Mafia II

Das Gute an einer schlechten Wertung von Mafia 2 wäre, dass es einen immensen Preisverfall geben könnte. In zwei bis drei Wochen könnte das Game also bereits für <50€ angeboten werden.

Bei RDR war es umgekehrt: DasRock* Game erschien für 50€ zum Release (Quelle: Media Markt) und stieg im Preis um bis zu 15€ bei GameStop (64,99€). Gut für uns Zocker... mies ist es deshalb noch lange nicht... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also nachdem was ich von Mafia 2 bisher gesehen hab wundern mich
diese Wertungen doch ganz schön, hoffentlich bereu ich den Kauf am Ende nicht.
Na bald können wir uns ja ne eigene Meinung bilden wenn die Demo draussen ist, die kommt ja glaub ich nächste Woche irgendwann.

Hmm also nachdem was ich von Mafia 2 bisher gesehen hab wundern mich
diese Wertungen doch ganz schön, hoffentlich bereu ich den Kauf am Ende nicht.
Na bald können wir uns ja ne eigene Meinung bilden wenn die Demo draussen ist, die kommt ja glaub ich nächste Woche irgendwann.

Die kommt am 10., glaube ich zumindest.

Genau, die Demo kommt am 10.08., das Spiel selbst glaube ich am 27.08.

Hab mir auch nochmal alle Trailer angeschaut und einige In-Game-Videos. Wie da diese verhaltenen Wertungen herkommen wundert mich doch. Naja, ich werds auf jeden Fall spielen und gehe auch davon aus, dass es kein schlechtes Spiel sein wird, selbst wenn es vielleicht dem Hype nicht gerecht werden kann.
Ich meine, im Endeffekt ist 80% Spielspaß oder was da bisher so vergeben wurde doch immer noch ein gutes Game...

Ich habe irgendwie total verpennt, dass eine Demo erscheinen wird:)
Klasse...dann kann ich ja vorher doch noch gucken ob ich die Bestellung aufrecht erhalte oder das Game stornieren werde!
Bin nämlich ziemlich unsicher....ich zocke so Games nämlich meist nie lange^^

Hab die geleakte Demo schon seit ein paar Tagen aufm Rechner - macht ziemlic viel Fun, aber das erhoffte Übergame ist es leider nicht geworden.

EIn Bekannter hat sich auch schon eine Demo für den Pc besorgt. Er war auch nicht so angetan. Die Grafig sein zwar der Hammer,alles andere aber nicht so. Ich selbst habe bislang nur Videos und Screenshots gesehen. Keine Ahnung was ich glauben soll. Dominik war doch so geflasht von dem Spiel. Und nun soll es "nur" 2 Wahl sein, also doch nicht der erhoffte überhammer?
Ich werde mir erst einmal die Demo runterladen wenn sie erschienen ist. Dann sehen wir weiter.

Also ganz ehrlich? So dolle fand ich die Demo nicht. Nicht nur, dass auf Xbox schön die ganzen PhysX Effekte fehlen und selbst ohne diese das Spiel wahrscheinlich nur mit 20 FPS läuft. Die Steuerung ist echt abnormal pervers. So eine schwammige Steuerung hatte ich echt in noch keinem Spiel. Außerdem finde ich es sehr nervig, dass man immer A drucken muss, um aus der Deckung zu kommen. Blindfire fehlt leider auch und mann kann nichtmal einen kleinen tisch überwinden. Naja, das wars wohl mit Mafia 2 für mich. Wenns mal 20€ kostet, dann kaufe ich es mir^^

Habe gerade die Xbox 360 Demo einmal durchgespielt (ca. 20 Minuten, 1 Mission). Die Mission soll nicht im fertigen Spiel enthalten sein, wurde anfangs angekündigt. Dnach habe ich nochmal 20 Minuten im Free Roaming verbracht und ein paar Leute erschossen usw.

Meine hohen Erwartungen wurden leider in keinster Weise erfüllt. Es spielt sich mehr wie Saboteur als GTA. Das Deckungssystem ist gut, die Grafik stimmt auch, obwohl das Bild Tearing aufweist und das nicht zu knapp. Man kann auch Klospülungen betätigen und Wasserhähne aufdrehen - toll! Aber wozu?
Die Passanten auf der Straße verhalten sich wie Roboter, man kann nicht springen, klettern geht nur über kleinste Hindernisse, die Autos sind lahm und farblos, genau wie die Radiomusik ("Rock Around The Clock"). Die Schusswechsel sind langweilig. Irgendwie nichts besonderes. Wenn die Demo den Rest vom Spiel repräsentieren soll, bin ich maßlos enttäuscht.

Oh nöööööööö. Warauf hat Dominik den das Game gezockt?
Man ich bin eine Grafikhu.e. Hab ich das nicht im letzten Podcast von der obrigkeit gehört?`:D
Also wie jetzt toll, aber nicht der knaller?
Ich zieh mir gleich die Demo.
Wo gibts die PSN oder XBL`?

Cool danke. Also heute XBL und morgen PSN. Dann kann ich meinen eigenen Grafig vergleich machen.:D

Das war ein wink mit dem Zaunpfahl. Bin gespannt wann uns die liebe Redaktion mit dem allseits beliebten Grafikvergleich verwöhnt. :rolleyes:;):)

Nach dem ersten Spielen fand ich die Demo eher durchschnittlich, aber beim zweiten Durchgang hat sie mir schon Spaß bereitet. Ich bin beim 2. Mal ebenfalls eher durch die Stadt auf Entdeckungstour gegangen und das war gar nicht schlecht. Was mich allerdings schon stört, ist die schwammige Steuerung, dass die Passanten nicht sehr realistisch mit einem interagieren (sie reagieren z.B. nicht, wenn man mit einer Waffe auf sie zielt) und dass die Stimmen nicht mit den Lippenbewegungen synchronisiert sind, wenn Vito in-game redet.
Alles in allem kein schlechtes Spiel, aber wohl nicht der erwartete Überflieger.

Ich denke ich werde das Spiel auch erst kaufen wenn es irgendwann um maximal 20€ erhältlich ist.

@ Max: Wenn du PS+ besitzt, ist die Demo auch schon heute für die PS3 erhältlich (klick).

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich meinen eigenen Grafig vergleich machen.

Grafig hin Grafick her :rolleyes: Hauptsache es macht Spahs :hoch:

Ich loads mir auch gerade runter, bei meiner Supi-DSL Verbindung sollte es heute Nacht fertig sein, dann sehe ich mir das lieber selber mal an, aber wenn GenX meint es sei kotig, kann ich den Download eigentlich stoppen :)

Nach dem ersten Spielen fand ich die Demo eher durchschnittlich, aber beim zweiten Durchgang hat sie mir schon Spaß bereitet. Ich bin beim 2. Mal ebenfalls eher durch die Stadt auf Entdeckungstour gegangen und das war gar nicht schlecht. Was mich allerdings schon stört, ist die schwammige Steuerung, dass die Passanten nicht sehr realistisch mit einem interagieren (sie reagieren z.B. nicht, wenn man mit einer Waffe auf sie zielt) und dass die Stimmen nicht mit den Lippenbewegungen synchronisiert sind, wenn Vito in-game redet.
Alles in allem kein schlechtes Spiel, aber wohl nicht der erwartete Überflieger.

Ich denke ich werde das Spiel auch erst kaufen wenn es irgendwann um maximal 20€ erhältlich ist.

@ Max: Wenn du PS+ besitzt, ist die Demo auch schon heute für die PS3 erhältlich (klick).

Also die Steuerung fand ich bisher auch etwas schwammig, aber deinen Punkt mit den Passanten kann ich jetzt so nicht nachvollziehen....bei mir hat eben ein Passant selbst eine Waffe gezogen und sich weggeduckt und später auf mich gezielt usw...

Ansonsten ist die Demo gut meiner Meinung nach....wenn die Vollversion nichts bieten sollte außer ähnliche Missionen wie die Demo ist das Spiel schon besser als die meisten Games :D

bei mir hat eben ein Passant selbst eine Waffe gezogen und sich weggeduckt und später auf mich gezielt usw...

Ja, das sind die Passanten, die selber eine Waffe eingesteckt haben. Solche, die aber unbewaffnet sind, gehen seelenruhig weiter. Zumindest bei mir war das so, vielleicht ist mein Vito einfach nicht angsteinflößend genug. Ich probier es nächstes Mal mit der Schrotflinte. :evil:
Lustigerweise meckern sie aber schon, wenn ich sie anrempel.

Ich habe die Demo gestern Abend auch noch gespielt. Was soll ich sagen. Weggehauen hat es mich nicht. Obwohl ich sagen muß, es ist ja nur eine Demo. Ob man das ganze mit dem fertigen Spiel vergleichen kann, wage ich zu bezweifeln. Auf jedenfall haben die Entwickler bei der Grafig auf Kleinigkeiten geachtet. Die Umgebung paßt in die Zeit. Ob ich es mir kaufen werde? Keine Ahnung.
Ich warte erst einmal den Test, wahrscheinlich von Dom ab.

Wo kommt die Sache mit dem PSN+ her? Hab die Demo ganz normal aus dem US-Store geladen.

Was den Unterschied der Konsolenversionen angeht muss man halt abwägen was man haben will. Basierend auf der Demo kann ich nur sagen, dass ich die PS3-Version bevorzuge - trotz der fehlenden grafischen Details wie dem Rasen.

http://i38.tinypic.com/2d2bvch.jpg
http://i34.tinypic.com/ibidk6.jpg

Ich habe rein subjektiv das Gefühl, dass die PS3-Version einfach runder läuft, d.h. mit weniger Tearing (Gott wie ich das hasse) und im Schnitt mit besserer fps.

Ich habe schon so oft geschrieben, dass mit bei Renn- und Actiongames die fps wichtiger sind als die grafischen Details. Mehr fps resultieren meist in einer genaueren Steuerung. Rennspieler wissen was ich meine. Wenn ein Spiel auf einmal mit in einer Kurve das Stottern anfängt, dann ist das absoluter Müll.

Mafia 2 merkt man allerdings wunderbar an eigentlich ein PC-Spiel zu sein. Die PC-Version bläst die Konsolenfassungen selbst auf meiner nicht gerade aktuellen Mühle mühelos weg.

Das Aliasing in den Konsolenversionen ist eine Frechheit, das Flimmern ebenfalls.

Alles Eindrücke basierend auf einer Demo, welche laut diverser Aussagen in US-Foren zumindest auf der 360 schlechter läuft als auf den bisherigen Preview-Events. Wer weiß, was da wieder getrickst wurde...

Von der Vollversion rede ich ja gar nicht.

Kaufen würde ich mir das Spiel allerdings in keinem Fall. Ausleihen ja aber mich stört einfach zu viel. Die Stadt in Mafia wirkt einfach tot wenn man es bspw. mit GTA vergleicht.

Was den grafischen Gesamteindruck angeht, zerstört Red Dead Redemption Mafia 2 geradezu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück