• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

@Neaera: Hast Du es bereits durchgespielt und den Abspann durchgelesen? Wie lange hat es gedauert?

Also das Spiel ist fesselnd und ruft in mir Begeisterung hervor.Bin jetzt gerade erst beim zweiten Kapitel.

Was mich nur etwas stutzig macht ist diese Riesenauswahl an verschiedenen Waffen und die Möglichkeit sich wie ein Westernheld durch die Level zu ballern,ist genauso effektiv wie sneaken,etwas verwirrende Angelegenheit bei einem STEALTH Spiel.

Metal Gear 4 is halt scheinbar kein reines Stealth Game mehr:huh:. Aber meiner Meinung nach konnte man sich in MGS 3 Snake Eater schon gut durch die Landschaft Schießen, wie es jetzt sich beim 4 Verhält weiss ich nicht, habs noch net

Hab 22stunden gebraucht, aber pausieren uns die Cutscenes werden mitgezählt und ich hab zwischendrinn lange pausiert weil meine Freundin angerufen hat.... Also ~20st könnten passen...(bin aber auch viel geschlichen) und es gab keine Cutscene die 90min war ... das Ende war die längste ging aber auch höchstens 40min ;)

Mal ne Frage:
Gibt es bei Drebin keine Chaffgranaten? Denn im Shadow Moses abschnitt wären die doch sehr hilfreich gewesen, da waren doch nur diese Kugeln ... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Tactical Espionage Action

Das ist es was MGS4 bietet. Es ist eben beides möglich: Stealth und Action. Je nachdem, wozu du Lust hast, kannst du dich zwischen den beiden entscheiden. Ich finds toll. Wenn ich gerade mal Bock habe alle umzunieten, kann ich das tun, wenn ich lieber heimlich, still und leise durchs Level gehen will, ist das auch möglich. Ist doch super!

Bin gerade Akt 3, fast am Ende und bin sowas von der lange Konversation mit ... geflasht, es ist unglaublich, einfach unglaublich!

Ich bezweifel, dass die US-Version auch deutsche Untertitel beinhaltet. Bei der DE-Version konnte man auch keine Untertitelsprachen anwählen, warum sollte das bei der US-Fassung anders sein?

das wär schade,weil viele games doch bereits multilingual sind,zumindest die untertitel. wär halt gut gewesen,weil das spiel dort nur ca41€ kostet

Leute, wirklich nur auf den Spoiler klicken wenn ihr MGS4 durchhabt, vorher auf KEINEN Fall, da entgeht euch eine Menge Spielspaß!

Gestern habe ich MGS4 durchgezockt und bin wirklich beeindruckt was Hideo diesmal wieder für ein grandioses Spiel erschaffen hat.
Besonders gut hat mir der Auftritt von EVA und Big Boss gefallen.

Aber im Endeffekt ist die Story doch total simpel, oder? Nach MGS2 habe ich immer überlegt: "Hm, wer sind diese Patriots? Und wie ist Big Boss darin verwickelt?" Und so weiter, zuerst eine spannende Story, dann aber eine etwas simple, aber trotzdem geniale Erklärung.
Was mir auch noch gut gefallen hat, war die Erklärung wie die restlichen Charaktere aus MGS3 in die späteren Ereignisse verwickelt waren.

Und die Nostalgie in diesem Spiel! Stichwort: Shadow Moses Traum oder als ich dann auf die Anlage zugelaufen bin und plötzlich "The best is yet to come" aus den Boxen erklingt, herrlich!

Super, Hideo, bis auf den kleinen Ausrutscher in MGS2 (Stichwort: Raiden) ist dir eine grandiose Saga gelungen, bei der sich so mancher "Hollywoodblockbuster" eine dicke Scheibe in Sachen Story und Erzählstil abschneiden kann.

So, jetzt spiele ich es nochmal, aber ohne ca. 300 Gegner zu erschießen (hab am Ende die Auszeichnung Tarantula bekommen, viele Gegner getötet, wenig entdeckt und wenig gestorben.
Und die Auszeichnung Eagle habe ich auch bekommen, viele Kopfschüsse und generell ein guter Schütze:D)

gestern/heut ist mein Laufwerk beim MGS4 spielen verreckt ich bin ja so ein glücks pilz.:autsch:

Was mich nur etwas stutzig macht ist diese Riesenauswahl an verschiedenen Waffen und die Möglichkeit sich wie ein Westernheld durch die Level zu ballern,ist genauso effektiv wie sneaken,etwas verwirrende Angelegenheit bei einem STEALTH Spiel.
Es wurde soweit ich mich erinnere auch schon vor Monaten bei einer Präsentation gesagt, dass man das Spiel sowohl mit Stealth als auch mit geballere durchspielen kann. Wenn man es aber mir reinem geballere spielt, geht wohl der wirkliche Sinn des Spiels verloren, oder? ;)
Nebenbei: Kann man das Spiel nicht sogar ganz in der Ego- Perspektive spielen?

Jetzt reichst mir!
Jetzt muss ich um Hilfe fragen, und zwar:

Screamin Mantis,
Am Anfang hängen ja die Frogs und Meryl wie Marionetten in der Luft. Anfangs hab ich gedacht indem ich alle zu Boden werfe passiert der nächste Schritt im Kampf, aber da passierte nichts. Was muss ich machen?
Hab schon oft versucht Mantis mit Waffen zu erledigen, ging ja schließlich nicht. Dann hab ich schon wer weiß wie oft den Hologramm Globus am Generator kaputtgeschossen, ging auch nich!
Kann mir bitte Jemand erklären wie ich Generel gegen Mantis kämpfe? Bitte nicht den ganzen Kampf erzählen, ich will nur das es im Kampf weitergeht.

Habe heute Abend den ersten Bosskampf durch und muss sagen,daß es wirklich etwas leicht und eifach durchschaubar ist.Nach dem zweiten Anlauf war es das dann auch schon,ein wenig fordernder können die Kämpfe doch sein.

Wenn ich mich an den letzten Bosskampf des Vorgängers gegen The Boss erinnere,dann bin ich noch immer voll geflashed.Erstens das Setting auf der Blumenwiese und der fordernde Schwierigkeitsgrad,ich glaube nach dem 30sten Anlauf habe ich es dann geschafft.:uff:

So etwas fehlt mir bei MGS4 doch sehr.

Jetzt reichst mir!
Jetzt muss ich um Hilfe fragen, und zwar:

Screamin Mantis,
Am Anfang hängen ja die Frogs und Meryl wie Marionetten in der Luft. Anfangs hab ich gedacht indem ich alle zu Boden werfe passiert der nächste Schritt im Kampf, aber da passierte nichts. Was muss ich machen?
Hab schon oft versucht Mantis mit Waffen zu erledigen, ging ja schließlich nicht. Dann hab ich schon wer weiß wie oft den Hologramm Globus am Generator kaputtgeschossen, ging auch nich!
Kann mir bitte Jemand erklären wie ich Generel gegen Mantis kämpfe? Bitte nicht den ganzen Kampf erzählen, ich will nur das es im Kampf weitergeht.
Ganz einfach. Siehst du seine beiden kleinen Puppen die um ihn rumherumschweben? Abknallen, undzwar komplett Kaputtmachen, dauert ein wenig, er lässt dann eine Fallen, die schnappst du dir, und ballerst ihn damit ab. Dann den Sixaxis schütteln und Tot :D

Habe heute Abend den ersten Bosskampf durch und muss sagen,daß es wirklich etwas leicht und eifach durchschaubar ist.Nach dem zweiten Anlauf war es das dann auch schon,ein wenig fordernder können die Kämpfe doch sein.

Wenn ich mich an den letzten Bosskampf des Vorgängers gegen The Boss erinnere,dann bin ich noch immer voll geflashed.Erstens das Setting auf der Blumenwiese und der fordernde Schwierigkeitsgrad,ich glaube nach dem 30sten Anlauf habe ich es dann geschafft.

Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Hatte erst Einfach Liquid, da wars total easy, auf dem Dritten(das schwerere "Normal") wars schon etwas fordernd. Freue mich schon auf Extrem Big Boss :D Aber erstmal Hart Big Boss packen ^^
So, hab das Spiel jetzt beinahe 2x durch, und ich muss sagen, Wow, Hideo, ich liebe dich.

Dieses Spiel hat mich mindestens 15x zum Heulen gebracht, Emotional ohne Ende. DAS ist eine Story! Man, ich kann nur staunen. Hier mal, mein "Eindruck" bzw mein Mini-Test.
(Warnung: Wer das liest, und das Spiel noch nicht beendet hat, kann sich evtl den Spaß daran nehmen!)

Positives:
+ Die Grafik. Gibt nix zu meckern, Grandios.
+ Die Story :hoch:!
+ Gameplay. Geht sehr flüssig von der Hand, man lebt sich schnell ein
+ Sound. Jetzt weiß ich, wieso Blu-Ray. Meine Fresse ist das Geil :D
+ Einfallsreichtum. Shadow Moses? Als ich das sah, musste ich lachen und weinen. Das ist sooowas von Genial! In Otacons Büro! Mit Original von ihm bepisstem Schrank! GEIL! Und dann noch "BLACKOUT - HIDEO2" , man hab ich gelacht :D
+ Cutszenes. Hollywood lässt grüßen, Hideo hat eine tolle Arbeit als Regisseur geleistet. Perfekt, und die Rückblenden wecken errinerungen.

- Negativ? Einen Negativpunkt hab ich. Man konnte den Aufzug in Shadow Moses nicht benutzen :D
- Schleichwerbung, aber die fand ich eher Witzig als Negativ. Alle PC´s von Otacon sind von Apple, und nen Macbook hat er auch. Wusste garnicht, das Vamp und Naomi Sony Ericson Handys haben, sogar das selbe nur in verschiedenen Farben ^^

Jaja.. der Hideo... Klasse Kerl, die LE Blu-Ray ist ihr Geld Wert, ich find den Cool den Kerl ^^. MGS4 ist definitiv das Beste Stück Software, was ich je gesehen habe, und ich spiele bereits sein NES Zeiten.

Ein Meisterwerk!

Achja: Der Online-Modus ist Klasse :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Hatte erst Einfach Liquid, da wars total easy, auf dem Dritten(das schwerere "Normal") wars schon etwas fordernd. Freue mich schon auf Extrem Big Boss :D Aber erstmal Hart Big Boss packen ^^
So, hab das Spiel jetzt beinahe 2x durch, und ich muss sagen, Wow, Hideo, ich liebe dich.
:hoch:

Ich habe den europäischen Normalmodus gewählt,also das entspricht wohl einem mittelschwerem Schwierigkeitsgrad.

Aber selbst auf diesem Schwierigkeistsgrad waren die Bosskämpfe deutlich fordernder.

Seitdem ich die PS3 habe,gab es kein einziges Spiel,dass mich wirklich hart gefordert hat.
Das liegt wohl an der Absicht der Spieleentwickler auch Non Gamer auf die Spieleschiene zu bringen und denen ein interaktives Kinoerlebnis zu bieten.MGS4 ist auch mehr Film als Spiel,aber trotzdem den Kauf Wert und wirklich gelungen.

Ich hoffe Konami wird alle 4 Teile eines Tages in einem Spiel unterbringen,so daß man die Story komplett in einem Stück durchspielt.

Wenn ich mich an den letzten Bosskampf des Vorgängers gegen The Boss erinnere,dann bin ich noch immer voll geflashed.Erstens das Setting auf der Blumenwiese und der fordernde Schwierigkeitsgrad,ich glaube nach dem 30sten Anlauf habe ich es dann geschafft.:uff:

Im letztem Showdown des Spiels wirst du deine Meinung bestimmt ändern.

Also ich habs eben durgezockt und ich muss sagen, einfach genial.
Mit Worten kann man dieses Stück Software nicht beschreiben.
Einfach genial.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, kurze Frage an die keine-Kills, keine-Rationen, keine-Continiues, keine-Alarme - Zocker:

Gelten diese "Vorsicht"-Phasen auch schon als Alarm?

also ich hab mal ne frage an die, die es durch haben

ich hba mal vor lange zeit ein gameplay video von kojima gesehen
er hat das erste level gespielt
ganz am anfang
und hatte schon gesichtstarnung, solid eye, und tolle waffen
alles sachen die man erst später kriegt
kann man also die gekauften waffen beim zweiten durchspielen benutzen?

So,
heute morgen um 2 Uhr habe ich auch MGS4 durchgespielt. Ein wirklich tolles Spielerlebnis das mich genau 23:26:24 Stunden gepackt hat, aber eins fehlt mir sehr am Spiel.
Und zwar das typische Metal Gear Gameplay:

-Wenn man endeckt wird sind die PMC's meisten aber eher damit beschäftigt gegen die Rebellen zu kämpfen anstatt Snake zu suchen
-Das bombastische Waffenarsenal könnte eher zu Call of Duty anstatt zu MGS zu gehören
-Die Bosskämpfe sind nicht mehr so genial wie in den alten Teilen
-Zuviel Krieg

Ok, zuende gemeckert. Natürlich macht es das Spiel nicht schlecht aber ich finde halt für ein Metal Gear sind die oben genannten Punkte tödlich. Wer darüber aber hinweg sehen kann wird glaub ich nichts bemängeln können, da alles andere perfekt ist.

Jetzt werde ich das Spiel nochmal durchspielen, aber diesmal eine Schwierigkeitsstufe höher, gespielt habe ich auf "Normal".

Mfg ZERO

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal ne frage an die, die es durch haben

ich hba mal vor lange zeit ein gameplay video von kojima gesehen
er hat das erste level gespielt
ganz am anfang
und hatte schon gesichtstarnung, solid eye, und tolle waffen
alles sachen die man erst später kriegt
kann man also die gekauften waffen beim zweiten durchspielen benutzen?

Jo. (Mind. 5 Zeichen? wtf? naja, sollten jetzt genug sein) Damit hat sich meine Theorie bestätigt, nech, Lars? Man kriegt die aber erst,wenn man bei Mark II ist.

Zurück