Lost

Wie findet ihr LOST?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
stanleydobson schrieb:
weil ich leider 2 serien top fand die nach der ersten staffel abgesetzt wurden,war ich auf der suche nach einer neuen serie die mich fesseln kann

nach all den lobpreisungen hab ich mich jetzt für lost entschieden und mir die erste staffel bei amazon bestellt

ich hoffe ich werde es nicht bereuen und die serie kann mich unterhalten und fesseln
hab bisher noch nix davon gesehen,ich gugg nix im tv an serien :ugly:

Erwarte aber bitte keine pure Abenteuerserie. Vielmehr ist Lost eine höchst intelligente, ausgeklügelte Serie, die sich ausgiebig mit den Charakteren beschäftigt, und zudem einen interessanten philosophischen Unterbau vorzuweisen hat. Oft werden in den Folgen ethisch-moralische Fragen aufgeworfen, denen sich die Protagonisten stellen müssen. Ebenfalls kommt es immer wieder zu unerwarteten Wendungen, die wirklich alles auf den Kopf stellen. Außerdem ist die Inszenierung kinoreif und die Umsetzung auf DVD sehr gelungen.
Für mich die beste Serie überhaupt, die z.Z. läuft. Ich hoffe du wirst deinen Spaß damit haben.

ja hab ich auch schon gehört..ich hoffe doch stark,dass es NICHT nur eine abenteuerserie ist ;)

heute ist meine erste staffel angekommen und ich hab mir die ersten 3 episoden angeschaut und bisher trifft die serie meinen geschmack :)

stanleydobson schrieb:
heute ist meine erste staffel angekommen und ich hab mir die ersten 3 episoden angeschaut und bisher trifft die serie meinen geschmack :)
Das ist schön zu hören bzw lesen :)

Die Folge Einer von ihnen bekommt Keine Jugendfreigabe.

Vor einigen Tagen hatte Amazon die 2. Halbbox zur zweiten Staffel der Serie Lost mit einer Freigabe ab 18 Jahren angekündigt. Was erst nach einem Fehler seitens Amazons aussah, wurde dann kurz darauf auf der Homepage der FSK nicht bestätigt. Die Folge Einer von ihnen wurde tatsächlich mit einer KJ Plakette versehen.

Grund für die Freigabe wird die Folterthematik der Episode sein. Denn in Einer von ihnen versucht Sayid durch Folter Informationen von dem Gefangenen Henry Gale zu erlangen. In den für die Serie typischen Rückblenden wird darauf eingegangen wie Sayid seine Foltermethoden erlernt.

Explizite Folterszenen gibt es in der Episode allerdings nichts zu sehen, denn die Szenen werden nur angedeutet oder spielen sich im Off ab. Allerdings wird die Folter nicht hinterfragt und als einziges Mittel dargestellt um an Informationen zu kommen. Was wohl der Ausschlag für die hohe Freigabe sein dürfte.

Auf ProSieben lief die Folge bereits um 21:15 Uhr vollkommen ungeschnitten, da die Ausstrahlung vor der Prüfung durch die FSK stattfand.

Mittlerweile ist die Staffelbox bei Amazon mit einer Freigabe „ab 16 Jahren“ gelistet. Ob Buena Vista nun allerdings die Episode für die niedrigere Freigabe geschnitten hat oder ob man Widerspruch bei der FSK eingelegt hat, ist bisher noch nicht bekannt.

Erscheinungstermin für die DVD ist der 1. März 2007.

quelle:schnittberichte.com

Punisher schrieb:

Vor einigen Tagen hatte Amazon die 2. Halbbox zur zweiten Staffel der Serie Lost mit einer Freigabe ab 18 Jahren angekündigt. Was erst nach einem Fehler seitens Amazons aussah, wurde dann kurz darauf auf der Homepage der FSK nicht bestätigt. Die Folge Einer von ihnen wurde tatsächlich mit einer KJ Plakette versehen.

Grund für die Freigabe wird die Folterthematik der Episode sein. Denn in Einer von ihnen versucht Sayid durch Folter Informationen von dem Gefangenen Henry Gale zu erlangen. In den für die Serie typischen Rückblenden wird darauf eingegangen wie Sayid seine Foltermethoden erlernt.

Explizite Folterszenen gibt es in der Episode allerdings nichts zu sehen, denn die Szenen werden nur angedeutet oder spielen sich im Off ab. Allerdings wird die Folter nicht hinterfragt und als einziges Mittel dargestellt um an Informationen zu kommen. Was wohl der Ausschlag für die hohe Freigabe sein dürfte.

Auf ProSieben lief die Folge bereits um 21:15 Uhr vollkommen ungeschnitten, da die Ausstrahlung vor der Prüfung durch die FSK stattfand.

Mittlerweile ist die Staffelbox bei Amazon mit einer Freigabe „ab 16 Jahren“ gelistet. Ob Buena Vista nun allerdings die Episode für die niedrigere Freigabe geschnitten hat oder ob man Widerspruch bei der FSK eingelegt hat, ist bisher noch nicht bekannt.

Find ich etwas schade, aber aus sicht der FSK kann ich das schon irgendwo nachvollziehen. Hoffe aber mal das man dann noch eine Ganzsstaffelbox rausbringt.

Punisher schrieb:

den einen abschnitt hätte man doch it spoiler verstecken können,,,

ich bin jetzt bei disk 5 staffel 1 ,schlimm genug dass ich schon weis was der mysteriöse fund im dschungel ist :autsch:

Ist doch bloß eine Inhaltsangabe, ich denke auf der DVD Hülle wird es auch so oder so ähnlich stehen. Was wichtiger wäre, ob er was rauskriegt und wenn ja eben was? :-)

Mich würde interessieren, die wievielte Folge der 2. Staffel lief überhaupt gestern?

hallo ich habe gestern die erste staffel zu ende gesehen und habe mit der zweiten begonnen, mich quasi auch als fan outen hier.....
da die info mit der kj-freigabe einer folge der zweiten staffel schon raus ist....habe ich leider auch nicht mehr zu sagen :(

[entschuldige mich für das spam]

Und wieder mal eine Programmänderung , die ab kommenden Montag gilt. "Lost" & "Invasion" rutschen immer weiter nach hinten.

Der neue Montagabend ab 22. Januar 2007:
20.15 Uhr: «Der Gameshow-Marathon»
22.15 Uhr: «Lost»
23.15 Uhr: «TV total»
00.15 Uhr: «Queer As Folk»
01.15 Uhr: «Invasion»

Alles weitere hier
Was bin ich froh , die beiden Serien auf Premiere bereits gesehen zu haben. Als Free TV Seher schaut man echt nur in die Röhre.

Was soll ich da als 15 Jähriger Obermacker-Fan wohl zu sagen? Was zieht Pro7 da fürn Dreck ab?:runter: Das einzigste, was ich von den Serien gucken würde, wäre tvTotal und natürlich LOST....:motz: und was würdet IHR gucken?(kleine Frage nebenbei)

Ich will mir jetzt endlich mal die erste Staffel auf DVD zulegen. Kann mir jemand sagen, ob es die irgendwo günstiger als 27,97Euro gibt?

Auf Amazon sind sie im momen auf 26.95, also billiger habe ich sie auch noch nicht gesehen.

gelini71 schrieb:
Und wieder mal eine Programmänderung , die ab kommenden Montag gilt. "Lost" & "Invasion" rutschen immer weiter nach hinten.

Der neue Montagabend ab 22. Januar 2007:
20.15 Uhr: «Der Gameshow-Marathon»
22.15 Uhr: «Lost»
23.15 Uhr: «TV total»
00.15 Uhr: «Queer As Folk»
01.15 Uhr: «Invasion»

Stört mich zwar weniger da ich LOST und INVASION mir immer aufnehme und während der Woche ansehe. Ist aber schon eine große Unverschämtheit.

"nur ne inhaltsangabe" :uff:
diese "inhaltsangaben" zu jeder episode auf den dvds sind auch voll die spoiler...ich hab mir die erste durchgelesen und seit dem hol ich die dvd "blind" aus der hülle :motz::uff:

aaaaaaaarggg in nem anderen forum hat so ein idiot was von der 2ten staffel gespoilert...so nach dem motto " man war die lost folge heute geil,das und das ist passiert" :autsch::autsch:

stanleydobson schrieb:
aaaaaaaarggg in nem anderen forum hat so ein idiot was von der 2ten staffel gespoilert...so nach dem motto " man war die lost folge heute geil,das und das ist passiert" :autsch::autsch:

Hab die gestrige Folge aufgenommen, werde es wahrscheinlich heute Abend anschauen. Also wenn du dich darüber so aufregst dann lese doch nicht in entsprechenden Threads. Egal wer was schreibt, irgendwie wird immer etwas gespoilert. Es liegt ganz alleine bei dir :nice:

gestern die folge war ein hammer.
die serie hat in der zweiten staffel nicht einen ausfall oder langweiler. fast schon zu spannend.
und so langsam würde man schon gerne mal die ein oder andere antwort bekommen was es mit der insel auf sich hat :--)))

Zurück