Linux

hatte mal so ein ähnliches problem.
allerdings konnte ich mein symbol wiederfinden.bin mit einem rechtsklick in den desktop,auf hintergrund der arbeitsfläche ändern gegangen.unter einstellungen sind ja THEMA/HINTERGRUND/SCHRIFTART/VISUELLE EFFEKTE abgelegt.unter THEMA ,findet man unten ANPASSEN.dort habe ich es wiedergefunden.
 
Ja...das tu ich auch. Und da sind die Symbole ja auch vorhanden. Nur es bringt nix wenn ichs klicke... :(

EDIT:
Tja...der Computer, das unbekannte Wesen. Jetzt hat es sich selbst "repariert" und ich hab wieder die Icons die ich will. Warum auch immer auf einmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder. :D

Wie kann man die Audiospur von YouTube-Videos auf dem PC speichern? Für Windows gibts so ein schönes Programm, aber für Linux hab ich sowas noch nicht gefunden. :(
 
Wie wäre es das Video einfach als mp3 runter zu laden? Oder meinst du jetzt was ganz anderes?
 
Ja, die richtigen Icons waren genau so wieder da wie sie auf einmal weg waren. ^^

@Add On: Ich hab "Youtube to MP3" für Firefox. Da hast du dann unter dem Video zwei Links (mp3 und HQ mp3 oder so). Das wird dann online auf mp3 umgewandelt und dann kannst dus runterladen.
Da ist es: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-to-mp3/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den YT-Videos funktioniert jetzt.

Aber jetzt hab ich ein neues Problem: Ich wollte mir gerade Skype 5.3 für Windows installieren, hab dafür auch Wine HQ, aber wenn ich die .exe-Datei damit starten will, kommt da nur ein Fehler.
bildschirmfotot.png

Und im Archivmanager kommt auch nur eine Fehlermeldung.
 
Warum nicht gleich Skype für Linux?

Die exe hat keine Rechte, chmod +x hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow,willst du nun skypen ;) Skype ? Wiki ? ubuntuusers.de
ich habe es auch noch nicht mit skype probiert.
mit google habe ich mal experimentiert und es hat auch wunderbar funktioniert.
glaube fast,dass das google plug in auch zu skype kompatibel ist.
 
wow,willst du nun skypen ;) Skype ? Wiki ? ubuntuusers.de
ich habe es auch noch nicht mit skype probiert.
mit google habe ich mal experimentiert und es hat auch wunderbar funktioniert.
glaube fast,dass das google plug in auch zu skype kompatibel ist.

Das hab ich doch schon installiert. Ich will nur das Windows-Programm davon haben, weil das viel besser ist. ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:11 Uhr ----------

Ehm, könnte mal bitte jemand die Befehlszeilen posten, die ich dafür eingeben muss? Bin irgendwie gerade zu blöd dafür.
 
Waaaaaaaaaaaah, hiiiilfe. Ich habe vorhin das AVN Dock Ding installiert, alles wunderbar so weit, funzt fein. Und dann schreibt mich jemand über Pidgin an und...scheiße. ^^

Jedes mal wenn der schreibt gehen 3 Fenster auf. Es bleiben dann auch drei. Wenn ich sie zu mache gehen wieder drei Fenster auf wenn er das nächste mal schreibt. Und wenn ich die zwei Anderen einfach so im Hintergrund laufen lasse nervt das trotzdem weil ich bei jedem mal wenn er was schreibt drei mal das kleine Fenster dass er gepostet hat sehe...ihr wisst schon, das was so aufpopt wenn jemand schreibt.
Was kann man da machen?

Bei aMSN funzt es normal, aber ich würd schon gern wieder Pidgin benutzen.
 
Und das Problem hast du erst seit AWN? Weiß nicht ob ichs verstanden hab, aber du kannst stattdessen ja mal docky testen :D
 
Und das Problem hast du erst seit AWN? Weiß nicht ob ichs verstanden hab, aber du kannst stattdessen ja mal docky testen :D

Ja, erst seit AVN gibts dieses Problem.

Wegen docky und Cairo. Ja, kann ich mir mal ansehen, aber was ich da bis jetzt gelesen und gesehen habe ist das nicht wirlich das was ich will...naja, schau ma mal.

Mal noch eine andere Frage. Kann man im Fensterrahmen links oben zB hier im FIrefox das Logo ändern oder so einstellen dass da kein Logo ist?
Und gibts irgend eine Möglichkeit das "schließen Symbol" (und nur das) im Fensterrahmen auf die Linke Seite zu bekommen (Amiga Style ^^) oder müssen die drei Symbole immer nebeneinander sein?

Also so siehts aus
fensterleiste.jpg

Und so hätte ich gerne dass es aussieht.
fensterleisteami.jpg

Ist jetzt net wichtig, nur so aus Interesse ob das iwie machbar ist. ^^

(sorry wegen der unterschiedlichen Größen der Bilder ^^)
 
Ubuntu 10.10 - Ü

Hallo, ich bin jetzt mal so dreist und stell mal mein Problem in den Vordergrund ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:02 Uhr ----------

Hallo:),
ich bin jetzt mal so dreist und stell mein eigenes Problem in den Vordergrund ;), alsooo...

ich habe neben Windows XP (Partition C) Windows 7 installiert (Partition E). Nun wollte ich noch Linux Ubuntu 10.10 installieren (Partition L) das hat auch soweit geklappt, aber wenn ich den PC boote, dann kann ich nicht mehr meine Windows Betriebssysteme booten:autsch:.
Ich kann lediglich Windows 7 auswählen (Windows XP wird gar nicht angezeigt) aber wenn ich ENTER drücke, dann passiert nichts. Nach kürzester Zeit zeigt er mir wieder den Bootmanager an. Linux kann ich jedoch booten:hoch:.
Nun hab ich mitlerweile alles Rückgängig gemacht und wieder den Win7 Bootmanager drauf gehaun ohne Linux zu deinstallieren. WinXP und 7 kann ich auswählen, nur das Linux (was ja noch installiert ist!) kann ich nicht anwählen:(.

Was kann ich tun, damit ich unter dem Win7 Bootmanager Linux, bzw. unter dem Linux Bootmanager die Windows´ auswählen und booten kann?

Ich hoffe einer von euch Pro´s :rolleyes:kann mir helfen!!!

Toni R.


P.S. Bei der Installation von Ubuntu 10.10 hab ich aber definitiv alles richtig gemacht!
 
Zurück