• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Ne ich hatte schon die ganze zeit ein MGS Speicherstand drauf und da gabs kein Joke, den einzigen Joke gibts wenn man entweder "nur" nen Sixaxis drin hat oder nen Dual Shock 3 ... dann kommt die berühmte "leg dein Contoller auf den Boden Szene" und er lässt ihn vibrieren XDD und dann sowas wie "Vibration is back!!!!!"

Ja, hab auch den DS3, echt herrlich!!

Toll sind auch die Dialoge auf SM, wenn man Otacon anruft. Der sagt einem dann, wie geil man ist, weil man den Panzer und den Hind D zerstört hat :D Das ist echt sehenswert.

Ich habe ein Problem: ich lade den alten Speicherstand um das Spiel erneut durch zu spielen, bekomme aber die Gegenstände nicht mit in das 2. Spiel.

Liegt es daran, dass ich die Playstation dazwischen aus hatte, oder könnte es doch tatsächlich ein Bug sein? o.O

Ich habe ein Problem: ich lade den alten Speicherstand um das Spiel erneut durch zu spielen, bekomme aber die Gegenstände nicht mit in das 2. Spiel.

Liegt es daran, dass ich die Playstation dazwischen aus hatte, oder könnte es doch tatsächlich ein Bug sein? o.O

Du musst, sofern du den durchgespielten Spielstand geladen hast bis zur ersten Begegnung mit dem MkII warten. Danach sollten alle Gegenstände in deinem Inventar sein, die du vorher ergattert hast. War bei mir so, also sollte es auch bei dir so sein ;)

kann mir jmnd mal bitte sagen wie man die gekkos fertig macht und ob es sich lohnt des lösungsbuch zu kaufen? also wegen den ganzen gegeständen wie die baterie für den mk ii oda die kleidung?

kann mir jmnd mal bitte sagen wie man die gekkos fertig macht und ob es sich lohnt des lösungsbuch zu kaufen? also wegen den ganzen gegeständen wie die baterie für den mk ii oda die kleidung?

sobald du die Rail Gun von Crying Wolf hast, einfach voll aufladen und auf den Schädel der Gekkos zielen....

Die Tier-einstufung am Ende find ich genial... aber da gibts ja ne Menge, was? Ich war extrem Langsam beim durchzocken (32h ca.) und krieg nen Panda dafür?? Hätte mich jetz eher als Faultier eingestuft... Was bringt eigentlich der Hauptrang "Eagle"?

DAS GAME IS SO GENIAL

in welchem abschnitt willst du die ghekkos denn fertig machen?
kommt drauf an... eigentlich musst du nur mit einer normalen Schusswaffe (am besten Automatik) auf ein einziges Bein schießen, bis der Ghekko am Boden liegt, dann auf das andere Bein schießen bis es nicht mehr zappelt^^.... und danach gehst du an den "Kopf" des Ghekkos aktivierst dein Solid Eye (muss aber nicht unbedingt aktiviert sein) und dann siehst du, wo sein dritter Schwachpunkt ist... da schießte drauf, dann iss0r platt^^ komisch erklärt sollte man aber verstehen:D

Du musst, sofern du den durchgespielten Spielstand geladen hast bis zur ersten Begegnung mit dem MkII warten. Danach sollten alle Gegenstände in deinem Inventar sein, die du vorher ergattert hast. War bei mir so, also sollte es auch bei dir so sein ;)
Bis zu Begegnung also...okay, danke. Kein Wunder, dass sich da nichts getan hat.:)

eine Frage in wie frn wird das Sixaxis genutzt? Wirds Üerhaubt genutzt? Und weiß jemand wie man den Judo griff machen kann der im 15 min. Gamplay demonstriert wurde?:confused:

eine Frage in wie frn wird das Sixaxis genutzt? Wirds Üerhaubt genutzt? Und weiß jemand wie man den Judo griff machen kann der im 15 min. Gamplay demonstriert wurde?:confused:

Ja, der wird genutzt. Da ich aber nicht spoilern will, würde ich sagen: lass dich überraschen, wie im Spiel davon Gebrauch gemacht wird! ;)

Das Lösungsbuch lohnt sich definitiv - Es ist genial! Unbedingt kaufen, auch wers schon durchhat, die ganzen Zusatzinformationen sind Klasse, und das Spiel nach der Anleitung danach nochmal durchzuspielen macht extrem Fun. Dort sind alle EasterEggs aufgezählt, Tipps zu allen Waffen und MGO, ne kleine Rede von Hideo, einfach alles. Es ist in dem Sinne kein "Lösungsbuch" sondern mehr ein normales "Buch" ^^

ich hab mal ne frage an alle MGS veteranen und zwar:
würde ich als neuling auch nur n bissel von der story verstehen???hab bei nem kumpel die DVD gesehen auf der was von liquid, solid, big boss und solidus erklärt wird gesehen. soll heißen n bisschen was weiß ich schon.

Danke im Vorraus.:hoch:

Ich denke, wenn man die DVD gesehen hat, ist die Story schon nicht schwer zu verstehen. Gib mal bei Wikipedia Metal Gear ein, und ließ mal immer alles mit Story durch. Dann bist du bereit für MGS 4 :D Aber das Spiel macht sicherlich auch ohne Storyverständnis Spaß, und so schwer ist die nun auch wieder nicht, die Story.

alles klar danke für die schnelle antwort werds mir bei wiki noch mal durchlesen und dann isses gekauft!
ich steh auf schön lange zwischen sequenzen:D

@ DrakeDog

Danke hat geklappt :D.

Zur Story-Sache, ich habe nur einen Teil auf dem GameBoy Color gespielt (nie zuende gespielt) und MGS3, man versteht die Story vom 4. Teil schon, nur es fehlen die Zusammenhänge zu den Charakteren, aber ich finde das ist kein Beinbruch.

Seit heute bin ich auch endlich in den Genuss von Metal Gear Solid 4 gekommen! Ich habe heute den ersten Akt durchgespielt und bin natürlich schon total begeistert!
Nach dem ersten Akt kann ich sagen das das Spiel schon jetzt mit dem 3. teil der Saga mithalten kann.
Den Rest spare ich mir für das Wochendende auf um lieber ungestört das Spiel zu genießen.

Mfg Gray-Fox !!!

Durch

Sooo...
Ich hab MGS 4 heute durch gespielt. Sehr geil das Teil. Hab mich zu keiner Zeit gelangweilt. Und das Ende erst.... wie lang war das Outro? 2 Stunden??

Ich kann das Spiel ech nur jedem ans Herz legen. Allerdings sollte man sich ein wenig im MGS Universum auskennen, sonst kann es passieren, dass man nicht mehr optimal mit der Story mitkommt. Spielen kann man es trotzdem, auch ohne kenntnisse. Es ist nur sinniger wenn man sich auskennt, vor allem am Ende.
Mein Fazit: Ein Spiel das nahe der Perfektion ist, es hat macken, aber diese muss man suchen.

Ganz klar 10 von 10 Sternen.

Falls es jemanden interessiert, wieviel GB auf der BD-50 belegt sind: Es sind 29,9 GB.

Quelle: neoGAF
http://i32.tinypic.com/2b1574.jpg

Wer hat nochmal den Käse behauptet, MGS4 passe kaum auf eine BD? Eine 360-Version bräuchte also 4 Discs.

@otacon3
Naja, 2 Stunden ist maßlos übertrieben ^^ Es war sicherlich lange, mindestens 30 Min, aber 2 Stunden...das nun wohl nicht.

@Fortinbras
Schöne Info! Tja, dann hat man wohl doch wieder den Mund zu voll genommen :D Zu doof....Naja, dann hat Kojima wohl doch ein wenig geschwindelt und ein bissl gehypt. Letztlich tut es dem Game aber nichts schlechtes ^^

Zurück