• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Offiziell gibt es keine Bestätigung zu einer LE, leider! :(

Zum 1. Video:
Also die Szene die man im Video gesehen hat, scheint tatsächlich ein Flashback gewesen zu sein. Man sieht ja den jungen Snake, und nicht den alten. Aber du hast schon recht, Snake kommt durch Felsen zur Anlage, vielleicht ist das so ne Art Überschneidung von Vergangenheit und Zukunft, denn es scheint ja sehr wahrscheinlich, dass MGS4 auch auf SM spielt, siehe den letzten "offiziellen" Trailer (Szene mit den 2 Metal Gears). Snake sagt, ja, das er "schon wieder diesen Traum hatte". Also ich schließe daraus so ne Art Vorahnung, wie oben schon gesagt.

Zum 1. Video:
Also die Szene die man im Video gesehen hat, scheint tatsächlich ein Flashback gewesen zu sein. Man sieht ja den jungen Snake, und nicht den alten. Aber du hast schon recht, Snake kommt durch Felsen zur Anlage, vielleicht ist das so ne Art Überschneidung von Vergangenheit und Zukunft, denn es scheint ja sehr wahrscheinlich, dass MGS4 auch auf SM spielt, siehe den letzten "offiziellen" Trailer (Szene mit den 2 Metal Gears). Snake sagt, ja, das er "schon wieder diesen Traum hatte". Also ich schließe daraus so ne Art Vorahnung, wie oben schon gesagt.

es gibt ja auch eine trailer, wo der junge snake im osten zusehen ist. also dort, wo old snake in den ganzen videos unterwegs ist. ich bin gespannt wie ein frisch paniertes schnitzel, wie die das erklären....:D:hoch:

es gibt ja auch eine trailer, wo der junge snake im osten zusehen ist. also dort, wo old snake in den ganzen videos unterwegs ist. ich bin gespannt wie ein frisch paniertes schnitzel, wie die das erklären....:D:hoch:
Der Ring schließt sich :D
Wirklich, ich hab die letzten Tage GTAIV gezockt, wie nichts gutes, aber als ich heute mal wieder im RL online war und das Vid über SM gesehen habe und dazu noch ein paar weitere Reviews, hab ich mir gedacht, Gott, GTA ist ein Witz!

Was ist ein SM? ^^

Shadow Moses;) zum Video:
affen geil des mit SM vllt kann man ja doch spielen und zwar mim jungen Snake (der hatte Octocamo also kein flashback) das ganze wurde ja vllt mit absicht vom Kojima eingefedelt damit man denkt es sei n flashback. Bin mal echt gespannt was uns erwartet würde so gerne mitm jungen Snake spielen. Aber eine möglichkeit gäbe es noch wenn old Snake in SM auf Schleich tour geht findet er n gegenmittel gegen die Alterung und man kann im erneuten durchspielen mit dem young Snake spielen(würde auch erklären warum man den young Snake im nahen Osten sah). Wär ja ne möglichkeit.
@Zoso: hast recht GTA4 ist dagen echt ein Witz.:D

Zuletzt bearbeitet:
GTA ist auf jeden Fall das überbewerteste Spiel des Jahres.
Aus Konsequenz,meines Fehlkaufs werde ich mir MGS nicht sofort kaufen und lieber erstmal abwarten ob es da nicht ähnliche Probleme und Negativereignisse gibt,wie bei GTA.
Schade, aber was solch gigantische Spiele angeht,bin ich jetzt sehr vorsichtig.
Könnte mir sehr gut vorstellen,dass MGS ähnliche Probleme macht.:(

Warum sollte es? ;-)

MGS ist kein Multiplattform-Titel... Einer der Gründe (für den ich hier oft und gern verbale Prügel beziehe) warum ich Exklusiv-Titel der Konsolen für sehr, sehr sinnvoll, wichtig und richtig halte :-)

Hier sind noch zwei videos, das erste zeit Shadow Moses in allen MGS teilen, und kurz in MGS 4, ob es nur ein flashback ist, oder ob man MGS1 re-spielen kann ODER ob man nochmal in irgend einer anderen form zurück kehrt, ist nicht bekannt:

SD Video
HD Video
Sagt mal, ist das nicht alles nur ein Witz? Assassin's Snake endete auf die gleiche Weise, nämlich indem man am Ende Hideo Kojima sieht und er grinsend fragt: "Did you like it?"
Und wie ihr alle wisst, war Assassin's Snake auch nur ein Aprilscherz. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich halte das wieder nur für einen Joke.
Ach ja, ein weiteres Indiz meiner Theorie: wenn man Hideo sieht, kann man im Hintergrund auch das Assassin's Snake Plakat sehen.

Ich schreib einfach mal ohne Spoiler,...^^

Klar kommt dieses kleine Video mit Kojima wieder, aber mal ehrlich, würde Kojima Productions so nen Aufwand machen, nur wegen eines kleinen Scherzes? Ich meine, den ganz Vorraum von SM zu basteln, plus Effekte und so, nur wegen eines Scherzes??? Hmm, also beim Aprilscherz war es ja noch mehr oder weniger verständlich und auch nicht so dermaßen aufwendig. War ja lediglich die Spielfigur, die geändert worden ist, praktisch eine Mini Mod. Aber dass Video sah durchaus anspruchsvoller aus.
Die Sache mit den verschiedenen Charakteren als Easter Egg fürs durchspielen, klingt mir sehr logisch ^^ Das wäre einfach toll. ^^ Mit Altair und Young Snake zu spielen ^^

Ich schreib einfach mal ohne Spoiler,...^^

Klar kommt dieses kleine Video mit Kojima wieder, aber mal ehrlich, würde Kojima Productions so nen Aufwand machen, nur wegen eines kleinen Scherzes? ^^
Jop, das könnte jedenfalls sein. Ich meine, so viel ist ja auch nicht zu sehen. Anfangs die Szenen des ersten Metal Gears. Dann als Solid Snake in MGS4-Grafik an der gleichen Stelle rumschleicht. Daraufhin eben, wie Snake im Helicopter erwacht. Eine große Anstrengung wäre das nicht, denke ich.

Kommt drauf an...Glaub mal nicht, dass es ein Leichtes ist, alles für dieses Level zu progen. Was da alles mitspielt...Erstmal Texturen erstellen, für Schnee, Bäume, Fels, Stahl und das alles in verschiedenen Formen. Das dauert erstmal und dann noch die Effekte wie der Schneesturm, Fußspuren, Schnee auf dem Bildschirm, usw.
Wenn sie das alles nicht eh schon vorher geprogt haben, ist das aber ne Heidenarbeit, sag ich dir.

ich schliess mich ZoSo Capricorn an. als einfach scherz wäre das zu aufwendig. zudem was soll daran lustig sein? ich meine, er zeigt uns Shadow Moses in MGS4!!! als verarsche, nach dem motto, dass wird es nicht geben? wäre einwenig selten dämlich...denke mal das SM eine wichtigere rolle spielt und das video berechtigt ist. das altair kostüm wird sicherlich in den extras auftauchen, als zusätzlicher skin für gesammelte dog tags oder so:D.

ich schliess mich ZoSo Capricorn an. als einfach scherz wäre das zu aufwendig. zudem was soll daran lustig sein? ich meine, er zeigt uns Shadow Moses in MGS4!!! als verarsche, nach dem motto, dass wird es nicht geben? wäre einwenig selten dämlich...denke mal das SM eine wichtigere rolle spielt und das video berechtigt ist. das altair kostüm wird sicherlich in den extras auftauchen, als zusätzlicher skin für gesammelte dog tags oder so:D.

Ich tendiere zwar eher zu irgendeinem anderen abgedrehten Scheiß, den sich Kojima und Mannen ausgedacht haben, wie z.B. an 100 bestimmten Stellen Männermagazine lesen oder so, aber ja, entweder durch die MGS-typische Sammelaufgabe oder eben durchs Durchspielen.

Man kann sich insgeheim auf den 1. Juli freuen. Der Aprilscherz war ja logischerweise am 1. April, das SM Video am 1. Mai, wenn wir Glück haben, erscheint am 1. Juli noch ein letztes Video...

da bin ich mal auf den 1. Juni gespannt hoffe das es den young Snake wirklich gibt und Shadow Moses dann gäbe es echt nen haufen abwechslung was Szenario angeht wüste, in Südametika son dschungel vllt und dann noch Schnee usw. da wird der Octocamo viel zu tun haben:D. Gibts eigentlich wieder das Theatre View also alle Zwischensequenzen zum nachschauen? Und was wirds noch neues geben??? Hab gehört das es die Moves die Snake drauf hat zum üben gibt im Menü sonst gabs die ja immer nur zum anschauen in MGS2-3.:)

hab mir gestern nochmal den trailer angeschaut und zwar in HD. man kann erkenne, dass snake keine octocam trägt bzw. es sieht mehr wie der anzug aus MGS1 oder 2 aus.

@kenny
Also was es so für Features gibt, ist eigentlich bis jetzt noch überhaupt nicht bekannt. Das was du meinst, sowas wie Bossfights oder eben den Theater Mode ist alles nicht bestätigt. Bei der US Fassung von MGS3 war ja beides nicht mit dabei, währenddessen die EU Fassung von MGS3 diese beinhaltete, weil sie später rauskam. Möglich wäre es, dass solche Sache per Download nachgereicht werden.
Ein Tutorial ist wahrscheinlich, bei der MGO Beta gab es auch eine (zwar dürftige) Anleitung fürs Spiel.

@dave
Obwohl, ich finde der Anzug sieht dem Ocotsuit sehr ähnlich. Das kann man gar nicht genau beurteilen, dafür sieht man zu wenig von Snake. Also wie gesagt, es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Old Snake träumt einfach nur.
2. Es ist wieder nur eine Farce.

Die Möglichkeit, dass man MGS1 spielen kann, ist glaube ich tatsächlich nicht möglich. Es sprechen zuviele Fakten dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt den das es ein MGS1 Remake ist es ist MGS4 und man spielt mim Jungen Snake im jetztigen(verlassenen?) Shadow Moses wie du schon gesagt hast es ist für nen scherz zu aufwendig der Sturm , die map, der Charakter... und es ist der Octocamo wenn du auf die Beine schaust siehst du so die Muskelabbiludungen des Anzugs und die Füße sind genau wie beim Octocamo. Auf dem Anzug liegt halt viel schnee und Eis deswegen ist er schwer zu erkennen aber außrüstung und alles ist genau wie beim Old Snake. Ich bin zu100% überzeugt das es so spielbar sein wird Hideo hat ja nix gespoilert es sieht aus wien gack damit man es dafür hält und das man auf Shadow Moses sein wird ist kein geheimnis wie im TGS07 Trailer man sehen konnte(Metal Gear Duell). Also für mich sah das alles sehr nach Ingame aus.

ich meine im trailer gesehen zuhaben, es gibt ja stellen an snake die nicht von schnee/eis bedeckt sind, wie snake einen bodyarmor an hat. son ding, dass mit schnüren festgezurt wird. und dass ist wohl definitiv älterer natur.

ich meine im trailer gesehen zuhaben, es gibt ja stellen an snake die nicht von schnee/eis bedeckt sind, wie snake einen bodyarmor an hat. son ding, dass mit schnüren festgezurt wird. und dass ist wohl definitiv älterer natur.
Halte mal das bild bei 1:49 an dann kan man gaz genau a den beinen erkennen das es n Octocamo ist der Anzug liegt eng an und es sind eben so Muskeln zusehen und an den Füßen und Waden sieht man die gleiche musterung wie beim Old Snake es ist 100% der Octocamo.

Zurück