Was ist denn ME? Mirror's Edge? Das scheint auf der 360 tatsächlich sowas wie Kantenglättung zu haben weil es bei weitem nicht so flimmert wie die PS3-Version.
Jupp. Wie gesagt, so genau weiß ich es auch nicht: Der ATI-Chip von 360 sei wohl für AA gebaut worden, daher hat es die 360 leichter, sowas zu benutzen – sofern ich weiß. Was definitiv so ist, dass ist die von Microsoft stammende Regel, dass Spiele auf 720p (was ja eig alle betrifft) mindestens 2-faches AA haben müssen.
Die PS3 hat keine so praktische Architektur, dort muss das AA erst aufwendig berechnet werden. Dafür hat die PS3 kaum Probleme, Spiele auf 1080p abzuspielen, wodurch AA eigentlich fast unnötig wird. Deswegen verzichtet man auch darauf: Spiele auf 1024p sehen auf entsprechenden Fernsehern klar aus, da die Pixel kaum zu sehen sind, muss auf 720p reduziert werden, entsteht bei der Skalierung automatisch so ein Pseudo-AA.
Wie gesagt, soweit ich informiert bin.
Also ich finde die Optik Uncharted 2 würdig.
Meinst du? Ich glaube, der Vergleich ist schwierig, da der Fokus der Darstellung anders liegt. Bei Uncharted ging es um prächtige Landschaften und ein buntes Indiana-Jones-Ambiente.
Heavy Rain versucht eine bedrückende und realistische Atmosphäre zu schaffen. Da fällt es schwer, rein optisch Uncharted zu übertrumpfen. Allein mit den Gesichtern ist es nicht getan (die imo eig gar nicht so toll sind, viel zu leblos).
Was mich bis in die Nieren und weiter schmerzt, sind diverse Effekte, insbesondere dieser mich an den Fettfilter von PhotoFiltre erinnernde Schmiereffekt. Der ruiniert alles!^^ Zumindest auf den Screens, gespielt hab ichs noch nicht, werd ich bald nachholen müssen...