Puh... Leute... ich bin fertig... fix und fertig.
Da freut man sich sehr sehr lang auf den Nachfolger von Metal Gear Solid 3...
Das Warten nimmt kaum ein Ende... dann is es da...
dann hat man es zu Hause... und nun ists durch... einfach nur durchgezockt.
Ich bin fertig, wirklich fix und fertig, denn die Geschichte um Solid Snake ist nun auch... fertig... mit anderen Worten zu Ende.
Ich habe das Ende mit einem weinenden und einem lachenden Auge angesehen... Das lachende Auge, weil ich das wahrscheinlich geilste Game in der Videospielgeschichte fertig gezockt habe... das weinende Auge, weil es das letzte Kapitel von Solid Snake ist...
Der größte Videospielheld aller Zeiten hat es sich mit seinem letzten Auftritt ganz klar verdient in Rente zu gehen. Jede einzelne Szene, jeder Charakter, wie sich die Story entwickelt, wie die Charakter zueinander stehen. Jede Gefühlssituation, die ein normaler Mensch nur haben kann, wird im Spiel irgendwann wieder gegeben. Erinnerungen, Freude, Wut, Spaß, Hass, Respekt, Verachtung... einfach alles wird auf einer Blue Ray wiedergegeben und sowas kann wohl nur ein Hideo Kojima...
GTA 4 fand ich schon saugeil, aber Metal Gear Solid 4 stellt alles dagewesene, was es bis jetzt im Laden zu kaufen gab, in den Schatten.
Nicht nur Metal Gear Solid 4, die komplette Saga um Solid Snake, man, ich kann es nicht in Worte fassen. Das Game ist p-e-r-f-e-k-t-!
Welche Szenen die besten im Game waren, wurde schon mehrfach erklärt und ich kann da wirklich nur zustimmen. Schon bald werd ich das Game auf nem härteren Schwierigkeitsgrad ein zweites Mal durchzocken, dann aber mit Lösungsbuch, denn ich will die ganzen Eastereggs sehn. Ob ich es schaffe, das Big Boss Emblem zu ergattern weiß ich nicht.
Ich glaube, die Metal Gear Solid Reihe (und jetzt ganz speziell der 4. Teil) kann man mit folgenden Worten am Besten beschreiben:
Faszination Videospielgeschichte
Danke!
Ich "verbeuge" mich vor Mr. Kojima, verehre diesen Mann und bedanke mich von ganzem Herzen für Metal Gear Solid 1-4!
Bin sehr stolz drauf vor 2 Jahren auf der GC gewesen zu sein und Hideo Kojima getroffen zu haben. Habe sogar ein Foto mit ihm, werde es mal reinposten!