• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

@otacon3
Naja, 2 Stunden ist maßlos übertrieben ^^ Es war sicherlich lange, mindestens 30 Min, aber 2 Stunden...das nun wohl nicht.

Es war ja auch mehr ne Frage. Aber es ist auch wesentlich mehr als 30 min. Ich meine das komplette Ende, mit Epilog und so. Und das geht dann schon weit über ne Stunde.

hey ich bin gestern nacht nicht online gekommen, wie war das bei euch? und bei gta komm ich heute auch nicht online...

ich hoffe das hängt nicht mit dem neuen update zusammen...:uff:

@stanleydobson
Also ich war heute schon online und habe eigentlich keine großen Probleme gehabt, bzw. bin nur einmal rausgeflogen. Aber ansonsten lief es.

@otacon3
Naja, wann fängt denn das Ende an? :D
Hochzeit? oder bereits mit der Zerstörung GWs?

Das geht aber mal garnicht :D Dual-Layer wenn schon :D

Hm, das Installieren scheint die Größte von MGS auf dem Datenträger um einiges gedrückt zu haben. Aber an der Größe sieht man , das in naher Zukunft die Spiele für ne Xbox einfach nichtmehr so toll sind, ich glaube nicht, das jeder Hersteller lust auf 4-10 DVD - Boxen hat. Blu-Ray ist meiner Meinung nach Zukunftssicherer. Ich finds doof, Xbox hat so viele schöne Exklusivtitel aber die müssen von den Herstellern Leider gedrückt und komprimiert werden um auf ne DvD zu passen, besonders in der Zukunft kann ich mir das als Problematisch vorstellen.

Über die MGS Database:
Die Enzyklopädie scheint nicht gerade sicher zu sein. Es gibt ein paar Fehler. So z.B. das BB bis 1970 in FOX ist, was nicht stimmt. So richtig sicher scheint sie wohl nicht zu sein. Im Großen und Ganzen ist sie wohl ok, aber nicht perfekt.
Am besten man kauft sich das LB zu MGS4, das wurde zusammen mit Kojima Productions erstellt.

http://gamepro.de/news/spiele/ps3/a.../metal_gear_solid_4_guns_of_the_patriots.html

Habe ich mir ja gleich gedacht! Wer weiß vielleicht werden wir wieder einmal Big Boss spielen dürfen.
Oder Metal Gear Otacon.:D
Da steht doch, das es nicht im Snakeuniversum angesiedelt sein wird, also kein BigBoss, Otacon, usw. Ich denke es wird in etwa das selbe Gameplay aber natürlich ne komplett andere Story. Casual Game halt, weil sicherlich keine so tollen Zwischensequenzen, und an die Story kommt eh nichts ran. Aber irgendwie hab ich im Gefühl , das der Hideo nochma kommt. Immerhin war das Ende von MGS4 dann letzendlich doch offen, ich mein, man weiß ja im Grunde nicht
was mit Snake passiert, oder?

Da steht doch, das es nicht im Snakeuniversum angesiedelt sein wird, also kein BigBoss, Otacon, usw. Ich denke es wird in etwa das selbe Gameplay aber natürlich ne komplett andere Story. Casual Game halt, weil sicherlich keine so tollen Zwischensequenzen, und an die Story kommt eh nichts ran. Aber irgendwie hab ich im Gefühl , das der Hideo nochma kommt. Immerhin war das Ende von MGS4 dann letzendlich doch offen, ich mein, man weiß ja im Grunde nicht
was mit Snake passiert, oder?

Doch. Naomi sagt ihm, dass sein natürlicher Lebenslauf 6 Monate beträgt. Dadurch das FOXDIE mutiert ist, wird er nach 3 Monaten zu wandelnden Biowaffe. Deswegen will Snake sich ja umbringen. Aber durch den neuen FOXDIE Virus, den Drebin ihn wahrscheinlich eingefügt hat, wird der alte Virus eliminiert. Dadurch hat er eine Lebensdauer von 6 Monaten. Da die Ereignisse von MGS4 so ca. in einer Woche, das Ending mit der Hochzeit ist dann vllt. nach einem Monat angesiedelt sind bleiben ihm praktisch noch ca. 5 Monate. In diesen 5 Monaten kann Snake natürlich noch ein weiteres Mal die Welt retten, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Selbst Konami würde das nicht wieder ausgraben. Payton sagte, dass es noch viele andere Ereignisse um Snake/BB gibt, die man erzählen kann.

Ich denke ein MG, MG2 Und MGS1 Remake in einem Spiel auf einer Blu Ray mit der MGS4 Engine ... das fände ich genial! Aber bitte nix neues, da Kojima nicht mehr mitmacht.
Der arbeitet hoffentlich an ZOtE3?! :D

sind bleiben ihm praktisch noch ca. 5 Monate.

Das stimmt Zweifelsohne, aber wer weiß , vllt kriegt ja Otacon nen Geistesblitz wie man das Zeug aus ihm rausbekommt. Kompletter Blutaustausch? Durch Medikamente hervorgerufene Mutationen der Zellen die das Virus eliminieren? "Vorbei" ist es mit ihm da noch nicht ganz ;). Aber was passiert weiß keiner so genau^^

Das stimmt Zweifelsohne, aber wer weiß , vllt kriegt ja Otacon nen Geistesblitz wie man das Zeug aus ihm rausbekommt. Kompletter Blutaustausch? Durch Medikamente hervorgerufene Mutationen der Zellen die das Virus eliminieren? "Vorbei" ist es mit ihm da noch nicht ganz ;). Aber was passiert weiß keiner so genau^^

Der Virus hat mit der Alterung nichts zu tun. Auch wenn FOXDIE aus seinem Körper wäre, würde er trotzdem sterben, da seine Lebensspanne so gesetzt wurde, dass sie möglichst kurz ist. Die einzige Möglichkeit, wäre seine Zellen wieder neu zusammensetzen, die durch die Alterung eingegangen sind und so etwas ist nun wirklich utopisch.

Ich denke ein MG, MG2 Und MGS1 Remake in einem Spiel auf einer Blu Ray mit der MGS4 Engine ... das fände ich genial! Aber bitte nix neues, da Kojima nicht mehr mitmacht.
Der arbeitet hoffentlich an ZOtE3?! :D
Dann sollen die MGS2 und MGS3 auch gleich mit machen:D!
P.s. Ich denke der Hideo hat sich nach diesem Meisterwerk mal eine Pause verdient oder?

So ich habs jetzt auch durch!:D
Das war mein erstes metal gear solid!!
Und ich kann meine begeisterung für das game kaum ausdrücken!!
Einfach das beste game das ich jemals gespielt hab!!:hoch:

Der Virus hat mit der Alterung nichts zu tun. Auch wenn FOXDIE aus seinem Körper wäre, würde er trotzdem sterben, da seine Lebensspanne so gesetzt wurde, dass sie möglichst kurz ist. Die einzige Möglichkeit, wäre seine Zellen wieder neu zusammensetzen, die durch die Alterung eingegangen sind und so etwas ist nun wirklich utopisch.
ach sorry, ich hab da wieder was durcheinandergebracht -_-. Natürlich, er würde nach 6 Monaten sterben, aber das was du sagst, klingt schonmal nicht schlecht. Ich mein, es spielt ein wenig in der Zukunft, und evtl könnte man da auch etwas ala Solidus hinschmeißen, der Künstlich am Leben gehalten wurde, bis das und das und jenes.... Kojima ist da nicht Ideenlos, und seine Sachen klangen auch immer sehr nachvollziehbar. Aber egal, MG5 wird eh nichtsmehr damit zu tun haben, glaube ich. Ich denke, diesmal meints Kojima ernst ^^

ach sorry, ich hab da wieder was durcheinandergebracht -_-. Natürlich, er würde nach 6 Monaten sterben, aber das was du sagst, klingt schonmal nicht schlecht. Ich mein, es spielt ein wenig in der Zukunft, und evtl könnte man da auch etwas ala Solidus hinschmeißen, der Künstlich am Leben gehalten wurde, bis das und das und jenes.... Kojima ist da nicht Ideenlos, und seine Sachen klangen auch immer sehr nachvollziehbar. Aber egal, MG5 wird eh nichtsmehr damit zu tun haben, glaube ich. Ich denke, diesmal meints Kojima ernst ^^

Hehe, ja, klar könnte man sich irgendwas ausdenken. Aber ich glaube tatsächlich, dass soetwas die Fangemeinde ziemlich nerven würde. So wie es ist, ist es gut,...und ich glaube das weiß Konami/Kojima Productions auch. Also es gibt noch einige superinteressante Sache zu klären. Gray Fox als Beispiel ist auch ein beliebter Chara. Wie wäre es, wenn man mit Fox und BB in Simbabwe wäre. Dort tötet Fox Naomis Eltern. Oder die Geschichte mit Sniper Wolf. Sie ist ja Kurdin und BB hat ihr ja das Schießen mit dem Scharfschützengewehr beigebracht. Wie kam es zu diesen Ereignissen...Es wäre doch klasse, wenn man all diese Nebenereignisse nochmal ergründet.

hab zwar schon mal gefragt aber wie geht der Judo trick der in dem 15 min gamplay trailer gezeigt wird in MGO hat den mal einer gemacht aber in MGS4 funkt des net wurde es:confused: etwa rausgenommen?

Zurück