Heavy Rain: The Origami Killer

wird es ind der normalen version auch eine origami figur geben

Die PS3 hat keine so praktische Architektur, dort muss das AA erst aufwendig berechnet werden. Dafür hat die PS3 kaum Probleme, Spiele auf 1080p abzuspielen, wodurch AA eigentlich fast unnötig wird. Deswegen verzichtet man auch darauf: Spiele auf 1024p sehen auf entsprechenden Fernsehern klar aus, da die Pixel kaum zu sehen sind, muss auf 720p reduziert werden, entsteht bei der Skalierung automatisch so ein Pseudo-AA.

Dort wiederum gibt es auch ein Problem: Nicht jedes PS3 Spiel unterstützt 1024p. Von daher machen sich das Aliasing bei vielen Spielen deutlich bemerkbar. :(

Mein Fazit nach dem "Genuß" der Demo :
Scheint ein echter Fahrenheit-Nachfolger zu sein. Quick-Time Events als Spiel. Super :rolleyes:
Nachdem ich so `ne Tastendrücker-Abfolge nicht leiden kann, werde ich `nen großen Bogen darum machen. (BTW: Fahrenheit konnte ich absolut nichts abgewinnen)

Mehr deutsche Wertungen:

Games Aktuell: 88%
4players: 94%
Gamepro gibt keine Gesamtwertung sondern drei Redakteure bewerten das Spiel individuell: 9, 8, 5 (von 10)

Die EDGE hat übrigens 7 von 10 vergeben.

Ist also wieder die ganze Bandbreite mit dabei.

Klingt doch hervorragend :)
Wenn ein Spiel von der Edge mehr als 7 Punkte bekommt werd ich stutzig :ugly:

Die haben Darksiders ne 6 von 10 gegeben, was ja quasi einem Ritterschlag gleichkommt :D

Solange nicht alle das Spiel verreißen, ist das für mich bei so einem Exoten definitiv ein gutes Zeichen.

Oh man, Luibl vergibt 94 ^^ Oh man, seit der ME2 Geschichte finde ich es echt amüsant was die Seite so fabriziert. Wenn man sich die Stichpunkte so ansieht müsste man denken, es handelt sich um das Spiel Gottes. Ich glaube ja schon, dass das Spiel gut ist, auch wenn es nicht unbedingt Action oder Innovationsmaßstäbe setzt. Aber fehlerfrei ist das Spiel nunmal auch nicht.

diese ganzen bewertungen interessieren mich nicht.

ich mach mir immer selber einen eindruck von einem spiel.
jedes gamemag bewertet unter anderen vorraussetzungen oder legt ein anderes gewicht auf verschiedene aspekte eines spiels.
wenn ich nur nach wertungen kaufen würde, wären mir einige gute spiele durch die lappen gegangen.

bei heavy rain fasziniert mich schon einfach die tatsache, dass es aus dem pool der spiele heraus sticht das war bei fahrenheit auch schon so.
weil immer das selbe ist auch langweilig.
da ist heavy rain mal wieder eine nette abwechslung zum spielebrei
der keine grossen neuerungen bringt.
lg
rak66

also ich hab gestern die demo gespielt und muss sagen hatt sehr viel spass gemacht schöne optik sehr stimmig und sehr spannent. spiel is vorbestellt jetzt kann ich nur hoffen das es pünktlich kommt.lg toni

ich hol es mir auch
In der demo ist mir aber tearing aufgefallen besonders wo
norman den polizisten seinen ausweis zeigen soll.

Eigentlich wollte ich es mir für Vollpreis j nicht holen da sie Spielzeit doch ziemlich kurz ist.
Aber ich werde es mir doch holen und auch vll 2 oder 3 mal durchspielen.
Mal schauen, am Samstag bekomme ich meins.

Als ich bereits vor ca. 3 Wochen in den Genuss kam die Demo zu spielen, war ich erst noch skeptisch was den Kauf angeht! Vorallem ging mir der Hype auf den Zeiger. Denn wenn man ehrlich ist, ist das Game nicht so eine Grafikbombe wie viele Zeitschriften schreiben! Was mir ebenfalls aufgefallen ist, war das Tearing was welches zwar nicht oft vor kam aber wenn es auftrat, dann richtig!
Aber das Spiel an sich ist schon echt ein Erlebniss! Es spielt sich wie ein Film (soweit man das der Demo entnehmen kann!). Manchmal recht verwirrend was die Tastendrückerei anging aber naja....nichts ist perfekt:)

Ich freu mich jedenfalls auf den 26.02 ! Nicht nur weil das Game an den Tag erscheint...sondern weil meine Frau es mir zum Geburtstag schenken wird^^

Mal schauen vll schaffe ich es am WE 2 mal durch zu zocken. Dann kann ich es bis zum VÖ wieder verkaufen^^

Ich habe es mir vor ner Woche vorbestellt. Den aktuellen Reviews (die GA les ich erst morgen) nach scheint es zwar nicht 100% dem Hype gerecht zu werden trotzdem habe ich keine Angst vor einem Fehlkauf. Hoffe das mich die Story wieder eine Serie von Wochenenden kosten wird, wie schon zu MGS Zeiten ;)

also ich spiele gerade das game zum zweiten mal durch und muss sagen das es hier und da ein wenig hackt aber im großen und ganzen ein super spiel ist!

Dann war das mit:" Madison wurde verhaftet!" schon zuviel:(
Naja...meins kann ich wohl am Dienstag abholen wenn alles glatt läuft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo hab es auch schon gespielt und was für eine tolles ende hattest du ??
Ich schreib meins lieber nicht rein ich sag nur eins Madison wurde verhaftet ^^
mehr sag ich nicht will niemanden denn spaß verderben:D

:motz: WAS SOLL DAS?!
Du willst uns nicht den Spaß verderben?!, am Ar***!
Tut mir leid für meine Ausrucksweise, aber sowas kotzt mich an ...

Zurück