• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gothic 3 oder Oblivion?

Edu schrieb:
Und jeder der sich nen gscheiten PC leisten kann, hat meistens auch DSL.
quote]

selten so einen scheiß gelesen. was hat ein guter PC mit DSL zu tun? ich wohne hier auf einem kleinen dorf (gott sei dank mi DSL, wenn auch nur 3mbit). und fast alle nachbar dörfer haben kein DSL.

du kannst nicht von dem einem auf das andere schließen.

Ihr glaubt, der Patch sei längst fertig?

Ich rechne eher damit, dass die noch verbleibenden 3 Wochen dafür genutzt werden neben der Umstetzung Gothic III's in andere Sprachen auch den Patch zu bearbeiten.

Schön ist ja, dass sie von ihren kostenlosen Testern, den Redakteuren der Spielemagazine, die Gothic III zum großen Teil bis zum Verkauf der Oktoberhefte durchgespielt]/u] haben wollen, ordentlich Feetback und Bugs bekommen werden.

Ich hoffe mal, in der PC Powerplay sieht es genauso aus ??? Muss ich mir am Ende wohl echt überlegen, ob ich das Heft, das ja so am 23./24. September kommen sollte, überhaupt groß anschaue oder es eben, wenn juhu toll Gothic III drauf steht bis zum 13./14. Oktober verbannen muss.
Wenn ichd as nicht will, werde ich sehr sehr vorsicht sein müssen oder hoffen, dass die Redakteure es auf die Reihe bekommen haben NICHT ZU SPOILERN !!!

glaubst du, das, nachdem alle hefte so einen hype um das spiel gemacht haben, auch nur ein heft das spiel schlecht bewerten wird oder wegen dem patch punkte abziehen wird?

ist doch bei jedem spiel das gleiche.

ziegenbock schrieb:
glaubst du, das, nachdem alle hefte so einen hype um das spiel gemacht haben, auch nur ein heft das spiel schlecht bewerten wird oder wegen dem patch punkte abziehen wird?

ist doch bei jedem spiel das gleiche.
Hmm man wird sich wohl Mühe geben müssen zwischen den Zeilen die Kritik zu finden ;)

Naja ich hab n wirklich starken PC und ein DSl 14.000, das seltsamerweise auf DSL 6.000 eingebremmst wurde ... muss ich mal bei Verstale abklären ...

Langsam aber sicher geht es in diesem thread drunter und drüber.
Der Thread heißt nicht Gothic3; oder Patch von G3; sondern es geht drum welches spiel einem mehr gefällt.:uff:
Also kommt einmal runter.:)

Edu schrieb:
Langsam aber sicher geht es in diesem thread drunter und drüber.
Der Thread heißt nicht Gothic3; oder Patch von G3; sondern es geht drum welches spiel einem mehr gefällt.:uff:
Also kommt einmal runter.:)
Was zeigt, dass Oblivion klar unterlegen ist. :ugly:

ziegenbock schrieb:
nein, gothic 3 ist halt aktueller.
Jain.:ugly:
Es ist kein Geheimnis, dass Gothic beliebter ist als Oblivion. Vor allem in Deutschland. Aber du hast schon teilweise recht.

Nochmal zum Patch zum Release: Wer sagt eigentlich, dass er nicht auf CD der Verkaufsversion beiliegt (wie bei Stronghold 2)? Wenn er das nicht tut, denke ich auch nicht, dass man mit schweren Gameplay-Fehlern zu kämpfen hat. :)

Der Patch fixt dann eher diese kleineren Bugs, wie in der Luft rumhängende NPCs etc.

Edu schrieb:
Also ich find es gut, dass sie den Patch nachliefern. Der eine Vorteil ist der, dass ich das Spiel sofort spielen kann und gleich den Patch hab. Außerdem ist es doch kein Unterschied ob ein Spiel leicht verbuggt rauskommt und der Patch sofort kommt. So kann ich das Spiel ohne Verzögerung spielen.:hoch:

Das ist schon ein Unterschied. Natürlich kannst du dir den Patch gleich am Anfang runterladen, das ist aber ein Aufwand, den ich bei einem neuen Spiel nicht haben will. Ist das selbe wie Steam bei Half Life 2. Kein Problem, trotzdem nervig. Und vielleicht hast du auch schon mal von den Leuten gehört, die sich keine Spielezeitschriften kaufen und nicht in Internet-Foren unterwegs sind. Diese spielen dann ein verbugtes Spiel, ohne etwas von einem Patch zu wissen. Früher als ich Gothic 1 gespielt habe, wusste ich auch nichts von Patches, die später erschienen sind. Deswegen warte ich lieber 2-3 Wochen länger auf's Spiel, um es dann bugfrei zu spielen. Als Entwickler würde ich das auch selber nicht verkraften. Da werkelt man 3 1/2 Jahre an einem Spiel rum und bringt es dann halbfertig auf den Markt. Hoffe, das sowas nicht öfter vorkommt.

King-Of-Leon schrieb:
Deswegen warte ich lieber 2-3 Wochen länger auf's Spiel, um es dann bugfrei zu spielen.
Du glaubst nach so einer kruzen Zeit werden die schon wieder neue DVDs pressen? nene, ne neuere Version im Verkauf gibt es bestimmt erst irgendwann.
King-Of-Leon schrieb:
Da werkelt man 3 1/2 Jahre an einem Spiel rum und bringt es dann halbfertig auf den Markt. Hoffe, das sowas nicht öfter vorkommt.
Niemand weiß, wie Gothic III wirklich läuft, also stellt es nicht schlimmer da, als es unbedingt sein muss.

johnny7 schrieb:
Nochmal zum Patch zum Release: Wer sagt eigentlich, dass er nicht auf CD der Verkaufsversion beiliegt (wie bei Stronghold 2)? Wenn er das nicht tut, denke ich auch nicht, dass man mit schweren Gameplay-Fehlern zu kämpfen hat. :)

Der Patch fixt dann eher diese kleineren Bugs, wie in der Luft rumhängende NPCs etc.

Steht hier nicht irgendwo das er 300 MB groß sein soll? Dann scheinen wohl...sehr sehr viele kleinere Bugs drin zu sein.

Harlequin schrieb:
Steht hier nicht irgendwo das er 300 MB groß sein soll? Dann scheinen wohl...sehr sehr viele kleinere Bugs drin zu sein.
Natürlich steht das nirgends, aber es gibt genügens Leute in allen Foren, in denen was von Gothic III enthalten ist, die ein Talent besitzen unnötig Trubel zu machen.

Ah, du hast irgendwas mit 300 MB und mehreren 100 MB großen Patch geschrieben. Na was auch immer, man wird ja sehen.

Harlequin schrieb:
Ah, du hast irgendwas mit 300 MB und mehreren 100 MB großen Patch geschrieben. Na was auch immer, man wird ja sehen.
Ich wollte zeigen, dass es nicht zu viel verlang wäre so ein großer Patch.
Katsche schrieb:
Jo und bei den heutigen Internetanschlüssen, kann man auch einen 300MB Patch tolerieren, wir haben seit kurzen DEMOS mit über 1,5 GB !!!
Ich glaube aber nicht, dass er so groß sein wird !

Katsche schrieb:
Du glaubst nach so einer kruzen Zeit werden die schon wieder neue DVDs pressen? nene, ne neuere Version im Verkauf gibt es bestimmt erst irgendwann.[/qoute]

Nein, glaub ich nicht. Ich meinte damit, dass sie den Release lieber noch um 2-3 Wochen verschieben hätten sollen, damit alle bugfrei spielen können.

[qoute=Katsche]Niemand weiß, wie Gothic III wirklich läuft, also stellt es nicht schlimmer da, als es unbedingt sein muss.

Man darf es aber auch nicht besser darstellen, als es ist. Wie das Spiel läuft weiß ich nicht. Um das gehts aber auch nicht. Es geht darum, dass das Spiel nicht so läuft, wie es laufen sollte. Und normalerweiße sollte es das zum Release. Wenn einige Sachen nicht richtig funktionieren und irgendwann später mal ein Patch nachgereicht wird, ist das ja ok. Aber anscheinend ist der Patch ja nicht sonderlich klein und wird gleich zum Release freigegeben, also fehlt doch noch ein bisschen mehr. Find ich nicht gut von den Entwicklern. Sowas das werde ich auch in Zukunft nicht unterstützen.

Oblivion war ganz OK. Denke aber, dass Gothic 3 auf jeden Fall interesanter wird.
Aber erstmal abwarten, bis es erscheint.

King-Of-Leon schrieb:
Aber anscheinend ist der Patch ja nicht sonderlich klein und wird gleich zum Release freigegeben, also fehlt doch noch ein bisschen mehr. Find ich nicht gut von den Entwicklern. Sowas das werde ich auch in Zukunft nicht unterstützen.
Der Patch ist doch nur so groß weil die Welt so rießig ist. Zur Größe: Woher wisst ihr denn, wie groß der Patch wird?:confused:
Und nochmal: Der Daniel von der GS hat ja gesagt, das Spiel ist weitestgehend fehlerfrei. Auch technisch, bei Krawall.de gabs ja vor kurzem erst 2 Interviews.:uff:

Da Gothic3 zur Zeit von jedermenge Redakteuren und anderen Leuten getestet wird, können die am besten sagen, wo noch ein Fehler ist. So kann Pyranha Bytes schnell einen Patch zum Release machen, mit dem alle Fehler behoben sind und -schwupp- hat man ein (weitgehend) bugfreies Spiel.
Und das ist super gemacht:hoch:
Nicht so wie bei Oblivion, bei dem die Spieler sich um das Bugausmerzen kümmern müssen.:runter:
Und ein komplett Bugfreies Spiel gibt es nicht (außer vielleicht simple 2D Spiele in 2 Farben).

Zurück