Mafia II

Was den Unterschied der Konsolenversionen angeht muss man halt abwägen was man haben will. Basierend auf der Demo kann ich nur sagen, dass ich die PS3-Version bevorzuge - trotz der fehlenden grafischen Details wie dem Rasen.

http://i38.tinypic.com/2d2bvch.jpg
http://i34.tinypic.com/ibidk6.jpg

Ich stimme dir wirklich in allen Punkten zu. Sollte ich mir Mafia 2 irgendwann malkaufen, dann für den PC. warum nicht für PS3? Deine Bilder haben es gezeigt :ugly:

Das sieht ja echt so scheiße aus xD

It'z teh cellz!

Ich stimme dir wirklich in allen Punkten zu. Sollte ich mir Mafia 2 irgendwann malkaufen, dann für den PC. warum nicht für PS3? Deine Bilder haben es gezeigt :ugly:

Das sieht ja echt so scheiße aus xD

It'z teh cellz!

Spielt sich auch fast so wie es aussieht. Ziemlich hakelig. Und: Bei der PS3-Version schießt man mit R2. :ugly:

Nach der Demo würde ich behaupten, dass Mafia 2 durchaus das Zeug dazu hat zu den größten Enttäuschungen des Jahres zu gehören.

Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein Spiel mit einer bescheuerten R2-Feuer-Steuerung...
Das ging mir schon bei Bioshock gnadenlos auf den Senkel. Kreuzbescheuert...

Die Entwickler haben heut wirklich nur Quark in der Birne. :ugly:

Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Also mit hat die PC-Demo ziemlich viel Fun gemacht, wobei ich nun auch eingesehen habe, dass GTA und R* eine Klasse für sich ist.

also nach dem was ich hier so gelesen hab,is meine vorfreude doch stark zurückgegangen.ich hoffe einfach mal,dass die entwickler noch einiges an arbeit investieren.ich werd aber auch lieber die tests abwarten.was ich nich so recht verstehen kann,is wieso man bei den konsolen solche grafikdetails,wie das gras (bildern von fortinbras) weglässt.die physx effekte hängen ja irgendwie mit nvidia zusamm.da is das klar.aber die konsolen werden doch wohl in der lage sein so bissl gras darzustellen.

das mit dem R2-feuern find ich jetz nich so schlimm.war,wenn ich mich richtig erinner bei uncharted auch so und da hats mich nich gestört.

Muss meine Meinung nochmal geringfügig korrigieren nachdem ich jetzt noch ein bisschen mehr Zeit in die Demo investiert habe. Auch die PS3-Version hat starke technische Probleme. Was zum Geier hat die Framerate für ein Problem? Das ist in der Lagerhaus-Schießerei kaum auszuhalten. Die ohnehin schon suboptimale Steuerung leidet unter dieser Tatsache noch mehr.

Richtig schick sind auch die Spritepflanzen in der PS3-Fassung:

or5qo5.gif

e1ahw8.gif

Zudem gibt es weniger Passanten/Verkehr.

Hey, ich könnte auch damit leben - wenn die Framerate nicht so übel wäre.

Die Konsolenversionen sind nichts weiter als hingerotzte Ports der PC-Version und die in Vergangenheit von 2k veröffentlichten Konsolenvideos stammten offenbar von der PC-Fassung.

Ich bin leicht schockiert wenn ich ehrlich bin. In dieser Form kommt mir Mafia 2 auf keinen Fall ins Haus.

Wollt Ihr wissen, wie Ihr die Rage Engine von Rockstar richtig zu schätzen lernt? Die Lösung ist einfach: Spielt eine Runde Mafia 2 auf einer der HD-Konsolen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
im game one forum hat einer geschrieben,dass die demo vom letzten jahr sein soll und da auf den messen präsentiert wurde.weis aber nich,ob das stimmt.

Also besser als GTA4 siehts allemal aus vorallem die Innenlevels nur nerven die ein oder anderen lags.

Also besser als GTA4 siehts allemal aus vorallem die Innenlevels nur nerven die ein oder anderen lags.

GTA4 hat ein größeres Areal, eine lebendigere Stadt mit mehr Verkehr und Passanten, die Euphoria-Engine, die ebenfalls Rechenleistung frisst und einiges zur Atmosphäre beiträgt, eine bessere Framerate (360) und eine höhere Auflösung (360). Nicht zu vergessen: Kein oder kaum Tearing.

Vom optischen Gesamteindruck: GTA4 >>>>>>>>>> Mafia 2.

Aber stimmt schon. Die Innenräume in Mafia 2 sind deutlich detailierter als die in GTA. Dafür bricht Mafia 2 unter dieser Detaillast auch ziemlich zusammen.

EDIT: Bisherige Reviews:
Official Xbox Magazine (UK): 7/10
Official PlayStation Magazine (UK) 7/10
Official Xbox Magazine (Australia): 8/10
PC Zone: 80%

Zuletzt bearbeitet:
GTA4 hat ein größeres Areal, eine lebendigere Stadt mit mehr Verkehr und Passanten, die Euphoria-Engine, die ebenfalls Rechenleistung frisst und einiges zur Atmosphäre beiträgt, eine bessere Framerate (360) und eine höhere Auflösung (360). Nicht zu vergessen: Kein oder kaum Tearing.

Vom optischen Gesamteindruck: GTA4 >>>>>>>>>> Mafia 2.

Die Euphoria-Engine ist aber eine Physikengine. Also da macht Mafia 2 absolut nichts falsch. Auf dem PC ist PhysX by NVidia ein Traum.

Ansonsten, die Reviews in dem Bereich werden wohl keine Ausnahme bleiben.

Ich seh schon, ich muss die Demo heute auch mal spielen um mir meine meinung zu bilden, aber auf dem screenshot von Mont4n4 siehts eigentlich nicht soo schlecht aus.

Meine Meinung zur Demo:

Die Atmosphäre ist großartig, die Möglichkeiten schon in der Demo IMO sehr großzügig. Mafia ist grundsätzlich realistischer als GTA und das finde ich echt gut! Man kann sogar tanken gehen! :D

Hab die Demo auf der PS3 und finde die Grafik großartig. Wenns auf PC oder XBox wieder besser aussieht, meinetwegen, ich werd mir keine Filmchen dazu anschauen...man kann sich auch selber den Spaß nehmen...

Also ich hab die Demo vrhin gezockt und muss sagen: ich finde die Steuerung etwas hakelig, vor allem stört mich das man wenn man aus der Deckung gehen will wieder a drücken muss, ich finde Mass Effect oder GoW haben das besser gelöst.
Auch die Grafik finde ich etwas veraltet, z.b. Die häustertexturen fand ich jetzt nicht so schön und die Straßen waren auch eher hässlich.

Also ich hab die Demo vrhin gezockt und muss sagen: ich finde die Steuerung etwas hakelig, vor allem stört mich das man wenn man aus der Deckung gehen will wieder a drücken muss, ich finde Mass Effect oder GoW haben das besser gelöst.
Auch die Grafik finde ich etwas veraltet, z.b. Die häustertexturen fand ich jetzt nicht so schön und die Straßen waren auch eher hässlich.

Auf welchem System spielst du denn? ich kann das nicht nachvollziehen, Häuser und Straßen sind erste Sahne auf meinem PC!

Mein Eindruck von der Demo:

Was als erstes auffällt, ist, dass die Grafik innerhalb von Gebäuden ziemlich nett aussieht, draußen aber absolut Grütze ist. Ferner lassen sich die Fahrzeuge arcade-lastiger als in GTAIV steuern. Die Schusswechsel sind ebenfalls okay. Das obligatorische Deckungssystem halt. Alles in allem ist Mafia 2 ein solides Spiel. Aber es gibt nichts was besonders ins Auge sticht. Nichts was das Spiel auszeichnen würde. Das Mafia Flair ist für mich kein Kaufgrund.

Die Euphoria-Engine ist aber eine Physikengine. Also da macht Mafia 2 absolut nichts falsch. Auf dem PC ist PhysX by NVidia ein Traum.

Ansonsten, die Reviews in dem Bereich werden wohl keine Ausnahme bleiben.

Ich rede jetzt nur von den Konsolenversionen und das ist Euphoria deutlich beeindruckender als das was Mafia 2 zu bieten hat.

Ich rede vom optischen Gesamteindruck und da gehört die Physikengine durchaus dazu.

Gut Optisch ist es keine Granate aber muss ja nicht heißen das es keinen Spaß macht vllt reißt es die Story ja raus immerhin wird dort ja viel Wert darauf gelegt.

Zurück