Hostel 2

Air-T schrieb:
Quentin Tarantino hat mit Hostel,eigentlich nur Mist geschaffen!

Der Tarantino hat da gar nichts geschaffen, das ist das Werk von Regisseur Eli Roth. Tarantino hat ihm lediglich die Geldspritze gereicht...
Und ich fand den ersten "Hostel" klasse, hat mich prima unterhalten. Die Spannungskurve gegen Ende war zudem auch sehr gut. Ist halt Geschmackssache, muss man nicht lange lamentieren. Mir hat die Mischung durchaus gefallen. :)
 
ich fand den ersten teil super. endlich mal was anderes. atmosphäre fand ich spitze. aber jedem das seine,

ich freu mich auf jedenfall riesig heut in ne PV vom 2ten teil zu gehn. bin ja mal gespannt.
 
faultier schrieb:
bin ja mal gespannt.

Ich auch!
Vergiß bitte nicht Deine Meinung zum Film zu posten...ich bin nämlich extrem neugierig auf erste Meinungen zum Film.
 
crizzo silverblue schrieb:
Also wenn ein Risiko der Beschlagnahmung besteht, haben wir bestimmt die geschnittene Fassung in unserem Kino. Unser Chef geht einfach ungern Risiken ein... ;)
Wenn die Behörden dann kommen & beschlagnahmen würden wenn Dein Chef die ungekürzte Kopie einsetzen würde,gäbe das nicht nur eine Menge Ärger und kosten für ihn,sondern auch eine ganz schöne Verwaltungskram- Arbeit. :runter:

Hätte ich auch nicht gemacht!Obwohl ich in der Beziehung kein Warmduscher bin.Habe mich gerne mal mit Behörden angelegt und (fast) immer letztendlich Recht bekommen.:nice:
 
crizzo silverblue schrieb:
Der Tarantino hat da gar nichts geschaffen, das ist das Werk von Regisseur Eli Roth. Tarantino hat ihm lediglich die Geldspritze gereicht...
Und ich fand den ersten "Hostel" klasse, hat mich prima unterhalten. Die Spannungskurve gegen Ende war zudem auch sehr gut. Ist halt Geschmackssache, muss man nicht lange lamentieren. Mir hat die Mischung durchaus gefallen. :)

ich fand ihn auch richtig super und die story fand ich auch sehr gut,sie hat einen besonderen nervenkitzel versprüht. naja is halt geschmackssache.

von mir auf jeden fall:hoch:
 
Kinomensch schrieb:
Wenn die Behörden dann kommen & beschlagnahmen würden wenn Dein Chef die ungekürzte Kopie einsetzen würde,gäbe das nicht nur eine Menge Ärger und kosten für ihn,sondern auch eine ganz schöne Verwaltungskram- Arbeit. :runter:

Japp, eben. Ich gehe also von der geschnittenen Fassung bei uns aus. Frage morgen Abend mal meinen Chef, was Sache ist...

Kinomensch schrieb:
Hätte ich auch nicht gemacht!Obwohl ich in der Beziehung kein Warmduscher bin.Habe mich gerne mal mit Behörden angelegt und (fast) immer letztendlich Recht bekommen.:nice:

Na da möchte ich drauf wetten, dass du kein Warmduscher bist... ;)
 
und jetzt das...

Hostel 2 wohl doch nur gekürzt


Nachdem sich in letzter Zeit die Aussagen von Kinos häuften, sie würden eine ungeprüfte uncut Fassung von Eli Roth`s neuem Folterschocker Hostel 2 zeigen, müssen sich die Horrorfans nun wohl doch auf eine Enttäuschung gefasst machen.

So hat auf genauere Nachfrage bisher kein einziges Kino die Vorführung der uncut Fassung bestätigt. Vielmehr erklärten die Kinobetreiber (insbesondere die KINOPLEX Kette), dass Sony wohl doch nur eine KJ-geprüfte, um eine Minute gekürzte Fassung ausliefern wird.

Dies ist auch nicht wirklich überraschend, da sich Sony als Mitglied der SPIO dazu verpflichtet hat, nur FSK-geprüfte Filme im Kino zu zeigen und sich mit der Vorführung einer ungeprüften Fassung über diese Pflicht hinweggesetzt hätte.

Es spricht also leider alles dafür, dass sich die deutschen Kinogänger mit einer um knapp eine Minute gekürzten Fassung des Horrorthrillers begnügen müssen.

Eine offizielle Stellungnahme von Sony liegt noch nicht vor.

(Quelle Schnittberichte.com)

Ich warte somit auf die ungeschnittene DVD Auswertung, Vorfreude wird in diesem Fall wohl auch erstmal die schönste Freude bleiben :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin wieder auf arbeit und gestern nich zum schreiben gekommen. darum nur kurz.

ich weiss nicht ob ich eine geschnittene fassung gesehen hab. aber laut der weitverbreiteten meinung sind PVs wohl nie geschnitten.

der film erreicht leider nicht die beklemmende und grandiose atmosphäre die den vorgänger für mich so sehenswert gemacht haben. brutal.. blutig.. nackte frauen.. szenen bei den man sich überwinden muss mit den augen auf der leinwand zu bleiben... das alles hat der 2te teil und dennoch ist es dem film leider nich gelungen an die grenzen zu stoßen wie der erste teil es bei mir geschafft hat.

es mag aber auch sein das die version die ich sah schon wie hölle geschnitten war und ich deswegen etwas vermisst hab als der abspann über die leinwand lief.

es gibt eine szene bei der ich mir gut vorstellen kann das sie in deutschland nicht erscheint.
jeder erinnert sich noch an die kinder im ersten teil. diese sind natürlich wieder mit von der partie. in der mitte des films wird ein kind erschossen. in einer langen szene. gewalt an kindern. mhh grenzwertig. es ist nicht brutal und bringt den film nicht vorran. es wird einfach nur erschossen.

ein paar worte zum ende des films:
es ist ein vorhersehbares "überaschendes" ende. was zur hölle ist ein vorhersehbares überraschendes ende? na ein ende das überaschend kommt. mit dem man aber trotzdem irgendwie gerechnet hat. ob es dafür ein treffenderes wort gibt weiss ich nicht. hat mir auf jedenfall gefallen.

was mir gut gefallen hat ist das der film nun nicht nur die seite der opfer behandelt sondern auch auf die der jäger eingeht. eine gute idee wie ich finde.

das beste im film ist auf jedenfall:
der weg zu den zellen den die beiden zukünftigen mörder zurücklegen begleitet von sehr schöner passender musik.

da ich ungern punkte vergebe sag ich einfach fans vom ersten teil oder vom genre können ihn sich ansehen und wenn sie nich zu viel erwarten kann der film durchaus gefallen. ich denke ich hatte zu hohe erwartungen. vieleicht schau ich ihn mir nochmal auf deutsch an nur um zu sehen ob ich eine geschnittene version gesehen hab. aber das hat zeit. morgen gehts aufs NOVAROCK

so long faultier
 
Also die ernüchternde Kritik von filmstarts.de beschreibt genau die Art von Film, die mich überhaupt nicht interessiert. Da der Film sowieso um rund eine Minute gekürzt gezeigt wird (aufgrund der in der Kritik beschriebenen Tötungsszene eines Kindes), werde ich mir den Film im Kino definitiv nicht ansehen...
 
Ich glaube allerdings, dass die filmstarts-Kritik diesmal etwas übertreibt. Ich werde mir am WE selbst ein Bild von dem Streifen machen, aber 3/10 halte ich für etwas zu streng... mal sehen.
 
crizzo silverblue schrieb:
Ich glaube allerdings, dass die filmstarts-Kritik diesmal etwas übertreibt. Ich werde mir am WE selbst ein Bild von dem Streifen machen, aber 3/10 halte ich für etwas zu streng... mal sehen.

Nix streng, treffend und genau richtig ist das bewertet... mehr dazu hier.
Ich schließe mich filmstarts.de an und vergebe 3/10 Punken. Wer sich diesen jämmerlichen zweiten Teil einer eigentlich innovativen Horror-Idee unbedingt geben will, sollte auf die ungeschnittene DVD warten, um wenigstens alles Abartige sehen zu können. Ins Kino braucht man für diesen Mist jedenfalls nicht zu gehen. Die DVD würde ich auch bestenfalls leihen, denn diesen Käse sieht man sich nie wieder an.
 
2,5/10 - Der Film hatte einige spannende Szenen und schöne Splatter-Effekte - nur gerne hätte ich den Film ungekürzt gesehen.
Dennoch ist der Film ein Riesenkranpf gewesen von der Story her. Die Geschichte ist genauso frisch wie meine Sport-Socken von letzter Woche. *gähn*
 
Nur mal ne Frage am Rande,Ist der zweite Teil so ähnlich wie der erste?
Dann muß man den glaub ich nicht ankucken.:ugly:
 
sabatical schrieb:
2,5/10 - Der Film hatte einige spannende Szenen und schöne Splatter-Effekte - nur gerne hätte ich den Film ungekürzt gesehen.
Dennoch ist der Film ein Riesenkranpf gewesen von der Story her. Die Geschichte ist genauso frisch wie meine Sport-Socken von letzter Woche. *gähn*

Schön, dass wir uns mal einig sind, sabatical... ;)

Kratos666 schrieb:
Nur mal ne Frage am Rande,Ist der zweite Teil so ähnlich wie der erste?

Lies doch einfach mal meine Kritik, die ich in meinem Beitrag verlinkt habe. Dann weißte Bescheid...
 
Tja,vor paar Tagen hatte ich geschrieben das der Film,nicht so toll sein wird wie einige sich in diesem Thread erhofften.Ich hätte mich gerne getäuscht aber anscheinend ist er ja wieder nix!Und selbst wenn der 1.Teil was ganz ordentliches war,wurde ausm 2.Teil gar nichts.Ich bezeichne Hostel immer als Saw für arme.:runter:
 
crizzo silverblue schrieb:
Lies doch einfach mal meine Kritik, die ich in meinem Beitrag verlinkt habe. Dann weißte Bescheid...
Ah ja danke,hatte ich vorhin überlesen.Also ich glaub den werd ich mir vieleicht in 3 Jahren mal im TV ankucken.
Konnt mir aber schon denken,daß der kein meilenstein der Filmgeschichte wird.
Ist halt meistens bei Fortstzungen so.
 
Schon der erste war doch scheisse und nur was für perverse Hunde die sich an Slasherszenen ergötzen ! Solche Filme sind nur krank ! Kranke Filme von kranken Filmemachern für kranke Menschen ! :evil:
 
sirgoele schrieb:
Schon der erste war doch scheisse und nur was für perverse Hunde die sich an Slasherszenen ergötzen ! Solche Filme sind nur krank ! Kranke Filme von kranken Filmemachern für kranke Menschen ! :evil:
Das ist doch Ansichtssache oder nicht.
Trotz allem solltest du bitte mit deinen Äußerungen ein bißchen Vorsichtiger sein, O.K?
Die könnte man ziemlich schnell falsch Verstehen.;)
I
Tim Roth sagt: In Hollywood geht immoment das Spiel um"Wer macht den härtesten Film" wo er aber nicht Mitspielen will. Komisch oder?

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
sirgoele schrieb:
Schon der erste war doch scheisse und nur was für perverse Hunde die sich an Slasherszenen ergötzen ! Solche Filme sind nur krank ! Kranke Filme von kranken Filmemachern für kranke Menschen ! :evil:


Da kann man ja froh sein, daß es so einen gesunden Menschen, wie DICH noch gibt, gell? :rolleyes:
So ein Film ist nun mal nicht für jeden geeignet!
Da kann man nur noch hinzufügen:

Das ist doch Ansichtssache...

wie Chisum schon sagte....;)
 
Hier die Stellungnahme von Sony Pictures zu den Kürzungen, die ich nicht nachvollziehen kann:

Um den vielen Spekulationen und falschen Gerüchten ein Ende zu bereiten, möchten wir - Sony Pictures - Folgendes mitteilen: Der Film wurde gekürzt, was wir auch bedauern.

Allerdings wurden nicht 5 Minuten, sondern nur 2'04 Minuten geschnitten. Schnitte wie diese wurden auch schon bei anderen Filmen dieses Genres gemacht und sind in Deutschland zum Teil unerlässlich, um einen Film ins Kino zu bringen.

Sony Pictures Releasing GmbH
 
Zurück