Heavy Rain: The Origami Killer

Meins wurde heute auch Versendet, bin schon richtig auf die Vollversion gespannt:hoch:
da beste drann es hatt mich nur 10 € gekostet hatte noch ne Gutschrift bei Gameware.
Mir hatte die Demo schon verdammt gut gefallen, hoffe das es spätestens Montag da ist,
hab ja noch WKC ;)

Boah echt, das Spiel ist so unglaublich, das Wort "Interaktiver Film" ist echt passend, nein es ist besser! Man spielt nicht einen der in einer schlimmen Situation steckt, man steckt selber in dieser Situation...

Ich werde es erstmal nicht spielen. Ich möchte mich nicht darüber aufregen, wenn bei mir so derbe Bugs auftreten wie z.B. das nicht laden eines Spielstandes oder Tonaussetzer. Einen Kollegen hat es bereits im dritten Kapitel erwischt. Ich warte dann lieber auf nen vernünftigen Patch. Das Spiel muss man einfach in vollen Zügen genießen und das will ich mir nicht kaputt machen lassen durch so stümperhafte Fehler!

Heavy Rain Patch 1.01 ??

Hallo Leute
Habt ihr Heavy Rain auf Version 1.01 aktualisiert??
Hab gelesen das es mit dem Update Probleme geben soll.
Wie ist eure Erfahrung??
Ich hab es noch nicht aktualisiert.
Gruss Toto

naja das Spiel ist bei mir schon 2 mal hängen geblieben, es gab nen Ton Fehler und im ersten kapitel funktionierte eine Aktion nicht weswegen ich ne Halbe Stunde lang rumgeirrt bin und mir mal der Gedanke kam es könnte ein Bug sein (PS3 neugestartet) und es war auch einer.:(
Aber so schlimm wie es sich anhört ist es nicht vllt kommt noch n Patch der sowas verhindert.
Heavy Rain ist aber richtig Spannend und packend.:hoch:

Habe den Patch seid anfang an drauf und bis jetzt gab es garnichts zu beanstanden. Das Speil läuft also einwandfrei.^^

Habe den Patch seid anfang an drauf und bis jetzt gab es garnichts zu beanstanden. Das Speil läuft also einwandfrei.^^

Was hast du denn für eine PS3 ? Also welche Version?
Man hört immer wieder unterschiedliche Sachen....Der Eine hat keine Probleme...ein Anderer fast nur....aber keiner schreibt welche Konsolenversion er hat^^

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=qjNsqPxO2Ws"]YouTube- Start - Heavy Rain interactive game for PS3[/ame]
Heavy Rain als Youtube-Spiel! :D

Bin jetzt grad in Manfred's Shop hängen geblieben. Wollte grad laufen und gleichzeitig was sagen und dann funktionierte nix mehr. Weiß allerdings nicht ob es am Patch liegt. Bevor ich den Patch gezogen hab hatte ich nicht so ein Problem.

Bei mir blieb einmal die Sprachausgabe aus, aber ansonst läuft bei mir aber
alles Normal, gab ansonsten keine Probleme.
Im gegenteil, das klappt alles so Wunderbar das ich fast das ganze Game an einem Tag
durchgespielt habe:D

Finde das Spiel total überbewertet...klar ist es geil und macht auch Spaß....aber für das bissl drücken und das wenige was man machen muss ist Vollpreis nur zum lachen.

Habs jetzt da ich Zeit hatte an 3 Tagen 3 mal durch und bereits wieder in ebay^^ dadurch mach ich das zu teure Spiel wenigstens wieder zu Geld.

Es erste mal durchspielen war cool obwohl es viel zu schnell fertig war.
Und beim zweiten und dritten mal wars schon voll langweilig obwohl es dann wieder etwas anders war.

Jetzt kommt FF13 da hat man wenigstens was zu tun :)

Habs jetz auch durch, gestern Angefangen und heut schon a bissl kurz,
aber ansonst macht es ein Riesen Spaß und hab ja noch zwei Schwierigkeitsgrade.
Sitz grade am Zweiten durchgang:D
Aber als ich sah wer der Origami Killer ist, hab ich net schlecht Geschaut
Bin schon gespannt was sich im zweiten durchgang alles ändert.
Top Game :hoch:

Heavy Rain, kein Spiel, kein interaktiver Film!

Gerade vor ein paar Minuten erblickte ich den Abspann von Heavy Rain!
Nun endlich will ich hier auch meine Meinung über dieses Spiel abgeben
und fleißig mit diskutieren :)

Mein Fazit:
Heavy Rain war für mich kein Spiel, kein interaktiver Film,
Heavy Rain war für mich ein Erlebnis!
Ich habe mir viel Zeit gelassen, mich nur ans Spiel gesetzt wenn ich den Kopf 100%ig für das Spiel frei hatte und es von Anfang bis Ende einfach genossen!
Angefangen mit der Grafik, die besonders in Sachen Gesichter & Mimik wohl seines Gleichen sucht, unglaublich welch Arbeit dahinter steckt und ja, diese Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt!!!
Diese grandiose Darstellung der Mimik bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt:
DIE STORY!!! Bisher hat mich (als MGS Urgestein!) nur die Metal Gear Solid Reihe so sehr mitgerissen, von Anfang an bis zum bitteren Ende durch gefesselt und dank der unglaublichen Wendungen so gebannt! Hab mich so oft beim Staunen erwischt wie fast noch nie!
Das Ende ist äußerst überraschend und schockierend (wobei ich hier ja nur von 1 der möglichen Enden spreche) und man höre und staune, es gab sogar einen Moment in dem mein Auge doch tatsächlich nicht ganz trocken blieb :rolleyes:
Was mich ebenso fasziniert hat ist, wie sehr ich in die Charaktere hineinfühlen konnte :hoch:
Die Story ist perfekt, doch wie stehts mit dem Gameplay?
Die Steuerung und das Gameplay hingegen haben doch leider mit einigen Macken zu kämpfen, auch wenn ich mich angesichts der vielen Beiträge über Bugs und Hänger echt glücklich schätzen kann, dass das Spiel bei mir die gesamte Spielzeit über absolut fehlerfrei lief!
Die Story ist wie in der GA unter Anderem auch schon erwähnt wurde, sehr hakelig, man hat das Gefühl, nie ganz mit der Bewegungssteuerung der Spielfigur im Reinen zu sein.
Und klar, es lässt sich wunderbar darüber meckern, wie simpel doch teilweise diese sich auf ewig wiederholende Quick-Time-Events sind und wie einfach das Ganze im Vergleich zu den absolut meisten anderen Spielen doch ist!

Alles in Allem aber bin ich stolz auf ein wunderbares Spielerlebnis und weine sicherlich keinem einzigen Euro den ich dafür hingeblättert habe nach! Heavy Rain erfüllt genau die Erwartungen, die ich in all der Zeit seit der Ankündigung und den ersten Infos hatte :hoch:
Somit hat sich diese lange Entwicklungszeit aus meiner Sich absolut gelohnt!

Und bevor es hier Sprüche hagelt:
Ich bin mir den Umständen definitiv bewusst, dass ich gerade gewiss sehr gehypt rüber komme, wie eingangs erwähnt: der Abspann ist gerade wenige Minuten her, bitte verzeiht :nice:

In diesem Sinne wünsche ich Allen noch einen schönen Abend

Mit den allerbesten Grüßen

S O L I D U S

Ich bin mir den Umständen definitiv bewusst, dass ich gerade gewiss sehr gehypt rüber komme, wie eingangs erwähnt: der Abspann ist gerade wenige Minuten her, bitte verzeiht
Achwas brauchst dich hier für nichts entschuldigen es ist deine Meinung und es sind deine Eindrücke dennen ich übrigens vollkommen zustimme Heavy Rain ist jeden Cent Wert und ein Erlebnis das seines gleichen sucht. Die Story hat in meinen Augen soagr MGS vom Thron geschubst was Spannung und Atmosphare angeht, das Zeug zum Spiel des Jahres hat es allemal.:hoch:

so sehe ich es auch. Sowass könnte ich öfters spielen :D und mir fehlen nur noch zwei Trophäen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist aufjedenfall ein Spitzen Game, ich konnte mich noch bei keinem Game so gut in die
Characktere reinversetzen wie bei Heavy Rain.
Es mögen jetz velleicht viel sagen das des Game keine 60€ Wert ist aber da bin ich persönlich andere Meinung, was Quantic Dream da Arbeit reingesteckt hatt schon allein die mimik und den
Regen effekt einfach Fantastisch:hoch:

Yeah! 60 Euro für den Regen Effekt :D

Ist nicht ernst gemeint, aber das habe ich mir gerade so beim Lesen des Posts gedacht.

Yeah! 60 Euro für den Regen Effekt :D

Ist nicht ernst gemeint, aber das habe ich mir gerade so beim Lesen des Posts gedacht.
Also ich finde schon das ma für sein Geld bei Heavy Rain einiges Geboten bekommt,
hab jetz mein Zweiten Durchgang fertig und da wa doch einiges anders als beim ersten Durchgang.
Sicher rechtfertigt es den Vollpreis von 60 € nicht aber für 40 € is es allemal ne Überlegung wert ;)

naja also erlich gesagt wenn man es sich so überlegt gibt es ganz andere Spiele auf dem Markt die nicht mal 10 Euro Wert sind in meinen Augen da könne die Leute ganz ruhig sein was Heavy Rain angeht.:rolleyes:

Zurück