Hm, also wenn man sich das Prinzip des Multiplayer-Mods nochmal so durch den Kopf gehen lässt, sehe ich da durchaus ein paar kleine Problemchen aufkommen.
Zunächst mal: Es wird garantiert nicht gerade wenig Streitereien geben. Wir kennen ja alle unsere Pappenheimer, und da wirds sicher oft passieren, dass schon direkt am Anfang einer Runde die Allianz auseinanderbricht.
Sicher, kann auch spannend sein. Aber gleichzeitig gibts sicherlich auch User, die mehr Wert auf Teamwork legen und gemeinsam u. Fair die Runden durchbringen wollen. Dann ists garantiert ziemlich frustrierend, wenn dann wieder einer aus der Reihe tanzt und das Game dadurch quasi umkippt (kann es bei diesem Spiel eigentlich sowas wie Clans geben...?) . Klar, thats Part of the Game. Kim Krogh, ein Lead Game Designer von IO Interactive, meinte ja in einem 4players.de Interview, dass sie ja zuerst darüber diskutierten, ob man die Zocker bis zu einem bestimmten Punkt in der Runde zu einer Zusammenarbeit zwingen soll. Aber sie ließen es dann doch so stehen.
Zusätzlich wirds dann sogar Ranglisten geben, wo man sieht, wer sich zB. wie oft als "Verräter" durchgeschlagen hat. Mit diesen Leuten wird man sicher SEHR gerne spielen...!
Na ja, mal sehen wie das alles in der Praxis aussehen wird.
Aber Stress wirds garantiert geben, ich hab das schon vorm geistigen Auge...