Heavy Rain: The Origami Killer

Entweder man mag es oder man mag es nicht: Eurogamer Frankreich vergibt 9 von 10 Punkten, Gamekult hingegen nur 6 von 10.

Ich werd dem Spiel ne Chance geben. Die Story hört sich wirklich intelligent an und ich denke, dass die Charaktere gut gewählt sind, sodass man im Spiel versinken kann. Es ist ein Adventure und wenn ich mir die Szenen ansehe, glaube ich, dass es tatsächlich gut Emotionen rüberbringen kann. Vor allem beim Vater, ich habe jetzt schon das Gefühl, ihn nicht spielen zu wollen, weil er immer so depri rüberkommt,...was ja auch nachzuvollziehen ist. Da stören mich in den Actionszenen die QTE auch nicht sonderlich.

Was mich dann nur bissl annervt, sind die Kommentare, wie: "HR ist schon kein Spiel mehr." Warum stehen die Entwickler eigtl. nicht dazu, ein absolut innovationsloses Spiel zu machen (was die Steuerung angeht). Das Spiel punktet halt auf anderen Ebenen. Mich beschäftigt diese Aussage, jedes Mal, wenn ich über HR nachdenke.

Jedem dem Fahrenheit gefallen hat kommt an Heavy Rain nicht vorbei. Ist schon was einzigartiges Innovation hin oder her.

Ist halt auch ne super Idee, erst das T-Shirt zu verschicken und dann irgendwann ohne ANkündigung den Home-Teil nachzuschieben :ugly:
Riesen Schwachsinn... mal schauen, was man da machen kann...

Edit: Merci für die Info ;)

Naja... Mit Home ist das halt so ne Sache ^^

Der HR-Bereich ist eigl auch ziemlich unspektakulär... ist eine große Halle, in der es wundersamerweise regnet (wer hätts gedacht :rolleyes: :D) und in der Mitte ein großes Podest steht... dort kann man eben eine Aufgabe entgegen nehmen, bei der man im ganzen Raum verteilte "Beweise" untersuchen und von 6 bestimmten ein Foto machen muss... die Belohnung ist ebenso unspektakulär, naja...

Ich habe jetzt mal ein paar Ingame-Videos angeschaut und ich muss sagen, meine negativen Erwartungen wurden sogar (natürlich in negativer Art) übertroffen. Fahrenheit, Fahrenheit, Fahrenheit. Die offensichtliche Marketing-Taktik wirkt wie immer Wunder: Tut es als Kunst ab, die nach kultureller Bestätigung lechzenden Spieler werden es positiv bewerten, egal wie das Design tatsächlich ist. Denn dieses war in Fahrenheit einfach grausig – grafisch wie spielerisch. Und genauso mutet für mich HR auch an. Die Grafik ist ehrlich gesagt aus meinem Verständnis heraus keine Bombe, wie so oft beschrieben. Sie bewegt sich im oberen Bereich der Spiele, aber ist dennoch keine Revolution (was man aber erwarten sollte). Und die Interaktion – also das, was ich bisher sehen konnte, hat mich nicht begeistert. Allein schon der Hype, der sogar vom Entwickler geschürt und unterstützt wird, macht das Spiel für mich unsympathisch. Da greife ich lieber zu einem Shadow of the Colossus, dessen Entwickler wenigstens ehrlich bodenständig sind. Da habe ich keine kommerzielle Verarsche, dafür aber ein perfektes Design mit schönen Ideen!

Aber wie immer ist das letzte Wort nicht gesprochen. Kann sich alles noch ändern. ^^

Irgendwie kann mich das Spiel einfach nicht begeistern.

Die Grafik spricht mich nicht an und es scheint ein reines Quick Time Event zu sein.

Langweillige Sache für mich. Nichts gegen einen ruhigen Spiellauf, aber man kann es auch übertreiben.

Wie bei vielen Spielen dieser Art, bleibt nach dem Verpuffen des Hypes nur noch lauwarme Luft übrig.

Und Realismus ist keine Kunst.

Irgendwie kann mich das Spiel einfach nicht begeistern.

Die Grafik spricht mich nicht an und es scheint ein reines Quick Time Event zu sein.

Langweillige Sache für mich. Nichts gegen einen ruhigen Spiellauf, aber man kann es auch übertreiben.

Wie bei vielen Spielen dieser Art, bleibt nach dem Verpuffen des Hypes nur noch lauwarme Luft übrig.

Und Realismus ist keine Kunst.

Dann mal eine Frage: Wie viele Buttons soll es denn geben für: Hose ausziehen, Unterhose ausziehen, Abdrücken, Hände Waschen. Ist doch klar, dass man solche Aktionen immer wieder neu zuweisen muss. (Sorry für meinen vulgären Ausflug).

Außerdem will Heavy Rain ja auch kein Actiontitel sein. Deswegen kann man den "ruhigen Spiellauf" auch nicht kritisieren. Es gibt ja auch Action in Form von QTE.

Es ist halt ein waschechtes Adventure mit einer erwachsenen Story. Wie ein Thriller/Drama, bei dem man selber entscheidet, was der Held macht.

Ich lade übrigens auch gerade die Demo. Mal sehen wie sie ist.

Es ist halt ein waschechtes Adventure mit einer erwachsenen Story. Wie ein Thriller/Drama, bei dem man selber entscheidet, was der Held macht.
Oh ja. Da könnte ich glatt weinen. Und Galileo ist genauso ein intelligentes Wissenschaftsmagazin *mir in die Finger beiß*

Wenn Sie wollen, dass Calco dem ZoSo seine Meinung sagt, wählen Sie die 1.
Wenn Sie wollen, dass d.night einen Striptease macht, wählen sie die 2.
Wenn Sie wollen, dass Xeno in dieser Diskussion auftacht, wählen Sie die 3.

Die Leitungen sind jetzt offen.

...

Die Leitungen sind jetzt geschlossen. Sie haben ihre Wahl getroffen:

Die d.night legt hier jetzt sicher keinen Strip hin...geht auch gar net...hab ja nix an. :lol:

Zum Spiel. Ich glaub dass das geil wird. Egal was die zwei da oben sagen. :D

Die d.night legt hier jetzt sicher keinen Strip hin...geht auch gar net...hab ja nix an. :lol:

Zum Spiel. Ich glaub dass das geil wird. Egal was die zwei da oben sagen. :D

sehe ich auch so :)
shadow of the colossus ??? so ein "kack" spiel !!! kenn ich zwar net,aber ich läster erst mal :D
wenn man das game gespielt hat,dann kann man sein statement abgeben (kann es aber auch sein lassen) ! immer diese vorurteile :kaffee:

Also, wenn ich ein Thriller/ Drama sehen will, zieh ich mir eine anständige DVD rein. Da muss ich auch nicht dauernd entscheiden, ob der Held eine gelbe Tasse oder eine weiße Tasse für seinen Kaffe benutzen soll.

Wie schon gesagt, ich hab nichts gegen einen ruhigen Spiellauf, aber Heavy Rain ist eine einzige Zwischensequens, die mit Quick Time fortgeführt wird.

Ist halt wie ein gutes altes Point-And-Click-Adventure, mit ner erwachsenen Story.
Ich freu mich drauf wie Sau ^^

Ah, das wird schon gehen. So bescheuert, wie in Bioshock (PS3) kann sie ja nicht sein :ugly:

Dachte ich im ersten Moment auch. Aber mittlerweile gefällt mir die Steuerung sehr gut und geht locker von der Hand.
*g* naja... locker is natürlich übertrieben :ugly:

Zwei Buttuns zum Herumlaufen...wie ich da immer herumeiere. Sieht sehr lustig aus und ist bei der Tatortsequenz doch etwas nervig. Die Grafik finde ich übrigens nur sehr gut. Wirklich herausstechen tun nur Gesichter und Animationen. Slowdowns und Tearing gibt es auch. Die Demo hat es allerdings geschafft dass ich mich auf das Spiel freue.

Zurück