine Überschrift "Probleme der Alpha-Version" zeigt, um was fü eine Version es sich handelt.

Malkavian Kindred schrieb:
Ich meinte nicht den 4players-Redakteur, sondern den Typ, der hier mit seinem Post Panik gemacht hat :)
@ King-of-Leon: Da ist mir gerade aufgefallen, das warst du ^^
Aber ich hab mir deinen Post nochmal durchgelesen, hab dich missverstanden

Ok. :) Ich will auf gar keinen Fall Panik machen. Ich will doch selbst nur das Beste für Gothic 3. Nur dieser Bericht hat mir doch etwas Angst gemacht. Von einer weiter fortgeschrittenen Version die anscheinend in der Gamestar (?) angespielt wurde, weiß ich nichts. Ich hoffe nur, dass die Entwickler die meisten Fehler ausgemerzt haben.

Katsche schrieb:
Besser is, denn am Ende kommt egal ob mir deiner Vorstellung, späteres Release, oder meiner, mit Patch, genau das gleiche raus, da es sich exakt um die gleiche hineingestekckte Arbeitszeit handelt.
Da bin ich eben ein bisschen asozial und denke mir, da ich den Patch mit guten Internet werde saugen können, habe ich kein Problem :nice:

Ok, dann bin ich wohl einfach etwas sozialer wie du und denke etwas mehr an die anderen Spieler. Aber hätte ich einen Pc, an dem ich Gothic 3 gut spielen könnte, würde ich wahrscheinlich gleich denken. ;)

King-Of-Leon schrieb:
Ok. :) Ich will auf gar keinen Fall Panik machen. Ich will doch selbst nur das Beste für Gothic 3. Nur dieser Bericht hat mir doch etwas Angst gemacht. Von einer weiter fortgeschrittenen Version die anscheinend in der Gamestar (?) angespielt wurde, weiß ich nichts. Ich hoffe nur, dass die Entwickler die meisten Fehler ausgemerzt haben.
habe ich das hier nicht schon verlinkt? Egal, dann mache ich es eben nochmal !

Daniel Matschijewsky schrieb:
Garzuuhl schrieb:
Gib uns wenigstens den Hinweis, ob sie die gröbsten Fehler der Versionen die ihr vorab vorstellen konntet gefixed haben.

Wenn das eine verbuggte Ruckelorgie ist, die alle 20 Minuten abstürzt, dann warte ich mit dem Kauf noch.
Ok, den Hinweis kann ich geben: Im Gegensatz zu den bugverseuchten Preview-Versionen [=> die Alpha von 4Player's] , die wir in den letzten Monaten, Wochen und auch Tagen bekommen haben, hat die Test-Version [=>Goldmaster] absolut nichts mehr gemein. Ich weiß nicht, wie Piranha Bytes das noch so kurzfristig hinbekommen hat, aber Gothic 3 ist weitestgehend fehlerfrei. Was noch an Bugs übrig ist, werden wir im Test ausführlichst dokumentieren.

Quelle: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=5595545&postcount=41

Ein User im WoG durfte für Gamestar Gothic III ein wenig testen, hier sein Eindruck, der komplett spoilerfrei ist und nur darüber aufklärt, wie die GothicGoldmaster lief.

Hallo liebe Gothic Fans
ich war am letzten Sonntag bei Gamestar vor Ort und hatte hatte das Vergnügen Gothic 3 ausgiebig zu spielen. Da der 4Players Artikel für Unruhen unter den Gothic Fans sorgt, halte ich es für wichtig, euch meine Eindrücke mitzuteilen.

Eins im Voraus, 4Players hatten definitiv nicht die Version, die ich bei Gamestar antesten konnte. Ganz im Gegenteil, die KI sowie das Balancing hat mich sehr überzeugt.

Als ich gegen 14 Uhr die Gamestar Redaktion betreten hab, stand mein Puls bereits auf 180. Man muss bedenken, dass ich am Abend davor vor lauter Aufregeung kaum schlafen konnte

Da ich euch nicht die Vorfreude zur Story nehmen will, berichte ich mehr über meine Erlebnisse.
Das Kampfsystem ist eine volle Wucht, da es einerseits komplexer als bei den Vorgängern ist, andererseits jedoch leichter von der Hand geht. Als ich mich ins Getümmel gegen zwei Scavanger stürzte, viel mir sofort auf, dass sich in Sachen KI einiges getan hat im Gegensatz zu der gezeigten Version bei der GC. So agierten die Scavanger sehr schlau und koordinierten ihre Angriffe und nahmen mich in die Zange. Am Anfang war ich noch als Gothic Veteran nicht wirklich an das neue Kampfsystem gewöhnt, jedoch flutschte es dann nach eniger Zeit wieder richtig gut wie in alten Zeiten
Das neue Inventarsystem sieht nur durchschnittlich aus, ist aber um einiges komfortabler als bei den Vorgängern. Vorallem im Hinblick auf die Übersicht.

Im Bezug auf die Grafik kann ich es einfach nicht glauben woher 4Players solche Screenshots nimmt. Auf dem Gamestartestrechner sah das Spiel überwältigend aus. Eins vorweg, Milten und Diego sind nicht zu Punks mutiert
Das Spiel hat auf dem Rechner kaum gehuckelt, außer ein wenig in Städten wenn man kämpft, jedoch waren auch die Grafikeinstellung auf maximum eingestellt. Keine Ahnung auf was für ner Gurke der 4Players gezockt hat

Einmal als ich Wald stand, konnte ich sehen wie ein Troll ein Wildschwein packte und es durch die Gegend schleuderte, sowas sorgte bei mir zum Beispiel für einige Aufregung.
Oder die Arenakämpfe beeindrucken auch sehr, vorallem da die Kämpfe sehr viel von einem abverlangen, da die KI der menschlichen Gegner noch einen Tick besser als in Gothic 2 ist. Es kam bei mir richtige Gladiator-Film Atmosphäre auf. Ich kann euch aufjedenfall sagen, dass die Assasinen in G3 einen ähnlichen Flair wie die "Sumpfspinner" aus G1 versprühen.
Zu den späteren Perks kann ich leider nichts sagen, da ich selbstverständlich in der Zeit nicht ein solch hohes Level erreicht hab. Das Spiel stürzte einmal während des Testes ab, aber ich denke dass kann jeder Gothic-Fan ertragen zumal die Atmosphäre dafür 10fach entschädigt (hat mir sogar noch besser gefallen als in G1 ).

Quelle

Sicher ist er alles andere als objektiv, aber es sollte duetlich werden, wie gut es doch läuft !

Also ich sage mal Gothic 3 ist besser. Liegt wohl daran das ich die Vorgänger mag und Oblivion überhaupt nicht ....

Ich nicht...und nur weil alle sagen das es gut ist, muss es nicht heißen das es auch tatsächlich so ist...kann man im Moment eh noch nicht sagen weil's von uns wohl noch keiner gespielt hat.

Harlequin schrieb:
Ich nicht...und nur weil alle sagen das es gut ist, muss es nicht heißen das es auch tatsächlich so ist...kann man im Moment eh noch nicht sagen weil's von uns wohl noch keiner gespielt hat.
Oh doch, die Gamestartester, die das Gewinnspiel gewonnen haben, haben es gezkt und wenn du dir mal meinen Post hier von ca. 15:30 Uhr durchliest ... wüsstest du das ...

Zurück