Heavy Rain: The Origami Killer

werd auch schon ganz wuschig wenn ich an das Spiel denke:)
Find die Vorstellung Klasse das die Charaktere sterben können und die Geschichte einfach weitergeht... hoff nur dass die dass alles auch gut gemacht haben und nich einfach nur dass man die Teile von der toten Person einfach mit ner anderen spielt.
Aber wenn sie das gut machen könnt ich mir gut vorstellen dass man dann auf seine Charaktere gut aufpasst. Glaub so fühlt man sich mit den Figuren viel näher verbunden.

Grafisch sehen die neuen Videos bei starker Beleuchtung fantastisch aus, aber ohne diese intensiven Effekt sieht die Grafik bei normalen Tageslicht etwas steril und karg aus, dafür glänzen die Charaktere mit fantastischen und einzigartigen Details, ich hoffe nur das die Statisten dagen nicht ganz so weit hinter her hinken.

Auch das dynamische Gameplay wirkt einzigartig, hoffentlich hält man diese Qualität im ganzen Game aufrecht, nicht das es dann zum Ende hin zu einer simplen Quick Time Orgie ausartet und dann nicht nur endlos lange Zwischensequenzen ohne das man noch groß was machen kann existieren.

Insgesamt gesehen hat aber dieses Spiel viel Potential, hoffentlich schöpft man das richtig aus.:)

Bin jetzt auf den Geschmack solcher Games gekommen, nachdem ich Fahrenheit gespielt habe :)

Einfach nur toll das Game, klar sind meine Erwartungen jetzt hoch, da die ENtwickler von Fahreheit ja auch die ENtwickler von heavy rain sind =)

“Heavy Rain” kann laut Quantic Dreams-Chef David Cage nicht mehr als Videospiel bezeichnet werden. “Ich denke, Heavy Rain ist kein Videospiel mehr, da es mit vielen der traditionellen Paradigmen bricht - es ist voll interaktiv. Wenn das Format erfolgreich ist, müssen wir wahrscheinlich einen Namen für diese Art der Unterhaltung finden”, so Cage.

Allerdings möchte er das Spiel nicht als interaktiven Film bezeichnen. Solche Versuche hatten in Spielekreisen bisher keine allzu große Bedeutung und lagen qualitativ meist hinter den Erwartungen zurück. Zudem lieferten sie keine wirklich spannende Story.

Gelegentlich durfte der Spieler einige “sinnlose Entscheidungen treffen”. Im Fall von “Heavy Rain” soll die Interaktion flüssiger sein: “In Heavy Rain hat der Spieler in jeder Sekunde die Kontrolle über das Spiel”, so Cage weiter.

Quelle: play3.de

Tja, so kann man es auch formulieren. Mal abgesehen davon, dass Heavy Rain sicherlich eine sehr gut erzählte und spannende Geschichte bietet, neige ich doch zu sagen, dass Heavy Rain gameplaytechnisch das Allerletzte ist. Ich meine, das Spiel ist eine Aneinanderreihung von Quick Time Events. Das ist keine Innovation, das ist eine der ältesten Spielmechaniken die es gibt.

Dieser Kommentar geht für mich in die Geschichte des "Mein-Spiel-ist-das-Beste-was-es-gibt" Marketinggebrabbel ein.

Wer neues ausführliches Gameplay sehen will, sollte sich dieses Profil eines Youtube Nutzers ansehen:

YouTube - Kanal von malexandria

Ich habe nichts geguckt, da ich bei dem Spiel seit den letzten Trailern einen Cut gemacht habe. Diese ganze Gameplayspoilerei hat mir schon Uncharted 2 ein bisschsen versaut.

Wer neues ausführliches Gameplay sehen will, sollte sich dieses Profil eines Youtube Nutzers ansehen:

YouTube - Kanal von malexandria

Ich habe nichts geguckt, da ich bei dem Spiel seit den letzten Trailern einen Cut gemacht habe. Diese ganze Gameplayspoilerei hat mir schon Uncharted 2 ein bisschsen versaut.
Ja, das kenne ich, über Heavy Rain will ich auch nichs mehr wissen, genau wie über Mass Effect 3, was auch eine absolute Bombe wird! :D

Heavy Rain T-shirt für Playstation Home

ich habe dieses heavy rain T-shirt für playstation home und in der mail die ich bekommen hab stand "wer weis welche türen sich dadurch öffnen..."
weis jemand was die damit meinen?ich habe in hOme nix besonderes gefunden!:autsch::autsch::autsch:

@t-shirt: Keinen Schimmer ;)

hmv.com: games: Heavy Rain: Special Edition: Hmv Exclusive (2010)
Hier gibts die LE für 40 £ + 2,5 £ Versand. Ich geb dem Shop mal ne Chance, die haben sich die Exklusiv-Verkaufsrechte für HR in UK gesichert. Und die LE kostet irgendwas um 4 Pfund mehr als die normale bei amazon.co.uk.
Falls jemand noch Bedarf hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was weiß ich? ^^
Keinen Schimmer... Seh ma dann *g*

btw:
isch schrieb:
die haben sich die Exklusiv-Verkaufsrechte für die LE von HR in UK gesichert.
*fixed*

Bin mir noch nicht sicher ob ich mir Heavy Rain zu relase kaufen soll, werde aber wohl nicht drumrum kommen. :D

Bin mir noch nicht sicher ob ich mir Heavy Rain zu relase kaufen soll, werde aber wohl nicht drumrum kommen. :D

Das Problem hab ich auch ích muss sowieso noch so viele spiele kaufen
nicht das Bald UC3 und AC3 kommen und ich habe die beide zweiten teile nicht
gezockt :confused:

ich habe dieses heavy rain T-shirt für playstation home und in der mail die ich bekommen hab stand "wer weis welche türen sich dadurch öffnen..."
weis jemand was die damit meinen?ich habe in hOme nix besonderes gefunden!:autsch::autsch::autsch:

Das ist für den besonderen HR-Bereich im Präsentationspodium, falls du es noch nicht herausgefunden hast ^^

Und wenn du dich fragst, wo das Podium ist - Drück auf Start, sodass du in die Menüs kommst, dann auf Weltkarte. Dort drückst du nochmal auf Home und es sollten 5 Registerkarten erscheinen, wo auch das Podium mit bei ist - Tadaa... ^^

P.S. In dem HR-Bereich kannst du ein paar Extras abstauben, wenn du ein Rätsel löst ;)

Ist halt auch ne super Idee, erst das T-Shirt zu verschicken und dann irgendwann ohne ANkündigung den Home-Teil nachzuschieben :ugly:
Riesen Schwachsinn... mal schauen, was man da machen kann...

Edit: Merci für die Info ;)

Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an. als fan von fahrenheit bin ich eh dabei.
The first of these choices will be to accept this type of game and what it implies. Yes, Heavy Rain is more of an interactive movie than a real game. Yes, Heavy Rain will use (too?) many QTE and other contextual actions. Does this mean that it reduces the interest? No, or rather, it depends. If Fahrenheit had kept you interested despite its preposterous story, not to say, poorly inspired, you should find in Heavy Rain the rare pearl you hoped for.
die kritikpunkte hab ich so in der art erwartet.
bin auf weitere reviews gespannt, aber das wird wohl so ein spiel wo sich die geister scheiden:)

Zurück