• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Hehe, ja, klar könnte man sich irgendwas ausdenken. Aber ich glaube tatsächlich, dass soetwas die Fangemeinde ziemlich nerven würde. So wie es ist, ist es gut,...und ich glaube das weiß Konami/Kojima Productions auch. Also es gibt noch einige superinteressante Sache zu klären. Gray Fox als Beispiel ist auch ein beliebter Chara. Wie wäre es, wenn man mit Fox und BB in Simbabwe wäre. Dort tötet Fox Naomis Eltern. Oder die Geschichte mit Sniper Wolf. Sie ist ja Kurdin und BB hat ihr ja das Schießen mit dem Scharfschützengewehr beigebracht. Wie kam es zu diesen Ereignissen...Es wäre doch klasse, wenn man all diese Nebenereignisse nochmal ergründet.

Du weckst erinnerungen... Sniper Wolf :D Ich liebe Sniper und alles was dazugehört! Egal ob CoD4, MGS4 oder BF:BC - Ohne Sniper, ohne mich! Wie ich diesen Bosskampf geliebt habe bzw liebe ^^

Ich hab' MGS 4 zwar schon seit 'ner Weile durch, bin aber nie wirklich dazugekommen, hier meine Eindrücke zu posten - das werde ich jetzt nachholen.

Gleich vorweg: Metal Gear Solid 4 ist das beste Spiel, das ich je spielen durfte! Noch nie hat mich ein Spiel so mitgezogen, so gepackt.

Snakes letztes Abenteuer ist einfach die perfekte Mischung aus Spiel und Film.
Deshalb würde ich es auch nicht als "Spiel" bezeichnen. Es ist vielmehr ein Erlebnis.
Die Grafik ist die beste, die es derzeit auf der PS3 zu bestaunen gibt. Vor allem die Zwischensequenzen sind genial!

(Spoiler nicht öffnen, wenn ihr das Spiel nicht beendet habt!)

Am besten fand ich die Sequenz am Ende des 3. Akts, in der sich Liquid mit einer ganzen Armee anlegt, die Sequenz am Ende des 4. Akts, wo Raiden Liquids Schiff aufhält, um Snake Zeit zu verschaffen, und das Ende. Das Ende ist imo wie ein genialer Film ... und geht auch fast so lange. :ugly:

Aber nicht nur die Zwischensequenzen sind der Hammer: auch im "Spiel selber" habe ich noch nie derart brilliante Momente erlebt.

(Für diesen Spoiler gilt dasselbe wie für den oberen!)

Die meiner Meinung nach genialsten Szenen sind folgende:
- der Kampf mit Rex gegen Ray
- Die Mikrowellenszene
- der Kampf gegen Liquid
- der Kampf gegen Vamp
- die Motorradfahrt mit Eva (Big Mama)
- die Szene, wo Big Boss noch ein letztes Mal vor The Boss' Grabe salutiert (geilste Szene ever!!!):cool:

Es gab' natürlich noch viel mehr solcher Szenen, allerdings wollen die mir gerade nicht einfallen ...

Ich habe wirklich noch nie ein Spiel gespielt, das so mit grandiosen Momenten vollgestopft ist wie Metal Gear Solid 4. Es gibt imo keine Hänger .... nicht einen! Und außerdem: ich kenne kein Spiel, das einem so viel Freiheit während der Missionen lässt. Besonders die Mission in Südamerika ist so offen gestaltet (Leveldesign und Vorgehensweise), dass man sich teilweise denkt: "Oh, Mann! Hier habe ich wohl selbst nach dem 3. Durchspielen nicht alles gesehen!"

Der Sound ist - wie von MGS gewohnt - natürlich ebenfalls große Klasse!
Vor allem in der Endsequenz läuft die musikalische Untermalung zur Höchstform auf!

Ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen und über die vielen kleinen Details, die Mastermind Hideo Kojima ins Spiel eingebaut hat, reden, aber ich mache es kurz:

Metal Gear Solid 4 ist ganz großes Kino! Wenn man lange auf ein Spiel wartet und das dann auch noch sehr gehypt wird, besteht immer die Gefahr, dass man enttäuscht wird (ist dann auch meistens so), aber bei MGS 4 ist das nicht so - das Spiel hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.
Wer sich das Spiel als Action-Fan (MGS-Fans müssen es sich sowieso holen!) entgehen lässt, verpasst ein Stück Videospielgeschichte und das - wie schon gesagt - für mich beste Stück Software aller Zeiten!

Danke, Hideo Kojima ... danke für dieses tolle Spiel! :)

11/10

EDIT: Zum Thema "Noch ein MGS mit Snake als Hauptcharakter":
Meine klare Antwort diesbezüglich lautet: nein! Snakes Geschichte wurde mit dem 4. Teil perfekt abgeschlossen und es wäre - meiner Meinung nach - einfach nicht gut, ihn noch mal als Hauptdarsteller in ein MGS zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine klare Antwort diesbezüglich lautet: nein! Snakes Geschichte wurde mit dem 4. Teil perfekt abgeschlossen und es wäre - meiner Meinung nach - einfach nicht gut, ihn noch mal als Hauptdarsteller in ein MGS zu bringen.
Das steht doch schon lange fest. Die Metal Gear Serie wird fortgesetzt, es wird aber nichts mit dem guten, alten Solid Snake zu tun haben. Das heißt dann wahrscheinlich: kein Wiedersehen mit Otacon, Mary, Sunny, Akiba oder sonstige. Wenn überhaupt rechne ich mit kleinen Anspielungen oder kurzen Nebenrollen.
Aber es wird schwer jemanden zu finden, der in Snakes Fußstapfen treten wird. Er ist und bleibt wahrscheinlich der größte Videospielheld aller Zeiten. Da ist der Druck dementsprechend immens für einen Nachfolger. Und ohne Hideo wird es noch schwerer.

Das steht doch schon lange fest. Die Metal Gear Serie wird fortgesetzt, es wird aber nichts mit dem guten, alten Solid Snake zu tun haben. Das heißt dann wahrscheinlich: kein Wiedersehen mit Otacon, Mary, Sunny, Akiba oder sonstige. Wenn überhaupt rechne ich mit kleinen Anspielungen oder kurzen Nebenrollen.
Aber es wird schwer jemanden zu finden, der in Snakes Fußstapfen treten wird. Er ist und bleibt wahrscheinlich der größte Videospielheld aller Zeiten. Da ist der Druck dementsprechend immens für einen Nachfolger. Und ohne Hideo wird es noch schwerer.

Mit ein wenig Pech wird die Serie voll zu einem Mittelklasse-Schleicher ohne Story verkommen, siehe Splinter-Cell...

Mit ein wenig Pech wird die Serie voll zu einem Mittelklasse-Schleicher ohne Story verkommen, siehe Splinter-Cell...
Vielleicht bekommt der Serie der neue Wind aber auch gut. Immer optimistisch bleiben. ;)
Ich hätte es lieber, wenn Hideo Kojima weiter daran arbeitet. Aber da er nicht mehr will, stecken alle Hoffnungen in Konami. Ich denke schon, dass die Leute von Konami wissen was sie tun. Jedenfalls hoffe ich das.
Sie werden ganz sicher nicht ihre beste Serie verkümmern lassen.

Vielleicht bekommt der Serie der neue Wind aber auch gut. Immer optimistisch bleiben. ;)
Ich hätte es lieber, wenn Hideo Kojima weiter daran arbeitet. Aber da er nicht mehr will, stecken alle Hoffnungen in Konami. Ich denke schon, dass die Leute von Konami wissen was sie tun. Jedenfalls hoffe ich das.
Sie werden ganz sicher nicht ihre beste Serie verkümmern lassen.

Na, wer weiß, ob Konami nicht ein wenig un-Hideoisch denkt, und mehr auf Casual geht. Story interessiert da keinen, einfach billig Produzieren und hoffen das es sich mit dem großen Namen gut verkauft. Aber wir werden sehen.

So hab es jetz gerade mal Drei stunden gespielt und bin echt hien und weg, da merkt ma einfach das es wiedermal ein Kojima Game ist, der Kojima Typische Humor eben. Musik und Storyline sind auch mehr als nur verdammt Gute gelungen, und von Verwaschenen texturen wie ich oft gelessen hab, hab ich noch nix Entdeckt. Mit Drei Worten Sau Geiles Game :D

So hab es jetz gerade mal Drei stunden gespielt und bin echt hien und weg, da merkt ma einfach das es wiedermal ein Kojima Game ist, der Kojima Typische Humor eben. Musik und Storyline sind auch mehr als nur verdammt Gute gelungen, und von Verwaschenen texturen wie ich oft gelessen hab, hab ich noch nix Entdeckt. Mit Drei Worten Sau Geiles Game :D

Yo wir zwei können uns noch ohne Spoiler unterhalten huh? Hab auch erst ca. 5 Stunden gezockt und bin noch nicht allzu weit. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, endlos geiles Game, ich liebe es auch jetzt schon! Zwischensequenzen rulen ohne Ende, Grafik, Gameplay... Super Mischung aus Schleich- und Action Einlagen.

Snakes letztes Abenteuer wird vom Anfang bis zum Ende, da bin ich mir ganz sicher, richtig großes Kino!

Ich hab' MGS 4 zwar schon seit 'ner Weile durch, bin aber nie wirklich dazugekommen, hier meine Eindrücke zu posten - das werde ich jetzt nachholen.

Gleich vorweg: Metal Gear Solid 4 ist das beste Spiel, das ich je spielen durfte! Noch nie hat mich ein Spiel so mitgezogen, so gepackt.

Snakes letztes Abenteuer ist einfach die perfekte Mischung aus Spiel und Film.
Deshalb würde ich es auch nicht als "Spiel" bezeichnen. Es ist vielmehr ein Erlebnis.
Die Grafik ist die beste, die es derzeit auf der PS3 zu bestaunen gibt. Vor allem die Zwischensequenzen sind genial!

(Spoiler nicht öffnen, wenn ihr das Spiel nicht beendet habt!)

Am besten fand ich die Sequenz am Ende des 3. Akts, in der sich Liquid mit einer ganzen Armee anlegt, die Sequenz am Ende des 4. Akts, wo Raiden Liquids Schiff aufhält, um Snake Zeit zu verschaffen, und das Ende. Das Ende ist imo wie ein genialer Film ... und geht auch fast so lange. :ugly:

Aber nicht nur die Zwischensequenzen sind der Hammer: auch im "Spiel selber" habe ich noch nie derart brilliante Momente erlebt.

(Für diesen Spoiler gilt dasselbe wie für den oberen!)

Die meiner Meinung nach genialsten Szenen sind folgende:
- der Kampf mit Rex gegen Ray
- Die Mikrowellenszene
- der Kampf gegen Liquid
- der Kampf gegen Vamp
- die Motorradfahrt mit Eva (Big Mama)
- die Szene, wo Big Boss noch ein letztes Mal vor The Boss' Grabe salutiert (geilste Szene ever!!!):cool:

Es gab' natürlich noch viel mehr solcher Szenen, allerdings wollen die mir gerade nicht einfallen ...

Ich habe wirklich noch nie ein Spiel gespielt, das so mit grandiosen Momenten vollgestopft ist wie Metal Gear Solid 4. Es gibt imo keine Hänger .... nicht einen! Und außerdem: ich kenne kein Spiel, das einem so viel Freiheit während der Missionen lässt. Besonders die Mission in Südamerika ist so offen gestaltet (Leveldesign und Vorgehensweise), dass man sich teilweise denkt: "Oh, Mann! Hier habe ich wohl selbst nach dem 3. Durchspielen nicht alles gesehen!"

Der Sound ist - wie von MGS gewohnt - natürlich ebenfalls große Klasse!
Vor allem in der Endsequenz läuft die musikalische Untermalung zur Höchstform auf!

Ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen und über die vielen kleinen Details, die Mastermind Hideo Kojima ins Spiel eingebaut hat, reden, aber ich mache es kurz:

Metal Gear Solid 4 ist ganz großes Kino! Wenn man lange auf ein Spiel wartet und das dann auch noch sehr gehypt wird, besteht immer die Gefahr, dass man enttäuscht wird (ist dann auch meistens so), aber bei MGS 4 ist das nicht so - das Spiel hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.
Wer sich das Spiel als Action-Fan (MGS-Fans müssen es sich sowieso holen!) entgehen lässt, verpasst ein Stück Videospielgeschichte und das - wie schon gesagt - für mich beste Stück Software aller Zeiten!

Danke, Hideo Kojima ... danke für dieses tolle Spiel! :)

11/10

Hab das Spiel jetzt auch durch auf Extrem The Boss und ich schließe mich genau der Meinung an. :D
Für mich ist Metal Gear Solid 4 das beste Spiel der Welt.:hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
Meine Einschätzung:
Sound 10/10
Grafik 10/10
Spiel 10/10
Gameplay 10/10
Zwischensequenzen 10/10
Story 10/10

Somit ist für mich Metal Gear Solid 4 das beste Spiel der Welt.
Und kein Spiel wird jemals MGS4 toppen können.
Vielleicht Resident Evil 5 von der Grafik und dem Horror her aber nicht von der Story.
Und außerdem kann man Resident Evil 5 und Metal Gear Solid 4 nicht vergleichen sind ja beide verschiedene Genre.

Auch wenn ich gerne ein 5. Teil mit Raiden und Snake hätte muss ich die aber Recht geben.
Wenn Solid/Old Snake in Teil 5 nochmal zu sehen wäre würde es das Spiel und Snake in den Dreck ziehen.

So, nachdem ich das erste Metal Gear Solid beendet hatte nachdem es erschienen war (is ja schon etwas länger her :D) zählte es direkt zu meinen Lieblingsspielen und so folgte auch MGS 2 und 3... Da ich nun aber keine Ps3 habe hatte ich ein Problem...Ich wollte das Game natürlich unbedingt spielen und da ergab sich die chance das ein Freund von mir, seine Ps3 inklusive MGS 4 zu mir brachte...Also fing ich gestern an zu Spielen und war sofort happy als ich Solid Snake wieder sah. Nach ca. 14 Stunden hatte ich das Game dann fertig und ich muss sagen es ist das beste MGS das es jeh gab und geben wird (is ja klar denn Hideo Kojima is ja nichtmerh dabei). Ein muss ich ganz klar sagen, wer mit MGS 4 anfängt und die anderen Teile nicht kennt wird das Spiel nie so gut finden wie ein alter MGS Hase....Ich sag nur Shadow Moses....man war das ein erlebnis...Dieser Teil ist einfach nur genial...

Hab ma l ne frage hab im Offizielen Playstation Forum was vonb einer MGS database gelesen die es jetz im Store geben soll, kann mir bitte wer erklären wobei es sich dabei genau handelt. Und lohnt es sich das zu Ziehen ?:confused:

Hey thx habs meinte des wo Snake dann sich auf den drauflegt und so würgt.:):hoch:

Jap, ich weiß ^^

Übrigens habe ich mir, nach einigem überlegen auch das LB zu MGS4 geholt. Ich bin ja eigentlich nicht so der LB Käufer, weil ich häufig Spiele nicht bis zum letzten Atemzug auszocke, sondern eher der ruhigere Typ bin und nicht so den Elan habe, jedes kleinste Detail zu sehen. Habe bis jetzt auch nur 2 LBs. FF8 und MGS4. Und ich muss sagen, dass das LB wirklich hinreißend ist. Es wird alles Nötige gesagt, um einen guten Run hinzulegen. Außerdem sind alle Geheimnisse drin, auf die man so nun wirklich nicht kommen würde und vor allem für Fans gibt es eine große Zusammenfassung der Ereignisse + eine Interpretation der Saga. Ich habe beides noch nicht zu 100% gelesen, aber es ist wahnsinnig gut geschrieben. Das LB ist ein echtes Hommage an alle Fans. Auch wer noch so LB-muffelig wie ich sein mag, denkt mal darüber nach ;)

Habe es nun das 2. Mal durch, auf Hart BB, werde es nun nocheinmal so durchspielen um eine Waffe freizuschalten und mich auf den Hyper-Run auf Extrem The Boss vorzubereiten, sprich: Ich will den Big Boss Rang haben.
Vorraussetzung:
- Beendung unter 5 Std.
- 0 Fortgesetzt
- 0 Rationen, etc genutzt
- 0 Alarm ausgelöst
- 0 Personen getötet

Ich glaube ich werde scheitern oder aber verzweifeln, aber ich muss es wenigstens probiert haben :D

Das hätte ich gerne als Speed-Run gefilmt ^^

hat einer von euch schon das big boss emblem??
wenn ja, könnt ihr mir mal sagen wie lang ihr ungefähr für die verschiedenen akte gebraucht habt??
damit ich von vorneherein weiß wie schnell ich sen muss

Zurück