• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Ich habe den europäischen Normalmodus gewählt,also das entspricht wohl einem mittelschwerem Schwierigkeitsgrad.

Aber selbst auf diesem Schwierigkeistsgrad waren die Bosskämpfe deutlich fordernder.

Seitdem ich die PS3 habe,gab es kein einziges Spiel,dass mich wirklich hart gefordert hat.
Das liegt wohl an der Absicht der Spieleentwickler auch Non Gamer auf die Spieleschiene zu bringen und denen ein interaktives Kinoerlebnis zu bieten.MGS4 ist auch mehr Film als Spiel,aber trotzdem den Kauf Wert und wirklich gelungen.

Ich hoffe Konami wird alle 4 Teile eines Tages in einem Spiel unterbringen,so daß man die Story komplett in einem Stück durchspielt.

1. Naja, ich hab erst auf Liquid Einfach gespielt (:D) und da hatte der Boss 10 Attacken weniger. Ich freue mich auf Extrem Big Boss, vllt hat er dann noch ein paar Attacken mehr. Sollte jedenfalls schwerer sein ^^

2. Meine Meinung. Ich bin mir aber irgendwie sicher, das das kommt. ^^

Kurze Frage:

Wie viele Kapitel hat den MGS4?? Bin grad bei Akte 3.

Ich hab mal eine Frage zu den Boss-Kämpfen:

Ist es eigentlich egal ob man den Boss besiegt in dem man ihm die Lebensenergie abzieht oder die Gesundheitsanzeige auf null bringt?

Bei MGS 3 war es ja so dass man andere Sachen (bessere) bekommen hat wenn man ihm die Stamina-Leiste abzieht, ist das beim 4. Teil auch wieder so? Hab da nicht großartig davon was gemerkt.

Ich hab mal eine Frage zu den Boss-Kämpfen:

Ist es eigentlich egal ob man den Boss besiegt in dem man ihm die Lebensenergie abzieht oder die Gesundheitsanzeige auf null bringt?

Bei MGS 3 war es ja so dass man andere Sachen (bessere) bekommen hat wenn man ihm die Stamina-Leiste abzieht, ist das beim 4. Teil auch wieder so? Hab da nicht großartig davon was gemerkt.

Ist afaik nicht so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Game am Samstag morgen begonnen und vor ca. 2 Stunden beendet. Was soll ich sagen, es hat fast alle meine Erwartungen übertroffen. Die einzigen 2 kleinen mankos waren die Zwischengegner bei denen ich etwas die "Abgefahrenheit" der vorgänger vermisst hatte und die Spielzeit (habe 18 Stunden und 33 Minuten auf Normal Naked gebraucht) habe ich mir etwas länger erhofft (werds natürlich noch auf Hart/Extrem Big Boss versuchen). Was mich sehr positiv überrascht hatte war die spannende/fesselnde story die sich in den Sequenzen sehr gut entfaltet hat und somit auch die längste Sequenz wie 2 minuten vorkam. Allein das Fantastastisch Inszenierte Ende (von dem ich nichts Spoilern werde) ist einfach der Hammer.

Alles in allem, DIESES SPIEL ALLEINE RECHTFERTIGT DEN KAUF EINER PS3

Also, viel spaß damit!

mfg

Alles in allem, DIESES SPIEL ALLEINE RECHTFERTIGT DEN KAUF EINER PS3

Das hab ich mir auch gedacht. Die imo beste Sequenz ist die am Ende von Kapitel 3, dort wo versucht wird
Liquid zu verhaften.
Die Inszinierung war einfach fabelhaft, alles hat gestimmt.
Ich freue mich schon auf das Ende, bin gerade auf der
Outer Haven
angekommen.

Tschuldigung, war doch falsch informiert. Man bekommt doch etwas , wenn man Bosse betäubt, nämlich
ihre Gesichter für die OctoCamo dingensbummensmaske :D

Hat sich eigentlich einer aus diesem Forum, EXTRA wegen MGS 4 ne PS3 gekauft?
Würde mich mal Interesieren:D

Ja ich :D Hab sie mir wegen dem Spiel gekauft, hätt ja auch ne Wii oder ne Xbox werden können.

Ich weiß , das du das wahrscheinlich nicht so gemeint hast, aber egal :D

Das hab ich mir auch gedacht. Die imo beste Sequenz ist die am Ende von Kapitel 3, dort wo versucht wird
Liquid zu verhaften.

Dem kann ich zustimmen, mal von der endsequenz abgesehen. Die war total Geil!
2 Milliarden Soldaten, und dann gehen die Waffen nicht, und Liquid packts auch noch ^^. Gefühlvolles mit Meryl und Big Mama. Klasse, die Sequenz !

Hab ja noch was vergessen, habe die Auszeichnung "HAWK" bekommen, weiß aber leider nicht mehr was genau das bedeutet hatte. Gibt es eine art Statisik menü wo ich nochmal im nachhinein alles durchsehen kann? Wollte grade im menü in "EXTRA" schauen, aber meine dumme PS3 versteht sich mit meinem Internet nie so richtig...was gibts den im Extra menü noch so zu bestaunen? Naja, ich bin dann mal auf "Hart Big Boss" anfangen ;)!

mfg

Ich liebe es...herrgott ich liebe es einfach^^

Snake ist nun so alt wie ich, alle Spiele waren bis jetzt immer oberste Spitze...aber Guns of The Patriots ist einfach nochmal eine Schippe besser...großen Respekt an Hideo Kojima und sein Team...

Die "Mikrowellen-Szene" sucht echt ihresgleichen...

ich hab mich hier mal kurz angemeldet und zwar aus folgendem Grund :

Ich habs jetzt auch durchgespielt... und habe auch schon mit einem höherem Schwierigkeitsgrad angefangen, wollte allerdings etwas "gechillter" spielen^^ und ab und an mal n bisschen von meiner Mukke hören... ich hab mir jetzt auch schon Musik auf die Festplatte gezogen, weiß allerdings nicht, wie ich sie im I-Pod finde... muss ich die Musik irgendwie importieren oder müsste er sie normalerweise automatisch erkennen und im ipod anzeigen. (Die Themes und die gefunden Stücke werden angezeigt, nur meine eigene nicht"...

EDIT : außerdem ist es sinnlos.... dass man getötete Gegner erst tragen muss und so, damit sie ihre Items fallen lassen... kann man sie nicht irgendwie wie bei der Leibesvisitation untersuchen? oder muss man die tragen?

PS : Das Game ist Top. Hätte am Schluss fast geheult.
Spoiler:
Bei der Mikrowellenszene hatte ich totale Gänsehaut bekommen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo könntet ihr mir bitte auf die sprünge helfen.

Habe das erste Gespräch von Snake und Naomi,das in ihrer Praxis in Südamerika nicht ganz kapiert.Bitte nicht mehr erzählen als nötig.
Was hat Liquid ocelot eigentlich jetzt vor? Will er jetzt die PMCs kontrollieren?Ihre Gefühle die der PMCs?Oder will er sie ausschalten mit seinem was weis ich,was die halt so verrückt macht und durchdrehen lässt die PMCs?Bevor Naomi mit Snake und Drebin flüchten kann aus dem Hubschrauber,sagt sie doch irgendetwas wie,"es funktioniert noch nicht richtig",als die PMCs wieder durchgedreht
sind.Was funktioniert da noch nicht richtig?Die Kontrolle über die PMCs oder wat?

Danke für eure Antworten

EDIT : außerdem ist es sinnlos.... dass man getötete Gegner erst tragen muss und so, damit sie ihre Items fallen lassen... kann man sie nicht irgendwie wie bei der Leibesvisitation untersuchen? oder muss man die tragen?
doch wenn sie tot sind musst du dich vor sie hinknien und auf 3-eck drücken dann durchsucht er sie. So stehts zumindest im Handbuch. S.29

Hier ist die Antwort dfens!

Ocelot möchte die Kontrolle über die PMC´s übernehmen, aber wie du richtig erkannt hast funktioniert es nicht, warum die PMC´s durchdrehen wird dann später im Spiel erklärt.

Hoffentlich ist das richtig, ich spiele das eh nochmal durch dann sehe ich es ja!:D
Ich war vom Ende sehr überrascht und auch traurig das ich Ocelot komplett vergessen habe!

Habs jetzt auch durchgespielt:

Es ist in allen Belangen ein grandioses Meisterwerk und ein mehr als würdiger Abschluss der Serie. Die Story ist einfach ungemein gut gelungen. Wie er alles zu einem sinnvollen Ende bringt und wie er die Sequenzen gestaltet hat, Kojima ist ein außergewöhnlicher Mann!
Ab Akt 4 ging mir dann alles drunter und drüber. Je weiter sich das Spiel dem Ende zuneigte, desto häufiger flossen die Tränen (erstes Mal: Naomi, letztes Mal der Tod von BB).
Ich freue mich bereits jetzt auf die vielen Interpretationen von MGS4!
Vielmehr will ich auch gar nicht mehr sagen.

doch wenn sie tot sind musst du dich vor sie hinknien und auf 3-eck drücken dann durchsucht er sie. So stehts zumindest im Handbuch. S.29

ich weiß, dass es so im handbuch... ich versuchs auch ständig... aber er hebt sie nur auf, sodass ich sie wegtragen kann.... hat es denn schon jemand ausprobiert und könnte mir helfen?

und hat jemand nun ne lösung für mein musik problem im spiel? siehe ein paar threads höher^^

Zurück