• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Jopps, bei mir findet er auch nix...

Er sucht wohl nur danach, ob das Spiel schon absolviert wurde. Der Text ist halt einfach ungeschickt gewählt. Bzw. falsch...
Keinen Spielstand gefunden stimmt ja nun schlicht nicht ^^

Ich kann mir auch eher vorstehlen das es daran liegt das ich es net durch habg, weil die Amerikanische Database is des auf keinen fall, hab die ja aus dem Deutschen Store

Jepp, hatte auch erst die US Database. Und bei der ging es auch nicht. Erst jetzt, wo ich die dt. Version hab geht es.:hoch:

So, für alle, die wissen wollen, wie die Geschichte um Snake "wirklich" endet:

"Er verbringt seine letzten Jahre mit Reisen, bis er in Genova zusammenbricht und in die USA gebracht wird. Dort stirbt er in Gesellschaft von Roy und Meryl. Nach seinem Tod wird er nach seinem Wunsch verbrannt und löscht somit endgültig die Gene von Big Boss aus."

Dies geht aus einem Konami-Podcast hervor.

Danke für alles, Snake! R.I.P!

So, für alle, die wissen wollen, wie die Geschichte um Snake "wirklich" endet:

"Er verbringt seine letzten Jahre mit Reisen, bis er in Genova zusammenbricht und in die USA gebracht wird. Dort stirbt er in Gesellschaft von Roy und Meryl. Nach seinem Tod wird er nach seinem Wunsch verbrannt und löscht somit endgültig die Gene von Big Boss aus."

Dies geht aus einem Konami-Podcast hervor.

Danke für alles, Snake! R.I.P!

dito, ist das ein podcast in MGS4?

Schönes Ende für Snake,
zumindest kann er in Frieden sterben.

Ich bin nu auch endlich durch! Und muss sagen: Hammer!
Imo das beste Spiel bisher auf PS3 :-)
Zumindest mein persönlicher Favourit! :-)

Soll das heißen, das die US-.Database nciht mit dem deutschen Spiel funktionier, sondern nur die Deutsche database?
Dann muss ich mir die nämlich noch runterladen. hab bis jetzt nur die amerikanische installiert.

Meine ich irgendwo im Netz mal gelesen zu haben.
Sorry ^^

Jein...
Die amerikanische und japanische Version kann die Speicherstände auf einer europäischen Konsole nicht laden. D.h. man kann die Spoiler in der Database nicht entfernen, denn um eben diese zu entfernen, brauch man einen MGS4 Spielstand, bei dem man das Spiel beendet hat.
Abgesehen davon kann man die amerikanische und japanische Version auch auf deutsch lesen. Aber mittlerweile gibt es ja auch die Database im deutschen Store und bei der funktioniert alles so wie es soll.

Hab Metal Gear Solid 4 jetz fast durch und bin einfach nur schwer begeistert das Game is wirklich ein Block Buster.

Mal ne Frage gibts ne möglichkeit das ma sich die Zwischensequenzen nochmal anschauen kann wie in Snake Eater?:confused:

Nein, der Theater-Modus existiert in MGS4 nicht.
Aber bei youtube hat wohl jemand alle Sequenzen hochgeladen. Ist zwar nicht optimal, aber durchaus lobenswert ^^
Hier zu den Vids

EDIT:
Wobei ich mich korrigieren muss...er hat noch nicht alle Vids hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Schweine ^^

Mann Leute ich bin sooooooooooooo mega neidisch auf Euch echt! :rolleyes:

Bin nunma ein armer Schüler bisher gewesen
und konnte mir die PS3 einfach nich zulegen!

Ab dem 1. September wird endlich gearbeitet & Geld verdient,
aber dauern wirds trotzdem noch min. bis November vermute ich,
dass ich mir endlich das schwarze Monster zulegen kann!

Das größte Übel is ja:
ICH BIN SO EIN RIESEN MGS FAN
(manche dürften sich sogar über mich schlapp gelacht haben in ner Play³ Ausgabe)
UND ES SCHMERZT ECHT TEIL 4 NICH ZOCKEN ZU KÖNNEN!

Paar Kumpels ham die 3er nun schon und einer sogar MGS4,
doch ich würd nie im Leben ma zocken wolln oder zusehn.....

Auch wenn dieser Beitrag nich wirklich viel übers eigentliche Game aussagt,
ich wollte Euch nur ma kurz dran teilhaben lassen was in mir vorgeht
wenn ich diesen Thread beobachte :nice:

Nichts für Ungut!

LG

S O L I D U S

Das größte Übel is ja:
(manche dürften sich sogar über mich schlapp gelacht haben in ner Play³ Ausgabe)

Nichts für Ungut!

LG

S O L I D U S

Du armer Kerl sowas is hart, vor allem weil ich auch ein riesen MGS Fan bin und mir vor 3 Tagen das PS3 + MGS 4 Bundle ins Haus geholt... Es ist das beste Spiel der Welt :D

Das größte Übel is ja:

Nichts für Ungut!

LG

S O L I D U S
Du armer ich weiß was in dir vorgeh als ich das Spiel ne knape halbe Stunde gespielt habe hats mein Laufwerk verissen und ich musste die PS3 für 5 Wochen weggeben.:uff: Hab se mitlerweile aber wieder und bin jetzt bei Akt 4 bin gespannt was als nächstes kommt will nicht spoilern deswegen sag ich nur das ich ziemlich geschockt bin von Big Mamas aufklärung man da gehen teils gefühle mit einem durch als ob man teil der geschichte wär.:hoch: Hab aber nochmal ne Frage zum Altair kostüm man muss ja 50 töten und 50 in CQC nehmen stimmts? Wollt nur wissen ist es egal ob man 50 mim gewehr tötet und dann mal 50 packt oder muss man die Leutz wärend man sie packt töten?

Du armer ich weiß was in dir vorgeh als ich das Spiel ne knape halbe Stunde gespielt habe hats mein Laufwerk verissen und ich musste die PS3 für 5 Wochen weggeben.:uff: Hab se mitlerweile aber wieder und bin jetzt bei Akt 4 bin gespannt was als nächstes kommt will nicht spoilern deswegen sag ich nur das ich ziemlich geschockt bin von Big Mamas aufklärung man da gehen teils gefühle mit einem durch als ob man teil der geschichte wär.:hoch: Hab aber nochmal ne Frage zum Altair kostüm man muss ja 50 töten und 50 in CQC nehmen stimmts? Wollt nur wissen ist es egal ob man 50 mim gewehr tötet und dann mal 50 packt oder muss man die Leutz wärend man sie packt töten?

Du musst sowohl 50 leute in den CQC nehmen als auch 50 Leute mit dem Messer töten.

Leute eines schönen Tages werde ich mich zu Euch gesellen
und mit Euch gemeinsam endlich über die Spiele-Inhalte disskutieren können!

Hach ich freu mich schon so drauf, dauert aber leider noch Monate :(

Hätte aber quasi im Voraus schonma ne Frage:
In Berichten wurde immer wieder vor Release erwähnt,
die Steuerung wäre überarbeitet worden und leichter zu handhaben!
Was ist da nun genau dran?

LG

S O L I D U S

hey leute ich habe mgs4 seit dem 11. september ich habs durchgespielt und war begeistert es war für mich das beste game der welt dann hab ich es noch 2mal durchgespielt um sachen freizuschalten und mich auf den big boss durchlauf vorzubereiten jz bin ch auch dabei aber ich muss sagen, das spiel macht einfach keinen spaß mehr ich find es ist eher was zum einmal durchspielen dass man von der story gefesselt wird unso aber nach mehrmaligem durchspielen ist es wirklich i-wie langweilig und ich glab ich werde es auch bald verkaufen

Zurück