Hostel 2

Ich hasse auch Cut-DVDs, aber da ich mir den Film anfangs sowieso nicht kaufen wollte, und der Film dann auch noch im schönem Steelbook erscheint, habe ich mal beide Augen zugekniffen und trotzdem zugegriffen. Vielleicht wird irgendwann einmal die Unrated aus GB nachgeholt, aber da der Film sowieso nicht die große Bombe sein soll, kann ich ausnahmsweise auch mal auf die 7 Sekunden verzichten. Zumal ich ja auch weiß, was wann geschnitten wurde.
 
LivingDead schrieb:
Ich hasse auch Cut-DVDs, aber da ich mir den Film anfangs sowieso nicht kaufen wollte, und der Film dann auch noch im schönem Steelbook erscheint, habe ich mal beide Augen zugekniffen und trotzdem zugegriffen. (...) kann ich ausnahmsweise auch mal auf die 7 Sekunden verzichten. Zumal ich ja auch weiß, was wann geschnitten wurde.
Gilt alles auch für mich. Wobei diese Schnitt- und Laufzeitangaben mich immer mehr verwirren. SB.com hat ja gerade einen Schnittvergleich zwischen dem US-Unrated DC und der deutschen SPIO/JK-Fassung gemacht. KLICK

Dort steht dann auch folgendes zu lesen:

Unrated: 01:31.01 Min. mit Abspann
Extended: 01:30.54 Min. mit Abspann

Unrated: 01:27.27 Min. ohne Abspann
Extended: 01:27.20 Min. ohne Abspann

Verglichen wurde die US-DVD: Sony Pictures - Unrated Director's Cut mit der deutschen DVD: Sony Pictures - Extended Version (SPIO/JK)

Verwirrend ist für mich nur der Umstand, daß die Laufzeit der deutschen SPIO/JK-Fassung, also der Extented Version exakt 01:31.01 Min. ist und somit exakt der bereits umgerechneten US-Version entspricht. Andererseits meine ich auch, daß am Ende der angesprochenen Sequenz die Szene gekürzt wurde. Sehr seltsam das alles.
 
Travis Bickle schrieb:
Andererseits meine ich auch, daß am Ende der angesprochenen Sequenz die Szene gekürzt wurde. Sehr seltsam das alles.

Hast du denn schon die Unrated gesehen, oder ist der Schnitt so auffällig?

In anderen Foren habe ich nämlich auch schon gelesen, dass diese 7 Sekunden überhaupt nicht auffallen würden, bzw. der Schnitt gar nicht vorhanden wäre, sogar im direkten Vergleich zur Unrated... Würde ja auch irgendwie zu den verwirrenden Laufzeitangaben passen. Wirklich sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich da gar nicht verwirren und mache das was ich gewohnt bin: Warten. Da ich eh kaum Zeit habe Filme zu schauen und noch so viele ungesehene hier rumliegen habe, arbeite ich die erstmal durch und stelle Hostel 2 auf Platz 71 oder so ähnlich. Wenn die Platzierung an der Reihe ist gibt es bestimmt die Ultra-Mega Edition mit allen Fassungen für einen 10er in Österreich. Mit Schnitten kann man heute so viel Geld verdienen das die sich das nicht nehmen lassen. Ich muß nicht jeden Mist bei VÖ sehen.
 
LivingDead schrieb:
Hast du denn schon die Unrated gesehen, oder ist der Schnitt so auffällig?
Die US-Unrated habe ich eben nicht gesehen. Und nein, der Schnitt ist alles andere als auffällig. Wenn man mir nicht ganz explizit sagen (einreden?) würde, daß da (angeblich) was fehlt, würde ich es nicht bemerken.

In anderen Foren habe ich nämlich auch schon gelesen, dass diese 7 Sekunden überhaupt nicht auffallen würden, bzw. der Schnitt gar nicht vorhanden wäre, sogar im direkten Vergleich zur Unrated...
Kann ich nur bestätigen. Für mich schaut das ziemlich vollständig aus. Auch bei mindestens 3 der 6 abgebildeten Fotos von SB.com meine ich, die im Film gehabt zu haben. Frame für Frame habe ich das dann aber nicht überprüft, ist mir dann doch zu nervig.

Weiteres Indiz für mich, daß auch die deutsche Extented uncut ist - KLICK
Diese Fassung ist als Uncut markiert und hat ebenfalls die Laufzeit 1:31.01 (bzw. hier 1:31.02).
Ich neige immer mehr zu der Annahme, daß die deutsche Extented-Fassung auch uncut ist. Beweisen kann ich es aber nicht. Doch ergeben die verwirrenden Laufzeitangaben nur so einen Sinn.
 
Es hat zwar nicht direkt mit Hostel 2 zu tun, indirekt aber schon:

Ich habe zum Thema "Blut im Film" in unserem Kurzkritik Forum mal eine Diskussion um dieses Thema gestartet:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=27508

Da geht es natürlich auch um die Hostel Reihe. Jeder der sich dafür interessiert und das sollten ja einige sein, ist herzlich eingeladen.

Btt: Wenn die "Extended" wirklich uncut ist verschiebe ich ihn ein paar Plätze nach vorne:D
 
Wäre natürlich der Knaller, wenn Sony nach den ganzen Aufständen der Fans doch noch klammheimlich die Unrated in Deutschland veröffentlich hat... Der Film wird wohl auch die nächsten Tage bei mir im Heimkino laufen. Beruhigend ist wenigstens schon einmal der Umstand, dass man den Schnitt nicht bemerkt.
 
Travis Bickle schrieb:
Die US-Unrated habe ich eben nicht gesehen. Und nein, der Schnitt ist alles andere als auffällig. Wenn man mir nicht ganz explizit sagen (einreden?) würde, daß da (angeblich) was fehlt, würde ich es nicht bemerken.

Komisch - mir ist es sogar extrem aufgefallen, dass da was fehlt. Ich fand es einen krassen Schnitt, da man ja gar nichts vom Ende der Szene gesehen hat und der Sound abrupt verstummte, als zur nächsten Szene gewechselt wurde.
 
LivingDead schrieb:
Wäre natürlich der Knaller, wenn Sony nach den ganzen Aufständen der Fans doch noch klammheimlich die Unrated in Deutschland veröffentlich hat... Der Film wird wohl auch die nächsten Tage bei mir im Heimkino laufen. Beruhigend ist wenigstens schon einmal der Umstand, dass man den Schnitt nicht bemerkt.

muss dich da leider enttäuschen. war eindeutig cut an der besagten stelle. kann mir nicht vorstellen dass die verleihfassung cut ist und die verkaufsfassung uncut. ;)
einfach ein paar jahre/jahrzehnte geduld.... :rolleyes:
 
mrbauer schrieb:
muss dich da leider enttäuschen. war eindeutig cut an der besagten stelle. kann mir nicht vorstellen dass die verleihfassung cut ist und die verkaufsfassung uncut. ;)
einfach ein paar jahre/jahrzehnte geduld.... :rolleyes:

komischer SCHNITT, also wenns da mal nicht schlimmere Sachen zu sehen gibt!!!
 
bin geheilt;)

Hätte heute beinahe die Extended Version im Steelbook von Saturn für 17,99€ mitgenommen. Aber ich war standhaft.Keine Blindkäufe mehr und schon gar nicht wegen der Verpackungsart. Hab sogar angefangen einige besondere Editionen zu verkaufen, werde mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich dem Film selbst. :hoch:
 
Heute abgeholt ...

... nachdem ich gestern die Aholbestätigung von WoV bekommen hatte. Eventuell sehe ich mir den Film auch heute abend noch an.

Kennt eigentlich jemand die Filme, die auf dem beiligenden Flyer abgebildet sind? Manche Cover sehen ganz interessant aus. Im einzelnen wären das.
  • Dead Mary (mit Dominique Swan)
  • Living Death (mit Kristy Swanson)
  • Pumpkinhead
  • Saat des Todes
  • Sam's Lake
Und auf der Rückseite der Psycho-Thriller Captivity mit Elisha Cuthbert. Ist irgendeiner der Filme zu empfehlen?
 
Kann man jetzt definitv sagen, dass Hostel 2 in der UK-Version absolut ungeschnitten ist? Ich war nämlich am Wochenende in Dublin und hab mir dort die DVD bei HMV gekauft und bin leider noch nicht dazu gekommen, sie anzuschauen. Jetzt hoff ich halt, dass es uncut ist .....
 
Fand den Film Müll, ist nicht mal so gut wie der erste Teil, und das will was heißen :rolleyes: Habe ihn mir angeschaut, gelangweilt, wieder weggelegt, ist echt nicht wert das Teil auch noch in der Steelbook für mehr Geld zu kaufen...
 
Klar, der Film ist Müll. Trotzdem steh ich auf so n Scheiß. HOSTEL ist mit Rob Zombies HALLOWEEN der Film, seit dem ich mir solche FSK-Problem Filme nur noch aus USA hol. Absolut uncut und super qualität und dank des EURO-Kurses billiger als die Cut-Versionen hier in "Wir verbrennen Bücher und zensieren Filme"-Deutschland. Hier blickt man doch vor lauter Cut- und Directors Cut und Uncut-Versionen, die geschnitten sind, doch gar nicht mehr durch...
 
Kann man jetzt definitv sagen, dass Hostel 2 in der UK-Version absolut ungeschnitten ist? Ich war nämlich am Wochenende in Dublin und hab mir dort die DVD bei HMV gekauft und bin leider noch nicht dazu gekommen, sie anzuschauen. Jetzt hoff ich halt, dass es uncut ist .....

Habe mein Exemplar von hmv.co.uk bestellt und der Film ist absolut uncut! Weil ich ihn aber auch nicht toll fand, ist er schon wieder verkauft worden!
 
Habe mein Exemplar von hmv.co.uk bestellt und der Film ist absolut uncut! Weil ich ihn aber auch nicht toll fand, ist er schon wieder verkauft worden!

Genau so schaut's aus :rolleyes:. Meiner Meinung nach hat sich Eli Roth einfach auf das Konzept verlassen: Leute werden gefoltert und die Welt ist grausam weil sie wegschaut :rolleyes:. Also hat er einfach die Männer durch Frauen und die Story durch Einblicke in die Welt der Folterer ersetzt und fertig ist der Nachfolger. :runter::D
 
Zurück