• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

hey leute ich habe mgs4 seit dem 11. september ich habs durchgespielt und war begeistert es war für mich das beste game der welt dann hab ich es noch 2mal durchgespielt um sachen freizuschalten und mich auf den big boss durchlauf vorzubereiten jz bin ch auch dabei aber ich muss sagen, das spiel macht einfach keinen spaß mehr ich find es ist eher was zum einmal durchspielen dass man von der story gefesselt wird unso aber nach mehrmaligem durchspielen ist es wirklich i-wie langweilig und ich glab ich werde es auch bald verkaufen

Ja nach 3mal durchzocken kommts öfters mal dazu, dass das game nicht mehr so viel spaß macht :D

Ich bin beim 4tn mal und es macht Bock wie sau. Hatte am Anfang nach der Endszene direkt nochmal von vorn losgelegt :D

Leute eines schönen Tages werde ich mich zu Euch gesellen
und mit Euch gemeinsam endlich über die Spiele-Inhalte disskutieren können!

Hach ich freu mich schon so drauf, dauert aber leider noch Monate :(

Hätte aber quasi im Voraus schonma ne Frage:
In Berichten wurde immer wieder vor Release erwähnt,
die Steuerung wäre überarbeitet worden und leichter zu handhaben!
Was ist da nun genau dran?

LG

S O L I D U S

Nicht wirklich, steuert sich wie jedes andere MGS ;) Bis auf paar Detail Änderungen... Wie auf den Rücken legen oder mit angelegter Waffe rumlaufen.

Leute eines schönen Tages werde ich mich zu Euch gesellen
und mit Euch gemeinsam endlich über die Spiele-Inhalte disskutieren können!

Hach ich freu mich schon so drauf, dauert aber leider noch Monate :(

Hätte aber quasi im Voraus schonma ne Frage:
In Berichten wurde immer wieder vor Release erwähnt,
die Steuerung wäre überarbeitet worden und leichter zu handhaben!
Was ist da nun genau dran?

LG

S O L I D U S

Wie mein Kollege über mir schon sagte hatt sich an der Steuerung net viel getan außer das ma mit angelegter Waffe gehen und im liegen schießen kann. Aber die Story is einfach nur wieder unheimlich Klasse, glaub mir jeder Tag den du wartest lohnt sich ;)

Wie mein Kollege über mir schon sagte hatt sich an der Steuerung net viel getan außer das ma mit angelegter Waffe gehen und im liegen schießen kann. Aber die Story is einfach nur wieder unheimlich Klasse, glaub mir jeder Tag den du wartest lohnt sich ;)

Hehe also dass sich jeder Tag lohnt,
glaub mir daran zweifel ich echt kein bisschen!
Ich bin sowat von MGS verrückt, da lohnt sich mein Warten auf jeden Fall! :hoch:

Wie steuert es sich denn in der Ego-Perspektive?

LG

S O L I D U S

Die Ego-Perspektive ist eigentlich nur zum genauem Zielen gedacht. Wenn man jemanden Lautlos aus dem Hinterhalt töten will, sehr nützlich.

Aber man kann ja so viel ich jetzt weiß wahlweise
auch komplett so rumlaufen in den meisten Fällen oder hab ich mich da ma verlesen?

Wollte wissen, wie sich das den nun steuert?
Fand nämlich persönlich, dass in den Vorgängern
die wahlweise Ego-Perspektive zum Zielen in großen Gefechten
etwas zu lahm erschien!

LG

S O L I D U S

Also ob ma dauerhaft in der Ego perspektive rumlaufen kann, weiss ich nicht. Aber im Zielen war sie eigentlich immer recht Gut zu benutzen

Ja man kann komplett in der Ego-Sicht rumlaufen. Was aber viel besser ist wenn du wirklich rumballern musst weil du entdeckt wurdest oder weil es halt gescriptet wurde, dann kannst du so wie in Resi 4 zielen + dazu noch rumlaufen, also mit Fadenkreuz in der Third-person sicht, das stuert sich wirklich klasse und ist sehr nützlich.

Wäre nett wenn mir jemand im Tipps Bereich im MGS 4 Thread helfen könnte, will wieder Spaß mit dem Spiel haben :ugly:

Rambo Meise schrieb:
Wäre nett wenn mir jemand im Tipps Bereich im MGS 4 Thread helfen könnte, will wieder Spaß mit dem Spiel haben :ugly:

welchen thread meinst du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Metal Gear Solid 4 heute durchgezockt und das letzte Kapital war storymäßig ja wohl das genialste der Videospielgeschichte. Auch wenn ich Anfangs Gameplay Technisch etwas enttäuscht war weil man doch viel weniger schleichen musste als in den Vorgängern bin ich im Endeffekt so sprachlos was ein Hammerspiel ich hier durch gespielt habe. Für MGS Fans das absolute Haven ;)

10/10 Punkten.... Da hat sich die PS3 doch schon gelohnt. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir irgendwann eine (weisse) PS3 zulege, wird MGS 4 auf jede Fall mein erstes Spiel sein:)

Hab Metal Gear Solid 4 heute durchgezockt und das letzte Kapital war storymäßig ja wohl das genialste der Videospielgeschichte. Auch wenn ich Anfangs Gameplay Technisch etwas enttäuscht war weil man doch viel weniger schleichen musste als in den Vorgängern bin ich im Endeffekt so sprachlos was ein Hammerspiel ich hier durch gespielt habe. Für MGS Fans dann absolute Haven ;)

10/10 Punkten.... Da hat sich die PS3 doch schon gelohnt. :hoch:

Major Spoiler xD :hoch: Gut, dass es nichts spoilert ^^

Oh doch:
...und zwar "Outer Haven"...ok, vllt. ist es doch kein "Major", aber Spoiler auf jeden Fall.

Zurück