• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

war gestern auch im gamestop und da wurde noch nix verkauft...im selben Einkaufscenter war noch ein grossen Elektronik Fachmarkt ders natürlich schon verkauft hat...da es da die LE gab hab ich gleich zugeschlagen da ich eh keine Lust hatte heut nochma da hinzufahren....immerhin 30km.

Sauerei isses trotzdem...

Bin nun endlich dazu gekommen, mein Spiel abzuholen. Nachdem ich die Limited Edition in den Händen gehalten hatte, wurde es dann doch die normale Version.

So 'Live' konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, weshalb in 100 Euro investieren soll. Dafür ist das gebotene dann doch zu schwach. Da hat mir die GTAIV-SE deutlich besser gefallen. Da gab es etwas mehr für die 90 Euro.

Zum Spielen werde ich frühestens heute Abend nach dem EM-Spiel kommen, aber auch nur wenn ich vorher nicht wieder GRID ins Laufwerk lege.

Sehr schön. Habe gestern Abend die Mail erhalten, dass mein Spiel versand wurde. Wahrscheinlich muss ich mich aber noch bis Morgen gedulden, da die Mail auch erst sehr spät kam. Schade.

Bin nun endlich dazu gekommen, mein Spiel abzuholen. Nachdem ich die Limited Edition in den Händen gehalten hatte, wurde es dann doch die normale Version.

So 'Live' konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, weshalb in 100 Euro investieren soll. Dafür ist das gebotene dann doch zu schwach. Da hat mir die GTAIV-SE deutlich besser gefallen. Da gab es etwas mehr für die 90 Euro.

Zum Spielen werde ich frühestens heute Abend nach dem EM-Spiel kommen, aber auch nur wenn ich vorher nicht wieder GRID ins Laufwerk lege.

Hatte auch etwas "größeres" erwartet, allerdings weiß ich ja noch nicht, was mich auf der Blu-Ray erwartet, die Spoilert ja, guck ich mir erst nachher an.

Was das Spiel angeht - ich habe es schon seit dem 11ten - WOW!
Es haut einen einfach um! Am Anfang in den ersten Missionen die ein bisschen einführend sind, gehts Actionlastig zu, aber dann kommt richtiges MGS feeling auf!

Achja: Die Grafik haut alles bisher dagewesene um, Meiner Meinung nach kann CoD4 einpacken, das merkt man spätestens ab Kapitel 2.

Hat jemand nen Plan wie ich Vamp platt kriege? Sofern jemand schon da ist, ich bin kurz vorm verzweifeln... ;o)

Hilfe wäre sehr nett...

Alles in allem bleibt mir nur zu sagen; Das Spiel ist bis jetzt der Oberhammer, Schwierigkeitsgrad ist durchaus sehr gut - Grafik überdurchschnittlich gut - Qualitativ das hochwertigste PS3 spiel meiner Meinung nach momentan.

Grüße...

Hab das Spiel auch endlich! Wirklich ein sehr schönes Stück Software. Die Sequenzen sind bekannt schön animiert und das Gameplay spielt sich sehr viel flüssiger als noch bei MGS3. Nur leider fällt Snake nach wie vor so komisch um, wenn ein Soldat ihn im Nahkampf trifft.
Sonst hab ich noch nichts zu bemängeln.

Hat jemand nen Plan wie ich Vamp platt kriege? Sofern jemand schon da ist, ich bin kurz vorm verzweifeln... ;o)

Hilfe wäre sehr nett...

Alles in allem bleibt mir nur zu sagen; Das Spiel ist bis jetzt der Oberhammer, Schwierigkeitsgrad ist durchaus sehr gut - Grafik überdurchschnittlich gut - Qualitativ das hochwertigste PS3 spiel meiner Meinung nach momentan.

Grüße...

Also...
Sich mit dem Raketenwerfer und der Spritze die man vom Waffrenhändler erhält ausrüsten (Munition kann man sich ja während dem Kampf kaufen), wenn er umfällt und bei halbem bewusstsein wieder aufsteht ihn in CQC-Würge nehmen (R1-Taste) und dann die Dreiecktaste drücken.

Wörter die ich mit MGS 4 in Verbindung bringe: Super, genial, spannend, geil etc.:D

Allerdings fällt es mir bei Teil 4 am schwersten NICHT auf den Gegner zu schießen. Bei den anderen drei Teilen, und ganz besonders beim dritten, habe ich immer versucht dem Gegner auszuweichen und nur im Notfall die Betäubungswaffen zu benutzen.

Aber bei MGS4 gibt es, dank dem günstigen "Waffenwaschen", ein mächtiges Waffenarsenal, der Traum eines Waffenfetischisten. Und genau deswegen ist es für mich so verlockend auf den Gegner zu schießen. Wenn ich bei einer Gruppe PMC´s vorbeikomme und ich eine P90 oder ein SCAR-H in den Händen halte, dann muss ich meinen Ballerfinger im Zaum halten, was gar nicht so einfach ist.;)

Kurze Frage

Ich wollt mir heut eine Konami ID erstellen. Nur ich komm da irgendwie nicht weiter. Ich geb meine Daten ein, und drück auf weiter, aber dan kommt genau die selbe Seite nochmal. Passwöter und ID hab ich richtig eingeben. Ich weiß nich woran es liegen kann.:(

Könnt ihr mir da helfen??

Gruß snake

ja man braucht tatsächlich ein game Id

es ist ganz einfach
auf konami id ... seite gehen
unten auf österreich klicken
und den ganzen mist ausfüllen

wenn ich alles ausgefüllt habe und am ende auf weiter klicke passiert nix und es geht zum letzten bildschirm (wo man alles eingibt) zurück ohne dass da irgendwas steht dass irgendwas falsch ist...es geht nicht weiter..was muss man da machen?? gehe ich wieder auf start bin ich wieder auf der startseite...habs jetzt im internet probiert am pc und der gleiche mist

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage

Ich wollt mir heut eine Konami ID erstellen. Nur ich komm da irgendwie nicht weiter. Ich geb meine Daten ein, und drück auf weiter, aber dan kommt genau die selbe Seite nochmal. Passwöter und ID hab ich richtig eingeben. Ich weiß nich woran es liegen kann.:(

Könnt ihr mir da helfen??

Gruß snake

Genau deshalb bin ich hier, habe haargenau das gleiche Problem und wollte dies hier ansprechen.

Ok, hab das Problem gelöst.;) Ihr dürft nicht die Quik Registration machen. Sondern die normale auf der Hauptseite. Da gings bei mir grad ohne Probleme.:hoch:

https://id.konami.net/login.do <-- Und da dan auf rechts oben auf Regestieren gehen.

Gruß snake

Stempelt mich von mir aus als Hater ab, aber nach etwa zwei Stunden spielen - die mir wie gefühlten vier Stunden vorkamen - gebe ich mal eine erste, vorsichtige Meinung zum Spiel ab:

- Das Spiel ist bombastisch inszeniert, keine Frage
- Grafik passt, hat aber ein paar Macken. Andere Spiele sind schöner. Als PS3-Beispiel nenne ich hier Uncharted.
- Sound ist ebenfalls top. Was bemängelt wurde ist das Fehlen von 'Ohrwürmern'. Das kann ich so bestätigen. David Hayters Vertonung von Old Snake ist ab und an für unfreiwillige Lacher gut.
- Mir fehlt bereits jetzt die Motivation weiterzuspielen...

Das liegt nichtmal an der Länge der Zwischensequenzen. Mir gibt die Story so rein gar nichts mehr. Den 1. Teil fand ich genial, den 2. recht gut und den 3. ziemlich langweilig. Mir wird nun bewusst und ich habe mich ebenso auf das Spiel gefreut wie viele andere hier, dass ich kein Fan der Serie bin sondern sie immer 'nur' sehr gut fand. Es ist in der Tat so, dass mich die Story schlicht nicht mehr fesseln kann. Es gibt viele coole Einfälle aber es ist fast zuviel und das Gesamtkonstrukt passt nicht.

Meine 'Meckerei' bezieht sich also weder auf Technik, noch auf das Gameplay sondern einzig und allein darauf, dass mir die Story nicht gefällt. Ich spiele derzeit lieber GRID.

Mein kurzes Vorabfazit: Uncharted ist für mich nach wie vor das beste PS3-Spiel, und bisheriges Spiel des Jahres bleibt für mich GTAIV.

@Forti: 3 Buchstaben: OMG.

Aber sowas hab ich erwartet für mich war bis jetzt der 3 der beste teil danach 2 und 1 tja und ratet mal auf welchem der 4 kommt.:D Was soll ich sagen außer Genial?!:hoch:

bin so ziemlich der selben Meinung wie Fortinbras, wobei ich sagen muss, dass manche Texturen übel sind... matschig wäre ja noch okay... aber es sind einige sehr stark verpixelt und haben den anschein nur aus übertriebenen Bump-kanälen zu bestehen. Ansonsten aber TOP... aber GRID fesselt mich derzeit auch mehr... da steig ich wenigstens bei der Story durch :D und GTA4, mmh..49% erreicht und irgendwie ist die Luft raus.

ich find den online modus grütze bis jetzt,jedenfalls die deathmatches

Zurück