• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Medal of Honor im Leser-Test: Wie findet die Community den Call-of-Duty-Konkurrenten?

big ron

Bekanntes Gesicht
Wow, ich hab gerade einen anderen Test gelesen, wo es nur 80% gab. Da wurde gesagt, das MoH die Shooter-Genre kein Stück weiterbringt und nur verwertet, was dutzende Shooter davor verwendet haben.

Da sind 91% irgendwie sehr überraschend.

91%??!..da scheint wohl jemand sehr viel ahnung zu haben..oder ein MoH fanboy..xD...lächerlich

91%??!..da scheint wohl jemand sehr viel ahnung zu haben..oder ein MoH fanboy..xD...lächerlich

Warum soll er denn keine Ahnung haben?? Vielleicht gefällt es Ihm ja richtig gut. Abgesehen davon scheint es sich ja nicht viel mit BF BC2 (Multiplayer) zu nehmen und das hat ja auch sehr gute Bewertungen bekommen.

Wow, ich hab gerade einen anderen Test gelesen, wo es nur 80% gab. Da wurde gesagt, das MoH die Shooter-Genre kein Stück weiterbringt und nur verwertet, was dutzende Shooter davor verwendet haben.

Da sind 91% irgendwie sehr überraschend.

Überraschend nur, wenn du von einer objektiven Meinung ausgegangen bist.
Aber ich denke in diesem Falle, kannst du von einer subjektiven Meinung ausgehen.;)
Wenn es ihm Spaß macht und er es super findet, könntest du ihm keinen hehl drauß machen, wenn er sogar 100% geben würde.:D

Ich denk mal, dass wenn man ein spiel entwickelt, und immer unter dem druck steht, besser sein zu müssen als die direkte konkurrenz, in dem fall CoD so kann der schuss auch nach hinten los gehen.
aber wenn ich schon lese nur ein dutzend waffen, sehr kurze kampagne und zu wenig gimmicks im Multiplayer.......dann warte ich auf den 9. November.....

Holen werde ich mir MoH trotzdem, da es schon nicht so schlecht zu sein scheint und ich nun mal auf Militärshooter stehe...

Vor ein paar Tagen gab es auf Steam den Multiplayer für alle anzutesten, dieser hat echt unglaublich viel Spaß gemacht. Das Einzige, was mich an dem Spiel stört, ist die 5 Stunden Story (CoD lässt grüßen).:runter:

Die Grafik ist aber alles außer einer 9. Ich würde eher zu eine 7, wenn nicht sogar 6 tendieren. Besonders im Multiplayer sieht die Grafik, selbst auf dem Rechner, einfach nur grottig aus. Viel zu konsolig, alles extrem verwaschen...

Zuletzt bearbeitet:
Die 91% stellen für mich nur den Singleplayer dar und ist meine persöhnliche Einschätzung. Ich meine wenn ein Spiel wie Call of Duty, das dich von a nach b -ohne Atempause- jagd, die Story nicht mal b-Niveau erreicht und dann 92% im Singleplayer bekommt. Entschuldigung dann glaube ich schon das es gerechtfertig ist, hier bei MoH.
Beim Multiplayer kann man sich streiten, ich finde es auch nicht so gut und werde bei MW2 und BC2 bleiben, aber andere Freunde waren total begeistert. Und wenn man sagen würde MoH revolutioniert das Genre nicht, ähm hat das MW2 oder BC2?? CoD 4 hat das Genre geprägt und Halo davor revolutioniert, und beide verdienen zurecht den Shooter-Thron, an diese Leistung wird in nächster Zeit niemand rankommen.
Es stimmt schon beim Singleplayer bin ich sehr subjektiv gewesen, obwohl die Story kurz war, fand ich sie sehr gut, besser als eine CoD-Story. Im Multiplayer war ich objektiv, hier gehen die Meinung auseinander, wie sonst was.
Und zu meiner restliche Verteidgung, das war mein erster Test. Ich sehe Kritiken hier eher als Feedback und nicht so schlimm, brauche noch das Gespür für die Vergabe der jeweiligen Wertungen, aber im nächsten Test wird das schon. Dann hole ich mir noch einen Freund mit na PC-Version ran, damit die PC-Zocker auch nicht mehr meckern können :) mfg

Ich hab jetzt die Wertungen etwas für euch korrigiert, hab trotzdem noch nen bisschen subjektives in der Wertungen drin gelassen ;) Übrigens den Test hab ich auf X-Box (kleiner Bruder :P) und PS3 gemacht, für die PC Version hatte ich nur die Beta. Will weiterhin Feedbacks, danke schon mal im Vorraus

Cod hat sicherlich das Genre durch dei Story-Erzählweise und die Action geprägt, aber nicht revolutioniert. BF BC2 hat zumindest in Sachen Sound und Zerstörbarkeit der Umgebung das Genre revolutioniert.

Ohjeh, ich hätte ich echt was anderes erwartet, so viele haben ja schon darauf gewettet das Medal of Honor ja der ach so geniale "Call of Duty Killer" wird... ich hätte mich auch gefreut wenns auch nur in die Liga von CoD oder BF kommt... und was ist es letztlich geworden? Laut den vielen Reviews eine der größten Entäuschungen 2010. :(
Ich werde mir das nochmal ganz stark überlegen ob ichs mir mal zu nem kleineren Preis hole.

... naja ich werde mir noch kein abschließendes Urteil erlauben bevor ich es nicht selber gespielt habe.

bin so ziemlich enttäuscht,da gabs missionen wo man dachte;ok nicht schlecht und andere die waren einfach nur grotten schlecht.hatte mehr erhofft.vorallem die nachtmissionen waren von der grafik so was von matschig und pixelig. die missionen am tag in den bergen waren dagegen was fürs auge.wobei man sagen muß das es auch noch nicht des gelbe vom ei war.die bäume sehen aus wie aus papier gebastelt und einfach an anderen stellen hin kopiert. das gras war schauderhaft. von den bugs die ich hatte ganz zu schweigen.bin vom quad abgestiegen und konnte nicht mehr weiterlaufen weil mir ein baum den weg behinderte. gleiche war bei felsen.wenn man zwisch 2 felsen gelaufen war blieb ich oft drin hängen. KI war am anfang so was von dumm. man konnte zu 3 oder 4 gegner hinrennen und ein nach den anderen mit den messer killen.die missionen waren allerdings zu kurz,vor allem bei der preispolitik was EA da abliefert. ein online-pass ist sowas von abzocke, wer kauft denn ein gebrauchtes spiel noch wenn man vorher nicht weiß ob der onlinepart schon gespielt wurde und riskiert das man nochmal 10€ draufzahlen muß nur fürs online zocken? ich jedenfalls nicht.und ich kauf kein spiel wo ich mir nicht mehr sicher bin ob ich es nochmal los werde. in dem sinne war es das letzte spiel von EA.

hmmm cod -killer warum wollen so viele das mal ein game kommt was cod aus dem rennen wirft

seit doch froh das es so ein game wie cod überhaupt gibt

also ich wers mir wohl nicht holen können... hab heute das geld für Black Ops von gamesonly.at überwiesen und dann siehts schon wieder eng aufm konto aus... hab sowieso eher interesse an Vanquisch... mal sehn ^^

Wenn ich am Rechner zocke, dann will ich Rechnergrafik haben, so einfach ist das :ugly:
Ach komm, so lange es bei Spielen auf dem PC keinen Fotorealismus gibt, brauchst auch nich solche Wellen machen.
Die Grafik ist zwar des öfteren besser, aber so eklatant sind die Unterschiede auch nich.

Ach komm, so lange es bei Spielen auf dem PC keinen Fotorealismus gibt, brauchst auch nich solche Wellen machen.
Die Grafik ist zwar des öfteren besser, aber so eklatant sind die Unterschiede auch nich.

Ja, schön wenn du das glaubst.

Ich nenne dir jetzt mal ein paar Spiele:

Arcania, Metro 2033, Crysis (sieht besser aus als Crysis 2), Left 4 Dead 1/2, GTA4 uvm.

Sorry, aber in was für einer Welt lebst du? Die Unterschiede gehen von höheren Texturen, zu besserer Auflösung, zu mehr Details, zu besseren Schatten, zu besserer Physik, zu größerer Weitsicht, zu mehr Objekten, die auf einmal auf dem Bildschirm dargestellt werden... Das macht einen riesen Unterschied.

Sorry, aber wenn ich die Bilder von MoH auf dem PC sehen, vorallem das, wo der Typ auf dem Boden kniet und man dabei diese extrem hässlichen Bodentexturen sieht, dann muss man als ein Spieler, der regelmäßig auch am Rechner spielt, einfach kotzen.

macht mich auch noch heisser auf das agme. aber ich muss sparen, ich muss sparen, ich muss sparen...

macht mich auch noch heisser auf das agme. aber ich muss sparen, ich muss sparen, ich muss sparen...
Überleg es noch mit dem sparen für dieses game.singelplayer ist viel zu kurz.aber bei der grafik könnte man es auch als Glück bezeichnen.matschig,pixelig und zu wenig details.KI ist mega dumm.bin durch ne ganze horde von taliban gerannt,so um die 5 waren es glaube,jeder auf mich geschossen und ich stech se alle ab.ziemlich dumm sind se.und der multiplayer entpuppt sich immer mehr zum camperplatz.so klein wie die gegner sind trifft man nur mit glück von der weiten.außer man hat halt nen snipergewehr umgeschnallt und schießt vom anderen ende der map auf den respawn.zum kotzen so was.die ständigen freeze im sterbefall nerven von mal zu mal.maps sind alle in beige gehalten,gut ist vielleicht verständlich aber eintönig ist es trotzdem.spiel glaube so an die 10 std. aber mehr wie 5 maps hab ich noch nicht gesehen.vorteil ist aber bei dem spiel das die verbindung sehr stabil ist.des muß man lassen.man wird auch nicht gleich rausgeschmissen nur wenn man mal schnell ein kaffee macht,so wie bei cod.zudem kommt noch der dämliche onlinepaß.viel spaß beim wiederverkauf.kann mir nicht vorstellen das einer des spiel kauft,zu einem gleichwertigen shooter, wenn er da extra noch mal 10€ blechen muß wenn er online spielen möchte.finde ich ne frechheit von ea solche verkaufspolitik zu betreiben.solln sie doch spiele besser machen so das man das spiel gar nicht mehr verkaufen möchte.in dem sinne war es auch des letzte spiel von ea das ich mir gekauft habe.

Zurück