Hinweis: Belohnungs-System für Level 20/30/40 geändert

Sagt mir falls ich das nun fasch sehe bzw. verstanden habe
Vielleicht ein bisschen ;)

aber seit wann muss man ein Redakteur sein um ein Online-Forum zu betreuen oder Pakete zu verschicken? :)
Die Community-Arbeit besteht hier doch aus ein "bisschen" mehr als aus einer Forum-Betreuung und Pakete verschicken... abgesehen davon dass das Forum bekanntlich nur ein Teil des Community-Bereichs ist, gehört dazu z.B. auch, Artikel mit Community-Aktionen zu schreiben, so wie es ja Dom und in letzter Zeit sogar unser Praktikant Lukas immer wieder getan hat.

Abgesehen davon dass mir Artikel schreiben an sich keinen Spaß macht, fehlt mir ganz ehrlich auch die Kreativität, mir da immer wieder etwas einfallen zu lassen. Deswegen möchte ich diesen Job auch gar nicht machen, und deswegen bin ich auch Programmierer und nicht Redakteur. Und das ist gut so :D

Es ist wichtiger die Community bestmöglich zu betreuen, da sollte es kein "wenn" und "aber" oder wie in diesem Fall ein "müsste" geben. Es liegt alleine an der Chefetage der GA.de oder so, inwiefern ihnen diese Community wichtig ist, dann sollte sich im Prinzip alles von alleine ergeben.
Prinzipiell richtig, aber mal angenommen ich würde diesen Job überhaupt machen wollen, dann ist das Problem dass ich hier als Programmierer angestellt bin, und eigentlich meine volle Arbeitszeit dafür eingeplant ist. D.h. diese Stelle müsste erst mal geschaffen werden, z.B. das ich nur zur Hälfte als Programmierer eingeplant werde und für die andere Hälfte Zeit für Community-Arbeit bekomme. Das ist aber wie gesagt nur theoretisch denn ich will diesen Job ja gar nicht ;)

Im Prinzip wird ja von den Usern gewünscht, das man für das Forum einen Ansprechpartner hat. Der sich hier und da in Threads blicken lässt und was schreibt. Und all diese Dinge sind doch bei Dir eh schon gegeben. Du beteiligst Dich in verschiedenen Themen, Du bist dafür da wenn hier irgendwas nicht passt und mir hilfst Du ja wenn ich fragen wie bzgl. der Umwandlung des Quizzes oder der Fragen habe. Deswegen sagte ich ja, das Du da für perfekt wärst. Denn Du kümmerst Dich schon eh sehr lange Zeit um die Community und ich denke Du kennst die Community auch sehr gut und weisst wie hier alle ticken oder auch nicht.
Für technische Angelegenheiten bin ich doch bereits der Ansprechpartner. Deswegen bin ich auch als Mod in der GA-Area eingetragen. Alles was darüber hinaus geht, darum soll sich ein Online-Redakteur kümmern. Denn der hat/bekommt die Zeit dafür :)

Und das ich mich hier - abgesehen von der technischen Arbeit - beteilige ist im Prinzip mein Privatvergnügen und hat diverse Gründe, die man z.B. in diesem Special nachlesen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wirst schon iwann deine Belohnung bekommen. Dieses Jahr würde ich halt nicht mehr damit rechnen. :ugly:
Da halte ich dagegen!

Da unsere lieben Kollegen von der Online-Redaktion bekanntlich chronisch überlastet sind, hat Onkel Tobi das jetzt mal übernommen. Seit dem Ausfall von Tom haben sich ja schon ein paar Level30-User "angesammelt" und ich wollte Euch nicht noch länger warten lassen ...

Und wie ihr wisst, wenn ich was mache, dann "wirds gscheit gmacht". Also alle wartenden L30-User von Dom geholt (er bekam das noch per Mail), ebenso das passende Anschreiben. Alle Adressen rausgesucht, dem Anschreiben das neue Seiten-Logo verpasst und aus dem Chef-Büro der Szedlak-Twins tolle Geschenke abgestaubt. Simon konnte aus seinem Fundus auch noch ein paar Kleinigkeiten dazu geben.

Habe versucht für jeden anhand der Profil-Angaben etwas Passendes zu finden (Systemangaben, Interessen, Alter..), glaube das hat ganz gut geklappt.

Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist - an folgende User gingen gestern und heute Geschenkpakete raus:

Killerzombie94
TheEnemy_Inside
ps-resi
Eddie Pulaski
d.night


... und ... <Trommelwirbel> ...
Haruna Mai

Haben wir jemanden vergessen?

Sorry Haruna dass es bei Dir so lange gedauert hat, aber da scheint es tatsächlich einen technischen Fehler bei der Benachrichtigungs-Mail für Dom gegeben zu haben, er hatte nämlich keine. Was aber auch nicht wirklich als Entschuldigung taugt, denn Du hattest Dich hier ja schon länger deswegen gemeldet. Als kleine Entschädigung ist Dein Geschenk etwas größer geworden - die anderen mögen mir das verzeihen.

Ist übrigens gar nicht so einfach ein Paket in die Schweiz zu schicken (da wohnt die Haruna), also ich hoffe mal es kommt an :D

@ps-resi: Dein Geschenk ist eventuell nicht optimal für Dich, ist eher was für jüngere Semester. Aber ich dachte mir, mit 36 kennst Du bestimmt jemanden, dem Du damit eine Freude machen kannst. Vielleicht ja schon eigene Kinder? Immerhin fand es Thomas mit seinen 37 auch ganz toll, also vielleicht gefällt es Dir ja auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass du dich gerade damit beschäftig hast. Wäre da auch noch ein Bonus für mich drin, da ich ja im Vergleich zu den anderen mit meiner Aerosmith-CD ziemlich dürftig bei rum gekommen bin :ugly:

Was ich hier gleich nochmal anmerken will, da ich wohl diese Woche dank der vielen Profilbesucher Level 40 erreichen werde. Bitte kein ABO zusenden! Danke^^
 
... und ... <Trommelwirbel> ...
Haruna Mai

Haben wir jemanden vergessen?

Sorry Haruna dass es bei Dir so lange gedauert hat, aber da scheint es tatsächlich einen technischen Fehler bei der Benachrichtigungs-Mail für Dom gegeben zu haben, er hatte nämlich keine. Was aber auch nicht wirklich als Entschuldigung taugt, denn Du hattest Dich hier ja schon länger deswegen gemeldet. Als kleine Entschädigung ist Dein Geschenk etwas größer geworden - die anderen mögen mir das verzeihen.

Ist übrigens gar nicht so einfach ein Paket in die Schweiz zu schicken (da wohnt die Haruna), also ich hoffe mal es kommt an :D
Juhuuuuu, ich freu mich :) Danke für die Info, und ebenso DANKE fürs drumkümmern. =)

EDIT: Frage geklärt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prämie heute bekommen, Ihr seid bekloppt... xD

Riesen Dankeschön an Euch!
 
Ab Level 10 gibts noch kein Geschenk, ab Level 20 auch noch nicht. Erst ab Level 30 gibt es ein Geschenk, und ab Level 40 gibts Gratis ein 1 Jahres Abo der Games Aktuell.
icon9.gif
 
Zurück