• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

@lala-lalla
Es steht zwar im Handbuch drin, dass man auch tote Gegner absuchen kann, aber das ist schlichtweg eine falsche Info. Es ist nicht möglich. Du musst also die "Old-School"-Variante nehmen ^^

danke für die belehrung... war aber nur ein flüchtigkeitsfehler^^....

aber ich meine, mich erinnern zu können im internet gelesen zu haben, dass das möglich sein soll...
warscheinlich war das dann auch wieder ein geplantes feature, was aber nicht reingebracht werden konnte, wegen platzmangels...

naja danke trotzdem

EDIT : achso... thx für die Info ZoSo

@lala-lalla
Es steht zwar im Handbuch drin, dass man auch tote Gegner absuchen kann, aber das ist schlichtweg eine falsche Info. Es ist nicht möglich. Du musst also die "Old-School"-Variante nehmen ^^

Ist doch möglich,aber ich habe es nur einmal erlebt,habe mich gewundert was das eingeblendete Symbol soll und dann gesehen,daß Snake den Gegner durchsucht.Warum das nicht im gesamten Spiel so ist bleibt mir ein Rätsel.

Könnte es sein das du den Gegner betäubt hast?
Dann klopft Snake nämlich beim Druck auf die dreieck taste auf dem Gegner herum und murmelt "wake up".

Hallo zusammen. :)

Da ich so gut wie nie im Sony Forum bin und den Thared hier nur ab und zu besuche stelle ich einfach mal eine Frage. Vielleicht bin ich nicht der erste, der sie stellt...

Also, kann man MGS 4 auch zocken, wenn man die Vorgänger nicht kennt/gespielt hat? Bekanntlich macht die Story ja recht viel von einem Metal Gear aus und darum frage ich einfach einmal. Nach diesem ganzen Gehype interessiert mich die Serie jetzt auch ein bisschen... :rolleyes:

Könnte es sein das du den Gegner betäubt hast?
Dann klopft Snake nämlich beim Druck auf die dreieck taste auf dem Gegner herum und murmelt "wake up".

Nein auf keinen Fall das mit den Sternchen abklopfen kenne ich auch.Nein,eindeutig habe ich den Gegner durchsucht und auch das Symbol hat so ausgesehen.

@JoK3r
also man kanns schon zocken^^..... kapiert allerdings nicht wirklich worums geht... es gibt eine zusammenfassung der ersten 3 teile als video... mit den cutscenes und so... aber ich weiß nicht genau, wo.... vielleicht mal in google gucken...

aber ich denke es würde sich lohnen würde.. man hat spaß genug mit dem gameplay und dem setting... ich würds dir nur empfehlen!

@Cosmic Dancer
ja das geht auch... wenn der gegner kniet und du ihm eine waffe an den rücken hälst... dann sagt snake "freeze" und der gegner legt sich auf den boden, hält seine hände hinter den kopf und zittert... dann kann man ihn durchsuchen... aber ich denke, wenn er tot oder betäubt ist... gehts nicht... steht aber leider so im handbuch :(
wenn es gehen würde, wäre es viel realistischer und würde besser aussehen... ich gib die hoffnung nicht auf :D:D

Da ich so gut wie nie im Sony Forum bin und den Thared hier nur ab und zu besuche stelle ich einfach mal eine Frage. Vielleicht bin ich nicht der erste, der sie stellt...

Also, kann man MGS 4 auch zocken, wenn man die Vorgänger nicht kennt/gespielt hat? Bekanntlich macht die Story ja recht viel von einem Metal Gear aus und darum frage ich einfach einmal. Nach diesem ganzen Gehype interessiert mich die Serie jetzt auch ein bisschen... :rolleyes:
Ja, kannst du. An dem Gameplay und den Zwischensequenzen ändert es ja nichts, die bleiben nach wie vor spielenswert.
Jedoch würde ich mir auch youtube.com alle Zwischensequenzen ansehen. Dauert zwar einige Zeit, aber es lohnt sich zu wissen worum es geht.

Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen: du kannst es auch spielen, ohne die Vorgänger gespielt zu haben ...
Und zur Story:
MGS-Retrospective
;)

Ich hab das Spiel jetzt durch und wollte wissen
ab wann man seine Waffen/ freigeschaltete Tarnungen etc. (was man im vorherigen Durchgang hatte) wieder bekommt, hab jetzt schon den MK II getroffen aber nur meine "standart" Sachen, also die Pistole/Betäungspistole bekommen.
Danke im Vorraus!

bei mir hat es zuerst auch nicht funktioniert...
ich glaube, man darf nicht auf Neues Spiel drücken... sondern muss den letzten Spielstand laden "EPILOG : ENDE" heißt der... dann wird das Fenster aufgerufen indem man den Schwierigkeitsgrad auswählen kann und dann müsste es ab dem MK II eigentlich klappen...

Ich hab das Spiel jetzt durch und wollte wissen
ab wann man seine Waffen/ freigeschaltete Tarnungen etc. (was man im vorherigen Durchgang hatte) wieder bekommt, hab jetzt schon den MK II getroffen aber nur meine "standart" Sachen, also die Pistole/Betäungspistole bekommen.
Danke im Vorraus!

Dazu musst du den Durchgespielten Spielstand neu Laden. Dann kommt ein Menü, und dein neuer Spielstand wird auf dem alten Gegründet, nur wenn du das machst, erhältst du dein altes Zeug.

Auch ich kann mich nun den Leuten anschließen, die dieses Spiel bereits durch haben.
Der imo beste Bossfight ist der gegen
Liquid. Ich musste gleich an Tekken denken. Auch wenn man in MGS4 nicht so viele Möglichkeiten hat, so ist die Inszinierung dennoch gelungener.

Auch ich kann mich nun den Leuten anschließen, die dieses Spiel bereits durch haben.
Der imo beste Bossfight ist der gegen
Liquid. Ich musste gleich an Tekken denken. Auch wenn man in MGS4 nicht so viele Möglichkeiten hat, so ist die Inszinierung dennoch gelungener.

da muss ich dir Recht geben.

aber der Kampf mit REX gegen RAY ist auch mal mega fett insziniert... um nochmal auf den Endkampf zu kommen, da hätte ich mir einige mehr von diesen quicktime events gewünscht...

wer mal bock hat mit mir zu zocken

PSN ID - LaLa-LaLLa
GAME ID - lala-lalla

hab auch noch n paar andere Games : Turok, MotorStorm, Ridge Racer 7, GTA IV und FORMULA ONE

Ja, tatsächlich, der Kampf gegen Liquid ist ziemlich gut inszeniert. Nach jedem Abschnitt ein Musik- und HUD-Wechsel, wirklich klasse! Und am Ende halt "Old Snake", hach, das war echt mega!
Der Abgang von Liquid passt auch gut in Schema:
Am Ende wird ja gesagt, dass der Mensch nicht zu 100% durch Genkontrolle oder Nanomaschinen kontrolliert werden kann. Das bezieht sich dann auch noch auf die letzte Geste von Liquid Ocelot und seinen letzten Satz: "You´re pretty good", aus MGS3 .

Welche Szenen fandet ihr am genialsten(Vom Einfallsreichtum her, ich meine eher die Humorvollen Dinge)

Also ich fand
einmal Natürlich das mit dem BLACKOUT bei Sreaming Mantis übergeil! HIDEO2 :D Aber das beste war immer noch, Liquid liegt im Schnee... FOX...DIE... dachtest du wohl , man hab ich mich erschrocken und dann losgelacht , der Hideo ist genial!

Macht ihr die Abzeichen etc? Ich hab mir jetzt das Lösungsbuch gekauft, und kann es nur Empfehlen, da stehen alle Eastereggs drin, das Ding ist sein Geld auf jeden Fall wert!

Ich werde mir jetzt erstmal
Die Altair Tarnung und den Stealth-Anzug einem Rutsch holen(Keinen Alarm auslösen/50Leute mit CQC ergreifen und mit dem Messer die Kehle durchschneiden). Ist dann schon mein Dritter MGS run. Danach kommt natürlich ein Hart Big Boss in unter 5,30 Stunden ohne Ration,Stealthanzug,Alarm auslösen oder Gegner töten, dann Extrem Big Boss in 5 Stunden mit den selben Vorraussetzungen. Das muss einfach sein :D Ist in dem Buch auch ziemlich gut erklärt sind viele Tipps.

Aber sagt bitte, was ihr am lustigsten fandet!

Welche Szenen fandet ihr am genialsten(Vom Einfallsreichtum her, ich meine eher die Humorvollen Dinge)

Also ich fand
einmal Natürlich das mit dem BLACKOUT bei Sreaming Mantis übergeil! HIDEO2 :D Aber das beste war immer noch, Liquid liegt im Schnee... FOX...DIE... dachtest du wohl , man hab ich mich erschrocken und dann losgelacht , der Hideo ist genial!

Macht ihr die Abzeichen etc? Ich hab mir jetzt das Lösungsbuch gekauft, und kann es nur Empfehlen, da stehen alle Eastereggs drin, das Ding ist sein Geld auf jeden Fall wert!

Ich werde mir jetzt erstmal
Die Altair Tarnung und den Stealth-Anzug einem Rutsch holen(Keinen Alarm auslösen/50Leute mit CQC ergreifen und mit dem Messer die Kehle durchschneiden). Ist dann schon mein Dritter MGS run. Danach kommt natürlich ein Hart Big Boss in unter 5,30 Stunden ohne Ration,Stealthanzug,Alarm auslösen oder Gegner töten, dann Extrem Big Boss in 5 Stunden mit den selben Vorraussetzungen. Das muss einfach sein :D Ist in dem Buch auch ziemlich gut erklärt sind viele Tipps.

Aber sagt bitte, was ihr am lustigsten fandet!

Die Stellen
nach Crying Wolf, wo du von Otakon angerufen wirst und er dir sagt, dass es Zeit sei, die Disc zu wechseln xD... oder die Stelle wo Psycho Mantis' Geist versucht deine Vergangenheit zu lesen, dies aber nicht kann, da keine Memory Card in der PS3 steckt^^.......(apropos... hat jemand die PS 3 die Memory Cards und alte PS One und PS 2 Games unterstützt? Könnte es sein, das wenn man eine Memory Card mit alten MGS Daten drin stecken hat, noch irgendwas cooles mit Psycho Mantis oder so passiert? Würde mich sehr interessieren!)

Die Stellen
nach Crying Wolf, wo du von Otakon angerufen wirst und er dir sagt, dass es Zeit sei, die Disc zu wechseln xD... oder die Stelle wo Psycho Mantis' Geist versucht deine Vergangenheit zu lesen, dies aber nicht kann, da keine Memory Card in der PS3 steckt^^.......(apropos... hat jemand die PS 3 die Memory Cards und alte PS One und PS 2 Games unterstützt? Könnte es sein, das wenn man eine Memory Card mit alten MGS Daten drin stecken hat, noch irgendwas cooles mit Psycho Mantis oder so passiert? Würde mich sehr interessieren!)

Ich hab nen MGS Spielstand auf meinem USB stick, mache ihn mal vor dem nächstem PsychoManitsfight mal auf die Playse drauf, aber vllt sollte mans mal mit nem Memory Card Adapter probieren, mein Kollege hat den Adapter, ich die Memory Card :D Ich guck mal.

Ich hab nen MGS Spielstand auf meinem USB stick, mache ihn mal vor dem nächstem PsychoManitsfight mal auf die Playse drauf, aber vllt sollte mans mal mit nem Memory Card Adapter probieren, mein Kollege hat den Adapter, ich die Memory Card :D Ich guck mal.

Würd mich verdammt interessieren. Kannst ja deine "Erfahrungen" dann hier reinposten. ^^

Vllt ists auch schon "zu genial" für Hideo, aber die Idee ist schon geil... Da ich grad kurz vor dem Kerlchen bin, werd ich mal meine PS1 Memory Card suchen(bitte mach das ich sie nicht weggeworfen habe) und das mal probieren, sowie die Lösung mit der Internen Memory Card... aber Moment, ist es nicht so, das man die Spielstände von der PS1 Memory Card nicht eh erst auf die PS3 kopieren muss(Hab da keine Ahnung von, vllt jemand anders?)? Dann bräuchte ich den Aufwand nicht betätigen, hab ja wie gesagt nen MGS1 Spielstand auf meinem USB Stick, hatte nämlich letztens meine Festplatte formatiert und den gesichert , aber noch nicht wieder zurückgeklatscht. Habs nämlich auf meiner PS3 schon 2x durchgespielt. Einfach ein dauerbrenner :D

Zurück