Harry Potter und der Orden des Phönix

Freue mich auf den Film! Der Trailer verspricht so einiges!
Den vierten Teil fand ich echt schon sehr spannend!
 
Mal schauen wie er ist. Teil 4 fand ich grottenschlecht (schlechte Schauspieler, schlechtes Drehbuch und zuviele Effekte).
Teil 5 hat den Vorteil, dass er eine Buchvorlage hat, bei der man ohne Probleme einige Handlungselemente ohne Verlust wegstreichen könnte.
 
Bald ist es endlich soweit, hab schon für die Mitternachtsvorstellung gebucht *freu* !!! :D
 
Ich freue mich auch riesig auf den Film, werde diesmal aber in die Spätvorstellung gehen.
Die letzten beiden mal (17:00 u. 20:00) waren immer irgendwelche Kiddies in meiner Nähe, die den Film von vorne bis hinten kommentieren mussten.
Das muss ich diesmal echt nicht haben.
 
Ich freu mich auch schon auf den Film, und dann am 21 noch auf das Englishce Buch damit ist auch diese Sammlung endlich komplett.
 
Weiß schon einer was für Szenen ungefähr rausgeschnitten werden??
Des Buch ist ja über 1000 Seiten lang, irgendwelche Handlungsstränge müssen ja auf der Strecke bleiben. Ansonsten wird des hoffentlich der Beste Teil, meiner Meinung nach haben die sich von Teil zu Teil gesteigert.
 
Ich denke mal ...

sora schrieb:
Weiß schon einer was für Szenen ungefähr rausgeschnitten werden??
... fast alle Szenen zwischen Harry und Snape sowie zwischen Harry und Malfoy werden wieder rausfallen. War ja in den bisherigen Filmen auch so. Schade eigentlich! Nur wenn man die Bücher gelesen hat, weiß man wie vrfeindet die Personen überhaupt sind. In den Filmen kommt das nicht so gut rüber.

Und da im vierten Teil bereits die Anfangs-Sequenz bei den Dursleys gefehlt hat, könnte ich mir vorstellen dass die diesmal auch wieder fehlt.
 
Noeval schrieb:
Und da im vierten Teil bereits die Anfangs-Sequenz bei den Dursleys gefehlt hat, könnte ich mir vorstellen dass die diesmal auch wieder fehlt.

Ich habe aber irgendwo gesehen, dass Dudley auftaucht, also ganz können sie des ja nicht rausgeschnitten haben und den Anfang mit dem Dementor. Des war doch voll cool.
 
Noeval schrieb:
... fast alle Szenen zwischen Harry und Snape sowie zwischen Harry und Malfoy werden wieder rausfallen. War ja in den bisherigen Filmen auch so. Schade eigentlich! Nur wenn man die Bücher gelesen hat, weiß man wie vrfeindet die Personen überhaupt sind. In den Filmen kommt das nicht so gut rüber.
Und da im vierten Teil bereits die Anfangs-Sequenz bei den Dursleys gefehlt hat, könnte ich mir vorstellen dass die diesmal auch wieder fehlt.

Die Dursley-Szenen kommen vor. Wenn die echt die Szenen mit Snape und Malfoy entfernt haben, werden die für Teil 6 ein echtes Problem haben, denn schließlich sind die beiden für den Teil von enormer Bedeutung.

Ich hoffe, das Drehbuch ist diesmal besser als bei Teil 4.
 
Das kann natürlich sein ...

sora schrieb:
Ich habe aber irgendwo gesehen, dass Dudley auftaucht, also ganz können sie des ja nicht rausgeschnitten haben und den Anfang mit dem Dementor.
... dass diese Szene im Film enthalten ist. Immerhin ist sie insofern wichtig, da sie ja Harrys Schwierigkeiten mit dem Ministerium erklärt, auch wenn das Zaubern im Ligusterweg letztendlich nur ein vorgeschobener Grund ist um ihn der Schule verweisen zu können.

Beim vierten Teil hieß es ja auch zunächst, dass die Quidditch-Weltmeisterschaft im Film nicht enthalten wäre und dann war sie in groben Zügen doch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ...

The Count schrieb:
Wenn die echt die Szenen mit Snape und Malfoy entfernt haben, werden die für Teil 6 ein echtes Problem haben, denn schließlich sind die beiden für den Teil von enormer Bedeutung.
... alle Szenen zwischen den dreien werden sie wohl nicht entfernt haben. Ich meinte eher, dass ein Großteil der Szenen (die die Feindschaft zwischen Harry, Malfoy und Snape besser erklärt) fehlt, wie in den vorangegangenen Filmen auch.
 
Noeval schrieb:
Beim vierten Teil hieß es ja auch zunächst, dass die Quidditch-Weltmeisterschaft im Film nicht enthalten wäre und dann war sie in groben Zügen doch dabei.

In so groben Zügen, dass man sie doch lieber weggelassen hätte.
 
Hab grad gelesen im mathäser München gibts ne Harry Potter Filmnacht mit Teil 1-5. Laufzeit 744 min. :ugly: Dienstag, 10. Juli und Sonntag, 22. Juli. Mir wäre Fluch der Karibik 1-3 schon zu lang. Das würd ich niemals aushalten. Alle 5 Filme hintereinander? Da tun einem nach dem dritten doch schon die Augen und der Hintern weh... Wie kann man denn noch den fünften und wichtigsten genießen? :huh:

Ich werd mir den fünften gemütlich einzeln angucken, vielleicht warte ich sogar auf die DVD, weil ich das Buch eh schon gelesen hab :) Und am 21. Juli fange ich dann an das letzte Buch zu lesen :rock: Da freu ich mich schon drauf...
 
Ich freu mich voll auf das Buch, endlich alle Bücher, in Englisch und im Oktober dann auf Deutsch noch, im Kino werde ich ihn mir anschauen aber ich warte schon sehnlichst auf die DVD.
 
Wenn der Film ungefähr 1000 mal besser wär als sien Vorgänger, wäre er immernoch grottenschlecht,deshalb bin ich da sehr sehr sehr skeptisch.
 
Geht mir genauso ...

... allerdings warte ich auf die deutsche Übersetzung des Buchs. Dann heißt es wieder ab dem 21.07. bis zum 27.10. alle Beiträge über Harry Potter, ob im TV, Radio oder in Zeitschriften ignorieren, um ja nichts verraten zu bekommen. :)
 
Interessant war's schon ...

... die Szenen zu sehen, auch wenn es natürlich viel zu kurz war. Was mich immer wieder ärgert ist, dass Szenen im Film ganz anders (mal mit anderen Dialogen, dann mit anderen Darstellern) als im Buch gezeigt werden. Das war in jedem der bisherigen vier Filme so. Bin mal gespannt, welche Szenen es im fünften Film sind.
 
Noeval schrieb:
... alle Szenen zwischen den dreien werden sie wohl nicht entfernt haben. Ich meinte eher, dass ein Großteil der Szenen (die die Feindschaft zwischen Harry, Malfoy und Snape besser erklärt) fehlt, wie in den vorangegangenen Filmen auch.

Das war imo schon der große Schwachpunkt von Teil 3, weil der wichtigste Teil der Handlung, nämlich dass Harry mehr über seinen Vater herausfindet, einfach ignoriert wurde.
 
Noeval schrieb:
... allerdings warte ich auf die deutsche Übersetzung des Buchs. Dann heißt es wieder ab dem 21.07. bis zum 27.10. alle Beiträge über Harry Potter, ob im TV, Radio oder in Zeitschriften ignorieren, um ja nichts verraten zu bekommen. :)

Und das ist genau das, was mich jetzt schon tierisch aufregt! Da es sich um das Ende von Harry Potter handelt wirst du gar keine Chance haben, dich dem zu entziehen! Kaum wird das Buch raus sein, wirst du schon zwei Tage später sehen oder hören, ob Harry jetzt stirbt oder nicht und wer überlebt und wer nicht! Hoffe aber trotzdem sehr für euch alle, das euch nichts vorweg genommen wird! Bei mir, der nur die Filme schaut und die Bücher nicht kennt, wird es wohl unmöglich sein nicht schon vorher Bescheid zu wissen, da ich auf den letzten Film wohl noch knapp drei Jahre warten muss!:(
 
ich habe mir gerade nen azsschnitt angekuck und mir ist was aufgefallen: Dombledor sieht aus wie gandalf in der heer der ringe
 
Zurück