GTA IV: The Ballad of Gay Tony

Geil, bei Mission 24 und immernoch nicht durch. Schon bei knapp 70% :huh:
Morgen kommt wieder nen Kumpel zu mir und dann haben wir es durchgespielt. Dann mach ich weiter mit dem Multiplayer. GenX, wir wollten doch mal Fallschirm-Action machen. Erinnerst dich noch?

Ich muss meine TLaD Wertung nochmal ändern: 10/10. Das Storytelling wird zum Schluss einfach unbeschreiblich gut und genial in Szene gesetzt.

Geil, ich liebe den Super Drop Diamond von Yusuf. Ich finde, dass Yusuf der beste Charakter von TBoGT ist. Den als Kumpel zu haben, was ich mal nicht glaube, aber hoffe, wäre genial. Sollte dies nicht der Fall sein, werd ich R* mal einen Brief schreiben. Und bitte nicht verraten, ob Yusuf ein Freund wird, mit dem man z.B. Golfen kann

Haha aber am krassesten musste ich lachen, als Brucie (Lieblingscharakter aus GTA4 und 2. liebster aus TBoGT) sich an Mori rächt xD. Haha die Kibbutz Brüder xD oder wo er im Club ''abcheckt'' ob Luis schwul ist. :ugly::hoch:

Geil, ich liebe den Super Drop Diamond von Yusuf. Ich finde, dass Yusuf der beste Charakter von TBoGT ist. Den als Kumpel zu haben, was ich mal nicht glaube, aber hoffe, wäre genial. Sollte dies nicht der Fall sein, werd ich R* mal einen Brief schreiben. Und bitte nicht verraten, ob Yusuf ein Freund wird, mit dem man z.B. Golfen kann

Haha aber am krassesten musste ich lachen, als Brucie (Lieblingscharakter aus GTA4 und 2. liebster aus TBoGT) sich an Mori rächt xD. Haha die Kibbutz Brüder xD oder wo er im Club ''abcheckt'' ob Luis schwul ist. :ugly::hoch:
Als dazu kann ich auch nur sagen, daß es ein Grund ist, dieses Spiel so zu lieben!
Die Fallschirmmissionen zocken wir auf jeden Fall mal zusammen! Habe den Multiplayer ja noch gar nicht ausprobiert... Yusuf ist wirklich schräg, warte ab was zum Schluß passiert! Und Brucies Rückkehr von der Lusche zur Reha ist wirklich gut erzählt! :hoch:

Verdammt!!!
Ich als PS3ler bin sowas von neidisch, dass es sich nicht in Worte fassen lässt!
Wieso lassen sich Rockstar von M$ bestechen?:runter:
:motz:Ich will das jetzt auch zocken:motz:
Ohne eine 360 kaufen zu müssen!

Ich habe gerade die Story von Ballad of Gay Tony durchgezockt:

Einfach nur GENIAL was dort abgeliefert wird. Bei dem Spiel stimmt einfach alles. Story, Missionsdesign, Charaktere. Der ganze Plot ist sowas von überzogen und eigentlich so lächerlich, das glaubt man gar nicht.
Am lustigsten fand ich die Stelle, wo sich Yusuf bei seinem Daddy bis in die Hosen (Achtung Wortspiel :ugly:) blamiert. Oder die Stelle, wo in Star Junction öffentlich gezeigt wird, wie diese Engländerin diesen Homosexuellen einen bläst.

Eine Frage hätte ich dann noch zum Schluss:
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Bahama Mama Club freizuschalten? Ich finde den besser als das Mansionette 9. Danke für's erste.

Was? Gibts Bahama Mamas nur für die eine Mission? Kann doch nicht sein... Dabei wurde er doch so groß im 1. Trailer angekündigt...

Vorallem, im Bahama Mamas, in dem Raum wo die Frau dir einen Bj gibt, stehen Fernseher, Bett und Computer, ich dachte, dabei würde es sich um den neuen Unterschlupf handeln...

Was? Gibts Bahama Mamas nur für die eine Mission? Kann doch nicht sein... Dabei wurde er doch so groß im 1. Trailer angekündigt...

Ja ich bin auch nen bisschen verwirrt..... ich hab das Game durch und jedesmal wenn ich versucht hab in den Club zu kommen steht bei mir "der Club ist im Moment geschlossen" oder so was ähnliches:confused:

Wäre echt schade, wenn man da nicht mehr reinkönnte, denn ich find das der echt am coolsten aussieht.

Vladivostok versorgt einem aber trotzdem noch mit Technomusik aus Bahama Mamas... Ich liebe Vladi. Vergleicht mal Vladivostok von TBoGT mit GTA4. ^^ Bei mir laufen nurnoch Vladivostok und Electro Choc. Die bringen einfach die beste Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Vladivostok versorgt einem aber trotzdem noch mit Technomusik aus Bahama Mamas... Ich liebe Vladi. Vergleicht mal Vladivostok von TBoGT mit GTA4. ^^ Bei mir laufen nurnoch Vladivostok und Electro Choc. Die bringen einfach die beste Musik.

Ja ist schon nen kleiner Unterschied...;)
Bei GTA IV nur russische Musik und bei TBoGT nur noch Techno.....
Die Technomusik von TBoGT hats mir auch echt angetan, vor allem Crookers, obwohl ich eigentlich mehr der Rock Typ bin:D

Ich steh sowieso auf Techno, Rap, Hiphop und RNB.
Mir gefallen: Chemical Brothers, David Guetta, Eric Prydz, Major Lazor geilomatiko^^

Vorallem, im Bahama Mamas, in dem Raum wo die Frau dir einen Bj gibt, stehen Fernseher, Bett und Computer, ich dachte, dabei würde es sich um den neuen Unterschlupf handeln...

Ja man ich bin total Enttäuscht von Rockstar Games. Es kann doch nicht sein, dass sie diesen Club so aufwändig gestalten und dieser dann nur für eine Mission zur Verfügung steht.

Nachdem ich Mathezeugs fertig habe (ich hasse langfristige HA's) zock ich wieder GTA. Ich denke,, dass ich es doch erst am Wochenende durchspielen werde, da ich es dann mit einem Kumpel tun kann und ich mir jetzt erstmal im sehr gelungenen MP austobe, der supergut läuft.

Kann mir mal jemand helfen!?Habe das Add-On gerade heruntergeladen, kann es aber nicht benutzen...bei TLAD wurde am Anfang gefragt, ob ich ein neues Spiel starten will und man kann es bei "Spiel/Neu" auswählen.BOGT aber nicht...Erfolge werden auch nicht angezeigt.Hab ich die 20 etwa umsonst ausgegeben?:uff:

Kann mir mal jemand helfen!?Habe das Add-On gerade heruntergeladen, kann es aber nicht benutzen...bei TLAD wurde am Anfang gefragt, ob ich ein neues Spiel starten will und man kann es bei "Spiel/Neu" auswählen.BOGT aber nicht...Erfolge werden auch nicht angezeigt.Hab ich die 20 etwa umsonst ausgegeben?:uff:
Wähl' mal das Game direkt von der Festplatte an, dann müßte es funktionieren! Hast Du zwischendurch Deinen Gamertag geändert? Daran könnte es auch evtl. liegen...
Zur Not nochmal saugen! :)

Danke für die schnelle Antwort, aber wie soll ich das Add-On von der Festplatte starten?Ich kann es nur löschen, kopieren und verschieben.(Bei TLAD ist es übrigens auch so)Tut mir Leid, dass ich so dämlich bin :ugly:

Danke für die schnelle Antwort, aber wie soll ich das Add-On von der Festplatte starten?Ich kann es nur löschen, kopieren und verschieben.(Bei TLAD ist es übrigens auch so)Tut mir Leid, dass ich so dämlich bin :ugly:
Ach so, ja das geht nur, wenn Du es schon mal gespielt hast. Vielleicht bin ich genauso dämlich! :ugly::D Probier' dann mal folgendes: GTA IV normal starten, dann in die Optionen (Karte etc.) gehen und "Neue Inhalte oder Extras/Downloads" oder so anwählen. Das muß doch klappen! :(

Auch nix.Werde es dann wohl morgen nochmal saugen(und wenn es dann nicht geht, werde ich grantig :ugly:)Trotzdem danke für die Hilfe:hoch:

Habs gestern mal in die Konsole geschmissen. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich GTA4 nie durchgespielt habe. Die ganze Welt, die Figuren, der Soundtrack etc. - alles genial. Was mich aber bereits nach fünf Missionen schon wieder aufgeregt hat war zum einen die Steuerung, zum anderen die bekloppten Checkpoints.

Die GTAs spielen sich wie in Zeitlupe, v.a. wenn man die Shootouts mit anderen 3rd Person Shootern mit Deckungsfeature vergleicht. Die Figuren steuern sich zu behäbig, oftmals spielt es sich ungenau, so dass man immer wieder an der falschen Wand Deckung nimmt. Das Wiederholen von verbockten Missionen ist einfach zum Kotzen. Sicher, im Vergleich zum Hauptspiel sind die Checkpoints nun großzügiger verteilt. Jedoch kommt es dennoch immer wieder vor, dass man ewig mit dem Auto durch die Gegend gurkt bis man den eigentlich versemmelten Teil wiederholen kann.

Bsp. Bang Bang: Man soll mit ein paar Haftbomben ein paar Ziele in die Luft jagen. Das letzte Ziel ist ein Privatflugzeug. Da man dafür auf den Flughafen muss, hat man auch recht schnell wieder die Cops am Hals. Geht irgendwas schief, darf man den ganzen Weg nochmal abfahren bis man wieder am Flughafen ist. (Wobei mit der Mission an sich sowieso irgendwas nicht stimmt.) Ich klatsche teilweise an die 15 Haftbomben an das Flugzeug und es fliegt trotzdem nicht in die Luft wenn man die Bomben auslöst.

Keine Ahnung...irgendwie finde ich das GTA-Missionsdesign im Vergleich zu anderen Open World Games UNGLAUBLICH nervig.

Das ist übrigens mit ein Grund, weshalb sich die Episoden so schlecht verkaufen. Die ganzen Kinderkrankheiten der Hauptspiels sorgen einfach dafür, dass die Leute keinen Bock auf diese Episoden haben.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich mich da bis zum Ende durchquäle. Ich hoffe, dass Red Dead Redemption diese Dinge besser macht, sonst findet auch diese - sehr geil gemachte - Spielewelt ohne mich statt.

GTA4 dürfte mit Sicherheit das so ziemlich überbewertetste Game dieser Generation sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern mal in die Konsole geschmissen. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich GTA4 nie durchgespielt habe. Die ganze Welt, die Figuren, der Soundtrack etc. - alles genial. Was mich aber bereits nach fünf Missionen schon wieder aufgeregt hat war zum einen die Steuerung, zum anderen die bekloppten Checkpoints.

Die GTAs spielen sich wie in Zeitlupe, v.a. wenn man die Shootouts mit anderen 3rd Person Shootern mit Deckungsfeature vergleicht. Die Figuren steuern sich zu behäbig, oftmals spielt es sich ungenau, so dass man immer wieder an der falschen Wand Deckung nimmt. Das Wiederholen von verbockten Missionen ist einfach zum Kotzen. Sicher, im Vergleich zum Hauptspiel sind die Checkpoints nun großzügiger verteilt. Jedoch kommt es dennoch immer wieder vor, dass man ewig mit dem Auto durch die Gegend gurkt bis man den eigentlich versemmelten Teil wiederholen kann.

Bsp. Bang Bang: Man soll mit ein paar Haftbomben ein paar Ziele in die Luft jagen. Das letzte Ziel ist ein Privatflugzeug. Da man dafür auf den Flughafen muss, hat man auch recht schnell wieder die Cops am Hals. Geht irgendwas schief, darf man den ganzen Weg nochmal abfahren bis man wieder am Flughafen ist. (Wobei mit der Mission an sich sowieso irgendwas nicht stimmt.) Ich klatsche teilweise an die 15 Haftbomben an das Flugzeug und es fliegt trotzdem nicht in die Luft wenn man die Bomben auslöst.

Keine Ahnung...irgendwie finde ich das GTA-Missionsdesign im Vergleich zu anderen Open World Games UNGLAUBLICH nervig.

Das ist übrigens mit ein Grund, weshalb sich die Episoden so schlecht verkaufen. Die ganzen Kinderkrankheiten der Hauptspiels sorgen einfach dafür, dass die Leute keinen Bock auf diese Episoden haben.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich mich da bis zum Ende durchquäle. Ich hoffe, dass Red Dead Redemption diese Dinge besser macht, sonst findet auch diese - sehr geil gemachte - Spielewelt ohne mich statt.

GTA4 dürfte mit Sicherheit das so ziemlich überbewertetste Game dieser Generation sein.
Das finde ich jetzt aber etwas hart. Die Haftbombenmission bei TBOGT hat mich auch einige Nerven gekostet, stellte aber eher eine Ausnahme dar. Da braucht man Geduld. Umso glücklicher war ich, als ich sie endlich geschafft hatte. Und ich bezeichne mich eher als Durchschnitt, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt.

Klar, das Missionsdesign ist nicht perfekt (das Deckungssystem ist wirklich nicht perfekt), mich hat es aufgrund eines jedes mal völlig unterschiedlichen Verlaufs aber gerade so angemacht. Es ist halt ein wenig oldschool und mit Übung kommt man wirklich vorwärts. Oder bist Du noch von Bethesda traumatisiert? :D

Die GTA-DLC's sind auf jeden Fall machbar, auch wenn sie an bestimmten Stellen ein wenig unfair erscheinen - sie sind es nicht. Nicht wirklich. Umso erfreulicher ist, daß die letzen zwei Missionen sehr einfach sind und wieder etwas Mut machen. Dann hat man auch noch Lust die Nebenmissionen zuende zu spielen... ;):hoch:

Die GTA-DLC's sind auf jeden Fall machbar, auch wenn sie an bestimmten Stellen ein wenig unfair erscheinen - sie sind es nicht. Nicht wirklich. Umso erfreulicher ist, daß die letzen zwei Missionen sehr einfach sind und wieder etwas Mut machen. Dann hat man auch noch Lust die Nebenmissionen zuende zu spielen... ;):hoch:

Es geht nicht um machbar oder nicht. Hab nur keinen Bock dauernd den gleichen Weg abfahren zu müssen. Die Spiele haben grundlegende Schwächen im Spieldesign. Deswegen hat sie keine Sau durchgespielt. Ganz gleich, wie hoch die Wertungen waren.

Zurück