Harry Potter und der Orden des Phönix

hast du das spiel zum film wenn ja verrat mir mal wo ich die 5 wasserspeier finde ich hänge an dieser stelle fest wäre echt cool von dir
 
Hm ...

SAB schrieb:
Hoffe aber trotzdem sehr für euch alle, das euch nichts vorweg genommen wird!
... Urlaub werde ich wohl nicht so lange bekommen, um in dieser Zeit vollkommen abgeschottet von der Welt zu leben. :)

Bleibt eben nur zu hoffen, dass nicht zuviel darüber gesendet wird. In meinem Bekanntenkreis gibt es glücklicherweise kaum welche, die sich dafür interessieren. Also ist die Gefahr in dem Bereich relativ klein.

Eines fand ich nach Erscheinen des sechsten Buches besonders fies: in den USA (soweit ich weiß) hat jemand ein T-Shirt hergestellt auf dem zu lesen war, dass eine bestimmte Person auf Seite ... stirbt. Hoffentlich kommt hier nicht auch jemand auf so eine Idee.

Im übrigen kann ich Dir nur empfehlen auch mal die Bücher zu lesen. Du erfährst noch so viel mehr, was in den Filmen gar nicht behandelt wird.
 
Stimmt das habe ich auch gesehen, und da habe ich das buch noch nicht gelesen, das war schon richtig schlecht.
 
Noeval schrieb:
Im übrigen kann ich Dir nur empfehlen auch mal die Bücher zu lesen. Du erfährst noch so viel mehr, was in den Filmen gar nicht behandelt wird.

Ich weiß! Ich bin ja auch sehr interessiert daran alles zu erfahren! Doch die Zeit! Weiß einfach nicht, wann ich irgendwann mal dazu komme! Hoffe aber sehr, das ich mal dazukommen werde!:)
 
ich hör gerade das hörbuch zum 5ten teil. will ich unbedingt noch fertig kriegen vor dem 12.7.

ich kann das nur jedem büchermuffel empfehlen. rufus beck liest die bücher komplett vor. und das macht er so gut das es seines gleichen sucht. der macht alleine jeden charakter so unterschiedlich nach das man sofort erkennt wer spricht. ich find das absolut faszinierend.

der 5te teil hat 26 oder 27 cds. der anfang is ein wenig langatmig aber mittlerweile (cd 20) bin ich absolut im fieber und kann nich aufhören die geschichte zu verschlingen. die filme sind nichts gegen die (hör)bücher. trotzdem freu ich mich sehr auf den 5ten teil. ich find der trailer is vielversprechend.

nich falsch verstehen die filme sind gut. aber leider lassen sie einfach zuviel geschichte weg. ich weiss der trend geht mittlerweile zu langen geschichten die man gut und gerne auch in 60 % der zeit erzählen könnte aber ich seh das anders. ich kann mich an einem 3 oder 4 stunden film nicht stören. bin mal gespannt wie die geschichte ausgeht.
 
Das 6. Hörbuch ist am Anfang auch sehr schleppend wird aber dann besser, hat nur 22 CDs und das 5er hat 27 CDs.
 
na dann hab ich ja noch was vor mir :)

erscheinen die hörbücher eigentlich immer zeitgleich mit dem buch oder erst monate später?
 
meistens 1 - 2 monate später als das Buch, so war es immer bei den Deutschen da ich aber nur die Englischen büche habe weiß ich das nicht genau.
 
Ein Hörbuch ist doch wirklich nicht das wahre. Nichts gegen die Leute die nicht so viel lesen, aber ich finde das einfach barbarisch gegenüber dem geschriebenen Wort. Ich bin selber eine Person, die sehr viel ließt (Durchschnitt so ein Buch in zwei Wochen) und kenne Leute die nicht oder gar nicht lesen. Manche meinen sogar Bücher hätten überhaupt keinen Wert, ich hoffe solche Leute finden sich hier nicht.
Deswegen kann ich des nicht so ganz verstehen. Also ich finde dass man sich beim lesen viel besser in ein Buch hineinversetzen und richtig die Atmosphäre genießen kann. Des bringt dir auch sehr viel im Deutschunterricht oder auch sonst im Leben. Ich habe bisher einmal etwas "angehört". Nach 5 Minuten habe ich es wieder weggelegt und wieder mein Buch zur Hand genommen, so war ich auch viel schneller.

Wenn ihr wollt könnt ihr ja weiter eure Hörbücher anhören, doch gegen Bücher zum lesen kommt doch nichts an.
 
Ich habe eine Riesen Buchsammlung aber höre mir die Hörbücher gerne an vor allem mit meiner kleinen Nichte weil die es sehr gern hört zum Einschlafen, wenn ich gut bin lese ich manchmal 2 bücher in einer Woche kommt auf die Größe des Buches an.
 
Bin auch eine Leseratte ...

... aber ein Hörbuch ist schon eine gute Alternative, denke ich. Für mich wäre es aber auch nichts, obwohl es mich hin und wieder schon mal interessiert. Aber dann denke ich mir, dass man sich beim Zuhören zu sehr auf die Stimme konzentriert. Und dabei kann die eigene Phantasie sich vielleicht nicht so gut die einzelnen Personen, Orte und Handlungen vorstellen, wie beim Lesen.

Doch vielleicht irre mich ja auch damit! Jedenfalls ist es besser sich ein Hörbuch zu kaufen, als auf ein Buch zu verzichten weil man es nicht selber lesen möchte.
 
Noeval schrieb:
Jedenfalls ist es besser sich ein Hörbuch zu kaufen, als auf ein Buch zu verzichten weil man es nicht selber lesen möchte.

Stimmt allerdings auch, nur dann sollte man es sich vielleicht noch mal überlegen, was mich interessiert, lese ich auch, die Arbeit mache ich mir dann schon, oder??

So ist es dann auch immer eine Sache ob man jetzt das Buch liest oder den Film guckt. Diese Ausnahme habe ich bisher glaube ich nur bei HP und bei HdR gemacht.
 
Noeval schrieb:
... allerdings warte ich auf die deutsche Übersetzung des Buchs. Dann heißt es wieder ab dem 21.07. bis zum 27.10. alle Beiträge über Harry Potter, ob im TV, Radio oder in Zeitschriften ignorieren, um ja nichts verraten zu bekommen. :)
Hast du vollkommen Recht!
(SPOILER ZUM 6. BUCH!!!)

Mein dämlicher dämlicher dämlicher dämlicher Cousin hat mir halt einfach so erzählt,wer Dumbledore umbringt -.- (dass er umgebracht wird,wusst ich auch schon,was mich sehr aufgeregt hat,aber da konnt niemand DIREKT was dafür, hat man halt überall gehört :motz: ) ich hätt ihm so eine reinhauen können :motz: Wie können Leute so unhöflich sein? :-/
 
Nun ja ...

sora schrieb:
Stimmt allerdings auch, nur dann sollte man es sich vielleicht noch mal überlegen, was mich interessiert, lese ich auch, die Arbeit mache ich mir dann schon, oder??
... es gibt die verschiedensten Gründe dafür, warum manche nicht so gern Bücher lesen. Selbst wenn sie das Thema interessiert. Das muss ja nicht nur immer Bequemlichkeit sein, weil es einfacher ist sich etwas vorlesen zu lassen als selber zu lesen. Aber da möchte ich nichts vorwegnehmen.

Die ersten vier Bücher von Harry Potter hatte ich übrigens schon Monate vor dem ersten Film im Regal stehen, sie waren ein Geschenk. Ich wollte sie nicht lesen, da ich dachte es wäre nur Kinderkram. Dann habe ich aus Neugier den ersten Film gesehen und dann sofort angefangen Harry Potter und der Stein der Weisen zu lesen. Innerhalb von anderthalb Monaten hatte ich die vier Bände durch, konnte gar nicht mehr aufhören damit. :)

Aber in gewisser Weise bin ich froh, zuerst den Film gesehen und dann erst mit dem Lesen angefangen zu haben. So habe ich in meiner Phantasie die Äußerlichkeiten der Charaktere aus den Filmen einfach übernommen. Wenn ich die Bücher zuerst gelesen und mir die Personen selbst vorgestellt hätte, wäre ich bestimmt in der einen oder anderen Weise von den Film-Versionen der Charaktere enttäuscht worden, weil sie nicht meiner Vorstellung entsprochen hätten.

Ähnlich war es mit Der Herr der Ringe. Die Bücher habe ich mir erst Mitte letzten Jahres gekauft und gelesen.
 
Keine Ahnung ...

... manche Leute denken einfach nicht darüber nach bevor sie etwas sagen. Sie wollen eine solche Neuigkeit vermutlich sofort mit jedem teilen ohne sich zu vergewissern ob derjenige es überhaupt wissen will. Und sind dann noch überrascht wenn man wütend reagiert, weil einem die Vorfreude und Spannung genommen wird.

Glücklicherweise habe ich vor dem Erscheinen der deutschen Ausgabe des sechsten Bandes nichts über den Inhalt erfahren. Im Nachhinein wundert mich das selbst ein wenig. Jedenfalls war ich deshalb auch so überrascht von dem Ereignis, dass Du in Deinem Spoiler ansprichst und wollte es zunächst gar nicht glauben.
 
ich achte den wert eines buches in jeder weise. es gibt kein "besser" bei den medien film, spiel, buch, hörbuch für mich. alles hat wohl seine vorzüge und vermag es eine geschichte zu erzählen.

die vorzüge bei einem hörbuch sind für mich ganz klar das man sich einfach entspannen kann. man legt sich hin und schließt die augen. ich kann mir bei einem hörbuch wie harry potter alles wunderbar vorstellen und finde die art in die welt einzutauchen von der mir jemand erzählt sehr schön. ein weiterer vorteil ist z.b. auch das man bei einer langen autofahrt ein hörbuch einfach nebenbei hören kann ohne das man die straße aus den augen läßt. beim radeln, beim wandern..

ich glaube es gibt für alles den richtigen ort und die richtige zeit. ich arbeite zum beispiel gerade viel an webseiten die ich auf die "aus alt mach neu" weise übertragen muss. viel arbeit bei der man sich aber nicht allzuviel konzentrieren muss wenn man begreift wie es geht. so hör ich also grad auch wärend der arbeit hörbuch ohne die arbeit zu vernachlässigen. wenn ich mir jetzt vorstell ich würd neben der arbeit ein buch lesen hät ich bestimmt noch nich eine seite übertragen. ;)

so long
Hörtier
 
Da geb ich dir vollkommen Recht, ich schätze den Wert eines Buches sehr viel höher ein als die meisten filme, aber beim Autofahren oder Radfahren oder Wandern kann man sich so nebenbei mal eine oder zwei CDs eines Hörbuchs anhören und sich dabei völlig entspannen.
 
Wie kann man sich nur ein Hörbuch reinziehen aus dem Alter bin ich raus.
ich höre beim Radfahren lieber richtige Musik..
 
Slumpy schrieb:
Wie kann man sich nur ein Hörbuch reinziehen aus dem Alter bin ich raus.
ich höre beim Radfahren lieber richtige Musik..

Ein sehr unpassender Beitrag! Was hat der denn jetzt mit dieser Diskussion zu tun!:confused: :runter:
 
Slumpy schrieb:
Wie kann man sich nur ein Hörbuch reinziehen aus dem Alter bin ich raus.
ich höre beim Radfahren lieber richtige Musik..

Sry wenn man deine Beiträge in anderen Bereichen liest glaube ich das noch lange nicht.
 
Zurück