GTA IV: The Ballad of Gay Tony

So, habs mir heute gekauft. Ich erzähle euch mal etwas:

Das Spiel befindet sich auf einer DVD. Die Anleitung ist sehr kurz gehalten, dafür gibts einen 48 Stunden XBL Gold Code und eine große Karte.

Wenn Ihr die Disk startet, kommt ihr in ein Menü, von dem Ihr entscheidet, ob ihr The Lost and Damned oder The Ballad of Gay Tony spielen wollt.

Die Achievements sind nicht als einzelnes Spiel gehalten, sondern zählen zu GTA 4 dazu, schade eigentlich.

Was sofort auffällt ist die Framerate, diese fällt besonders positiv auf, da ich nur die PS3 Version von GTA 4 gespielt habe. Die XBox Version läuf sehr flüssig.

Ich kann euch nur sagen, Ihr werdet definitiv sehr sehr viel Spaß damit haben, PS3 User haben jetzt echt Pech...

Besser kann man 45€ nicht anlegen.

Grandios :hoch:

Yep, hab Episodes from Liberty City auch und muß sagen, die neuen Missionen machen absolut Spaß. Das Spiel orientiert sich etwas an Vive City. Ich empfehle ganz klar die DVD. Darauf befindet sich auch Lost and Damned. Daß die DVD allerdings nicht als eigenständiges Spiel gesehen wird finde ich schwach. Man bekommt lediglich die 400GS zum Hauptspiel dazugezählt auch eine eigenes Icon im Gamertag gibt es nicht. Stattdessen werden die Original GTA 4 Archievments wieder abgerufen.

Sex, Sex, Sex! Ich scheine ein virtuelles Testosteron-Monster zu sein, aber so oft habe ich in wirklich noch keinem GTA gepoppt... ;)
(okay, man sieht nicht wirklich etwas... ist hat etwas prüde, obwohl ab 18 - für mich aber lustig und typisch GTA! :hoch::hoch::hoch:)
.

Genial sind die neuen Waffen. Ich liebe Haftbomben! Basejump habe ich jetzt auch zum ersten mal gemacht - genial! Bin schon auf den Panzer gespannt! Morgen geht's weiter. Danach geht's wieder mit Forza weiter. Konsolenzeit Oktober! :)

Entgegen meinen Prinzipien habe ich mich gleich nach der ersten Mission online in den freien Modus begeben und dort viele meiner Freunde getroffen. Egal of Basejumps, die neuen Waffen, der NOOSE Panzerwagen oder die Kampfhelis, alles völlig geil !!!
So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr.

Tut mir leid wenn die Frage vielleicht schonmal gestellt wurde: Wie genau sieht es bei dem Addon aus, ist in der Stad alles möglich was auch in GTA IV möglich war (auch die betretbaren Gebäude) oder muss ich um z.B. Bowlen gehen zu können wieder GTA IV einwerfen?

@Mont4n4:

Ist in der deutschen Anleitung von Episodes auch der Teaser zu GTA5 abgedruckt?
ADbFj.jpg
Das Seagull Theater ist in London. Spielt das nächste GTA womöglich in England?

Tja, das ist halt die Frage.
Allerdings gibt es ja im Liberty City von GTA IV auch ein Seagull Theater bzw. Theater Seagull:
Flying Rats (Pigeons) Map
Einfach mal nach 101 suchen und auf den gelben Punkt klicken, dann sollte das Popup erscheinen:
http://www.gta4.tv/ImagePopup.php?1116

In GrandTheft Auto: Chinatown Wars gibt es ebenfalls ein Seagull Theater:
http://de.gta.wikia.com/wiki/Seagull_Theater

So, ich hahe mir gestern auch TBoGT über XBL geladen.
Gefällt mir richtig gut!
Basejumpen & Fallschirmspringen macht richtig Spaß, im MP.

Die Story hab bisher nur bis zum Golfabschlag gespielt. Gleich gehts weiter...

Frage:
Weiß einer zufällig wo bzw. in welchem Stadtteil ich die MotoCross Motoräder finde?

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wenn die Frage vielleicht schonmal gestellt wurde: Wie genau sieht es bei dem Addon aus, ist in der Stad alles möglich was auch in GTA IV möglich war (auch die betretbaren Gebäude) oder muss ich um z.B. Bowlen gehen zu können wieder GTA IV einwerfen?
Kann man alles auch wieder nebenbei machen! Man hat auch neue Freunde, mit denen man was unternehmen muß/kann. :)

Habe nun fast alle Drogenkriege geschafft. Basejump habe ich schon durch, fand ich relativ leicht. Blöd ist, daß man sich nach fast jedem Drogenkrieg in der Endphase eine neue kugelsichere Weste kaufen muß. Naja, ein Luxusproblem.

Ohne die Weste hätte ich aber die Mission "mit den Haftminen vom Auto abwerfen" nicht geschafft. Erst diese Biker, dann ein NOOSE-Panzer und der Kampfhubschrauber! Das war heavy. :D

Zuletzt bearbeitet:
HAbe es gerade beendet, und was soll ich sagen:

Es war ein gutes Spiel :hoch:!
Schön viel Rockstar-Humor, coole Charaktäre und ein "bombastisches" Missionsdesign!
Toller Gebrauch von Helikoptern und Fallschrim, wer eine Xbox hat, sollte sich TBOGT nicht entgehen lassen.

10/10

Habe heute auch die Story durchgespielt. Absolut grandios. Das Ende ist wirklich spektakulär und im Abspann sieht man folgendes:
Der Penner, der die Diamanten gefunden hat, feiert eine Pool-Party und trägt aber immernoch seine alten Klamotten! :D
Absolut genial, wie die Story mit dem Hauptspiel harmonierte. Schade, daß die PS3-Fans den Verbleib der Diamanten niemals selber aufklären können.

Wer noch Probleme mit den Archievements hat und des englischen mächtig ist, dem empfehle ich diese Seite: Grand Theft Auto IV Achievements & Guides

geil ich krieg es morgen und ich kann absolut nicht mehr warten das wird so geil

Absolut genial, wie die Story mit dem Hauptspiel harmonierte. Schade, daß die PS3-Fans den Verbleib der Diamanten niemals selber aufklären können.

Das stimmt nicht, auch ohne die Zusatzepisoden kann man davon in den Nachrichten im Internet erfahren, so war es bei mir damals. es war halt nur mal cool zu sehen wie es dann aussah.

Das stimmt nicht, auch ohne die Zusatzepisoden kann man davon in den Nachrichten im Internet erfahren, so war es bei mir damals. es war halt nur mal cool zu sehen wie es dann aussah.
Jetzt wo Du's sagst, kann ich mich auch wieder erinnern... :D
Aber die andere Pespektive zu sehen, war sehr interessant.

Ich hab gerade mal the Lost and Damned beendet. Für Gay Tony lass ich mir richtig Zeit, schnell durchzuzocken ist langweilig, bin zwar schon bei Mission 21, werde die aber erst in den nächsten Tagen beenden, da ich mich erstmal um Nebenmissionen kümmere um mehr Spaß mit dem Spiel zu haben :hoch:

Ich hab gerade mal the Lost and Damned beendet. Für Gay Tony lass ich mir richtig Zeit, schnell durchzuzocken ist langweilig, bin zwar schon bei Mission 21, werde die aber erst in den nächsten Tagen beenden, da ich mich erstmal um Nebenmissionen kümmere um mehr Spaß mit dem Spiel zu haben :hoch:
Die Nebenmissionen kann man auch nach dem durchspielen der Hauptstory machen und jede einzelne Hauptmission beliebig oft wiederholen, um überall 100% zu schaffen (fast unmöglich). Allerdings hat man dann auch Waffen zur Verfügung, die es einem extrem erleichtern. Zum Geldverdienen sind die Drogenkriege sehr nützlich, weil die auch nicht sehr schwierig sind.

Probleme hatte ich eigentlich nur bei der Mission, wo man die Haftbomben auf die Biker werfen mußte. Ansonsten gilt: vor einer Mission stets die kugelsichere Weste anhaben! :)

Es gibt auch wieder neue Personen die man treffen kann. Z.B. eine irre Stalkerin, die Selbstmord begeht oder ein Franzose, dem seine Brieftasche im Brodell geklaut wurde.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weis, aber trotzdem, hat man ein Spiel einmal durchgezockt, ist irgendwie ersmal die Luft raus. Das mit Margot und dem Franzosen hab ich auch schon, aber Du solltest nicht soviel spoilern^^

Aber wie man 100% schaffen soll ist mir ein Rätsel... Mein Durchschnitt liegt bei vielleicht 60 oder knapp 70.

Eine Frage noch, hat man auch alle Zwischensequenzen, wenn man die Story wiederholt?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage... bin wieder bei Forza Motorsport 3! :D
Mein Kumpel meint ja. Zwischensequenzen sind dabei.

Alter, hör' verdammt nochmal auf zu spoilern und verdeck' deine Sätze mit einem entsprechenenden Tag, GenX!!!

EDIT: Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück